Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Und wieder sind die Schwachsinnigen unterwegs.
    Natürlich haben die das mit Absicht gemacht. Hätten ja sonst bei einem Sieg nur auf nem direkten Aufstiegsplatz gestanden.
    Manchmal ist es echt peinlich, was hier so von sich gegeben wird


    Das sehe ich auch so und wenn man sich mal den Spielbericht anschaut, BTSV wollte immer und hat zum falschen Zeitpunkt immer wieder einen Dämpfer bekommen.
    Dann zwei Buden innerhalb von nur 4 Minuten , dann ist ersteinmal jede Mannschaft am Boden, wenn die mit der 3 Punkteerwartung und dem direkten Aufstiegsplatz ins Rennen gehen. War doch klar dass es in Hannoi knapp wird.


    Jetzt die Jungs wieder aufrichten und gegen den HSV dann aufsteigen. (das wird nicht einfach...)

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Braunschweig hat oft Glück gehabt, viele Buden in der Nachspielzeit gemacht. Nun ham se mal alles aufeinmal zurückbekommen und können trotzdem noch aufsteigen. Gute Voraussetzung nach so einem Debakel, wie ich finde...

  • Statt so auf Braunschweig einzuprügeln, muss man eher die Leistung der Arminia würdigen, auch wenn die uns damit bis zu unserem Siegtreffer gut in Verlegenheit gebracht haben. Die waren doch zur Winterpause schon so gut wie abgestiegen, wie Pauli übrigens auch. Haben ganz stark gegen Hannover und Stuttgart gespielt und (zu unserem Glück) auch gut Pech gehabt. So sieht aus meiner Sicht auch Abstiegskampf aus, auch gegen den Tabelledritten Visir hoch, Eier in der Hose und Attacke.


    Genauso ist es : 1895%-Zustimmung


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.

  • Braunschweig hat oft Glück gehabt, viele Buden in der Nachspielzeit gemacht. Nun ham se mal alles aufeinmal zurückbekommen und können trotzdem noch aufsteigen. Gute Voraussetzung nach so einem Debakel, wie ich finde...


    Das ist die Frage, sind Tore ab der 85. Glück oder ein Zeichen dafür, daß die immer bis zum Schluß alles probiert haben?

  • Ich hab ganz gute Kontakte nach BS.
    Die können sich das gestern Geschehene auch nicht richtig erklären, sehen sich insgesamt auf die Saison gesehen aber als nicht so stark an, wie es der Tabellenplatz auszudrücken scheint.
    Tja, mal abwarten, was der BTSV in der Reli reißt. Ich denke, gegen den HSV hätten sie ne realistische Chance, gegen WOB eher nicht. Die sind individuell so stark besetzt.
    Und Augsburg ist ja auch noch in der Verlosung...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Dass die Braunschweiger diese Saison in weiten Teilen über Wert spielen sehe ich auch so. Sehr oft haben ihnen Glück und späte Tore noch die teils (glücklichen) Punkte gerettet.


    Auch wenn die Braunschweiger dringend einen Sieg brauchten, um die Möglichkeit auf den direkten Aufstieg zu wahren, so war doch alles andere als ausgeschlossen, dass die Bielefelder dennoch gegen den BTSV etwas holen. Sie waren zuletzt sehr Heimstark und haben den Abstiegskampf angenommen. Das Spiel war für mich im vorhinein relativ offen. Dass der BTSV sodann am Ende 2:0 oder 3:0 verliert, kann passieren. Beide haben/hatten noch Ambitionen, da wäre ein solches Ergebnis zwar überraschend, aber alles andere als ausgeschlossen. Sich aber spätestens nach dem 3:0 oder auch 4:0 noch weiterhin so abschlachten zu lassen. Das hat dann auch etwas mit Charakter zu tun.


    Es war nicht die Niederlage selbst, sondern vielmehr die Selbstaufgabe am Ende (Stichwort Tordifferenz), die den BTSV gestern meinerseits viele Sympathien gekostet hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man stelle sich nur vor es wäre beim 2:2 in Nürnberg geblieben, dann wäre Bielefeld aufgrund des Ergebnisses plötzlich gleich von der Tordifferenz gewesen.
    Was das am letzten Spieltag bedeuten kann, weiß denke ich mal jeder.
    Leider wird ein solches Braunschweig auch nicht den HSV runter schießen, dazu hätte man schon Stuttgart oder Hannover gebraucht.

  • Wow, dieser Thread ist anscheinend der heimliche Treffpunkt der Einfältigen.


    Wilde Verschwörungstheorien wechseln sich ab mit Sympathieentzug und Bestechungsvorwürfen.


    Boah habt ihr einen an der Klatsche.

  • Ich denke bis zum 3:0 kann man sagen...."solche Tage gibt es" (den Satz habe ich hier schon etliche Male in Verbindung mit Fortuna gelesen). Und ab da haben es die Braunschweiger austrudeln lassen. Jetzt volle Power gegen den (hoffenltich) HSV.....und dann 2 schöne Auswärtstouren nach Hamburch und zu den Störchen.

  • Man sollte den Kader nicht unterschätzen....ich traue denen mal wieder einen positiven Unfall zu....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Eine Vorhersage ist immer schwierig!


    Aber ich vermute Braunschweig wird in der kommenden Saison im unteren Tabellenmittelfeld wiederzufinden sein.
    So ein brutales Saisonfinale wie die es erlebt haben steckt keiner so einfach weg. Die Transfers machen sie nicht stärker und Spieler wie Kumbela werden in ihrem hohen Alter nicht unbedingt besser. Ich halte den Kader Stand Jetzt jedenfalls nicht für besser als den der Fortuna.
    Am Saisonende vermute ich sie irgendwo so um Platz 10-12. Denn absteigen werden sie nicht, dafür sind sie dann doch zu gefestigt.


    Trotzdem kann am ersten Spieltag natürlich bei unserer Fortuna ein Unentschieden herausspringen, denn der erste Spieltag sagt noch gar nichts über den Saisonverlauf aus.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae