12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden

  • Wir sind morgen 26.000 + x ! Ich finde auch diese Anzahl kann gehörig Lärm veranstalten, um dieses schwierige Spiel mit einem Dreier, nach zwei turbulenten Wochen, nach Hause zu bringen. Das wären dann 4 gewonnene Spiele in Folge. Tolle Aussicht. Wer das nicht miterleben will oder kann, hat halt Pech gehabt.

    Vor allem 26.000 nur Fortunen. Sollte scheppern;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • da muss man fast überlegen doch wieder in die RP zu schauen, so einen Unsinn findet man da dann doch nicht, in all den Nicht-Nachrichten.

  • Genau deswegen ist FFA für'n Arsch!


    Dauerhaft kommen nur mehr Zuschauer ins Stadion, wenn Fortuna in der 1.Liga spielt.


    Die 2.Liga hat zwar attraktive Vereine, aber 1.Liga zieht dennoch mehr. Das ist nunmal so.


    Schalke, Koln und Hamburg sind für Düsseldorf nicht relevant. Diese Vereine, so "gern" wir diese auch haben, haben einfach ein ganz anderes Umfeld und eine Anhängerschaft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht.


    Wir sollten nicht auf andere schauen und uns damit abfinden, das Düsseldorf keine richtige Fußballstadt ist.


    25-30000 sind mmn für die 2.Liga gut.


    Fortuna hat früher zum Teil begeisternden Fußball in der 1.Liga gespielt und das oftmals unter 20000. Alles schon vergessen?

  • Wenn ich mir die Vollzahlerpreise für z. B. der Sparkassentribüne ansehe, die im Unterrang bis zu 48 € betragen, kann ich Viele verstehen, denen dieser Preis für ein Spiel gegen Wiesbaden einfach deutlich zu hoch ist. Geht man nicht alleine zum Spiel. trinkt noch ein paar Bier, ist die 150 er Grnze schnell erreicht.


    Nebenbei sind wir nicht Dortmund oder Schalke, wo das ganze Ruhrgebiet hinpilgert, wir sind auch nicht Gladbach, die aus vergangenen Zeiten Zuspruch erlangen und den ganzen Niederrhein hinter sich haben oder der FC, dem die ganze Eifel die Hütte voll macht.


    Wir waren viele Jahre in der Versenkung und haben leider den Anschluss verpasst.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Meinste gegen Hoffenheim, VW, Augsburg, Mainz, D98 und Heidenheim kämen viel mehr, wenn wir, sagen wir mal, in der dritten Saison Bundesliga spielen würden. Glaube ich nicht. Dann pendelt sich das auch in der Bundesliga bei diesen Spielen auf diesem Niveau ein

  • Also alleine in unserer Dependance in DUS sind 5 Personen auf kurz Urlaub, wegen des Feiertages und kommen deswegen nicht, ich glaube das wird in vielen Unternehmen so sein, besonders so etwas plant man im vorhinein und im Ernst wegen Wehen Wiesbaden hätte ich mich vor Monaten bei der Planung auch nicht von einem Kurzurlaub abhalten lassen... lassen wir doch einmal die Kirche im Dorf... 26.000 in der zweiten Liga gegen Wiesbaden... ich stand früher in der Ersten Liga mit 8000 im Stadion , da hättest jeden per Handschlag begrüssen können und da gab es diese Projektvereine außer Bayer noch nicht...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Damals hatten selbst die Bayern oft genug nur 23.000 Zuschauer. Das ist für mich kein Argument. Der Fußball und das Drumherum hat sich seitdem weiterentwickelt. Bei uns nur leider weniger als bei anderen. Man darf nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen und kann bei dem Thema auch mal die Fortuna Brille abnehmen

  • Wenn ihr die Arenen von damals mit heute vergleicht, dann sind das heute Wohnzimmer mit Küche, Diele Bad.

    Damals zugige Kisten, wo du selbst am Grill- oder Bierstand noch nass wurdest, wenn es regnete und der Wind stand ungünstig.

    Und die Toiletten stanken so, wie heute noch in Lautern.

    Im Winter wurde teilweise vor 9000 (!) Zuschauern gespielt.

    Da sind die 26000 gehen Wehen-W. ja wohl absolut passabel!

  • Wenn ihr die Arenen von damals mit heute vergleicht, dann sind das heute Wohnzimmer mit Küche, Diele Bad.

    Damals zugige Kisten, wo du selbst am Grill- oder Bierstand noch nass wurdest, wenn es regnete und der Wind stand ungünstig.

    Und die Toiletten stanken so, wie heute noch in Lautern.

    Im Winter wurde teilweise vor 9000 (!) Zuschauern gespielt.

    Da sind die 26000 gehen Wehen-W. ja wohl absolut passabel!

    wenn du die Zuschauerzahlen von damals, nehmen wir deine 9.000, so einfach mit heute vergleichen willst sind 26.000 sogar super weil wir ja jetzt circa 3x so viele hätten. Das ist m.E. aber geschummelt, weil du alles andere ausblendest.


