DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Der WDR machte gerade Werbung für unser Spiel in Liga live

    Gestern lief vor dem ASS der Teaser zu unserem Spiel beim ZDF. Der war sehr stimmungsvoll. Es wurde auch Pryo in unserer Kurve gezeigt. Also, liebes ZDF, bitte nicht heulen, wenn Pyro gezündet wird. Was bestellt wird, wird auch geliefert.

    ... Und wer bestellt bezahlt

  • Einen Retsina und einen Ouzo zum nachspülen.

    Einen Sake würde ich auch noch gerne trinken um dann so richtig mit ein paar :beer:zu feiern 8-)

    Du bringst mich auf eine wichtige Idee. Werde heute schon mal den Kühlschrank ausräumen, um Platz für Ouzo, Sake, Brennivin, Genever, Killepitsch, Pernod, Wodka und Obstler zu schaffen. Bei so einem Spiel möchte ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

    Vergess' die Aspirin für's "Kopping" danach nicht. :D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Beitrag von Loose1895 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ist schon erledigt ().
  • meine Vermutung, allerdings kaum belegbar: wären die Münchner von Anfang an mit Bayer gleichmaschiert wäre der Druck bei Leverkusen auch größer. Darüberhinaus viele Spiele erst in der Nachspielzeit - teilweise glücklich- entschieden. Unzweifelhaft jetzt verdienter Deutscher Meister

    Weisste was mich besonders ankotzt. Das wir nach 28 Jahren wieder die Chance auf ein Finale haben und dann dieses Los bekommen. In Leverkusen zu gewinnen war die letzten 40 Jahre eh schwer genug, aber dieses Jahr ist es noch aussichtsloser. Leider werden die uns filetieren

    40 Jahre, 40 Spiele...


    Pisst euch nicht in die Hose. Fortuna kann bekanntlich so ziemlich alles. In der Bundesliga bis zum Saisonende ungeschlagen, im UEFA Cup ohne Niederlage ins Finale und siegend. Nur gegen die Scheiß-Fortuna mussten wir ja verlieren, wird's dann heißen.


    Das Spiel ist doch wie gemalt für uns. Keiner setzt auch nur einen Pfifferling auf Fortuna. Sehr, sehr schön...

  • Müssten das so ähnlich wie Heidenheim in Stuttgart machen heute ohne das 3-3 am Ende.


    BTW aus deren Forum: "Suche 1-2 Tickets gegen Augsburg und würde tauschen gegen jeweils 1 Ticket gegen Düsseldorf oder den VFB."


    :wtf:


    Hier ist deren Thread: https://www.werkself.de/forum/…-mittwoch-03-04/?pageNo=6

  • ... und wer ist in der TV Zeitschrift abgebildet?


    Kein Pillendreher!


    "... wartet der denkbar schwerste Gegner auf Christos Tzolis (Foto) und Co. Eines sollte den Düsseldorfern vor dem Pokalderby aber Mut machen. Auf dem Weg ins Halbfinale schlugen sie ihre Gegner immer in deren Stadion."


    Passt schon, wir verlieren das einfach nicht.

    Ungeschlagene auswärts können wir doch.

    ;--)j

  • diese Pokalsaison ist einfach (auch ohne Fortunabrille) besonders und wird in dieser Form vermutlich die nächsten 50 Jahre nicht nochmal so kommen.


    Dazu würde es nur allzu gut passen, wenn kein aktueller Bundesligist (ich schreibe bewusst nicht zukünftiger 8-)) im Finale steht und die Pillendreher ausgerechnet dort ihr erstes Spiel verlieren.

  • Platz 3 erobert 3 Siege in Folge mit ganz guten Leistungen und jetzt mit der Möglichkeit ins Endspiel einzuziehen. Gehts raus und haut alles raus was ihr habt , wenn es nicht reicht kein ding , war ein Top Team dann den Platz 3 sichern in der Liga.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerBilker ()

  • Es ist doch manchmal gut, einen Bayerspieler als Nachbarn zu haben. Drei Superkarten für Mittwoch bekommen.

    Ick freu mir; 95 OLE

    Das freut mich sehr für dich.

    Ich habe eine Schwester die sich Null für Fortuna Interessiert .

