DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Ich kann nicht vom Finale träumen (in dem ein Sieg sehr machbar wäre), da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.
    Ein Pokalsieg wäre in meinen Augen das größte Wunder der Vereinsgeschichte.

    Wir können gegen Leverkusen Tore erzielen, wir können vielleicht an einem sehr guten Tag in der Zentrale gut aussehen, aber ich wüsste nicht, wie unsere Verteidigung Wirtz, Frimpong oder Grimaldo ausschalten könnten.
    Eine 4er Kette mit Zimmermann, Siebert, DeWijs und Gavory, wäre wohl die beste Chance, da müssten schon alle das Spiel ihres Lebens machen. Vor allem für Gavory sehe ich dieses Niveau in dem Spiel nicht erreichbar.

    Mit schnellen Leuten wie Dennis und Emma auf der Doppelzwo und Doppeldrei absichern, mauern, beißen, kratzen, abschleifen, jubelposen, provozieren, 0halten, verzögern, trotzdemkeingelbkriegen, dann langer Ball auf Christos in der Nachspielzeit, ein Schlenker nach rechts, Schuss, abgefälscht, Innenpfosten, der Ball kullert, Tah will retten, er schafft es.... nicht....und ich werde ohnmächtig....

  • Meine mal gehört oder gelesen zu haben, daß auch Drittligisten ab dem VF o. HF nicht mehr unbedingt Heimrecht bekommen, sondern wie ausgelost wird. Vllt wars nur ein Fake, über den man nachdenken sollte

    Aus irgendeinem Grund habe ich das auch mal eine Zeit lang so abgespeichert. Da saßen wir wohl dem gleichen Irrtum auf.

    Wurde irgendwann mal geändert. Früher hatten die "Kleinen" nur Heimrecht in Runde eins und zwei und dann nicht mehr.

    Quelle: meine Erinnerung, daher ohne Gewähr

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Diese Regelung gehört mal geändert.

    Warum hat ein Drittligist gegen einen Zweitligisten Heimrecht aber ein Zweitligist gegen einen Erstligisten nicht.

    Der Ligatiefere sollte immer Heimrecht haben.

    Aber das möchte man bestimmt nicht, damit sich solche Konstellationen, wie dieses Jahr nicht wiederholen.

    Absolut richtig ! Die Regelung stammt doch noch aus einer Zeit wo die 3. Liga Amateure waren. Ist heute echt nicht mehr akzeptabel…

    Was soll denn diese Diskussion. Es gibt nur ein Gesetz: Die Mannschaft, deren Kugel als letztes gezogen wird, muss außwärts ran und heißt Fortuna Düsseldorf.

  • Ist doch eh lächerlich, was das Leverkusener Publikum abliefert.


    Als ob das wirklich ein Auswärtsspiel wird.


    Drauf geschissen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Kann jemand gut zeichnen ? Ich meine das ernst


    Ich würde gerne ein Flyer erstellen , Alonso am "Bayer" Kreuz genagelt - darüber die Inschrift Messias - unten ne pöbelne Menge , einer fragt , wieso steht der nicht wieder auf ? ein anderer antwortet, schau mal auf den Kalender, Ostermontag war vor 2 Tagen, ganz rechts dann die Glücksgöttin Fortuna (in Fortuna Trikot) , sie lächelt: Ich bin die Göttin Fortuna, die Herrin des Glücks und des Schicksals , der Weg ins Fussballparadies führt nur über mich. Ich dulde keine anderen Götter neben mir.


    Belohnung 100,- Euro

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Kann jemand gut zeichnen ? Ich meine das ernst


    Ich würde gerne ein Flyer erstellen , Alonso am "Bayer" Kreuz genagelt - darüber die Inschrift Messias - unten ne pöbelne Menge , einer fragt , wieso steht der nicht wieder auf ? ein anderer antwortet, schau mal auf den Kalender, Ostermontag war vor 2 Tagen, ganz rechts dann die Glücksgöttin Fortuna (in Fortuna Trikot) , sie lächelt: Ich bin die Göttin Fortuna, die Herrin des Glücks und des Schicksals , der Weg ins Fussballparadies führt nur über mich. Ich dulde keine anderen Götter neben mir.


    Belohnung 100,- Euro

    Du solltest nicht hier im Forum schreiben wenn du total zugekifft bist.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Bist du mit den Brunnen durch?


  • Btw. Amüsante Formulierung:

    (...)Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen (...)

    Das ist das Ergbnis dieses Spiels:

    DFB-Pokal, 2000/2001, 2. Runde


    Mittwoch, 01. November 2000, 14:30 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion, Stuttgart, Deutschland



    https://www.dfb.de/datencenter…t-ii-vfb-stuttgart-560014