19. Spieltag | F95 vs. FC St. Pauli | Analyse

  • Wieder einmal konnte jeder ! Sehen, wo das Problem in dieser Mannschaft liegt. In der Defensive. Im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel, das ist Irre.

    Und wie eingangs erwähnt, ich hoffe inständig, das dies ein Trick von Trainer Team und Mannschaft war im Hinblick auf Dienstag.
    Das war für mich eine der schwächsten Leistungen dieser Saison.
    Ist ja nicht so, als hätte Pauli ( denen ich die Kommerzliga überaus gönne, da passen die hin ) ein offensiv Feuerwerk abgebrannt.
    Die mussten das 2-0 nur verwalten und das haben die halt clever gemacht.
    Am Dienstag den "Kult Club" aus dem Pokal Kegeln und ich will dieses Spiel heute vergessen. Dienstag ist wichtiger. Punkte gibt es noch genug zu holen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Am besten ist der Schreihals. Lauter…..weiter und wieder…..lauter……weiter. Dann sind die ersten Fortuna Fortuna anfeuerungsrufe aus dem 33-35 gekommen und die Sitzer machen mit. Dann wurde man wieder mit lauter…. Weiter….. lauter…. Weiter übertrumpf und man hat keinen Bock mehr, sich den Scheiß anzuhören. Die Leute um mich wurden zunehmend Aggro und hoffen das er bald gegen einen ausgetauscht wird, der es kann. Wir hatten mal eine gute Ultragruppe mit guten Vorsängern. Jetzt ist es leider mehr Katastrophe und die Mannschaft geht auf das lauter……weiter nicht ein und der Rest auf den Tribünen kannst du damit auch nicht aus der Fassung bringen. Warum heute die Bengalen abgebrannt wurden, konnte niemand verstehen. Hoffen wir auf Besserung!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Du meinst, wir verzichten quasi freiwillig auf den direkten Aufstieg trotz voller Hütte, FFA und Liveübertragung im Free-TV, um evtl. bessere Chancen aufs Pokalsemifinale zu haben?

    Interessant, klingt hochplausibel.

    Bei welchem Alternativmedium kann man mehr darüber erfahren? --;;);))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich gehe seit 45 Jahren ins Rheinstadion und das war heute eine der schlechtesten Vorstellungen die ich jemals dort gesehen habe.


    Keine Bissigkeit, keine Struktur, kein Siegeswillen. St Pauli war schneller, härter, zielstrebiger. Und die Fortuna fiel vor allem durch monumentale Einfallslosigkeit und viele ärgerliche Rückpässe auf.


    Tanaka war der beste Spieler und viele seiner Mitspieler waren heute Totalausfälle.


    Dieses Spiel zeigte wieder einmal deutlich die ganze Aussichtslosigkeit der Düsseldorfer Fussballsituation: kein Geld, keine Perspektive. Somit erreichen gratis-Spiele das Gegenteil des Erwünschten, denn das war ein Armutszeugnis sondergleichen.


    Grauenhaft.

  • Wenn das heute eine der schlechtesten Vorstellungen war die du in 45 Jahren im Rheinstadion gesehen hast, warst du aber nicht allzuoft im Stadion. Mir würden da aber zig Spiele einfallen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Emma und Tanaka waren heute die besten Spieler in unserer Mannschaft. Alles andere, insbesondere der Abtransport, zum Fürchten.


    Hoffen wir auf Dienstag. Mein größter Fortuna-Wunsch ist eh einmal nach Berlin zum Pokalfinale zu dürfen. Bitte macht das nur einmal möglich.

  • Für mich war Sankt Pauli die taktisch bessere Mannschaft.


    Was meine ich damit?


    Beim Anlaufen macht die gesamte Mannschaft mit und das hat uns große Probleme bereitet.


    Wir sind dagegen halbherzig angelaufen, immer mal einer drauf, aber viel zu selten gemeinsam. So stand bei Sankt Pauli fast immer jemand frei und man musste nicht wie unsere Mannschaft den langen Ball spielen.


    Hinzu kommt, dass bei Umschaltsituationen der Ball sauber und schnell gespielt wird und mit hoher Geschwindigkeit in die Positionen gelaufen wird.


    Bei uns flipperte der Ball viel mehr und wir hatten weniger Bewegung im Kollektiv.


    Ich stelle mir zudem die Frage, warum im ganzen Spiel nur 1 gescheite Flanke geschlagen wurde. Das Ganze unter der Berücksichtigung, dass ich vorne mit Vermej und später Daferner 2 große Spieler habe.


