12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden

  • Immer wieder das selbe... Schleppt entweder eure Leute ins Stadion oder lebt damit, dass es an einem herbstlichen Freitag-Abend gegen einen unattraktiven Gegner in der zweiten Liga nunmal nicht mehr sind, die es zum Stadion zieht.


    Wenn man dann liest, was hier und anderswo über FFA geschrieben wurde, kann man nur hoffen, dass es wenigstens diesmal all die leidenschaftlichen Allesfahrer, die beim Freispiel leer ausgegangen sind, vor Ort sein können.

    Ganz sicher, ist kein einziger Allesfahrer letztendlich ohne Karte geblieben.

  • Ich kann zwar alles was hier zu der niedrigen Zuschauerzahl heute Abend vorgetragen wird irgendwo nachvollziehen, aber dass wir den voraussichtlichen Saisonminusrekord nach DEM Heimspiel gegen Kaiserslautern und 14 Toren in den letzten 3 Spielen hinnehmen müssen, das finde ich sehr enttäuschend. Als ob die letzten Spiele keinen einzigen potentiellen Zuschauer zusätzlich ins Stadion ziehen würden. Kann ich überhaupt nicht verstehen wie man da zu der Meinung kommen kann das würde heute Abend eine ordentliche bis gute Zuschauerzahl geben.

  • Ich weiß, es wurde schon tausendfach thematisiert, aber die Suchfunktion nach "Tasche" ergibt keine brauchbaren Ergebnisse, daher:


    Habe heute Abend wegen Fahrradanreise eine Tasche im Schlepptau.


    Auf der Website finde ich nur die Info, dass Taschen größer als A4 generell verboten sind im Stadion.

    Das ist mir klar, ich will sie auch gar nicht mit reinnehmen. Aber gibt es nicht mehr die Möglichkeit, Taschen an den Ticketcontainern abzugeben?

    Ich finde dazu keine Info.


    Wenn doch: Kostet das was?


    Danke für eine kurze Auskunft! :)

  • So ! Jetzt sind wir alle ein bisschen enttäuscht gewesen, aber jetzt konzentrieren wir uns alle wieder, ja ?


    LEUTE !!!! Es ist Spieltag !!!! Hütt jeht et nit um Hacke, Spitze, 1 2 3, sondern et muss Gras jefressen werden !


    Und alle, die weiter jammern wollen:


    Heult' leise !!

  • Ich kann zwar alles was hier zu der niedrigen Zuschauerzahl heute Abend vorgetragen wird irgendwo nachvollziehen, aber dass wir den voraussichtlichen Saisonminusrekord nach DEM Heimspiel gegen Kaiserslautern und 14 Toren in den letzten 3 Spielen hinnehmen müssen, das finde ich sehr enttäuschend. Als ob die letzten Spiele keinen einzigen potentiellen Zuschauer zusätzlich ins Stadion ziehen würden. Kann ich überhaupt nicht verstehen wie man da zu der Meinung kommen kann das würde heute Abend eine ordentliche bis gute Zuschauerzahl geben.

    ich gehe mal davon aus, dass da schon einige Tausend mehr kommen.

    Gegen Gegner dieser Kategorie haben wir sonst nie auch nur annähernd die 25 tsd erreicht.


    Da sind also sicherlich schon 5 tsd mehr als sonst anwesend.



    Kostprobe gefällig?


    24. Spieltag 22/23 gegen Heidenheim (Topspiel Platz 3 vs 5) -> 26.800

    20. Spieltag 22/23 gegen Sandhausen -> 22.100

    6. Spieltag 22/23 gegen Regensburg -> 20.745

    4. Spieltag 22/23 gegen Fürth -> 23.900

    2. Spieltag 22/23 gegen Paderborn (erstes Heimspiel der Saison) -> 22.600



    letzte Zweitligasaison vor Corona:


    31. Spieltag 17/18 gegen Ingolstadt (am 32. Spieltag sind wir in Dresden aufgestiegen!!) ->33.900

    23. Spieltag 17/18 gegen Fürth ->23.800

    21. Spieltag 17/18 gegen Sandhausen -> 23.300

    19. Spieltag 17/18 gegen Aue -> 19.600

    13. Spieltag 17/18 gegen Heidenheim ->24.000

    7. Spieltag 17/18 gegen Regensburg ->19.400

  • Diese Vergleiche der Zuschauerzahl mit früher sind meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt. Auch das uns 15 Jahre, in denen wir in der Versenkung verschwunden waren fehlen, sollte nicht mehr als Argument von niedrigen Zuschauerzahlen dienen.

