FC Bayern München

  • Ich glaube es gibt beim Kauf solcher Boliden ein Fahrtraining, kostenlos.


    Da scheint Herr Coman aber gefehlt zu haben. Oder es hat nichts bewirkt.


    Lambo fährt doch mittlerweile jeder, langweilig. So ein Koenigsegg hätte was!


    Oh, ein Fachmann! ;)


    Was man mit solchen Autos selbst bei trockener Straße (und trotz Fahrtraining...?) anrichten kann, wenn man sie nicht beherrscht, kann man sehr "schön" z.B. hier sehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=D61iY6UmvyM


    Hier aus anderen Perspektiven:


    https://www.youtube.com/watch?v=-W3H9R0eji0


    https://youtu.be/IUJbn7OhaDA


    17-19 Verletzte, wie man den diversen Presseartikeln dazu entnehmen kann, 5 davon schwer. Fahrer ein Norweger, also aus einem Land, in dem man nirgends schneller als 90-100 km/h fahren darf. Vermutlich hat der seinen Lappen in Norwegen gemacht (also nicht auf Guadeloupe). (Oops, jetzt habe ich schon wieder jemanden mit seiner Herkunft konfrontiert, damit ist die Integration der Norweger für alle Zeiten gescheitert...)


    Im Ernst:


    Es ist in der Tat auffällig, dass speziell unter den Fußballspielern es immer bestimmte "Typen" sind, die mit solchen Karren mit aller Gewalt meinen auffallen zu müssen. Zuviel Testosteron gepaart mit zuwenig Grips und Fahrtalent. Und Sonnenbrille und Goldkettchen, ganz wichtig und unbedingt!


    Ich weiß, jetzt wird match-amical wieder mit all den benachteiligten Fußball-Migranten um die Ecke kommen, die sich nicht als Franzose/Deutscher etc. fühlen können, keine Wohnung finden und wasweißichwo überall noch diskriminiert werden. Vermutlich sind die dermaßen diskriminiert, dass sie ihre berechtigte Wut darüber nur im öffentlichen Straßenverkehr bei maximalem Kapitaleinsatz auslassen können.


    Ja nee, iss klar...


    EDIT: YouTube-Links von "media" nach "url" geändert, damit die (von mir nicht zu beeinflussenden) Bildausschnitte nicht dargestellt werden.

  • So ein Video würde ich hier nicht posten

    Brauchste ja auch nicht, weil ich's schon getan habe. 8)


    Es ist als Warnung gedacht. Warum sollte man es nicht posten, zumal es seit Jahren öffentlich auf YouTube verfügbar ist?


    Bin nun mal kein Freund dieser PS-Protzerei. Das mag jetzt angesichts der Tatsache, dass mein Auto über (im Vergleich) "magere" 340 PS verfügt, zwar etwas seltsam klingen, aber es kommt immer darauf an, a) wie man damit umgeht und b) sein eigenes fahrerisches Können einzuschätzen imstande ist.


    Ich war kürzlich in Spa-Francorchamps und durfte als Beifahrer eines Profi-Rennfahrers mal zwei Runden in einem Porsche GT3 RS drehen. Noch während der ersten wäre ich am liebsten ausgestiegen, am Ende der ersten hatte ich mich einigermaßen dran gewöhnt, und nach der zweiten hätte ich auch noch eine dritte und vierte Runde vertragen können. Das war schon imponierend - das fahrerische Können betreffend, mit dem ich mich nicht ansatzweise messen kann. Danach wurde mir sogar angeboten, mal selbst - also als Fahrer - eine Runde zu drehen. So reizvoll das einerseits vielleicht gewesen wäre - ich habe aus Respekt vor der Leistung des Autos, vor dem Kurs sowie angesichts meiner mangelnden Erfahrung mit dieser Kombination dankend abgelehnt. Obwohl ich niemand anderen außer mir selbst (und dem Auto) hätte gefährden können.


    Wer solche Geschosse wie einen McLaren 720S, Lamborghini Aventador oder auch Koenigsegg im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, muss nicht nur überdurchschnittlich gut fahren können, sondern auch eine gewisse Reife besitzen, die man gerade den Fußballern, die sich solche Schüsseln aus reiner Angeberei zulegen, überwiegend wohl leider absprechen muss.


