Gesundheit & Corona

  • Also ich bin nach der Pandemie ersteinmal so richtig krank geworden, die heftigste Grippe in meinem Leben und das führe ich auch darauf zurück, dass ich wo es nur irgendwie angebracht war, Maske getragen habe.


    Diese Abschottung hat mich quasi eingeholt, passiert mir so nicht wieder.


    Jugend , ich kann mir schon vorstellen, dass nicht viele aktuell Deine Meinung teilen, man muss immer schön abwägen. Auch wenn Cymru zu Recht anmerkt, dass die Pandemie für bendet erklärt wurde, bleibt dann doch immer noch ein geringer Zweifel. Vor allem vor dem Hintergrund dass Tim sich eine ansteckende Krankheit eingefangen hat und ich hoffe dass es entsprechende Tests beim Team gegeben hat, bevor man die die (Viren-) Klimaschleuder eingestiegen ist gestern morgen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • "Besser Wasser trinken" :D


    Aspartam wird von der WHO neu bewertet.


    https://www.dw.com/de/who-aspa…-krebserregend/a-66224720

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nunja.... ich trinke tatsächlich stilles Wasser, Wasser welches in der Brauerei war (also Bier), Wein, Cola (wenn, dann nur "richtige" Cola) und Schorlen.

    Diese "Light"-Produkte" haben mir noch nie geschmeckt, trinke ich nicht. Ebenso nicht wie Cola zero, Cola Vanille, Kirsche oder so'n Zeugs.

    Wenn Cola, dann die richtige. Ansonsten alkoholfrei tatsächlich am liebsten Wasser oder (selbstgemixte) Apfelschorle.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Elefanten und Kamele :beer:

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Da steht bei der Deutschen Welle:

    "Den Grenzwert würde ein Mensch mit 70 Kilogramm Gewicht erst erreichen, wenn er an einem Tag neun bis 14 Dosen herkömmlicher Größe eines stark aspartamhaltigen Diät-Getränks zu sich nimmt, so die WHO."


    Wenn herkömmliche Größe 0,5 l ist, würde es bei 70 kg ab 4,5 l ja vielleicht schon eng. Bei 0,33 l wären es ja nur ca. 3 Liter. Könnte ich an einem heißen Sommertag locker schaffen - zum Glück aber wiege ich ein paar Gramm mehr als 70 Kilo. Achte schließlich auf meine Gesundheit. ;-)


    In einem anderen Artikel las ich tatsächlich aber heute von ca. 20 Litern Cola light am Tag, bei denen es bedenklich würde. Unter "stark aspartamhaltig" wird hier evtl. also nicht unbedingt Cola light verstanden.


    Wobei es ja hier nur um "krebserregend" geht, gesund ist Aspartam auch abseits dieses speziellen Betrachtungs-Bereichs eher nicht. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • och nö...

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Karikó wird gefeiert hier, sie hat auch schon den höchsten staatlichen Wissenschaftspreis erhalten und ich bin so ziemlich sicher, dass sie nächstes Jahr zu den Mitgliedern der ung. Akademie der Wissenschaften aufgenommen wird (neue Mitglieder werden alle 3 Jahre gewählt).

    Und heute bekam sie zusammen mit Drew Weissman den Nobelpreis für Medizin.

  • Karikó wird gefeiert hier, sie hat auch schon den höchsten staatlichen Wissenschaftspreis erhalten und ich bin so ziemlich sicher, dass sie nächstes Jahr zu den Mitgliedern der ung. Akademie der Wissenschaften aufgenommen wird (neue Mitglieder werden alle 3 Jahre gewählt).

    Und heute bekam sie zusammen mit Drew Weissman den Nobelpreis für Medizin.

    Das auch völlig verdient! Die erste ungarische Frau die einen Nobelpreis erhält. (Übrigens wurde sie 2022 tatsächlich zum Ehrenmitglied der Ung. Akademie der Wissenschaften gewählt).


    Ich lese gerade ihre Autobiographie. Eine sehr interessante Persönlichkeit.

  • Zur Zeit wird gefühlt zahlreich gestorben,oft auch ohne Vorwarnung und nicht bestimmter Altersklassen.

    Es wird viel über einen Zusammenhang mit Covid oder gar deren Impfung gemunkelt.

    Beweisbares gibt es allerdings nicht oder noch nicht.

    Dann "munkel" mal weiter und wenn es was beweisbares gibt teile es der Welt mit.
    Ansonsten verstehe ich solch einen unnötigen Beitrag nicht.


    Der Familie von Diawusie mein Beileid.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Zur Zeit wird gefühlt zahlreich gestorben,oft auch ohne Vorwarnung und nicht bestimmter Altersklassen.

    Es wird viel über einen Zusammenhang mit Covid oder gar deren Impfung gemunkelt.

    Beweisbares gibt es allerdings nicht oder noch nicht.

    Die letzte Impfung gegen COVID-19 bei Menschen unter 50 Jahre liegt in den meisten Fällen etwa 2 Jahre zurück!


    Nur Mal zum Einordnen der Munkelei...

  • Aber man kann ja jetzt nicht so ein trauriges Ereignis nutzen im irgendwelche Theorien zu teilen, zum einen ist keiner hier so tief im Gesundheitsbild des Spielers noch kann irgendjemand hier einen Zusammenhang mit Corona/ Impfungen oder welchen teils abenteuerlichen Thesen es gibt beurteilen.

    Fakt ist, dass er gegen 1860 mit Atembeschwerden ausgewechselt wurde, was danach passierte oder ob das irgendwie im Zusammenhang mit seinem Tod steht wissen wir nicht und das müssen wir auch nicht, nur seine Familie sollte darüber entscheiden ob was öffentlich gemacht wird oder nicht und allein aus Respekt der Familie gegenüber sollte man auch nicht über irgendwelche Ursachen spekulieren, sicher auch nicht in einem Fußball Forum.

  • Herzlich Willkommen naiver Mitbürger Spanky 666 in Deiner Paralllelwelt,:-I

    Jetzt wrd es skurril. Entweder lass die Pillen weg oder vergiss sie nicht wieder. Aluhut olé.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844