    Leute, wie lange ist das her? Wir schreiben das Jahr 2023, da ist mittlerweile ne neue Generation herangewachsen. In der Zeit gab es 3 Aufstiege, leider auch 2 Abstiege und ganz viele tolle aber auch schlechte Spiele. Da gab es Dramen und epische Spiele. Was will man eigentlich mehr?

    Leider trifft der Begriff "Zuschauer" zu denn wahre Fans sind wohl leider nicht genug dazu gekommen. Auch das Argument der hohen Preise kann man meines Erachtens nicht wirklich bringen. Das mag für viele so sein, auch hier ein leider aber es sind mit Sicherheit nicht Zehntausende, die sich das nicht leisten können. Alles unter 35.000 Leute heute Abend finde ich mehr als enttäuschend.

  • Ich verstehe die Foristen nicht, die nicht verstehen, dass ALLES über 26.000 Zuschauern gegen Wehen- Wiesbaden eine HERVORRAGENDE Zuschauerzahl ist für ein Spiel an einem Freitag um 18:30 Uhr...

    Wie es ja einige Foristen schon getan haben, schaut Euch mal die Zuschauerzahlen der letzten Jahre an, ein Gegner dieser Kategorie bringt keine eigenen Fans mit und ist auch kein Zuschauermagnet...

    Ganz ehrlich, ich habe mit <25.000 gerechnet...

    Am Ende ist es aber auch egal für mich, ob einige Tausend mehr oder weniger, Hauptsache für mich ist es, dass diejenigen, die vor Ort sind, unsere Fortuna unterstützen und wir siegen und 3 Punkte einfahren können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Immer wieder das selbe... Schleppt entweder eure Leute ins Stadion oder lebt damit, dass es an einem herbstlichen Freitag-Abend gegen einen unattraktiven Gegner in der zweiten Liga nunmal nicht mehr sind, die es zum Stadion zieht.


    Wenn man dann liest, was hier und anderswo über FFA geschrieben wurde, kann man nur hoffen, dass es wenigstens diesmal all die leidenschaftlichen Allesfahrer, die beim Freispiel leer ausgegangen sind, vor Ort sein können.

    Ganz sicher, ist kein einziger Allesfahrer letztendlich ohne Karte geblieben.

    Allesfahrer haben doch wohl auch Heimdauerkarten?


    Dem ersten Teil von MzudemD kann ich mich anschließen ... Schleppt entweder eure Leute ins Stadion oder lebt damit ....

    Wenn allein jeder DK Inhaber nur einen "Gast" mitbrächte ..... hätten wir die Diskussion nicht.

  • Ganz sicher, ist kein einziger Allesfahrer letztendlich ohne Karte geblieben.

    Allesfahrer haben doch wohl auch Heimdauerkarten?


    Dem ersten Teil von MzudemD kann ich mich anschließen ... Schleppt entweder eure Leute ins Stadion oder lebt damit ....

    Wenn allein jeder DK Inhaber nur einen "Gast" mitbrächte ..... hätten wir die Diskussion nicht.

    Ich werde die Ironie nächstes Mal wieder ausdrücklich kennzeichnen...

  • Soweit ich weiß gibt es bei den Ticketbuden eine Station wo man die Sachen abgeben kann. Ich glaube das ist die letzte Bude ganz rechts. Ich selber habe sie noch nie in Anspruch genommen (fahre auch immer wenn möglich mit dem Rad von Ratingen aus), daher kann ich dir nicht sagen ob das was kostet.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Kann ich bestätigen.

    Meine Frau musste da letzte Saison ihre zu große Tasche und Regenschirm abgeben. Hat ihr nicht gefallen ^^


    Kostet nichts.

    Nur im Freudentaumel des Sieges nicht vergessen, den Plunder wieder abzuholen....:):beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von Heimkehrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bob ().
  • Freitag sind die Fans gefordert, dass muss so laut werden das die Jungs ihre müden Beine vergessen, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung, egal ob attraktiver Gegner oder nicht, alles unter 30 000 Zuschauer wäre eine Enttäuschung, die Jungs haben es verdient das es Freitag voll wird !

    Es fehlen laut VVK nur wenige tausend bis zu dieser Marke. "Enttäuschend" ist für mich ein zu grosser Begriff, weil ich F 95 vor teils sogar unter 10.000 Zuschauer im Rheinstadion in der 1. Bundesliga vor einigen Jahrzehnten aus dem 36er verfolgte, aber es wäre schon schön.


    Allerdings ist mir noch wichtiger, dass die, die kommen, richtig Bock aufs Anfeuern haben!