FC Bayern München

  • Naja, keiner von uns weiß, ob der Wagen ihn Luxemburg überhaupt auf Coman zugelassen ist. Er wird das Teil sicherlich bezahlt, aber vermutlich nicht auf sich zugelassen haben sondern auf irgendeinen Angehörigen oder eine Firma mit Sitz in Luxemburg halt - verboten ist sowas nicht.

    Das Teil kostet neu eine Viertel Million. In LUX gibt es Firmen, die die verleasen oder Langzeit-verleihen. Kostet zwar eine Schweinkohle aber man muss nicht gleich den ganzen Kaufpreis hinlegen. Man möchte ja nach 12 Monaten einen Neuen haben.

    Da er offensichtlich sehr vernünftig ist, sollten wir uns bei ihm entschuldigen.


  • Soll ich darauf wirklich ernsthaft antworten...?


    Kerl, datt war'n Spruch, dem offensichtlich mangelhaften Umgang mit einem 720-PS-Geschoss auf regennasser Straße geschuldet. Vielleicht hat er den Lappen auch auf Martinique, Réunion oder auf der Strecke von Clermont-Ferrand gemacht. Oder wie weiland der Kollege Reus auch gar nicht. Jedenfalls nicht in Derendorf, da wäre er nämlich vermutlich durchgefallen.


    "Das Thema ist sehr sensibel", "Absolut kontraproduktiv für die Integration" - political correctness gut und schön, aber das schießt mal wieder deutlich übers Ziel hinaus. Als müsste und könnte man solche Fußball-Millionarios überhaupt "integrieren" - die sind von der Lebenswirklichkeit in Frankreich, Deutschland und Europa (von Guadeloupe, Martinique und Réunion mal ganz zu schweigen) mindestens so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Integration im eigentlichen Sinne kann da sowieso nicht mehr stattfinden, weil der vermeintlich zu Integrierende sich von der Ebene, in die er zu integrieren wäre, längst in höhere Sphären verabschiedet hat. Jedenfalls glaubt er das.


    Oh, ich habe ihn "mit seinen Wurzeln konfrontiert". Welch Frevel, ich hoffe, Herr Coman wird daran nicht zerbrechen.


    Ich wurde auch bisweilen mal mit meinen Wurzeln konfrontiert (von Holländern!) - bisher habe ich's jedenfalls überlebt. (Wobei die die echten Wurzeln gar nicht kennen konnten, denn die liegen mütterlicherseits in => Breslau/Wrocław und väterlicherseits in => Ortelsburg/Szczytno, insofern bin ich quasi ein in Düsseldorf geborener Pole, aber die ignoranten tulpenknickenden Käsköppe haben mich doch glatt für einen => Mof gehalten - sowas aber auch, hab Jahre gebraucht, mit psychologischer Hilfe darüber hinwegzukommen...).


    Echt... :facepalm:


    Und in Sachen political correctness bin ich überhaupt nicht "überkorrekt unterwegs", und auch nie gewesen. Kann man hier auch nachlesen.

  • myfreexp


    Du hast es nicht ansatzweise verstanden. Was für eine ignorante, fast schon dumme Antwort.


    Du hast kein Kapitalverbrechen begangen. Es geht hier auch nicht um political correctness. Ich bin auch gewiss kein hysterischer politischer Aktivist der Leute in irgendwelche Ecken stellt.


    Ich wollte nur an diesem Beispiel klarstellen, wieso manche Menschen mit Migrationshintergrund Probleme haben sich als Deutscher/Franzose etc. zu fühlen. Deutschland hat doch dieses Jahr genau diese Debatte (Özil) hinter sich.


    Wenn bei einem Verkehrsunfall deine Herkunft thematisiert wird (wie auch immer), dann wird sie das vielleicht auch beim anmieten einer Wohnung oder beim bewerben auf eine Arbeitstelle.


    Dein Spruch war ein Nadelstich, ein Tropfen im Glas.


    An deinem Beispiel mit den „Tulpenknickern“ (wie lustig) sieht man das du absolut gar nix verstanden hast.

  • Seitenlange Neiddebatte ?

    Habt Ihr das nötig ? Allein die Umschreibungen des Fußballers Coman mit Begriffen wie "Bübchen" usw. sprechen nicht für Sachlichkeit.

    ...und was das Alter eines Führerscheinbesitzers (der nicht erst drei Tage fährt) über die Fahrfähigkeiten aussagt erschließt sich mir auch nicht.

