FC Bayern München


  • Das ging letzte Woche /Anfang Januar durch die Medien und war auch der Grund, warum hier die Diskussion wieder neu entfachte.


    Grüße von der Ostsee

  • Genauso unglaubwürdig, daß er bei seiner Vita nun für ein Gehalt in der Jugendabteilung arbeitet! Das ist die totale Verarschung!


    Grüße von der Ostsee


    Diversen Medienquellen nach, hat UH einen Vertrag bei Bayern M. unterschrieben, der bis "Haftende" gilt, die Kosten für den FCB beinhalten u.a. ca. 20.000 Euro Gehalt, die Sozialversicherung, 350 Euro Miete pro Monat an den Freistaat Bayern, den Firmenwagen und den Chauffeur.


    Also ich bin der Meinung, wenn das jetzt nicht aber auch den letzten potentiellen Steuersünder abschreckt, dann weiss ich es nicht.
    Wer wird denn da noch das Risiko eingehen und dem Fiskus mal eben schlappe 27 Mio. Euro vorenthalten wollen, wenn er dafür solch horrende Strafen auferlegt bekommt und gleichzeitig seine berufliche Karriere und seine sozialen Kontakte einbüssen muss :rolleye:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Andere sitzen aber voll ab wenn sie uneinsichtig sind. Herr Hoeneß sieht sich aber weiter als Opfer, als einzigen Menschen in D der trotz Selbstanzeige in den Knast muss.


    Abseits des juristisch Machbaren finde ich die Zeichen die der Gesellschaft in diesem Fall aufgezeigt werden äusserst unglücklich.

  • Selbst wenn Hoeneß nach 1,5 Jahren frei kommt finde ich das vollkommen ok. Der Mann muss alles incl. Zinsen zurück zahlen und obendrauf hat er auch noch 1,5 Jahre seine Freiheit eingebüßt, damit sollte das Vergehen einer Steuerhinterziehung aber auch abgegolten sein. Schließlich hat er keinen Menschen getötet, vergewaltigt oder sonstwie verletzt......Steuerhinterziehung ist natürlich eine Straftat, aber mit den o.g. Folgen hat der Mensch UH auch in meinen Augen genug Buße getan.

  • Selbst wenn Hoeneß nach 1,5 Jahren frei kommt finde ich das vollkommen ok. Der Mann muss alles incl. Zinsen zurück zahlen und obendrauf hat er auch noch 1,5 Jahre seine Freiheit eingebüßt, damit sollte das Vergehen einer Steuerhinterziehung aber auch abgegolten sein. Schließlich hat er keinen Menschen getötet, vergewaltigt oder sonstwie verletzt......Steuerhinterziehung ist natürlich eine Straftat, aber mit den o.g. Folgen hat der Mensch UH auch in meinen Augen genug Buße getan.


    Selbst wenn Hoeneß nach 1,5 Jahren frei kommt finde ich das vollkommen ok. Der Mann muss alles incl. Zinsen zurück zahlen und obendrauf hat er auch noch 1,5 Jahre seine Freiheit eingebüßt, damit sollte das Vergehen einer Steuerhinterziehung aber auch abgegolten sein. Schließlich hat er keinen Menschen getötet, vergewaltigt oder sonstwie verletzt......Steuerhinterziehung ist natürlich eine Straftat, aber mit den o.g. Folgen hat der Mensch UH auch in meinen Augen genug Buße getan.


    Ja der arme Uli ist schon zu bedauern.



  • Ja klar hat er verdient, jede Menge sogar. Die Wurstfabrik gehört ihm aber schon ne Zeit nicht mehr.


    laut Prozess hat er sich vor Jahren, 10 oder 5 Millionen leihen müssen um weiter zu zocken.


    Den Gewinn daraus hat er wieder verzockt , plus die anfallenden Steuern von 27 Millionen.


    Er muss seine Anwälte bezahlen, den Prozess und er muss ohne Gehalt alles sonstige weiter finanzieren.


    Mich macht sowas skeptisch, aber ich lebe auch in einer anderen Welt! :verwirrt:

  • Sicher ist das Geld dem Uli seins
    Sicher ist der Uli ein guter Mensch
    Sicher hat er alles verzockt
    Sicher verdient der soviel um so ein Privatkonto zu erwirtschaften
    Sicher wird er kein Bayernpräsident mehr
    Sicher hat er den Bayrischen Verdienstorden freiwillig und aus eigenen Stücken zurück gegeben



    Ihr glaubt auch alle noch an den Weihnachtsmann :facepalm:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Regt euch ab.
    Andere Kriminelle kommen trotz Körperverletzung, Vergewaltung usw. auch nach kurze Zeit wieder raus !
    Darüber rege ich mich mehr auf !


