Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Es ist nun übrigens die Verfahrensweise für Schalke-Bayern heute Abend durchgedrungen:


    "Neuer ist ein H-Sohn" dann wird weitergespielt

    "Hopp ist ein H-Sohn" dann wird abgebrochen.


    Sie glauben diese Geschichte ist wahr?


    Da liegen sie völlig richtig, sie spielte sich 2020 in Deutschland ab.

  • Hatte eben wohl an falscher Stelle - beim Vorspiel - Folgendes geschrieben:


    Mein erster Beitrag wird direkt ein langer:



    Abgesehen davon, dass es kein Recht auf Protest/Widerstand durch Beleidigungen, Drohungen, Schmähkritik o.ä. gibt, verstehe ich einfach nicht, was genau mit diesen abgestimmten Aktionen bewirkt werden soll.



    Unterstellt, die gemeinsamen Aktionen haben vollen "Erfolg", also etwa einen Abbruch aller vier Viertelfinal-Spiele (wobei ich stark daran zweifele, dass nach einem Abbruch der ersten Partie - dummerweise unsere - auch bei den weiteren drei Begegnungen die Fan-Lager das bis zum Ende gemeinsam durchziehen, v.a. in Leverkusen halte ich das für nahezu ausgeschlossen), was dann?



    Erste Konsequenz wäre, dass die Fans vor Ort außer jeder Menge Zeit das Eintrittsgeld in den Sand gesetzt hätten - und auch alle anderen, die nicht vor Ort sind, aber sich einfach auf eine Viertelfinalpartie unserer Fortuna freuen nicht tun können, weshalb sie überhaupt Fans sind: Fußball gucken. Schon das fände ich ziemlich unerträglich.



    Selbst der kühnste Fußballnostalgiker wird aber doch nicht erwarten können, dass wegen der Wucht dieses Protests die Plastikclubs aus Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig ihren Spielbetrieb einstellen oder künftig sanktionslos Plakate beliebigen Inhalts hochgehalten werden dürfen. Gehen wir stattdessen - wie ja von den Fangruppen vom DFB auch allgemein erwartet wird - von drakonischen Strafen für die "unterstützten" Vereine aus, zum Beispiel dem Ausschluss vom laufenden oder künftigen Pokalwettbewerb. Dann wäre ich so richtig angepisst. Ich will nämlich wirklich sehr sehr sehr sehr doll, dass Fortuna wieder ins DFB-Pokalfinale einzieht und diesen Pokal gewinnt! Und eine auch nur entfernt so gute Chance wie in diesem Jahr wird vermutlich so schnell nicht mehr kommen.

  • Welcher Hupensohn hat eigentlich veranlasst, das es ab sofort gelbe Karten für´s Reklamieren gibt.

    Nach der Entmündigung der Fans, nun auf die Entmündigung der Spieler, mit gleichzeitiger völliger Machtübergabe an die Schiri´s.


    Ganz krass gestern bei S04:Weißwurst.

    Trotz klarer Fehlentscheidungen bei diversen Foul´s und damit verbundenem verständlichen Reklamierens: Gelb


    Und wenn schon dann bitte zu gleichen Teilen.

    Hr.Müller lamentiert und wedelt ständig mit dem Arm, gelb dafür Fehlanzeige.


    An Abenden wie diesem verliert man die Lust auf Fußball immer ein bißchen mehr.


    Freu Dich DFB

  • Grundsätzlich finde ich das gar nicht verkehrt. Raman spielte gestern vor seiner gelben klar den Ball, es war also eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, aber muss man dann wie Rumpelstilzchen auf den Referee zulaufen und sich beschweren?


    Es sollte allerdings dann auch konsequent umgesetzt werden und nicht mit zweierlei Maß die Karten verteilt werden. Da bin ich absolut bei Dir.

  • Habe jetzt den Inhalt eines weiteren Spruchbands gestern bei uns im Block bei Twitter gefunden.


    "BASLER WILL UNS ZWISCHEN DIE BEINE FASSEN? KÖNNEN DIR GERN NEN TRITT IN DIE EIER VERPASSEN!"


    :thumbsup:


    Bezieht sich auf die Aussagen von Basler beim Doppelpass, dass man die Fans beim Einlass viel strenger durchsuchen muss, dass man die alle im Schritt untersuchen muss und dabei vor allem Frauen. Weil die ja häufig Pyro reinschmuggeln würden, da sie ja in dem Bereich mehr Versteckmöglichkeiten hätten.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich habe mir jetzt die Sportschau Themensendung angesehen. Was mir zunächst einmal sehr, sehr positiv aufgefallen ist : Man hat hier wirklich, im Gegensatz zu anderen Diskussionsrunden, jeden ausreden lassen. Keiner ist dem anderen ins Wort gefallen und von daher konnte man der Sendung sehr gut folgen. :thumbup:

  • Freu dich DFB, die Kurve gehört uns ????


    Hat hier der mittlerweile vereinshörige SCD ein Mitbestimmungsrecht oder wurden unseren Leuten vorm Spiel die „Interessanten Banner“ abgenommen?


    Das sind doch nicht wir! Ich bitte euch.

    Wahrscheinlich wären provokante Transparente und der dann daraus erfolgende Spielabbruch tatsächlich besser gewesen...

    Hätten wir ne Ausrede gehabt und die Spieler hätten nicht diesen "Knacks" erlebt

  • So schlimm finalisierend würde ich es gar nicht sehen. Es hätte gestern maximal eine Unterbrechung gegeben und unsere Leute hätten bei den „großen Meinungsvertretern“ mitspielen können.


    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das so gestern gewollt war.


    Nur so zur Erinnerung, das rebellische Düsseldorf hat sich gegen den Erzbistum Köln gestellt, gegen die französischen Besetzer von Napoleon und gegen die Nazis. Alles sehr Erfolgreich.


    Und bei dieser momentanen DFB Scheisse winken wir mit Diplomatie nach Art und Weise der Jungen Union? Da stimmt doch was nicht!

  • Vielleicht wollte man das Erreichen des Halbfinales nicht gefährden. Man kann sich dieser Tage ja nicht sicher sein, was dem DFB sonst noch so einfällt. Ein Spielabbruch hätte auch zu immensen Problemen innerhalb der Fanszene geführt, denn zu diesem Zeitpunkt konnte ja noch keiner die Blamage ahnen.