    Für mich hat Sankt Pauli hochverdient gewonnen, weil sie taktisch ihr Ding durchgezogen haben, hier wesentlich reifer wirkten, die größere Laufbereitschaft gezeigt haben, auch technisch die besseren Kicker in ihren Reihen hatten und vor allen Dingen weil sie mit viel mehr Überzeugung gespielt haben.

  • Sehe ich genauso. Willenborg mit völlig akzeptabler Leistung. Der Elfer, so unglücklich der war, war regelgerecht. Ansonsten ruhige, fast durchgehend souveräne Spielführung eben ohne irgendwelche Selbstdarstellungen - das war vollkommen okay. Hätte mir zwar auch zwei Minuten mehr Nachspielzeit gewünscht, aber ob das was gebracht hätte...

  • Einfach nur schlecht.

    Der Aufstieg ist für mich erledigt und die nächsten Jahre wird es nicht leichter. Tanaka verkaufen um jetzt Geld zu erwirtschaften. Sonst ergeht es uns wie dem MSV. Nicht mir aller Gewalt den Aufstieg erzwingen.


    Edit:

    Wer meint es lag am Schiri, hat keine Ahnung. Bis dahin lief auch gar nix..Pauli hatte uns 90 Minuten kontrolliert. Punkt.

  • Wir müssen uns nicht schlechter machen als wir sind. Wir haben knapp gegen den vermutlichen Zweitligameister verloren.

    Ich sehe weder Fürth noch Kiel als Aufsteiger, die kommen hinter Hannover und Berlin an.

    Und mal abwarten was der HSV sich für Böcke leistet.

    Wir werden nicht erster, das wird Pauli. Danach... offen aber wir sind noch im Rennen.

  • vergiss das mal mit dem Schiri. Das ist lächerlich

    Sehe ich genauso. Willenborg mit völlig akzeptabler Leistung. Der Elfer, so unglücklich der war, war regelgerecht. Ansonsten ruhige, fast durchgehend souveräne Spielführung eben ohne irgendwelche Selbstdarstellungen - das war vollkommen okay. Hätte mir zwar auch zwei Minuten mehr Nachspielzeit gewünscht, aber ob das was gebracht hätte...

    Dass du den Elfer als berechtigt ansiehst, lasse ich gelten, dass du aber diesen Schiedsrichter als souverän bezeichnet, ist wohl ein großes Missverständnis. Welcher Schiri wäre oder war denn dann zuletzt zu uns richtig mies? Okay, der Trottel aus dem Pokalspiel, richtig. Aber sonst? Ich halte diesen "feinen Herrn" aus Hannover für vollkommen überbewertet. Ein ziemlich armseliger Selbstdarsteller, der ständig den Spielfluss zerstört, um allen im Stadion zu zeigen, dass er der "Chef" ist.


    Erschwerend kam heute noch hinzu, dass er sich vor allem Fortuna ausgesucht hatte, um seinen schlechten Stil anzuwenden. Ein guter Unparteiischer lässt eine Partie laufen, so lange bis wirkliche Unsportlichkeiten passieren, aber dieser Selbstdarsteller hört sich gerne und oft laut pfeifen.


    Selbst den beiden Mikrofon-Halter bei Sport 1, denen ich heute zuhören musste, fanden manche Situationen merkwürdig, wodurch das Märchen vom "guten Unparteiischen" gestorben sein sollte.


    Natürlich hätte ein anderer Schiedsrichter nichts an der taktischen Unfähigkeit unserer Fortuna ändern können, aber ich glaube ohne den durchaus diskutablen Freistoß auf den der dumme Elfmeter folgte hätte Fortuna durchaus bessere Chancen auf ein positiveres Ende gehabt.


    Durch das dadurch sehr früh gefallene 0:2 ist bei einigen Spielern regelrecht die Motivation und Einstellung verloren gegangen. Diese Tugenden kamen erst mit dem späten 1:2 zurück. Da war es eben zu spät. Und dann kommt dieser Typ noch mit seinen 4 Minuten Nachspielzeit.


    Der Schiri war leider die "halbe Miete" für diese unsympathische braun-weiße Kiez-Bande. Fortunas Unfähigkeit war der zweite Teil, des absolut gebrauchten Abends.


