28. Spieltag | F95 vs. Eintracht Braunschweig | Analyse

  • Ich habe ein sehr schöne Sonntag erfahren in Düsseldorf!

    Sehr schöne und klasse Platze hinter den Trainerbank, perfektes Fußballwetter, ein Sieg von Fortuna, unsere technischer Klassespieler Klaus und Tzolis treffen, gut und viel gegessen. Mein Frau das alles mit erlebt, was kann ein Fan noch mehr wollen?


    Braunschweig hatte eigentlich auch gute Momente und Möglichkeiten, die meisten in der 1. Halbzeit, aber sie machen echt nichts mit das. Der Hass von ihren Fans nach Hannover ist auch sehr groß, aber ein bisschen Rivalität ist doch geil. Unseren Jungs haben auch gute Chance nicht genützt um ein noch großere Sieg zu holen. So ja verdienter Sieg, gute Leistung für ein volle Hütte. Unseren Ziel für Heute ist erfolgreich geholt. Auf nach Wehen für die nächste 3 Punkte, sie müssen da noch ein Straf von unseren Mannschaft erhalten von die 1:3 in die Hinrunde, Cmon Jungs!


    Morgen start das abzählen für unseren Auswärtsspiel in Gelsenkirchen. Fortunalex95 nur das beste für dich und Petra. Durch euren Einsatz können wir dabei sein.

    Du bist die Erste Person von diesen Forum das ich habe können treffen ins Stadion, sehr toll! Ich hoffe noch mehr von die Sympathische Menschen von hier zu kennen zu lernen.


    95 olééé, fuck all the rest

    --,)s--,)s

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Gie gegnerischen Fans haben ausschließlich Hannoi diffamiert.

    Nach den Schweigefünfminuten haben die Blöcke nahe dem Gästebereich applaudiert....

    BTSV ist einer der wenigen Clubs, mit denen ich mir eine Fanfreundschaft vorstellen kann


    Vielleicht geben sie uns ja dann die Fahne wieder --;)ir

    Ups du hast vollkommen Recht, keine gute Idee

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich weiß garnicht mehr wann ich zuletzt so entspannt ein Fortuna Spiel gesehen habe. Für mein Empfinden hatte ich zu keiner Zeit Angst das uns das Spiel aus der Hand genommen wird. Es war einfach ein super Spiel von uns und ich möchte an keinem Kritik üben weil es einfach nicht angebracht wäre.

    Eine vollkommen korrekte Analyse des Spiels. So muss das.

  • Ich weiß nicht, welche "Top-Top-Top-Leistung" Thioune da gesehen haben will. Braunschweig war sicher nicht zu unterschätzen, gerade nach deren Serie, aber man sollte sich bei der Bewertung dann besser doch auf das beschränken, was gestern auf dem Platz stattgefunden hat und nicht in den Wochen davor. Ich fand Braunschweig im Ansatz auch gar nicht schlecht, aber man hat doch von Anfang an gesehen, warum die unten stehen. Und uns reichte eine höchst mittelmäßige Leistung zum Sieg. Keine großen Ausfälle, aber auch keine Glanzlichter. Muss es auch nicht jede Woche sein, aber ich hatte mal wieder ein Eindruck, dass ein Großteil der Spieler wieder mit angezogener Handbremse gespielt hat. Das betrifft vor allem Zimmermann, Johannesson, aber gestern teilweise auch Engelhardt und Iyoha. Appelkamp als besten Spieler herauszuheben kann man machen, auch mangels Alternativen. Die Innenverteidigung fand ich alles andere als souverän, dass da nichts angebrannt ist, war in erster Linie der mangelnden Durchschlagskraft der Braunschweiger geschuldet. Zwischen der Innenverteidigung und dem Mittelfeld klaffte mal wieder eine Riesenlücke. Aufbauspiel wieder mal grundsätzlich fast nur über Kastenmeier. Den Ball raus und gucken, was der Gegner damit macht ... Das übliche, eines Aufstiegsaspiranten eigentlich unwürdiges Rezept. Wenn Allofs nach dem Spiel sagt, man hätte es ergebnistechnisch noch besser gestalten könne, gebe ich ihm ausnahmsweise Recht. Aber unseren Spielern fehlt halt die Geilheit aufs Tor. Die sind zu schnell zufrieden und lassen dann das Spiel lieber ausplätschern, als immer wieder anzugreifen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Manchmal frage ich mich, ob wir verschiedene Spiele verfolgt haben.

    Ich weiß nicht, welche "Top-Top-Top-Leistung" Thioune da gesehen haben will. ...

    1. Wenn man zu null spielt, haben die Innen- und sonstigen Verteidiger rein objektiv betrachtet ihren Job gemacht.


    2. Geilheit aufs Tor braucht man rein objektiv nur so lange, bis man ein Tor mehr hat als der Gegner.


    3. Gute Pferde springen nur...


    4. Ist Dein Spitzname von der Serie "Ted Lasso" abgeleitet?

    Dann wundert mich nichts mehr.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Kann mich sehr gut daran erinnern, das die meisten nach Hannover meinten, das war es mit dem Aufstieg.

    Tja, das ist ebend die 2. Liga. Egal was jetzt noch kommt, ich denke es geht für uns bis zum letzten Spieltag, Wir können endlich auchmal zu Null spielen, denn nur so holt man auch Meisterschaften.

    Leider zeigt Kiel auch keine Schwäche. Endspielmodus wäre es, wenn man bis zum Kielspiel bis an 3 Punkte herankommen kann.

    In Wiesbaden muss der 5. Sieg in Folge sehr. Dann wird es in Hamburg auch immer unruhiger.

  • Der Mega Top, und das machen nicht sehr viele…..


    Da kann sich mal der ein oder andere etwas von Abschauen….


    Der Schiri läuft vor dem Elfer zum Monitor und unsere Nummer 7 nimmt sich die Kugel Richtung Punkt.


    Mega!!!!

    Fand das eher bezeichnend dafür wie lahmarschig der VAR ist, war für uns ein klares Handspiel und wir haben uns gewundert wie lange das angeschaut werden musste. Und dann musste der Schiri auch noch selber hinrennen.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Die haben doch lautstark gesungen: „Scheiß Fortuna, Scheiß Fortuna, hey, hey.“

    Das hat jetzt nicht sehr viel mit Hannover zu tun, oder?
    leider verstehe ich bei uns im Block 30 auch nichts von dem, was die Ultras da singen, weder die Texte noch die Melodie.

    sie haben Scheiß Hannover gesungen weil nächste Woche das Derby ist ;)

    Nein, ich habe gestern vor der Sky Übertragung mit sehr guten Kopfhörern gesessen und kann euch bestätigen, dass die "Scheiß Fortuna" gesungen haben.

    Danach dann durchgehend gegen den "HSV" (also Hannover).


    Also überlegt euch das, mit einer "neuen" "Fanfreundschaft" ganz genau.


    Was mir übrigens auch bei UD negativ auffällt und auch schon in Leverkusen total aufgefallen ist:

    "Wir" wehren uns akustisch überhaupt nicht mehr gegen laute, gegnerische Schmähgesänge:


    Das minutenlange "Fortuna-Hu...söhne" von Leverkusen wurde nicht ein einziges Mal, mit dem klassischen, sehr effektiven "Scheiß Leverkusen" beantwortet.


    Gestern wurde auch nicht geantwortet.


    Was passiert demnächst, vielleicht gegen Öln? Sparen wir uns dann das klassische 'Cologne, Cologne...?"


    Was ist das für ein merkwürdiges Verhalten von UD, ganz ohne Schmäh-Gesänge, während der Gegner uns nach Lust und Laune verbal beleidigen kann ?


    UD unter Niko, aber auch danach noch, war da wesentlich kreativer und eindeutiger. Ist das jetzt in dieser Saison eine neue, aber eigentlich völlig unnötige "Fairness"?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich finde, dass die Mannschaft tatsächlich eine richtig solide Leistung abgeliefert hat. Braunschweig war nun wirklich nicht leicht zu bespielen - die Jungs sind aber ruhig und diszipliniert geblieben, haben geduldig weitergemacht, immer wieder 'mal Lücken gefunden und vor der Pause dann doch noch das m.E. klar verdiente 1:0 gemacht. Gefährliche Konter haben wir dabei weitestgehend vermeiden können.

    Klar hätte ich mich über ein, zwei Tore mehr nach dem recht frühen 2:0 gefreut - das wäre dann aber Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Denn auf der anderen Seite ist es Braunschweig nicht mehr gelungen, unser Tor so richtig in Gefahr zu bringen. Also alles gut - auf jeden Fall einer der besseren Arbeitssiege.


    Wenn wir auch in Wiesbaden so konzentriert auftreten, sollte dort ein Sieg möglich sein (und den werden wir vermutlich auch brauchen!).

  • Die Leistung sollte man auch vor dem Hintergrund bewerten, dass bis zum gestrigen Spiel beide Teams 16 Punkte in der Rückrunde geholt haben.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Um Leverkusen mal aufzugreifen.


    Hatte Leverkusen nicht das lang gezogenen"Leveeerkuuusen" und daraufhin kam ein sehr lautes "Hurensöhne" von unseren was einiges an Gelächter hervorgerufen hat? Das kann man ja schon als Wehren verstehen und damit war das durch.


    Daraufhin kam dann irgendwas unverständliches aus deren Block (ich saß auf Höhe Mittellinie und selbst da habe ich das nicht verstanden - was soll unser Block dann gehört haben?!) aber es muss irgendwas in Richtung "Fortuna" gewesen sein und unserer Wechselgesang mit "Hurensöhne" als Antwort drauf und dann hast du das kichern der gesamten Tribüne dort gehört. Dann haben die das noch 3-4 wiederholt und unsere haben eben mit "Hurensöhne" geantwortet. Da hat der kleine Mann aus Leverkusen aber Spaß dran gehabt.