    Weder hat sie eine DK noch ist sie Mitglied.

    Auch bei unseren Spielen ist Sie nie anwesend.

    Außer sie bekommt Karten umsonst.

    Und was glaubt ihr?

    Ja. Sie hat 2 Karten für das Spiel.

    Natürlich VIP Raum mit Transfer.

    Warum auch nicht.

    Ihr Vorteil ist das ihr Schwiegersohn vor Jahren mal ein Praktikum bei uns im Verein gemacht hat und ihr nun Karten für das Spiel besorgt hat.

    Was das Fass aber zum überlaufen bringt ist Er hat auch nichts mit Fortuna an der Futt. Der Jung ist Fohlenfan. Er hat sich damals einfach aus Langeweile bei uns beworben und wurde für ein Jahr hier angenommen.

    Schon eine Tolle sache wie die Karten verteilt werden.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Das ist ein Bonusspiel für uns.

    Fussball D zeigen, dass wir auch gut Fussball spielen können.


    Versuchen, selber Akzente zu setzen, ein Tor zu machen oder besser noch 2 oder 3.

    Versuchen, hinten alles fair wegzuräumen.


    Zeit für ein Fussballwunder.

  • Bayer Leverkusen (aktuell Tabellenführer der Bundesliga mit 73 Punkten) hat in dieser Saison noch kein Spiel in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League verloren. Ich finde, das ist eine außergewöhnliche Leistung, die sehr viel Respekt verdient. Aus den letzten drei Spielen in der Bundesliga haben sie 9 Punkte und 7:3 Tore erzielt. In der Europa League stehen sie im Viertelfinale.



    Bayer Leverkusen wird in diesem Jahr 120 Jahre alt und kann in dieser Saison zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte Deutscher Meister werden. Sie spielen seit 1979 ununterbrochen in der Bundesliga. Bayer war 1993 Deutscher Pokalsieger und gewann 1988 den UEFA-Pokal (heute Europa League).


    Ein Wort zu ihrem Trainer.

    Xabi Alonso gehörte zu den ganz großen Spielern des Weltfußballs der letzten 25 Jahre. Er gewann mit der spanischen Nationalmannschaft 2010 die Weltmeisterschaft und wurde 2008 und 2012 Europameister. Xabi Alonso spielte in Spanien, England und Deutschland auf aller höchstem Niveau. Er gewann zweimal die Champions League und wurde mehrere Male Meister und Pokalsieger.



    Zur Gegenwart und zum Spiel in der BayArena am Mittwoch.


    Ich glaube bzw. ich bin mir sicher, dass Xabi Alonso Fortuna am Mittwoch nicht unterschätzen wird. Er ist ein Weltklasse-Mann und weiß, was in der Geschichte des Fußballs alles passiert ist. In einem Spiel ist immer alles möglich. Das macht es für uns noch schwieriger, dieses Spiel zu gewinnen. Trotzdem stehen auf beiden Seiten keine Maschinen, sondern Menschen auf dem Feld.


    Wir können annehmen, dass Xabi Alonso seine Mannschaft in einem 3-4-2-1 System oder einem 3-4-1-2 System spielen lassen wird. Je nach Situation auf dem Platz ändert er die Spielweise seiner Mannschaft. Da sollte unser Trainer z.B. nach der Pause sehr aufmerksam sein. Die Spieler von Leverkusen haben eine beeindruckende Ballsicherheit, Ruhe und Geduld beim Vortragen ihrer Angriffe. Es wirkt für mich so, als wenn sie ganz sicher wären, dass sie im Verlauf des Spiels Tore schießen. Dieses Gefühl habe ich jedenfalls, wenn ich diese Mannschaft sehe. Das wirkte erstmal ziemlich deprimierend auf mich.


    Ihre Art und Weise des Spiels schafft eine unglaublich gute Raumaufteilung und eine starke ballorientierte Ausrichtung des Spiels. Dabei sind sie sehr beweglich und ändern ständig ihre Positionen. Eigentlich haben sie vorne nicht einen, sondern drei Spieler, die sich in der vorderen Reihe bewegen. Und sie bewegen sich außergewöhnlich gut und sind nahezu zu jedem Pass oder Schuss in der Lage. Sie spielen auf einer Linie oder mit einem hängenden Angreifer. Im Mittelfeld sind vier Spieler in Aktion, die sich ebenfalls sehr beweglich und ballsicher präsentieren. Das hat natürlich damit zu tun, dass ihre Spieler eine gewisse Grundqualität als Fußballspieler haben.