    Wenn man die 30 Milliarden Euro pro Jahr, die Steuerbetrüger wie Hoeneß und Konsorten jedes Jahr der gemeinschaft stehlen in sinnvolle Präventivmaßnahmen und Bildung gesteckt wütrden, gäbe es aber von vornherein auch viel weniger Körperverletzungen und Vergewaltigungen und damit wäre dann allen geholfen, vor allem den Opfern, die dann gar keine mehr werden würden.

  • Wenn man die 30 Milliarden Euro pro Jahr, die Steuerbetrüger wie Hoeneß und Konsorten jedes Jahr der gemeinschaft stehlen in sinnvolle Präventivmaßnahmen und Bildung gesteckt wütrden, gäbe es aber von vornherein auch viel weniger Körperverletzungen und Vergewaltigungen und damit wäre dann allen geholfen, vor allem den Opfern, die dann gar keine mehr werden würden.


    ...wenn das so einfach wäre!! ;--)b


    ...davon abgesehen,die 30 Milliarden gehen nicht gänzlich verloren,ein großer Teil davon geht über die Mehrwertsteuer an den Staat! Aber ich hatte vergessen,hier in diesem Forum und überhaupt hat ja noch nie jemand mal für ein paar Euronen schwarz gearbeitet,um sich mal was leisten zu können....ich natürlich auch nicht!


    Ich denke UH hat aufgrund seines Bekanntheitsgrades einige Pevilegien....z.B. "Fluchtgefahr" scheidet bei ihm mMn aus und gewalttätig ist er auch eher nicht....also so what!?!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam! #17


  • Da bin ich ja mal gespannt, ob und wenn ja in welcher Form die Vereinsführung darauf antwortet... :?:
    .

    so:

    Zitat

    “Also ich hab noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gsehn. Die laufen alle frei rum, weder in Ketten gefesselt und mit irgendwelchen Büßerkappen aufm Kopf. (…) Also ich habe mir vom arabischen Raum ein anderes Bild gemacht und ich glaube, mein Bild ist realistischer.”


  • Bemerkenswertes Statement eine Bayern-Mitglieds, muss man gelesen haben.


    Aber machen wir uns nichts vor: es geht um Kohle und da endet die Moral. Die Bayern beackern dort einen Markt, der gewinnbringend ist. Nach diesem Geld müssen sie sich bloß bücken und zusätzlich will man da keinen Konkurrenten vorher dranlassen.


    Übrigens, auch die ganzen Unterstützer-Spiele für gestrauchelte deutsche Vereine hatten auch den Zweck, dass die Bayern sich beliebt machen und neue Fans/Kunden erschließen konnten. Ihre Hilfsbereitschaft will ich ihnen nicht absprechen, aber das Abernten von Sympathien mit anschließender Umsatzsteigerung war ganz klar eingeplant. Dies ist ihnen - im Gegensatz zu ihrem Treiben in Katar und Saudi-Arabien - allerdings nicht zu verübeln.


  • Da bin ich ja mal gespannt, ob und wenn ja in welcher Form die Vereinsführung darauf antwortet... :?:
    .

    so:

    Zitat

    “Also ich hab noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gsehn. Die laufen alle frei rum, weder in Ketten gefesselt und mit irgendwelchen Büßerkappen aufm Kopf. (…) Also ich habe mir vom arabischen Raum ein anderes Bild gemacht und ich glaube, mein Bild ist realistischer.”


    Um Gottes Willen, das war schon peinlich genug... aber ich kann mir leider durchaus vorstellen, dass ein Rummenigge ähnlich und nur besser formuliert Stellung nimmt... :evil:
    .

  • Im Prinzip ist das richtig.
    Solange aber der deutsche Staat davon mächtig profitiert , das die deutsche Wirtschaft nicht nur enorme Geschäfte mit den menschenverachtenden Regimen in Saudi Arabien und Katar macht, dahin Waffen aus Deutschland in Hülle und Fülle liefert die nicht nur die Macht der Diktaturen dort sichert, sondern diese deutschen Waffen auch von diesen Ländern an ISIS und Co. weitergegeben werden, solange Saudi Arabien und Katar von unserer "Westlichen Wertegemeinschaft" als "Verbündete im Kampf gegen den Terror" gepriesen werden obwohl mittlerweile jeder, aber auch wirklich jeder weiß das diese beiden Staaten nachweislich den gesamten islamistischen Terror auf diesem Planeten finanzieren, ja solange braucht man sich glaube ich auch nicht großartig darüber unterhalten wie schlimm das ist wenn die Bayern und Schalke und wer weiß wer noch da seine Trainingslager abhält.


    Und außerdem ist Katar doch so nett, das sie Deutschland zu seiner Handball WM eingeladen hat, obwohl man sich sportlich gar nicht qualifizieren konnte. So läuft das unter befreundeten Nationen, eine blutige Hand wäscht die andere.... --;)ir