    Mal anders gefragt haben wir irgendeine Animosität mit denen oder Braunschweig? Sollen die ihren Hass ruhig zeigen, Gleichgültig empfinde ich als üblere Reaktion. In meiner naiven Welt fängt eine Kurve an und wenn die andere nicht drauf anspringt, dann ist der Reiz auch schnell vorbei weiterzumachen.


    Ich kann die Stimmen zu mehr Hass im Stadion schon nachvollziehen und natürlich kitzelt das vielleicht die letzten Prozent an Stimmung raus, auf der anderen Seite sind wir doch im Stadion um unser Team zu unterstützen. Also mit den 5 Minuten Supportpause haben die Braunschweiger dann doch mehr gepunktet als sie mit den Rufen verkackt haben.

  • "Scheiss Leverkusen" mehrfach, hätte bei dem Spiel genügt. Kennen alle! Uralter, passender Schmähgesang!

    Warum der, vor allem seitens UD, nicht kam, war schon sehr verwunderlich.


    Man muss sich nicht immer und überall schmähgesangs-technisch verbiegen, aber manchmal fehlt heutzutage bei uns die "richtige und deutliche Reaktion", damit beim Gegner erst einmal wieder "Ruhe im Karton" ist.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Kicker-Noten sind eine absolute Frechheit. Zimmermann und Kastenmeier haben jeweils nur eine 3 bekommen. Kastenmeier hat fehlerlos gespielt und durch zwei starke Paraden zu Null gespielt. In der Elf des Tages ist Raab vom HSV mit einer 1,5. Dessen drei vermeintliche Paraden waren alle auf Mann geschossen, wo er gar nicht viel machen musste.

  • Auf mein „Bayer ohne Eier“ ist keiner eingestiegen. Aufm Klo haben dann aber einige mitgesungen bei „Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen!“


    Egal, gibt Wichtigeres.

  • War mal lustig, in einer anderen Zeit, aber diese Art der Schmählieder müssen ja auch nicht sein. Aber die "neutralen" Klassiker, die alle kennen müssten und mitsingen können, hört man leider trotzdem nicht.

    Sicher, es gibt wichtigeres, aber ständig gut hörbar beleidigen lassen, brauchen wir uns auch nicht. Erst recht nicht im eigenen Stadion.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Kicker-Noten sind eine absolute Frechheit. Zimmermann und Kastenmeier haben jeweils nur eine 3 bekommen. Kastenmeier hat fehlerlos gespielt und durch zwei starke Paraden zu Null gespielt. In der Elf des Tages ist Raab vom HSV mit einer 1,5. Dessen drei vermeintliche Paraden waren alle auf Mann geschossen, wo er gar nicht viel machen musste.

    Ich fand die Noten eben eigentlich ganz passend. Zimmermann habe ich gestern nicht gut gesehen. Kaste hätte eine 2,0/2,5 verdient gehabt. Da gäbe ich dir Recht. Appelkamp habe ich eher bei einer 2,5/3,0 gesehen. Vermeij kommt fast noch zu gut weg.

    Schirinote finde ich sehr angemessen.

  • Auf mein „Bayer ohne Eier“ ist keiner eingestiegen. Aufm Klo haben dann aber einige mitgesungen bei „Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen!“


    Egal, gibt Wichtigeres.

    War mal lustig, in einer anderen Zeit, aber diese Art der Schmählieder müssen ja auch nicht sein. Aber die "neutralen" Klassiker, die alle kennen müssten und mitsingen können, hört man leider trotzdem nicht.

    Sicher, es gibt wichtigeres, aber ständig gut hörbar beleidigen lassen, brauchen wir uns auch nicht. Erst recht nicht im eigenen Stadion.

    So ist das im Fußballstadion. Da wird der Gegner normalerweise beleidigt. Cologne,Cologne, die ...Dom, ist wohl keine? Und es gibt so viel anderes Zeugs...

  • War mal lustig, in einer anderen Zeit, aber diese Art der Schmählieder müssen ja auch nicht sein. Aber die "neutralen" Klassiker, die alle kennen müssten und mitsingen können, hört man leider trotzdem nicht.

    Sicher, es gibt wichtigeres, aber ständig gut hörbar beleidigen lassen, brauchen wir uns auch nicht. Erst recht nicht im eigenen Stadion.

    So ist das im Fußballstadion. Da wird der Gegner normalerweise beleidigt. Cologne,Cologne, die ...Dom, ist wohl keine? Und es gibt so viel anderes Zeugs...

    Es gab auch 2x ein ‚scheiss Leverkuuuuusen‘ am Mittwoch….


    Gestern gab es nix gg Braunschweig, aber war das nicht evtl auch deren fairem Verhalten in den ersten 5min geschuldet?

    Die haben auch nur Hanover beschimpft, so wie wie eben auch oft das von dir schon aufgeführt Liedchen gen Köln schicken. Ist doch alles vollkommen in Ordnung so.