    Leverkusen spielt mit einem hohen Pressing durch ihre Spieler. Dadurch schaffen sie es, immer wieder die Bälle zurückzuerobern. Dabei rücken die weiter hinten stehenden Spieler immer wieder nach vorne. Dazu gehört natürlich auch ein entsprechendes Selbstvertrauen und ein Glaube an die eigenen Fähigkeiten. Dieses Selbstvertrauen haben sie durch den Verlauf der Saison.


    Sie wissen, dass wir schnelle Spieler haben und versuchen, das Spiel ins Zentrum zu lenken, weil sie dort ein starkes Mittelfeld haben. Da müssen wir sehr aufmerksam sein, dass sie nicht unsere Passwege auf die Flügel schließen können. Wir sollten versuchen, über unsere Flügel zu spielen. Bayer wird zwangsläufig durch seine Spielweise etwas weiter vorne stehen, so dass sich in ihrem Rücken für uns Räume ergeben. Dann kommt es darauf an, wie unsere Spieler diese Bereiche auf dem Feld erkennen und bespielen können.


    In solchen Situationen kann es sich ergeben, mit langen Bällen in den offensiven Bereich zu gelangen. Unser Torwart kann sich hierbei gut in das Aufbauspiel einschalten, aber vor allem betrifft das unsere Spieler, die tiefer stehen. Fußball ist ein Spiel, in dem die Technik und die Ballsicherheit im Passspiel eine große Rolle spielen. Da hat Leverkusen klare Vorteile, aber Fußball ist auch ein Kampfspiel und ein Laufspiel.


    Unsere Spieler werden wenig Ballbesitz haben und sie werden defensiv in den Räumen und vor allem in den Halbräumen viel laufen müssen, wenn wir dieses Spiel offen halten wollen. Läuferisch können unsere Spieler einiges leisten und wenn sie es tun, dann können wir Torchancen kreieren. Überhaupt glaube ich, dass wir nicht nur defensiv stehen sollten. Ich bin davon überzeugt, dass wir immer wieder versuchen sollten offensiv risikoreich zu spielen. Ich denke, wir müssen sie "bearbeiten" und wir müssen ihnen "weh tun". Wir sollten zeigen, dass wir "anwesend" sind. Ob das gelingt, das kann noch nicht einmal unser Trainer beantworten. Es kommt darauf an, mit welcher inneren Einstellung und mit welchem Glauben an die eigene Stärke unsere Spieler auf dem Platz vorgehen werden.


    Bayer agiert im spielerischen Bereich mit vielen Dreiecken. Das machen sie viel besser als andere Teams. Diese Dreiecke sollten wir immer wieder stören. Dabei wird es notwendig sein, dass jeder unserer Spieler seinem Mitspieler läuferisch und kämpferisch hilft. Aus diesen Dreiecken heraus kreieren sie immer wieder Torchancen. Da werden wir mit unseren Möglichkeiten nicht alles verhindern können. Davon gehe ich aus. Das heißt, wir brauchen am Mittwoch einen Torwart, der einen sehr guten Tag hat und die eine oder andere überragende Parade zeigt.


    Ihre offensiven Spieler ziehen sich in bestimmten Situationen zurück und werden durch die hinteren Spieler ersetzt. Das macht Bayer sehr variabel und dadurch sind sie sehr gefährlich und kreieren Torchancen. Besonders fällt auf, dass sie mit viel Geduld spielen. Sie warten auf die Lücke bzw. auf den Fehler des Gegners. Dabei verringern sie oft das Tempo des Spiels, um dann die Bälle in die kurzen Räume zu spielen.


