18. Spieltag | Hertha BSC vs. F95 | Analyse

  • Unter diesen schwierigen Voraussetzungen/Umständen, kann man mit dem Punkt denke ich gut leben. Auf Grund der recht starken zweiten Halbzeit und dem verschossenen Elfmeter, natürlich mit einem doofen Beigeschmack. Ich sehe heute mal unter dem wichtigeren Punkt der Umstände, von spielerbezogenen Urteilen ab.


    Die nächste Woche wird knackig und enorm wichtig, voller Fokus auf Pauli!


    Allen Auswärtsfans eine gute Heimreise!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Gleich drei Fehler haben uns heute den Sieg gekostet:

    - Oberdorfs lasche Verteidigung beim 1:0

    - Kastes Aussetzer beim 2:1

    - Tzolis mega schlecht geschossener Elfer! (seit wann schießt er die überhaupt?)


    Hertha heute in der zweiten Hälfte ganz klar die schwächere Mannschaft, die nur durch unsere Blackouts heute den Punkt retten. Leider wird man mit solchen Geschenken nicht aufsteigen. Und das waren bestimmt nicht die letzten.


    Wenn man Saison für Saison solche Dinger nicht schafft auf seine Seite zu ziehen, werden wir noch viele Jahre auf einen "mittelfristigen" Aufstieg warten müssen.

  • Die 1 HZ verpennt-wie so oft- dann 2 HZ aufgedreht, aber nicht immer schaffst du dann auch den Sieg.

    Insgesamt sehr anstrengend für Spieler und Fans und keine gute Grundlage für höhere Ziele.

    Für höhere Ziele hast du entweder eine Stabilität oder eine Abgezockheit.


    Bin nicht unzufrieden, aber wenn du beim Stand 2-2 einen Elfmeter verschiesst und

    100% Chancen nicht nutzt, dann überwiegt doch ein gewisser Ärger darüber.

  • Alles in Allem ein gutes Auswärtsspiel.

    Sorry, das finde ich nicht.

    Die erste Halbzeit war grauenvoll.

    Da kam kein Pass an und die Abwehr war sehr anfällig.

    Die zweite Halbzeit war viel besser aber lange nicht gut.
    Aus den Chancen hätte ein Tor mehr fallen müssen.

    Wir verteilen einfach immer noch zu viele Geschenke.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Auswärts ein Punkt bei einer heimstarken Mannschaft ist an sich o.k.

    War - nicht ganz unerwartet - ein Abnutzungskampf mit sehr wenigen Chancen, bei dem wir auch nach meinem Geschmack zu spät nach dem zweiten - schmeichelhaften - Elfmeter die bessere Mannschaft waren.


    Wichtig wäre jetzt, unsere Heimbilanz auf Siegesserie bis zum letzten Spieltag zu ändern - und vor allem auch das zweite Spiel gegen St. Pauli zu gewinnen.

  • Fortuna hat im allen ein gutes Spiel abgeliefert .Die 2 HZ war klar von Düsseldorf geprägt.

    2 Aussetzer in HZ1 lassen Hertha glücklich einen Punkt mitnehmen.

    Beide Elfer waren 100% berechtigt.

    Der Bernstein Bonus verhindert eine Gelb/rote Karte.


    Gegen St.Pauli einen 3er und Fortuna ist ganz ganz oben dabei!!

  • Auswärts ein Punkt bei einer heimstarken Mannschaft ist an sich o.k.

    War - nicht ganz unerwartet - ein Abnutzungskampf mit sehr wenigen Chancen, bei dem wir auch nach meinem Geschmack zu spät nach dem zweiten - schmeichelhaften - Elfmeter die bessere Mannschaft waren.


    Wichtig wäre jetzt, unsere Heimbilanz auf Siegesserie bis zum letzten Spieltag zu ändern - und vor allem auch das zweite Spiel gegen St. Pauli zu gewinnen.

    Was laberst du mich denn so schräg von der Seite an... Hä??

  • Und mal wieder heisst es, da war mehr drin, die 1.Hz. verpennt, nicht konsequent verteidigt und die wenige klaren Dinger nicht genutzt.

    Warum Hertha mit elf Mann zu Ende spielen darf versteh ich leider nicht.

    Jetzt musst man gegen St. PAULI gewinnen und Vollgas geben und das bei der englischen Woche und dem Millionenspiel.

    Die Woche der Wahrheit kommt jetzt.

  • Durch den verkackten Elfer leider eine gefühlte Niederlage. Willst du aufsteigen musst du genau solche Spiele gewinnen. Ich hoffe nach wie vor auf Platz 3, für mehr fehlen der Truppe leider die entscheidenden 10-15%.

    Platz 3 wird es auch nicht geben, die Mannschaft ist einfach nicht konstant genug, vielleicht sollte sich das ganze Team einschließlich Trainer mal hinterfragen, warum das so ist.

  • Einen Sieg hätte man sich schon erhoffen können angesichts des Fehlens von Niederlechner und Reese.

    Leider in der 1. HZ ein fast schon traditionell relativ behäbig-abwartender Auftritt der Unsrigen, Kastenmeiers Blackout passte da gut ins Bild.
    Unser 1-1 war wohl auch unsere einzige Chance.

    Immerhin wurde aber Tabakovics 2-0 vom Aluminium verhindert.


    Am Auftritt nach dem Wechsel habe ich wenig zu bekritteln.

    Den zweiten Elfer hätte ich nicht gegeben, eher schon einen Handelfer nach einem Schuss von Iyoha.

    Viel Glück für Hertha, dass Bouchalakis nicht mit Gelbrot duschen gehen durfte.

    Zweite Halbzeit ein munterer Kick, beide wollten gewinnen, wir waren aber klar dominant, dennoch hatte die Hertha, etwas müde wirkend, auch zwei dicke Chancen.

    Wir mit mehr Ballbesitz, besserem Passspiel und auch mehr gewonnenen Zweikämpfen in Hälfte 2.


    So, am nächsten Wochenende dann also Fürth gegen Kiel und Fortuna gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter.

    Da müssen wir dann endlich, endlich mal gegen eine Topmannschaft gewinnen in so einer tabellarischen Situation.

    Gelingt das nicht, wird das dann wohl mal wieder nix mit einem Aufstieg.


    Also, auf geht´s, Fortuna, kämpfen und siegen.

    Mit nem Dreier am Samstagabend sind wir ganz dick im Geschäft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ein sehr schweres Spiel wegen dem Trauerfall .

    Erste Halbzeit daher auch erst , von beiden Mannschaft verhalten geführt .

    Da kannste auch als Trainer sagen wie du willst , hier geht es um Punkte und iht dürft euch davon nicht beeinflussen lassen , bei der Atmosphäre im Stadion .


    2. Halbzeit dann mal wieder Schlagabtausch .


    Wie schon im Livethread geschrieben :

    Hoffmann wieder dabei und schon geht das hintenrum spielen wieder los!!


    Ansonsten fand ich 2. Halbzeit schon sehr stark.

    Es ist immerhin noch Hertha die jetzt noch mal richtig angreifen wollen .


    Allem in allen bin ich mit dem Punkt nach zweimaligem Rückstand zufrieden .

  • Die Tatsache, dass wir sehr häufig nur eine Hz. vernünftig spielen können, könnte zum Problem werden, wenn man aufsteigen will. Ich bin trotzdem mit dem Punkt zufrieden.
    Klar, das Spiel hätte auch drei Punkte bringen können, aber so ist es nun mal.

    Jetzt alles auf den Sieg gegen St.Pauli konzentrieren!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von et Rädche ()

  • Tja Jungs. Ihr wart eben heute genau der nette, freundliche, viel zu harmlose Beerdigungs-Gegner, den sich alle Herthaner so sehr gewünscht haben. Und mindestens zwei unnötige und von den Gastgebern unerwartete Geschenke habt ihr auch noch mitgebracht.


    Am Ende hat es für alle im Stadion, außer der trauernden Familie (der ich hiermit nochmal mein aufrichtiges Beileid übermitteln möchte), gar nicht so richtig wehgetan, denn sie mussten selber gar nicht so viel für ihren verdienten Punkt unternehmen.


    Was also nun, nachdem auch die lästige Konkurrenz in der Tabelle so sehr abgegriffen hat?


    Es folgen nun die beiden vielleicht extrem wichtigsten Fortuna-Spiele des ersten Halbjahres 2024, wenn nicht überhaupt der letzten Jahre:


    Die Sankt Pauli Wochen!


    Man kann es auch als die CASH oder CRASH - Spiele bezeichnen.


    Beide Spiele bestimmen, wie keine anderen kurz- bis mittelfristig sowohl die sportliche, als auch den finanzielle Entwicklung unserer geliebten Fortuna.


    Ich hoffe daher, dass sich alle sportlich verantwortlichen nochmal mit der Mannschaft zusammensetzen und es gemeinsam erfolgreich schaffen, die nun notwendige WAGENBURG wieder entstehen zu lassen.


    Ein erfolgreiches absolvieren der nächste beiden Spiele ist die absolute Grundlage und Notwendigkeit für jeden weiteren Erfolg und das muß jedem im Verein nun klar sein.


    Alles andere hat sich daher im Moment absolut unterzuordnen.


    Auf erfolgreiche Wochen und zwei wichtige Siege gegen Sankt Pauli.


    Viva Fortuna!

    ;--)F

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ein paar nüchterne Erkenntnisse:


    Interessant heute mal den Unterschied zwischen Hoffmann und Siebert zu erleben: Jamil traut sich viel mehr das Spiel läuferisch anzukurbeln. Mutig, manchmal etwas wild. Hoffmann spielt immer nur langes Eisen, meistens mit großer Streuung - oder zurück auf Kaste. Keine Varianten. Da auch er im Stellungsspiel immer wieder Fehler drin hat: wo bringt er mehr Stabilität? Seh‘ ich nicht.


    Färbt das auch auf Tanaka ab? Frag ich mich. Denn Tanaka hat mehrfach die Chance auf Steckpässe in die Tiefe gehabt und immer abgebrochen. Immer. Risiko vermeiden, um jeden Preis. Dadurch null Überraschungsmomente.


    Tim auf rechts heute in 1. Hz zusammen mit Hoffi ein Totalausfall. Ich mag den Jungen, aber da muss mehr kommen. Vor allem auch offensiv.

    Jona sehr aktiv, das war gut. Aber sollte sich - wenn - richtig fällen lassen. Aber nicht so hinplumpsen wie beim 2. Elfer.


    Tzolis: egal, ob der 2. Elfer rein geht oder nicht: da wäre mehr Teamgeist gefragt. Lass das 2. Ding Vincent schießen.

    Gehen Pauli brauchen wir ne Steigerung um 70 Prozent - sonst gibt’s ne Klatsche.