• Halt die Fresse!

    Endlich mal eine intellektuell anspruchsvolle Diskussionseröffnung...

    Die einzige Lösung sind Lastenräder mit Fahrgemeinschaften. Einer geht noch, einer geht noch rein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schade ist, das so viele tolle Menschen die nicht nur Trainer, Vorstand, Spieler, medizinische Abteilung, Politik oder eben auch Rheinbahn können nur hinter Ihren Tastaturen sitzen dürfen und es uns nicht zeigen können wie Sie alles besser machen würden.

    Deutschland könnte so toll sein!

    Da hast du meiner Meinung nach absolut recht mit !
    Ich bin mir sicher das es diese Menschen gibt.

    Dann sind wir ja schon 2 und wir sollten Ihnen Mut machen auf das man nicht nur von Ihnen tolles liest sondern bald auch von Ihnen hört.

  • Alleinverdiener-Familie mit zwei Kindern hat ab 2024 grob 300-500€ mehr netto als eine Familie die Bürgergeld bezieht. Rechnet man weitere für Bürgergeldempfänger kostenfreie Leistungen mit rein, dann wird die monatliche Finanzlücke immer kleiner. Der finanzielle Unterschied zwischen Bürgergeldempfänger und arbeitenden Menschen muss einfach wieder viel größer werden.

    Haben also alle Alleinverdienerfamilien mit zwei Kindern ein sehr ähnliches Haushaltsnetto? Meins würde also sinken, wenn meine Frau zu arbeiten aufhörte.und ich gleichzeitig irgendwie an zwei Kinder käme?

    Wir schreiben hier schon noch über Rheinbahn-Fahrerinnen / - Fahrer oder wo wolltest du hin?

  • Geht's noch?

    Ja, war blöd, aber RaggaMuffin ist doch bekannt als Hardcore-Rheinbahnnutzerleidtragender, da kann solch eine völlig unqualifizierte und rein provokante Aussage auch mal zu einem Ausraster führen.

    Oder Ragga hatte einfach das falsche Zeug im Muffin.--;;)

    Was war an meiner Aussage unqualifiziert?

    War heute mippm Rad in der Arena, hat hervorragend geklappt, hin und zurück. :)

  • Die Aussage ist genauso hilfreich wie mach doch selber/besser.


    Fahrradfahren durch die halbe Stadt mit kaputten Knien und gefährlichen Wetterverhältnissen ist keine Alternative.



    Für Verspätungen bei den Straßenbahnen sind meist unqualifizierte Falschparker schuld oder Autofahrer die überrascht sind das auf den Schinen tatsächlich mal ne Bahn aus dem Nix auftaucht.


    Ein bischen Schwund ist immer aber im letzten Quartal diesen Jahres kam ich mir von der Rheinbahn wie beschrieben mächtig verarscht vor und dann nehm ich mir das Recht als KUNDE raus hier anzuprangern was falsch läuft. (ja auch an entsprechender Stelle)


    Denkt mal an die Menschen die nichtmal die Infos mit den Fahrplänen haben, entweder drehen die durch oder es ist denen (mittlerweile) egal.


    Das der Spruch drüber war verträgt der JJ schon (falls nicht sorry aber das war der letzte Tropfen...)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Fahrradfahren durch die halbe Stadt mit kaputten Knien und gefährlichen Wetterverhältnissen ist keine Alternative.

    Ragga Radfahren ist bei kaputten Knien aber fast immer hilfreich, egal ob künstliches Kniegelenk, Arthrose, Meniskus Längsriss und Knorpelschaden. Arthrose hab ich ganz wenig aber ist vorhanden und die beiden letzten sind auch vorhanden aber ein OP sei noch nicht das Mass der Dinge. Radfahren tut da sogar gut.


    Für Verspätungen bei den Straßenbahnen sind meist unqualifizierte Falschparker schuld oder Autofahrer die überrascht sind das auf den Schinen tatsächlich mal ne Bahn aus dem Nix auftaucht.

    Denkt mal an die Menschen die nichtmal die Infos mit den Fahrplänen haben, entweder drehen die durch oder es ist denen (mittlerweile) egal.

    Ich schaue nach wie die Abstände der Fahrten sind, hier in HH meist 10 Minuten da geh ich einfach los und warte auf den Bus. Da wo die Zeiten länger sind oder am WE da schau ich das ich 5 Minuten früher da bin und warte dann was. Man muss nicht immer alles so eng sehen.

    U und S Bahn fahren ja auch in so kurzen abständen das es fast egal ist wann man da ankommt, hat man Termine sollte man sich Zeitig auf den Weg machen. Und zu den Künstlern des zu spät kommen sage ich nunmal nichts, ne. :D

  • Schön, ich dachte es gäbe ihn nicht mehr.

