DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95 | Analyse

  • Ich hatte nicht mehr dran geglaubt, wäre aber auch so nicht böse, sondern nur enttäuscht gewesen. Die Mannschaft wollte, hat sich aus der schwachen ersten Hälfte rausgebissen und war tonangebend, aber wenig zwingend und unglücklich.


    Wie geil, dass immer was geht, man darf sie nie abschreiben. Alle wollen immer. :love:


    Was für Wochen! Was für eine Mannschaft! --,)s

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • ich habe nach dem Spiel den Chat-Verlauf mal überflogen und war zum Teil fassungslos über die zum Teil extrem kritischen Kommentare . Die Erwartungshaltung mancher Foristen kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich selber bin Jahrgang 1962 und habe somit die „glorreiche Zeit“ der Fortuna erlebt. Vielleicht sollte man sich einmal vor Augen führen, dass wir nun mittlerweile seit 26 Jahren insgesamt drei Jahren in der ersten Bundesliga gespielt haben. Wir sind somit weit davon entfernt mal eben nach Magdeburg zu fahren (die übrigens einen guten Fußball spielen) und dort mal eben sicher zu gewinnen. Mich stört keine Kritik an einzelnen Spielern oder am Trainer, aber sie sollte nicht so überzogen sein. Wer meint, dass Fortuna jede Mannschaft der II. Liga an die Wand spielen kann und muss, der lebt scheinbar in einem anderen Fußball Universum. Ich bin diese Saison von dem Trainer und dem Spiel der Mannschaft völlig begeistert. D.h. natürlich nicht, dass ich alle Spiele toll fand und alle Entscheidungen des Trainers nachvollziehen konnte, aber in Summe haben die Verantwortlichen im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins in dieser Saison bislang sehr gute Arbeit geleistet. Also bitte einfach einmal die Erwartungshaltung an die Realität der letzten 26 Jahre anpassen. 95 oleee

  • noch dreimal im Pokal gewinnen und wir spielen europäisch. Man was würden viele von uns dafür geben. Bis zur 80. Minuten bin ich vor dem Bildschirm verzweifelt und habe rumgeflucht. Wie gut das ich nicht der Trainer bin. Dann die Glückseligkeit durch Isaak und Jona. Unglaublich. Freut mich sehr für die auswärtsfahrer . Unvergessene Momente.

  • noch dreimal im Pokal gewinnen und wir spielen europäisch. Man was würden viele von uns dafür geben. Bis zur 80. Minuten bin ich vor dem Bildschirm verzweifelt und habe rumgeflucht. Wie gut das ich nicht der Trainer bin. Dann die Glückseligkeit durch Isaak und Jona. Unglaublich. Freut mich sehr für die auswärtsfahrer . Unvergessene Momente.

    reichen 2 mal, wenn wir gegen Leverkusen im Finale spielen und die schon Deutscher Meister sind ?;--)h

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wann war Fortuna zuletzt im Viertelfinale? Muss Jahrzehnte her sein.

    Jahrzehnte her ist die Zeit als Fortuna sich erstmal noch qualifizieren musste... und selbst das in die Wicken ging. Gruseliger Gedanke.


    Glückwunsch an die Mannschaft, Magdeburg den Zahn gezogen was in der ersten Hälfte gar nicht danach aussah. Ohne Kaste war unser Spiel nicht so aufzuziehen wie gewohnt, fand ich schon einen gewagten Wechsel. Aber alles gut gegangen, jetzt endlich mal ein Heimspiel und es kann noch weiter gehen. :thumbup:

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • noch dreimal im Pokal gewinnen und wir spielen europäisch. Man was würden viele von uns dafür geben. Bis zur 80. Minuten bin ich vor dem Bildschirm verzweifelt und habe rumgeflucht. Wie gut das ich nicht der Trainer bin. Dann die Glückseligkeit durch Isaak und Jona. Unglaublich. Freut mich sehr für die auswärtsfahrer . Unvergessene Momente.

    reichen 2 mal, wenn wir gegen Leverkusen im Finale spielen und die schon Deutscher Meister sind ?;--)h

    Nein

  • Hab’s gerade noch mal in der Sportschau gesehen, was für geile Tore von Jonah… Aber insgesamt eine geile Truppe… Meine Tennis Kumpels, verzeihen es mir, dass ich nach jedem Spiel zum Ticker gegangen bin, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Nachfolger sind reingekommen und haben gesagt, geil, Fortuna hat gewonnen, Und das in Bochum… Gute Nacht an alle und danke für die Supporter ⚽️⚽️⚽️

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke an alle Mitgereisten :thumbup:


    Für einen Dienstag Abend und rund 400km pro Strecke bei der Witterung, eine sehr ansehnliche Anzahl von Fortunen in Magdeburg! --,)s


    Für mich war es die erste Reise nach Magdeburg. Als Gästefan mit dem Auto bist du komplett abgeschottet von den Magdeburgern. Jedes Auto auf dem Weg zum Gästeparkplatz wurde per Eintrittskarte kontrolliert und bekam erst dann Einlass zum Parkplatz. Von da aus nur ein paar Meter zum Gästeblock. Kontakt zu Magdeburgern so quasi ausgeschlossen. Security sowie Verkäufer allesamt freundlich. Also jeder der vielleicht Zweifel bezüglich einer Auswärtsfahrt nach Magdeburg hat, es ist wirklich völlig unbedenklich.


    Stadion klein aber schnuckelig. Stadionsprecher ätzend laut. Stimmung der Magdeburger in ihren besonderen Momenten kurz beeindruckend, aber halt auch nur dann. Selbst die Fans hatten es heute verpasst, ihre Mannschaft in den richtigen Momenten zu pushen. Also da hatte ich mir doch mehr von versprochen.


    Wir mit durchgehendem Support, aber ich glaube in 90min lediglich 4-5 unterschiede Lieder. Verdammt schade, dass so viele Klassiker nicht mehr im Repertoire der Ultras zu stehen scheinen. Kann diesem Support echt nichts mehr abgewinnen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • War auf einem Pubquiz und konnte nur Teile des Spiels sehen. Gott sei Dank das zweite Tor auch. Da guckten einige verblüfft während der Pause als ich aufschrie. :-D Danach ging das Fragebeantworten auch mit großer Erleichterung weiter. --,)s


    Heimspiel wäre jetzt schön und mehr von Ísak. Da bekommt man ja fast nicht genug davon. :thumbsup:

  • Zur Halbzeit im Radio den Rückstand mitbekommen. Aber war iwie nicht so schlimm. Dann ganz demütig den Liveticker zum Schluss angeschaltet. Comeback-Qualität hat sich bestätigt!!!


    Glaube, Liebe, Hoffnung!!!


    Ein schöner Dienstag-Abend.

  • Der TW-Wechsel war definitiv ein Risiko und wir haben Glück gehabt nicht sogar 2:0 zurück zu liegen!

    Nach 30 Minuten waren wir endlich im Spiel. Nach der Pause haben wir es gut gemacht, aber ohne zwingende Torchancen.

    Für mich waren die Wechsel zu spät, aber es hat ja gereicht. Mit dem 1:1 wäre ich schon zufrieden gewesen, Hauptsache noch eine Chance...

    ...das 1:2 hat alle Anspannung freigesetzt. Habe zu Hause schon lange nicht mehr so gejubelt mit den Kindern. Absolute Weltklasse!!!


    Gratulation an die Mannschaft.


    Hoffentlich bekommen wir ein schönes Los z.B. Heim gegen Kaiserslautern und danach Heim gegen BMG und dann fahren wir nach Berlin...--,)s:beer:

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s