    Ach, ich könnte mich ohne Ende über dieses Thema auslassen - z.B. über die Kehrseite von Assistenzsystemen, dei den heutigen Fahranfängern ein trügerisches Gefühl der Sicherheit vermitteln (und Herr Coman ist mit seinen 22 Jahren ein Fahranfänger). Eigentlich dürfte man den Führerschein nur auf Autos wie einem Golf GTI mit Bj. 1981 o.ä. machen, damit man mal merkt, wie ein Auto in Grenzsituationen reagiert (und der GTI ist als Fronttriebler sogar noch recht gutmütig und harmlos).


    Vergleiche mit Schumacher, Vettel und anderen Rennfahrer-Profis, die schon als Jugendliche wettbewerbsmäßig Kart gefahren sind, sind jedenfalls völlig neben der Kappe.


    Aber leider ist es so, dass jeder, der sich solche Super-Sportwagen leisten kann, offenbar meint, er sei schon deshalb ein ebenso begnadeter Rennfahrer. :thumbdown:

  • Na ich brauche nur ab 20h vor die Türe gehen und höre die ganzen Irren im Rheinufertunnel oder auf der Rheinkniebrücke. Alle ab Richtung Kö. Vornehmlich Spieler von BMG, Schalke und Fortuna. Dicke Hose machen.

    Ich bin übrigens vor ein paar Wochen mal einen Audi A6 RSR Sondermodell gefahren, mit knapp 600 PS. Purer Wahnsinn und ich fahre jede Karre, habe meinen Lappen 37 Jahre. Trotzdem, Respekt, solche Waffen sind schwer zu beherrschen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Weil...?

    Das nach einem harten Brexit ein Nicht-EU-Flieger ist und vermutlich andere Regeln ins 27er-Europa gelten als jetzt.


    Natürlich werden andere Regeln gelten, was z.B. Lande- und Überflugrechte angeht (Stichwort die => "Freiheiten der Luft").


    Aber hinsichtlich der Einfuhrumsatzsteuer - und um die geht es hier ja primär - wird sich da nix mehr tun, das Thema ist mit der Einfuhr über die Isle of Man längst durch - auch nach einem harten Brexit.

  • Na ich brauche nur ab 20h vor die Türe gehen und höre die ganzen Irren im Rheinufertunnel oder auf der Rheinkniebrücke. Alle ab Richtung Kö. Vornehmlich Spieler von BMG, Schalke und Fortuna. Dicke Hose machen.

    Ich bin übrigens vor ein paar Wochen mal einen Audi A6 RSR Sondermodell gefahren, mit knapp 600 PS. Purer Wahnsinn und ich fahre jede Karre, habe meinen Lappen 37 Jahre. Trotzdem, Respekt, solche Waffen sind schwer zu beherrschen.


    Eben! Also sind wir uns im Grunde doch einig, oder? (War mir zunächst nicht ganz sicher.)


    Meinen Lappen hab ich 1981 gemacht (Klasse 1 und 3, hätte also unmittelbar danach auch jedes x-beliebige Motorrad mit 1.000 ccm oder mehr fahren können, Beschränkungen hinsichtlich Hubraum oder Leistung gab's damals ja nicht). Fahre prinzipiell auch jedes Auto, aber an solche "Waffen" würde ich mich immer erstmal langsam rantasten, wenn ich sie nicht bereits in- und auswendig kenne - Respekt eben.


    Leider fehlt dieser Respekt manchen aber.

  • Wo sind die Eltern und allgemein das vernünftige Umfeld solcher Spieler, wenn es darum geht, die Jungs beim Geld ausgeben zu beraten? Haben die Vereine nicht auch eine Verantwortung? Für einen Fahranfänger wäre bereits ein A3 mit knapp 150 -200 Ps eine extreme Herausforderung. Ein Lamborghini für einen 20 Jährigen ist Wahnsinn und total unverantwortlich.


    Und zum Video kann ich nur sagen, dass sich das ruhig Leute anschauen sollen, die sich bisjetzt nicht denken konnten, dass solche Unfälle zu erwarten sind. Sinnloser kann man seine Gesundheit wohl nicht aufs Spiel setzen.


    Ein seriöser Verein sollte meiner Meinung nach versuchen darauf Einfluss zu nehmen, dass ihre Jungstars nicht so einen scheiß machen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • für manche sind sogar 50 Ps Zuviel egal ob Fußballspieler oder Normalbürger ,,,,,,,,, ich finde es ist eher eine Neiddebatte, aber egal ihr wisst eh alles besser:D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen und die Flitzerkisten außen vor lassen. Danke.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.