    Ballverluste und Gegenpressing Aktionen sollten wir so gut es geht vermeiden. Wir werden sehen, in welcher Form sich ihre Spieler zeigen und in welcher mentalen Verfassung sie tatsächlich sind. Das heißt, wie das Passspiel und das Positionsspiel funktioniert. Damit sehen wir, ob sie über ihre Außen Chancen kreieren können oder nicht. Sie versuchen es immer wieder von allen Seiten. Das können sie vor allem durch ihre sehr gute Ballsicherheit tun.


    Wir sollten über unsere Außen spielen, ebenso müssen wir ihr Mittelfeld mit einem starken Pressing vor Probleme stellen. Dabei sollten wir darauf achten, dass die Abstände unserer Spieler nicht zu weit sind. Wir müssen in die Halbräume hineinkommen. Ich bin durchaus der Meinung, dass wir über beide Flügel mit zwei schnellen offensiven Spielern agieren sollten. Leverkusen auch defensiv beschäftigen, so oft wie möglich. Diese Spieler müssen dann weite Wege gehen. Das entscheidet natürlich unser Trainer.


    Sehr gut gefallen hat mir in der BayArena Qarabag Agdam im Achtelfinale der Europa League. Sie führten in der Nachspielzeit mit 2:1 und verloren dann noch unglücklich mit 2:3. Das war eine sehr gute Leistung des Teams aus Aserbaidschan. Sie waren stark und haben Bayer gut beschäftigt.

    Bis dahin erstmal .........


    So wie ich das höre, werden am Mittwoch überall in der BayArena Fortunen sein. Die Hoffnung auf die Sensation ist da. Bitte gebt alles was ihr könnt und bitte berücksichtigt, dass wir gegen die aktuell beste deutsche Mannschaft spielen. Damit meine ich, bitte verzeiht Fehler in unserem Spiel und baut unsere Spieler während des Spiels immer wieder auf. Macht ihnen Mut, macht sie stark, vor allem dann, wenn sie Probleme haben. Wenn wir dieses Spiel offen halten wollen, dann müssen unsere Spieler an ihrem oberen Limit spielen und das über die gesamte Spielzeit -- egal welche Variante wir am Mittwoch spielen.

  • So wie ich das höre, werden am Mittwoch überall in der BayArena Fortunen sein. Die Hoffnung auf die Sensation ist da.

    Ich sehe da lieber eine Parallele zu 1971, Gladbach im Viertelfinale aus dem Pokal geschossen ( STP war ja nun auch nicht leicht) dann leider im HF an Gerd Müller gescheitert aber mit dem folgenden Aufstieg 20 tolle Jahre am Stück gehabt. Ich würde es aber auch verkraften als Pokalsieger aufzusteigen und Gute Zeiten zu sehen und DM 2033 werde ich wohl noch schaffen.;--)h

  • Der Henkelsaal fürs Public Viewing ist nun auch Ausverkauft. Ich freue mich darauf und bin froh das Fortuna sowas auf die Beine gestellt hat. Das Finale kann kommen, der Glaube lebt!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nach dem Spiel könnt ihr saufen, kotzen, vögeln, was ihr wollt. Geht in Leverkusen nur auf dem Platz und spielt das Spiel eures Lebens. Für einige wird sich danach der Marktwert steigern und den Werdegang damit verschönern. Alle guten Dinge sind 3. Also holt den dritten Pokalsieg in Leverkusen!🤗🍀🍀🍀

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • ich fange Donnerstag etwas später an auf der Arbeit.

    Der Kompromiss zwischen kleiner Chance (sprich noch einen Killepitsch trinken) und nicht unnötig Urlaub verbraten.


    ansonsten kann man es auch so machen:


  • Mir fehlt immer noch die Phantasie, dass wir da was holen.

    Ist und bleibt ein absolutes Kacklos. Echt schade


    Unter normalen Umständen, klar.

    Bayer spielt eine ganz andere Kategorie von Fussball, im Grunde ist das ein anderer Sport.

    Spielen wir so wie am Samstag, steht´s zur Halbzeit 5:0.

    Also muss irgendwas passieren, dass es eben keine normalen Umstände gibt.

    Was auch immer das sein mag.

  • Wobei, einen Halbzeitrückstand von 0:5 noch aufzuholen bzw. in einen 6:5 Sieg zu verwandeln hätte auch was...


    Nein, ich arbeite nicht im Vertrieb eines Pharmaunternehmens...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...