    Das muss am Dienstag besser werden, sonst brauchen wir dort nicht anzutreten und all die Mühe der teils großartigen Pokalfights war völlig umsonst, weil wir mal wieder alles verpulvert haben.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Was für gravierende Fehlentscheidungen wirfst du ihm vor? Ernstgemeinte Frage. Sage direkt dazu, dass ich Spiel und Schirileistung ausschließlich aus dem 33er beurteilen kann ohne Fernsehbilder oder sonstwas. Habe aber von ihm weder übermäßige Theatralik gesehen noch die Neigung jeden Mist zu pfeifen. Der hat die Partie doch versucht laufen zu lassen. Dass die Paulianer drei- viermal liegen bleiben kann der Schiri ja nix für. Er hat das m. E. sogar weitgehend ignoriert.

  • Was für gravierende Fehlentscheidungen wirfst du ihm vor? Ernstgemeinte Frage. Sage direkt dazu, dass ich Spiel und Schirileistung ausschließlich aus dem 33er beurteilen kann ohne Fernsehbilder oder sonstwas. Habe aber von ihm weder übermäßige Theatralik gesehen noch die Neigung jeden Mist zu pfeifen. Der hat die Partie doch versucht laufen zu lassen. Dass die Paulianer drei- viermal liegen bleiben kann der Schiri ja nix für. Er hat das m. E. sogar weitgehend ignoriert.

    Der gute Rheinberg-Fortune hat bekanntlich bei jedem Fortunaspiel ziemlich viel Schaum vor dem Mund. Und wenn dann Spiele verloren gehen, ist es, seiner Meinung nach, "meist" die Schiedsrichterleistung, die dafür schuld ist.


    Daher, nimm seine Kommentare nicht so ernst!


    Ich hatte gestern auch eine ganz normale Schiedsrichterleistung gesehen. Vielleicht, oder bestimmt, die ein- oder andere fragwürdige Entscheidung. Das gibt es aber sicherlich in allen Spielen auf diesem Planeten.

  • Was für gravierende Fehlentscheidungen wirfst du ihm vor? Ernstgemeinte Frage. Sage direkt dazu, dass ich Spiel und Schirileistung ausschließlich aus dem 33er beurteilen kann ohne Fernsehbilder oder sonstwas. Habe aber von ihm weder übermäßige Theatralik gesehen noch die Neigung jeden Mist zu pfeifen. Der hat die Partie doch versucht laufen zu lassen. Dass die Paulianer drei- viermal liegen bleiben kann der Schiri ja nix für. Er hat das m. E. sogar weitgehend ignoriert.

    Schau dir die TV Bilder unbedingt mal an, dann wirst du es sehen. Sein ganzer Stil ist selbstherrlich und manchmal spiel- zerstörend. Oft heute bei Fortuna pfeift er sofort, dann aber übersieht er gerne ähnliche Situationen, die würde er seinem Stil selber immer treu bleiben, eigentlich auch gepfiffen werden müssten. Tut er aber nicht. Fortunas Offensivspiel wurde heute in zwei wichtigen Szenen abgepfiffen. In mindestens einer Szene haben sich die Herren Kommentatoren bei Sport 1 auch sehr darüber gewundert. Oder der Sankt Pauli Keeper. Erst bekommt er ganz schnell (regelgerecht) wegen Spielverzögerung die gelbe Karte. Und in Halbzeit 2 macht er mindestens zwei mal das Gleiche und es passiert nichts mehr beim Herrn Schiedsrichter. Gleiches auch bei ähnlichen Fouls die gegen Fortuna gerne gepfiffen wurden umgekehrt aber ein bis zweimal nicht. Und so einer mit einer recht klaren Tendenz zum Gastverein ist für mich eben kein anständiger Profi-Schiedsrichter.


    Natürlich war Fortuna heute teilweise überhaupt nicht mental in Normalform oder wenigstens bissig genug um die Partie zu drehen.


    Wie gesagt, schau es dir möglichst über die kompletten 90 Minuten als Aufzeichnung an.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ja und kann der gute Kollege Ralf B denn das von ihm beobachtete Verhalten des "sehr viel Schaum vor dem Mund habenden" Kollegen Rheinberg - Fortune tatsächlich statistisch belegen? --;;)


    Wenn das eine ganz normale Schiri-Leistung war, möchtest du dann am Dienstag abend wieder genau so eine sehen? Mit allen Konsequenzen?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie holt das Optimum heraus. Schönen Gruß an die sportliche Leitung. Nächste Saison wird interessant...

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Wir verkacken eigentlich jede erste Halbzeit. Die zweite ist meistens wesentlich besser. Weshalb das so ist...keine Ahnung.