    Damals hatten auch die Kölner nur 13.000 gg Uerdingen an einem Samstag in der 1. Bundesliga im Stadion. Man muss doch die Entwicklung unserer Zuschauerzahlen von früher bis heute auch mit den Zuschauerzahlen anderer Vereine vergleichen um das überhaupt in Relation setzen zu können… und da fällt mir auf das den Schalkern auch in der 2. Liga nahe des Tabellenendes noch die Bude eingerannt wird während uns, auf einem direkten Aufstiegsplatz stehend, nur 26.000 sehen wollen. Finde den Fehler

  • Schalke hatte in den 80ern gegen den TSV Havelse in der 2. Liga über 30.000 Zuschauer, und denen musste damals der Stadionsprecher noch erklären, woher der Gegner eigentlich kommt: "Wir begrüßen unsere Gäste aus Havelse, das ist übrigens ein Vorort von Hannover in Niedersachsen."


    Sehts doch endlich mal ein. Wir sind einfach nicht so interessant in Düsseldorf wie Schalke in Gelsenkirchen oder der HSV in Hamburg (auch im 6. Jahr 2.Liga kommen sich die Fans anscheinend nicht verarscht vor, nach dreimal Platz 4 und zweimal Platz 3 - wie würde das wohl hier aussehen?) oder meinetwegen auch der Äffzeh in Bahnhofskapellendorf, weils dort zum guten Ton gehört, ins Stadion zu gehen, auch wenn man grad nicht weiß, gegen wen gespielt wird (Christine Westermann war da immer ein prima Beispiel, die gerne mal von Götz Alsmann gefragt wurde, was für ein Spiel sie denn am Tag vorher gesehen hätte und sie leider keine Antwort drauf hatte).


    Wenn Fortuna weiterhin in der Stadt nicht gefragt ist, finde ich 25.000 gegen solch einen Mörderverein wie den SVWW nicht schlecht.

    Und keine Bange: sollten wir in der Rückrunde auch noch oben stehen, kommen die Leute von ganz alleine. Man will ja dann dabei sein. Wenn das die Zuschauer sind, die ihr euch wünscht...

  • In der Aufstiegssaison 17/18 unter Friedhelm Funkel:


    Fortuna ist am 11. Spieltag mit 28 Punkten auf Platz 1


    Zuschauerzahl gegen Darmstadt: 27.674


    Fortuna ist am 13. Spieltag mit 30 Punkten immernoch auf Platz 1


    Zuschauerzahl gegen Heidenheim: 23.956


    15. gegen Dresden: 22.602


    17. gegen Nürnberg: 22.248


    19. gegen Aue: 19.617


    21. gegen Sandhausen: 23.288


    23. gegen Fürth: 23.849


    25. gegen Pauli: 37.208


    27. Spieltag. Wir sind vor diesem Spieltag mit 50 Punkten und 5 Punkten Abstand zum Zweitplazierten auf dem ersten Tabellenplatz.


    Unter anderem mit Wolf, Ayhan, Bodzek, Sobottka, Neuhaus, Oliver Fink, Usami, Haraguchi und Hennings in der Startelf und Funkel auf der Trainerbank.


    Zuschauerzahl an diesem Spieltag gegen Bielefeld: 29.567


    29. gegen Bochum: 35.600


    Selbst am 31. Spieltag immernoch Platz 1 in der Tabelle gerade mal 33.925 gegen Ingolstadt im Stadion.


    Lediglich dann der 33. Spieltag, wo der Aufstieg zuvor schon in Dresden perfekt gemacht wurde, war das Stadion dann direkt Ausverkauft.


    Wenn man dann überlegt, dass wir schon einige Saisons wieder in der zweiten Liga rumdümpeln, und leere Ränge wegen Corona und die schlechte Saison unter Preußer hinter uns haben, ist es vielleicht etwas verklärt, enttäuscht zu sein, wenn keine 30.000 gegen Wiesbaden am 12. Spieltag kommen, nur weil Fortuna 3 Pflichtspiele am Stück geglänzt hat.

    Und dieses Gefühl, dass wir diese Saison endlich mal wieder eine geile Mannschaft haben, die das Zeug zum Aufstieg und sich in unsere Herzen zu spielen, hat, keimt ja auch gerade erst auf. Vor ein paar Spieltagen war ich mir da noch nicht so sicher.

  • Wer jemals in Gelsenkirchen war, wird 26000 gegen Wiesbaden verschmerzen können. Ich jedenfalls würde für nichts auf der Welt mit denen oder anderen tauschen wollen. Fortuna ist speziell, hat mich seit Jugendtagen charakterlich geformt und passt - so wie sie ist- super zur Stadt.

  • Wer jemals in Gelsenkirchen war, wird 26000 gegen Wiesbaden verschmerzen können. Ich jedenfalls würde für nichts auf der Welt mit denen oder anderen tauschen wollen. Fortuna ist speziell, hat mich seit Jugendtagen charakterlich geformt und passt - so wie sie ist- super zur Stadt.

    Hab 5 Jahre in GE 1

    gewohnt.

    Zum Glück vom Virus

    verschont geblieben und

    1895 treu geblieben.

    ****

    Hat sogar in Bavaria

    geklappt.

    ****

    --,)s;--)j

  • Immer wieder das selbe... Schleppt entweder eure Leute ins Stadion oder lebt damit, dass es an einem herbstlichen Freitag-Abend gegen einen unattraktiven Gegner in der zweiten Liga nunmal nicht mehr sind, die es zum Stadion zieht.


    Wenn man dann liest, was hier und anderswo über FFA geschrieben wurde, kann man nur hoffen, dass es wenigstens diesmal all die leidenschaftlichen Allesfahrer, die beim Freispiel leer ausgegangen sind, vor Ort sein können.