12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden

  • Und die Düsseldorfer Wirtschaft investiert ja auch lieber in der hippen Großstadt Gelsenkirchen

    Zähl doch mal bitte die Düsseldorfer Unternehmen auf:


    https://schalke04.de/business/…ring/sponsorenuebersicht/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War damals nicht gut und ist jetzt kaum besser.

    sagen wir es kommen gegen Wehen am Ende 28000 am Freitag um 18:30. Das ist dann schlecht? Nicht falsch verstehen, ich hätte es am liebsten jedes Mal ausverkauft, aber außerhalb der 1. Liga und abseits von HSV/Schalke kann ich mich in den letzten 40 Jahren da an nichts annäherndes erinnern.
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

  • Das ist doch auch ordentlich. Wo sollen denn auf einmal die ganzen Stadiongänger herkommen?

    Uns ist doch bewusst, dass der Hype in Düsseldorf nicht mehr vorhanden ist und wenn die Gastmannschaft nicht 5000 Besucher und mehr mitbringt, sehe ich die 26 k verkauften Karten als ordentlichen Durchschnitt, vielleicht schon ein wenig drüber .

    Sollten wir so weiter spielen und nach wie vor unter den ersten drei sein, kommen gegen Elversberg in der Rückrunde 30 000...

    Der Düsseldorfer an sich ist in der Hinsicht etwas träge

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • War damals nicht gut und ist jetzt kaum besser.

    sagen wir es kommen gegen Wehen am Ende 28000 am Freitag um 18:30. Das ist dann schlecht? Nicht falsch verstehen, ich hätte es am liebsten jedes Mal ausverkauft, aber außerhalb der 1. Liga und abseits von HSV/Schalke kann ich mich in den letzten 40 Jahren da an nichts annäherndes erinnern.
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Sagen wir mal so: Wenn F95 eine Durchschnittssaison spielen würde, wäre das auch angesichts des immer schon bestehenden und nicht zu leugnenden "Standortnachteils" akzeptabel. Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.

  • Aber Wehe(*) es ist Wiesbaden, am Freitag abend, im Stadion!

    -)weg


    Auf DREI Punkte.... und Windstille!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • sagen wir es kommen gegen Wehen am Ende 28000 am Freitag um 18:30. Das ist dann schlecht? Nicht falsch verstehen, ich hätte es am liebsten jedes Mal ausverkauft, aber außerhalb der 1. Liga und abseits von HSV/Schalke kann ich mich in den letzten 40 Jahren da an nichts annäherndes erinnern.
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Sagen wir mal so: Wenn F95 eine Durchschnittssaison spielen würde, wäre das auch angesichts des immer schon bestehenden und nicht zu leugnenden "Standortnachteils" akzeptabel. Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.

    So sehe ich das auch. Und aus dem Grund halte ich auch FFA für keine so miese Lösung wie es hier oft gemacht wird

  • sagen wir es kommen gegen Wehen am Ende 28000 am Freitag um 18:30. Das ist dann schlecht? Nicht falsch verstehen, ich hätte es am liebsten jedes Mal ausverkauft, aber außerhalb der 1. Liga und abseits von HSV/Schalke kann ich mich in den letzten 40 Jahren da an nichts annäherndes erinnern.
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Sagen wir mal so: Wenn F95 eine Durchschnittssaison spielen würde, wäre das auch angesichts des immer schon bestehenden und nicht zu leugnenden "Standortnachteils" akzeptabel. Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.

    Man kann das alles so sehen. Ich glaube aber, dass man da etwas abwarten muss. Wenn es weiter so gut läuft, wird es in Kombination mit FFA zu mehr Zuschauern führen. Da bin ich mir sicher. Und 5000 Zuschauer mehr im Vergleich zu 17/18 bei gleicher sportlicher Situation finde ich beachtlich.

  • Und die Düsseldorfer Wirtschaft investiert ja auch lieber in der hippen Großstadt Gelsenkirchen

    Zähl doch mal bitte die Düsseldorfer Unternehmen auf:


    https://schalke04.de/business/…ring/sponsorenuebersicht/

    in den letzten 20 oder 30 Jahren? da war doch jeder Präsident vor dem Tünnes ein Düsseldorfer und keine Versicherung in Düsseldorf nicht Hauptsponsor.

    Und meine Freikarte in der VIP Lounge der neu eröffneten Veltins Arena mit Pannen Olli im Tor der Schalker hatte mein Kumpel von einer Düsseldorfer Brauerei


    so richtig viele Düsseldorfer Großkonzerne aus Düsseldorf für Fortuna fallen mir da jetzt nicht auf Anhieb ein.


    Ging auch mehr darum, das Schalke (leider) mehr in der Region zieht.

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • ... ein Kassenmagnet ist der SVWW nun auch nicht und für die Mitgereisten werden wohl 5 Sammeltaxen ausreichen.


    Trotzdem empfinde ich den Düsseldorfer Zuspruch ebenfalls als etwas mager ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich kann verstehen wenn man über unter 30.000 enttäuscht ist, vor allem nach den letzten Spielen. Aber es ist nichts neues, dass wir in Düsseldorf nur einen Kern von 25.000 - 30.000 Fans haben. Und selbst davon sind es eher 25.000 die im Schnitt immer kommen, die anderen 5000 sind schwankend dabei.


    Alles über 30.000 sind "Sympathisanten", "Auswärtsfans" oder Leute die sich nur bestimmte Spiele herauspicken. Und damit meine ich nicht mal Eventis sondern oft auch einfach ältere Leute, die jedes Spiel von daheim oder der Kneipe ums Eck gucken, der Stadionbesuch aber dann oft doch zu umständlich ist.


    Mein Vater ist bspw. so einer. Der guckt jedes Fortuna Spiel, ist aber auch in einem Alter wo er keine Lust auf jedes Spiel im Stadion inkl. Bahnfahrt hat. Wobei mein Vater sogar morgen im Stadion ist. Aber ich kenne viele weitere Väter/ Mütter die genauso Fans sind.


    25-30.000 ist der Kern in Düsseldorf. Je nach Spiel kommen noch mal 10-15.000 Teilzeitfans hinzu, der Rest geht an Auswärtsfans.


    Natürlich kommen dann bei den richtig großen Spielen viele der Sorte "Bayernfan aus Oberkassel, aber zum Relegationsspiel/Pokalhalbfinale etc. schaue ich mal ob die Fortuna noch Profifußball spielt"... Das ist definitiv ein spezielles Düsseldorfer "Problem".


    Gegen Wehen im nassen November, Freitags um 18.30, mit 200 Auswärtsfans... da sind knapp 30.000 nicht so schlecht. Wir sind nicht Schalke, Ziegenanbeter oder der HSV. Das muss man eben auch einsehen.


    H96 hatte Samstagmittags 31.000 gegen Wehen,

    Nürnberg 26.000 Mittwochabends gegen Wehen,


    Damit sollten wir uns messen.


    Hertha hatte immerhin im 1. Heimspiel 40.000 Freitagabends gegen Wehen. Das ist sehr respektabel. Traut man Hertha meist gar nicht zu.

  • Gelsenkirchen und Dortmund lassen wir mal aussen vor im Zuschauervergleich, da gibts nur den Verein.

    Aber nicht vergleichen können wir uns ebenfalls mit vielfachen Millionenstädten. Wir haben 650.000 Einwohner hätten wir 2 bis 3 Millionen wären gegen Wehen auch locker 40.000 und mehr da. Also 26.000 Freitags gegen die Truppe sind okay.