31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf

  • Ich habe 6 Jahre für diesen kack-Verein gearbeitet und musste jeden Tag dahin.
    Am besten fährt man bis Breitscheider Kreuz um dann die A3/2 Richtung Hannover und nimmt dann die Ausfahrt GE-Buer. Dann ist man direkt am Stadion.

    Ist meiner Meinung nach der schnellste Weg.

    Breitscheider Kreuz ist nicht korrekt, da geht es auf die A 52. Man muss die A 3 bis zum Kreuz DU/OB und dann auf die A 2 nehmen.

    Ist der Ed 6 Jahre falsch gefahren

  • Ein Samstag Abend Spiel habe ich live gesehen, gegen Pauli, zack verloren. Bei den anderen habe ich immer abends gearbeitet. So auch jetzt kommenden Samstag. Soll ich an dem Samstag wo wir in Kiel spielen mich auch zum arbeiten eintragen? Ich würde wenn gewünscht das grosse Opfer bringen. Ihr müsst nur für mich mit schreien? DEAL? 🤣

  • Mir ist das alles noch zu früh. Gestern die Überschrift gelesen wen sich Klaus in der Relegation wünscht:facepalm:...Wenn wir das Ding verlieren, kann das nochmal böse eng werden auf den letzten Metern. Fortuna kann halt alles, also bloß was mitnehmen und konzentriert bleiben. Ich sag mal 2:2 nach einem wilden Spiel....

    Auch wenn rechnerisch natürlich alles möglich ist, kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir das noch vergeigen.


    Dafür müssten wir in den letzten vier Spielen wirklich komplett zusammenbrechen und der unkonstante HSV müsste auf einmal völlig eiskalt eigentlich alle vier Spiele gewinnen.


    Bei 4 von 12 Punkten von uns muss der HSV wirklich alle 4 Spiele gewinnen, da er elf Punkte benötigen würde und dies nicht möglich ist.

    Selbst wenn wir auf Schalke und in Kiel verlieren und gegen Nürnberg und Magdeburg nur remis spielen, muss der HSV zwingend 3 von 4 Spielen gewinnen. Und sorry: Das sehe ich einfach nicht.


    Die werden am Samstag um 13:00 Uhr in Braunschweig schon nicht gewinnen, sodass wir selbst bei einem Remis auf Schalke Platz 3 weiter ausbauen würden.


    Die haben besonders in den letzten beiden Spielen in Magdeburg (2:2) und zuhause gegen Kiel (0:1) die mögliche Relegation verpasst. Denn in dem Zeitpunkt wo die einen Punkt geholt haben, haben wir sechs geholt. Am letzten Spieltag sogar ohne Tzolis und Tanaka einen Sieg eingefahren.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • 42naJung hmmm.... ich komme mit Deiner Rechnung grad nicht klar.

    Wir haben momentan 55 Punkte, HSV hat 49

    Wenn wir nur 2 Punkte holen würden (was ich auch als unwahrscheinlich ansehe) hätten wir 55 + 2 = 57 Punkte

    Wenn wir 4 Punkte holen würden, hätten wir 55 + 4 = 59 Punkte

    Und wenn der HSV 4 Spiele gewinnen würde (was ich auch als unwahrscheinlich ansehe) hätten sie 49 + 12 = 61 Punkte

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ein Samstag Abend Spiel habe ich live gesehen, gegen Pauli, zack verloren. Bei den anderen habe ich immer abends gearbeitet. So auch jetzt kommenden Samstag. Soll ich an dem Samstag wo wir in Kiel spielen mich auch zum arbeiten eintragen? Ich würde wenn gewünscht das grosse Opfer bringen. Ihr müsst nur für mich mit schreien? DEAL? 🤣

    Ich bin dabei!😄

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • 42naJung hmmm.... ich komme mit Deiner Rechnung grad nicht klar.

    Wir haben momentan 55 Punkte, HSV hat 49

    Wenn wir nur 2 Punkte holen würden (was ich auch als unwahrscheinlich ansehe) hätten wir 55 + 2 = 57 Punkte

    Wenn wir 4 Punkte holen würden, hätten wir 55 + 4 = 59 Punkte

    Und wenn der HSV 4 Spiele gewinnen würde (was ich auch als unwahrscheinlich ansehe) hätten sie 49 + 12 = 61 Punkte

    Ich schrieb, dass bei vier Punkten von uns, der HSV zwingend alle vier Spiele gewinnen muss.