    Ich habe noch nie gehört, dass so "Bübchen" wie Vettel, Schumacher und Co. abgesprochen wurde, Autofahren zu können...

    Ganz arm, was hier auf Grund eines oberflächlichen Artikels im Boulevard so abgeht.

    Scheiß Winterpause.

  • Gehört ja ein bisschen zum Thema:


    Ich bin sowieso der Meinung, das Fahranfänger Autos mit maximal 75 PS fahren sollten. Egal, ob sie 18 oder 35 Jahre alt sind. Und das für mindestens 5 Jahre. Ähnlich ist es ja für Leute die den Motorradführerschein machen. Die dürfen anfangs auch nur mit 27 PS rumfahren (zumindest war es damals so, als ich den Führerschein gemacht habe. Die Gruppe der 18-25jährigen verursachen die meisten Unfälle. Ich hätte mir damals mit 20 nicht zugetraut, ein Auto mit 400-500 PS zu fahren...

  • Ich habe noch nie gehört, dass so "Bübchen" wie Vettel, Schumacher und Co. abgesprochen wurde, Autofahren zu können...

    Das war/ist ja auch deren Beruf. Mir persönlich ist es scheiss egal, wofür das Bübchen seine Kohle ausgibt. Wenn er sich aber in eine 500 PS Schleuder setzt, die er offenbar nicht beherrscht und somit unbeteiligte gefährdet, ist mir das nicht mehr egal. Ich möchte diesem Bübchen jedenfalls nicht auf der Bahn begegnen. So viel nur zum Thema Neiddiskussion.


    Edit sagt: die Schleuder hat sogar 720 PS! 720!!!!

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Das Problem ist ja nicht nur die fehlende Fahrpraxis generell, sondern auch, dass sich Leute in dem Alter meist überschätzen und glauben, dass sie alles können. Bei den Fussballmillionären dürfte dies noch ausgeprägter sein als bei Normalos. Und das dann gepaart mit 700 PS......... :pinch:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gehört ja ein bisschen zum Thema:


    Ich bin sowieso der Meinung, das Fahranfänger Autos mit maximal 75 PS fahren sollten. Egal, ob sie 18 oder 35 Jahre alt sind. Und das für mindestens 5 Jahre. Ähnlich ist es ja für Leute die den Motorradführerschein machen. Die dürfen anfangs auch nur mit 27 PS rumfahren (zumindest war es damals so, als ich den Führerschein gemacht habe. Die Gruppe der 18-25jährigen verursachen die meisten Unfälle. Ich hätte mir damals mit 20 nicht zugetraut, ein Auto mit 400-500 PS zu fahren...


    Also eine Hand reicht nicht um abzuzählen, wieviele sich aus meinem Bekanntenkreis vor über 30 Jahren mit heissen Karren, egal ob zwei oder vier Räder, sich unter die Erde gefahren haben.

    Am schlimmsten im Mai 85, in dem Monat war ich dreimal auf dem Friedhof.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • An deinem Beispiel mit den „Tulpenknickern“ (wie lustig) sieht man das du absolut gar nix verstanden hast.


    "ignorante tulpenknickende Käsköppe", bitteschön.


    Es ist umgekehrt: daran, dass Du auch auf diese bewusste Provokation anspringst und reinfällst, sieht man, dass Du nix verstanden hast.

  • Das Problem ist ja nicht nur die fehlende Fahrpraxis generell, sondern auch, dass sich Leute in dem Alter meist überschätzen und glauben, dass sie alles können. Bei den Fussballmillionären dürfte dies noch ausgeprägter sein als bei Normalos. Und das dann gepaart mit 700 PS......... :pinch:

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass niemand, der sich lediglich im "normalen" Straßenverkehr bewegt, in der Lage ist, 700 PS (jederzeit) zu kontrollieren.

    Ohne spezielles Training und/oder Rennsporterfahrung ist das nicht möglich.

    Unser aller liebstes Auto ist allerdings in Deutschland immer noch das legale Mordwerkzeug, an das sich niemand mit etwaigen Beschränkungen heran wagt.

  • Worin liegt eigentlich der Unterschied mit 150 km/h oder mit 310 km/h frontal auf einen Betonpfeiler zu krachen?

    Davon ab, ich startete auf 2 Rädern mit 95 PS und auf 4 Rädern mit 150 PS.

    Ich bin gefahren wie der letzte Henker. Ich lebe noch......


    Ich glaube es gibt beim Kauf solcher Boliden ein Fahrtraining, kostenlos.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.