Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und weitere Details:


    >>In den Sonderzelten wurden die Krawallutensilien indes nicht gefunden. Wie der Polizeibericht darlegt, wurden die Schlagstöcke, der Schlagring, die Sturmhaube und mehrere Spraydosen "bei der Kontrolle von vier Frankfurter Fußballfans vor dem Spiel auf einem nahe gelegenen Parkplatz" konfisziert. Ferner sei es zu einem Zusammenprall von Frankfurter und Münchner Fans auf dem Busparkplatz gekommen, dort gab es zwei Verletzte. Dabei sei ein Frankfurter Fan abgehauen, die Polizei habe ihn aber erwischt und bei ihm eine "Ampulle Kokain aufgefunden". Die 20 Messer seien im Umfeld des gesamten Stadions gefunden worden, teilt der FC Bayern mit. Ob sich darunter auch harmlose Taschenmesser von normalen Zuschauern befanden, war am Dienstag nicht mehr klar.<<


  • https://www.derwesten.de/staedte/boc...id7291425.html


    "Der Bochumer Kriminologie-Professor Thomas Feltes spricht im Interview
    über Möglichkeiten, das Verhältnis zwischen Fußball-Fans und Polizei zu
    verbessern. ... Bis September 2012 war er Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der
    Deutschen Fußball-Liga (DFL). Nach einigen kritischen Äußerungen über
    die Arbeit der DFL verlor Feltes seinen Posten."

    Zitat

    Im Bochumer Bermuda-Dreieck oder in der Düsseldorfer Altstadt ist die
    Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Raubes oder einer Körperverletzung zu
    werden um ein Vielfaches höher als im Stadion. Die Probleme, die durch
    die Medien wabern, sind auf eine relativ kleine Gruppe von
    gewaltbereiten Fans fixiert.


  • Zitat

    Fan-Randale und Spielabbruch in Moskau: Dynamo Moskaus Torhüter Anton Shunin ist beim Ligaspiel gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg kurz vor Ende der ersten Halbzeit von einem Feuerwerkskörper getroffen worden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Pyro im Bayernblock, Strafe?
    Och nö sind doch die Bayern

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Eine DFB Regel besagt doch das ein Verein nur bestraft wird, wenn mehrere Pyros gleichzeitig brennen ( siehe hierzu Fortuna in Braunschweig oder Duisburg)


    Und da die Bayern ja immer nur eine Fackel gleichzeitig angezündet haben, kriegen sie halt keine Strafe --;)ir





    Ps: Bayern musste letzte Saison fürs Fackeln in 24 Spielen 130000 € zahlen
    zum Vergleich wir mussten für einen Platzsturm und 7 mal Fackeln insgesamt 120000€ zahlen und hatten noch zwei Halbgeisterspiele

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • ...und damit bei uns auch bald so ein totentanz herrscht gießt die springer presse weiter fleißig öl ins feuer...mal wieder mit bildern von unserem relegationsspiel...



    Am geilsten ist aber der hier: ;--)b


    Zitat

    Insgesamt gibt es in den ersten 4 Ligen 16.479 Hooligans!


    Wenn ich mich heute nachmittag noch entschließe Hooligan zu werden, muss ich mich dann bei der BILD melden das sie diese Zahl aktualisieren können ?

  • Wenn ich mich heute nachmittag noch entschließe Hooligan zu werden, muss ich mich dann bei der BILD melden das sie diese Zahl aktualisieren können ?


    Brauchste nicht. gibt bestimmt auch ne hohe Zahl an "Schwarzhooligans". Nein, nicht Hollgians Schwarzafrikanischer Herkunft sondern eher so wie "Schwarzfahrer"...oder so. Für die wiederum gibt es eine eigene Statistik.

  • Leute, hiervon träume ich:



    Eine Kurve die alles gibt. Keine deutschen Klugscheißer, die sich über'n fliegenden Becher beschweren. Keine Frauen und Kinder im Block, Pyro ohne Ende, der GANZE Zaun voller gegnerischer Fan-Klamotten, die später mal ganz gepflegt abgefackelt werden (würde hier auch zu unendlichen Diskusionen führen). Einfach der Hammer!

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Leute, hiervon träume ich:



    Eine Kurve die alles gibt. Keine deutschen Klugscheißer, die sich über'n fliegenden Becher beschweren. Keine Frauen und Kinder im Block, Pyro ohne Ende, der GANZE Zaun voller gegnerischer Fan-Klamotten, die später mal ganz gepflegt abgefackelt werden (würde hier auch zu unendlichen Diskusionen führen). Einfach der Hammer!


    ja...der Hammer...Du bist wirklich auch EINFACH d e r Hammer! wow!
    SD

  • Leute, hiervon träume ich:



    Eine Kurve die alles gibt. Keine deutschen Klugscheißer, die sich über'n fliegenden Becher beschweren. Keine Frauen und Kinder im Block, Pyro ohne Ende, der GANZE Zaun voller gegnerischer Fan-Klamotten, die später mal ganz gepflegt abgefackelt werden (würde hier auch zu unendlichen Diskusionen führen). Einfach der Hammer!


    Solche Vollpfosten wie du sind einfach zum :-w und sollten von Spielen entfernt werden. Bist du so blöd oder ist es dir egal? ein fliegender Becher, nur halbgefüllt, trifft dich mit der Masse von ca 10kg an der Birne. Wenn wir dich bei so einer Aktion erwischen sollten, zeigen wir dir mal, wie das ist, du Honk.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;