    👍👍👍

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Echt jetzt? Habe den vor ca. 12-13 Jahren mal im Ratinger Hof live gesehen. Schon da hatte man das Gefühl das er alle 10 Minuten unter das Sauerstoffzelt muss.

    Jedenfalls ist er zwar Ölner aber einer der das nicht so raushängen lässt. jedenfalls nicht als ich ihn damals live gesehen habe.

  • Echt jetzt? Habe den vor ca. 12-13 Jahren mal im Ratinger Hof live gesehen. Schon da hatte man das Gefühl das er alle 10 Minuten unter das Sauerstoffzelt muss.

    Jedenfalls ist er zwar Ölner aber einer der das nicht so raushängen lässt. jedenfalls nicht als ich ihn damals live gesehen habe.

    Beim einzigen Mal, dass ich ihn live gesehen habe, hat er ganz was anderes raushängen lassen. Nicht schön. Aber solange er das nicht in einem Zug der Rheinbahn tut...

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Echt jetzt? Habe den vor ca. 12-13 Jahren mal im Ratinger Hof live gesehen. Schon da hatte man das Gefühl das er alle 10 Minuten unter das Sauerstoffzelt muss.

    Jedenfalls ist er zwar Ölner aber einer der das nicht so raushängen lässt. jedenfalls nicht als ich ihn damals live gesehen habe.

    Beim einzigen Mal, dass ich ihn live gesehen habe, hat er ganz was anderes raushängen lassen. Nicht schön. Aber solange er das nicht in einem Zug der Rheinbahn tut...

    ;--)b Der Post der Woche :thumbsup:

  • :love:

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich fahre nur mit der Rheinbahn, wenn ich es wirklich muss. Und jedes Mal, muss ich mich aufregen.

    Mag euch mal mein letztes Erlebnis schildern.

    Haltestelle Hubertuthain. Dort sind 3 Gleise. Ein Abstellgleis, auf dem wieder zurück Richtung Innenstadt fahren kann. Von da färt die U72 mal los, wenn die Verspätung hat oder nicht bis nach Ratingen fährt.


    werhahn S eingestiegen Richtung Ratingen. Auf dem Schild an der Bahn stand nicht Ratingen U72, sondern E/Hubertushain.

    Wegen Verspätungen wegen der Demo, fährst die U Bahn nur bis Hubertushain. Alles ok soweit.

    Hirschweg (1 Haltestelle vor Hubertushain) sagt der Fahrer, das wir jetzt alle aussteigen müssen. Der Zug endet hier wegen der Verspätung.

    Alle Leute steigen aus. Ich muss in Fahrtrichtung weiter laufen.

    Komme an Hubertushain vorbei. Der Fahrer steht auf dem Abstellgleich, Leute steigen ein. Er geht vorne in den Wagen, und fährt als U72 wieder Richtung Innenstadt.


    So...warum schmeisst er seine Fahrgäste eine Haltestelle vorher raus, wenn seine Bahn bis Hubertushain hält und auch bin dahin fahren soll?

    Nebenbei...es regnete.

    Er hätte ohne Probleme seine Fahrgäste bis Hubertushain mitnehmen können. Das wurde vorher auch schonmal so gemacht.


    Und sowas kotzt mich richtig an!

  • Sehe auch gerade das die beide Direktverbindung von Bilk nach Rath gekappt haben. Warum beide, eine hätten sie ja lassen können. Bin mal gespannt jetzt auf Arbeit mit umsteigen und zwei Minuten Umsteigezeit. Mal sehen wie oft das klappt und wie oft ich der 701 hinterherschauen werde ;--)b

  • Sehe auch gerade das die beide Direktverbindung von Bilk nach Rath gekappt haben. Warum beide, eine hätten sie ja lassen können. Bin mal gespannt jetzt auf Arbeit mit umsteigen und zwei Minuten Umsteigezeit. Mal sehen wie oft das klappt und wie oft ich der 701 hinterherschauen werde ;--)b

    Die U71 fährt doch dann zukünftig von Hellriegelstraße über Bilk nach Rath S, oder überseh ich was?

  • Sehe auch gerade das die beide Direktverbindung von Bilk nach Rath gekappt haben. Warum beide, eine hätten sie ja lassen können. Bin mal gespannt jetzt auf Arbeit mit umsteigen und zwei Minuten Umsteigezeit. Mal sehen wie oft das klappt und wie oft ich der 701 hinterherschauen werde ;--)b

    Die U71 fährt doch dann zukünftig von Hellriegelstraße über Bilk nach Rath S, oder überseh ich was?

    Ja genau, dafür fährt die U 72 von Benrath nach Ratingen.. Über Karolingerplatz