    Dann hätten wir 59 Punkte + das bessere Torverhältnis. Der HSV hat aktuell 49. Denen reichen dann keine 10 Punkte, sondern 11. Da man in vier Spielen aber keine 11 Punkte holen kann, muss der HSV also 12 holen - sprich alle vier Spiele gewinnen.


    Und weiter: Selbst bei 2 von 12 Punkten (Niederlage gegen S04 und Kiel sowie Remis gegen FCN und FCM) von uns muss der HSV zwingend drei der vier Spiele gewinnen.


    Dann hätten wir 57 und der HSV mit drei Siegen dann 58.


    Der Absatz beinhaltete sowohl vier Punkte, als auch zwei Punkte.


    Hoffe es ist verständlich :)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Man muss die A 3 bis zum Kreuz DU/OB und dann auf die A 2 nehmen.

    Das ist auch nicht richtig du Erbsenzähler :D , das ist das Kreuz Oberhausen, da Endet oder fängt die A2 an und die A3 geht als Abbiegung in dem Kreuz weiter nach Holland.

    Einfach auf die A3 Richtung Oberhausen/Hannover. Dann auf die A42 (Kreuz Oberhausen West) in Richtung Dortmund. Ausfahrt Gelsenkirchen Schalke (Nr. 17) in Richtung Arena. Richtung Berni-Klodt-Weg. Da sind die Gästeparkplätze.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic


  • Fortuna gewinnt 4:1 und der blau-weiße Gegner schleicht vom Platz. :D

    Aber die heißen doch Schalke 04 und nicht Schalke 14. :irre:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ein Samstag Abend Spiel habe ich live gesehen, gegen Pauli, zack verloren. Bei den anderen habe ich immer abends gearbeitet. So auch jetzt kommenden Samstag. Soll ich an dem Samstag wo wir in Kiel spielen mich auch zum arbeiten eintragen? Ich würde wenn gewünscht das grosse Opfer bringen. Ihr müsst nur für mich mit schreien? DEAL? 🤣

    Manchmal muß man Opfer bringen. :)

  • Ein Samstag Abend Spiel habe ich live gesehen, gegen Pauli, zack verloren. Bei den anderen habe ich immer abends gearbeitet. So auch jetzt kommenden Samstag. Soll ich an dem Samstag wo wir in Kiel spielen mich auch zum arbeiten eintragen? Ich würde wenn gewünscht das grosse Opfer bringen. Ihr müsst nur für mich mit schreien? DEAL? 🤣

    Opfer bringen


    Dann kommst auch in den Himmel

  • [...]Nach dem ganzen Lob stichelt Karaman mit einem Grinsen aber auch gegen Tzolis: „Ich denke, dass wir ihm Samstag einen Schritt voraus sind – unter anderem auch wegen mir...“[...]


    Womit will Karaman denn gegenüber Tzolis einen Schritt voraus sein? Höchstens wenn Tzolis ihn verlädt und er ins Leere läuft. Das klingt eher wie das Pfeifen im Wald.

  • Gibt’s bei euch ni

    Man muss die A 3 bis zum Kreuz DU/OB und dann auf die A 2 nehmen.

    Das ist auch nicht richtig du Erbsenzähler :D , das ist das Kreuz Oberhausen, da Endet oder fängt die A2 an und die A3 geht als Abbiegung in dem Kreuz weiter nach Holland.

    gibt’s bei Euch nicht Google Maps oder Waze usw? Wer fährt den heute noch ohne gps?! Wünsche eine angenehme Anfahrt und ein erfolgreiches Spiel!

  • blablablubb....


    1. die vier wichtigen Dinge bei der Partie werden die Tore zum 0:4 sein


    2. ich habe Karaman bei uns, auch wenn er seine 2-3 sehr guten Spiele pro Saison hatte, oft als behäbig und nicht selten pomadig erlebt. Ich bin gespannt, wie er Tsolis einen Schritt voraus sein möchte ohne ihm unsportlich auf die Füße zu treten.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -