31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf | Analyse

  • Immer schön auf Schlacke.Cooles Stadion,super Stimmung und ganz viele Emotionen.

    Der Punkt geht für mich in Ordnung,wie wertvoll er ist werden wir in der Endabrechnung sehen.

    Hz.1 ein lahmes Spiel beider.Fortuna überließ das Handeln den Gastgebern.

    Ist kein Spektakel wie in der Hinrunde aber damit sind wir sehr erfolgreich in den letzten Wochen (7 Ligaspiele ohne Niederlage).

    Hz.2 nach dem Tor von S04 mehr Dampf bei Fortuna.Die Einwechslung von Tanaka brachte mehr Schwung und sehr gute 20 min.der Unseren.

    Mit den vielen Auswechslungen ab der 80 min.wurde dieser Schwung genommen.

    Quarshie hat völlige Unruhe mit seinem fehlerbehaftetem Spiel gebracht.Das merkte Schalke und übernahm das Spiel wieder.

    Und Mustapha ist sowas von überflüssig.Da hätte ich mir Niemiec gewünscht.

    Der "Elfer" war der Witz des Tages - Kaste hat recht der Schieri hat "dicke Eier" diesen in der 96 min. zurückzunehmen.Respekt macht auch nicht jeder.


    Am Ende ein Punkt - nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Der Bustransport zum Bahnhof war eine Zumutung nach dem Spiel.

  • Der DFB bestätigt per Mitteilung noch einmal die Richtigkeit der Entscheidung, den Elfmeter zurück zu nehmen:


    "Zwar gab es geringfügige Kontakte an Ouedraogos Arm und seinem Fuß. Aber diese waren minimal und keinesfalls ursächlich dafür, dass der Angreifer zu Fall kam.“

    Deshalb sei die Intervention des Video-Assistenten angemessen, so Werthmann. "Die Bilder zeigen in keiner Kameraeinstellung ein Foulspiel von Quarshie. Somit waren der Strafstoß und die Gelb-Rote Karte unberechtigt.“

  • Der Punkt geht voll in Ordnung. Schalke ist absolut Heimstark. Kein Vergleich zur Hinrunde.


    Gegen Nürnberg und Magdeburg zählts. Kiel ist der Bonuspunkt.


    Entweder Platz 3 oder mit viel Können/Glück Platz 2.


    Alles andere wäre Abfukk!!

  • Gerade noch mal die 3 Berichte des Spiels angesehen, und mit Bildern und mein Eindruck vor Ort gehen die beiden verloren Punkte voll auf die verhaltene 1. HZ und die komischen Auswechselungen um die 80. Minuten.
    Und dann auch nochmals Danke an den Assi Pack was sich überall Breitmacht und Leistungen erschleicht und das offensiv weil der Ordnungsdienst einfach wegschaut. So macht es keinen Spaß mehr Auswärts das Spiel im Gästebereich zu schauen. Heißt ja auch FfA.

  • Wir brauchen unbedingt ein Maskottchen--;)ir

    Da wir sehr früh auf unseren Plätzen im Stadion waren hatten wir das "Vergnügen" Erwin und die "lustigen" Spielchen vor dem Anstoß zu sehen. Glückwunsch an Schalke, ihr habt das dämlichste Maskottchen der 1.und 2. Liga, noch vor Union und Gladbach. Dieser ganze Schalke-Mist vor dem Spiel ist absolut nicht meins. Steigerlied, Blau und Weiß, Fahnen und Pauken auf dem Spielfeld, ich brauche es nicht.

    Ich hoffe bei uns kommt keiner auf solche Ideen;(


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Wir brauchen unbedingt ein Maskottchen--;)ir

    Da wir sehr früh auf unseren Plätzen im Stadion waren hatten wir das "Vergnügen" Erwin und die "lustigen" Spielchen vor dem Anstoß zu sehen. Glückwunsch an Schalke, ihr habt das dämlichste Maskottchen der 1.und 2. Liga, noch vor Union und Gladbach. Dieser ganze Schalke-Mist vor dem Spiel ist absolut nicht meins. Steigerlied, Blau und Weiß, Fahnen und Pauken auf dem Spielfeld, ich brauche es nicht.

    Ich hoffe bei uns kommt keiner auf solche Ideen;(

    Bis auf das Steigerlied gebe ich dir recht. Das Steigerlied hat für mich sehr viel mit Kultur und Tradition zu tun, auch wenn wir nicht zum Ruhrpott gehören. Ich habe das Lied noch in der Schule gelernt. Wird ja auch in Aue gespielt, da dort ja auch eine Bergmannstradition beheimatet ist.

    Habe ich schon mal erwähnt dass das Maskottchen Erwin beinahe mal durch einen Bekannten von mir von der Oberkasseler Brücke geschmissen wurde? :D

  • Ja, sowas widerliches habe ich lange nicht gesehen im Fußball. Was für ein Arschloch.

    Der ist 17

    ein 17 jähriges Arschloch

    nominiert für den RedBull Schwalben Preis

    hoffe für ihn, das er das noch lernt, sonst lebenslanges A...Loch

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Schiri Osmers zum Elfer:


    "Das Halten war nicht ursächlich für sein Fallen. Das reicht dann einfach nicht für einen Elfmeter. Klar, es wäre natürlich besser gewesen, ich hätte direkt auf dem Feld schon anderes entschieden, aber genau dafür haben wir den VAR ja“

  • Schiri Osmers zum Elfer:


    "Das Halten war nicht ursächlich für sein Fallen. Das reicht dann einfach nicht für einen Elfmeter. Klar, es wäre natürlich besser gewesen, ich hätte direkt auf dem Feld schon anderes entschieden, aber genau dafür haben wir den VAR ja“

    Genau das ist der Punkt. Es gab eine Berührung, die war aber marginal. Was der Schalker dann draus gemacht hat war völlig daneben.


    Der ballte die Fäuste schon während dem er noch fiel, und jubelte dann am Boden liegend als hätte er gerade S04 zur Meisterschaft geschossen. Ich sags mal direkt: Hätte er sich das Feiern und Jubeln verkniffen wäre es nicht unbedingt zu einer Prüfung gekommen und der Elfmeter hätte wahrscheinlich sogar bestand gehabt.


    Wenn er aber schon die leichte aber doch klarere Berührug Tzolis (richtigerweise!) nicht ahndet so hätte er die Aktion bei uns im Strafraum erst garnicht ahnden dürfen, auch wenn die Entscheidung ja dann zurückgenommen worden ist.


    Der Jung tut sich keinen Gefallen damit wenn er auf diese Art und Weise versucht einen Elfmeter zu schinden, hier sehe ich aber eben auch die Trainer in der Pflicht dem Jungen das ganz schnell wieder abzugewöhnen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der ist 17

    ein 17 jähriges Arschloch

    nominiert für den RedBull Schwalben Preis

    hoffe für ihn, das er das noch lernt, sonst lebenslanges A...Loch

    Mich kotzt diese Aktion ebenfalls tierisch an aber mal kurz angenommen:


    Hätte zum Beispiel Tzolis eine ähnliche Aktion veranstaltet, würden wahrscheinlich die meisten hier diese als “ziemlich abgezockt“ abstempeln.😉

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Der DFB bestätigt per Mitteilung noch einmal die Richtigkeit der Entscheidung, den Elfmeter zurück zu nehmen:


    "Zwar gab es geringfügige Kontakte an Ouedraogos Arm und seinem Fuß. Aber diese waren minimal und keinesfalls ursächlich dafür, dass der Angreifer zu Fall kam.“

    Deshalb sei die Intervention des Video-Assistenten angemessen, so Werthmann. "Die Bilder zeigen in keiner Kameraeinstellung ein Foulspiel von Quarshie. Somit waren der Strafstoß und die Gelb-Rote Karte unberechtigt.“

    Sehr schön auch die Aussage, die Berührung war nicht Ursächlich für den Fall des Angreifers. Zwischen den Zeilen steht da, er hat sich fallen lassen.......oder über einen Grashalm gestolpert.

  • Was der 17j. veranstaltet hat war nicht okay , aber der Müller war noch schlimmer ,ging gar nicht !:-w

    Bin froh das ich kein Fan dieser Truppe bin. Das war echt dünn von Schalke. Umso ärgerlicher, dass wir denen nicht mit einem etwas mutigeren Spiel noch einen reingehauen haben.

    Außer rennen konnten die doch kaum was

  • ein 17 jähriges Arschloch

    nominiert für den RedBull Schwalben Preis

    hoffe für ihn, das er das noch lernt, sonst lebenslanges A...Loch

    Mich kotzt diese Aktion ebenfalls tierisch an aber mal kurz angenommen:


    Hätte zum Beispiel Tzolis eine ähnliche Aktion veranstaltet, würden wahrscheinlich die meisten hier diese als “ziemlich abgezockt“ abstempeln.😉

    Tzolis hätte nicht schon im fallen und auf dem Boden liegend den Pfiff gefeiert!

    Die Schwalbe war schon assig, Schalke eben, aber dieses ekelhafte Gejubel sofort danach hat mich richtig sauer gemacht..

    Kleines Arschloch.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s