1. FC Union Berlin

  • Der italienische Nationalspieler ist die Abwehr-Legende Bonucci, immerhin stolze 36, der bei Juve wohl aussortiert wird.

    Trotzdem schon der Hammer, was dort in den letzten Jahren, mit welchen Investions-Konstrukten, aufgebaut wurde.


    Mit denen waren wir wirklich lange auf Augenhöhe...

  • ...der MSV Duisburg, 1860 München und Arminia Bielefeld war uns auch schonmal Lichtjahre vorraus.... Alles eine Frage der Perspektive.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ..der MSV Duisburg, 1860 München und Arminia Bielefeld war uns auch schonmal Lichtjahre vorraus.... Alles eine Frage der Perspektive.

    Auf der langen Zeitachse relativiert sich vieles. Aber auch auf der kurzen Zeitachse kann das manchmal sehr schnell gehen. Bielefeld schien uns vor zwei Jahren nach dem Klassenerhalt in der 1. Liga auch schon wieder enteilt. Jetzt spielen sie eine Liga tiefer und stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand.

  • In deren Threads gibts dann wenigstens auch kein mimimi wie hier. Wenns hier nur einen Euro für jedes "Boah, sind die uns enteilt" oder ähnliches Gejammer geben würde...alleine heute, dafür würde man in ner Pommesbude schon ne ordentliche Mahlzeit bekommen --;)ir Aber Miesmachen macht halt so viel mehr Spaß als auf diejenigen Clubs hinweisen,die wir spätestens 2002 erstmal völlig aus den Augen verloren und mittlerweile eingesackt haben. Aber das hat ja nix mit Investor und CL zu tun, ist also völlig belanglos für unsere Jammerer.

  • Es ist halt auch die Frage in welche Richtung man reflektieren möchte. Orientiert man sich an denen, die abgestürzt sind, kann man zufrieden sein.

    Orientiert man sich an Vereinen, die uns erteilt sind, wie die bekannten Freiburg, Mainz, Augsburg, Union, muss man skeptisch auf unsere Entwicklung blicken. Allerdings alles eine Sache des Blickwinkels.

    Die oben erwähnten werden wir wohl nicht mehr einholen. Jedenfalls nicht so schnell.

  • In deren Threads gibts dann wenigstens auch kein mimimi wie hier. Wenns hier nur einen Euro für jedes "Boah, sind die uns enteilt" oder ähnliches Gejammer geben würde...alleine heute, dafür würde man in ner Pommesbude schon ne ordentliche Mahlzeit bekommen --;)ir Aber Miesmachen macht halt so viel mehr Spaß als auf diejenigen Clubs hinweisen,die wir spätestens 2002 erstmal völlig aus den Augen verloren und mittlerweile eingesackt haben. Aber das hat ja nix mit Investor und CL zu tun, ist also völlig belanglos für unsere Jammerer.

    Du hast in der Sache sicher Recht.

    Aber ich denke das liegt einfach daran, daß wir damals mit Union zusammen aufgestiegen und quasi mit gleichen Voraussetzungen gestartet sind.

    Da drängt sich ein Vergleich eher auf als mit Aachen, Essen oder Wuppertal.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • ..der MSV Duisburg, 1860 München und Arminia Bielefeld war uns auch schonmal Lichtjahre vorraus.... Alles eine Frage der Perspektive.

    Auf der langen Zeitachse relativiert sich vieles. Aber auch auf der kurzen Zeitachse kann das manchmal sehr schnell gehen. Bielefeld schien uns vor zwei Jahren nach dem Klassenerhalt in der 1. Liga auch schon wieder enteilt. Jetzt spielen sie eine Liga tiefer und stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand.

    Also wird Fortuna die Kolner, Frankfurter, Gladbacher und Unioner bald wieder ein- und überholen. ;--)h

  • Jetzt geht der Kevin Volland auch noch da hin. Was machen die anders wie unsere? Augenhöhe verloren!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Eigentlich juckt mich dieser Verein nicht. Kommen wir zu unserem Verein, wenn hier etwas aufgebaut wird und wir erfolgreich sind, kommen alle Silberrücken angerannt und mögen sich im Licht sonnen und haben natürlich noch Verbesserungsvorschläge. Es wurden bei uns soviel der Tür verwiesen und durch den Noteingang waren sie wieder da. Wir müssen endlich vor der eigenen Haustür ausmisten und dann, nur dann werden wir auch wieder erfolgreich.--;;)

  • 15 Mios Ablöse zahlen die, vor 5 Jahren waren wir mit denen noch auf Augenhöhe

    So sieht's aus.

    Naja im Gegensatz zu uns haben die halt einen Investor... und der Unterstützt die ausgerechnet unter anderem mit Geld, was wir ihm immer noch zurückzahlen... wieviele Millionen hat Fortuna über Michael Kölmel schon in Union investiert ? Ich will es gar nicht wissen... :-(

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • So sieht's aus.

    Naja im Gegensatz zu uns haben die halt einen Investor... und der Unterstützt die ausgerechnet unter anderem mit Geld, was wir ihm immer noch zurückzahlen... wieviele Millionen hat Fortuna über Michael Kölmel schon in Union investiert ? Ich will es gar nicht wissen... :-(

    Nicht so laut, sonst kommt gleich wieder dieser komische Eiserne Blechkopp und erklärt uns die Welt.