FC Bayern München

  • Sehr schön das Ganze. Macht Spass. :popcorn:


    Wenn jetzt auch noch Al Ahly bitte gewinnen könnte. Und dann bitte Interviews mit Hoeness und Rummenigge in Dauerschleife und Sonderausgaben des Doppelpass.

    Ich bin mitsicherheit kein Bayern-Hater hier ( Im gegensatz zu vielen anderen hier) die machen einfach einen guten Job seit 30 Jahren und die Bundesliga kann froh sein so ein Weltklub zu haben.

    Umgekehrt stimmt es noch mehr:

    Von der gemeinsam generierten Kohle und des Spielerpools in der Bundesliga zwacken sich die Buyern das meiste ab und perpetuieren ihre Sonderrolle seit Jahrzehnten.


    Den Komikerpreis den sie da jetzt sowohl in der causa Berlin wie auch bei Scheichs noch versuchen abräumen, zeigt eigentlich nur das groteske Ausmaß ihrer völlig verpeilten Bedeutung für die Gesellschaft, von der sie um so vielmehr profitieren wie sie ihr nutzen.

  • Ja, das ist nun so ein Thema - warum bist Du denn dann überhaupt in die Nähe eines Flughafens gezogen?

    Weil ich mir hier u.a. eine Wohnung leisten konnte und die Gegend schön finde


    Der Fluglärm stört mich in der Regel minimal bis gar nicht, nur wie schon von andere Seite erwähnt häufen sich die Landungen nach 23 Uhr extrem, mal abgesehen von diesem Jahr. Auch der Flugverkehr hat reichlich zugenommen, dass war vor 15 Jahren schon eine ganz andere Hausnummer und man darf ja auch nicht vergessen, dass übermäßige "Lärmbelästigungen" auch nicht gerade gesundheitsförderlich sind, auch wenn ich das aktuell vielleicht gar nicht wahrnehme, weil mich die Flugzeuge selten direkt stören.


    UND es ist tatsächlich schon wesentlich gemütlicher dieses bzw. letztes Jahr mit Corona gewesen. Man konnte einen Film bei offenen Fenster fast ungestört durchgucken, Telefonate konnte ich ohne kurzen Unterbrechungen mit offenen Fenster führen etc. Das sieht in normalen Sommermonaten schon anders aus,


    Ganz davon ab, habe ich mich mal eine Zeit lang mit den Maschinen die nach 23 Uhr gelandet sind beschäftig, komischer Weise waren das immer die selben Maschinen, also nicht unglücklich wegen dem Verkehr und doof gelaufen, sondern man kann da schon fast von einkalkulierten Verspätungen sprechen. Dies bestätigte mir auch mein direkter Nachbar, jetzt Pensionär, aber bis letztes Jahr Fluglotse am Flughafen in Düsseldorf.


    Ich würde nie gegen den Flughafen in der aktuellen Form "vorgehen", bin aber auch gegen sämtliche Erweiterungen des Flughafens!

  • Zitat

    Schließlich würden die Münchner bei dem Turnier in Qatar den deutschen Fußball vertreten. Dies sei „eine wichtige Geschichte“.

    Eine wichtige Geschichte - ich wage mal zu behaupten, dass es mehr als 90% aller Deutschen vollkommen am Arsch vorbeigeht, was der FC Bayern gerade in Katar macht.


    "Ein Skandal ohne Ende" ist es, wenn Leute, die ein 7-8-stelliges Jahreseinkommen haben und priviligiert im Überfluss leben Ihren Steuerverpflichtungen vorsätzlich nicht nachkommen.


    Aber doch amüsant zu sehen, diese demaskierende Hilflosigkeit.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wut bei Uli Hoeneß : „Das ist ein Skandal ohne Ende“

    https://www.faz.net/aktuell/sp…rn-muenchen-17184913.html

    Wer ist der böse Brandenburger, der die Bayern nicht mag? Man verleihe ihm einen Orden. ;--)b

    Wahrscheinlich ein 60er. ;--)b

    Der hat da seinen Job gemacht. Wenn er es zugelassen hätte, bekäme er einen gehörigen Einlauf.

  • Es mag nur Wortklauberei sein, aber auf solche Dinge wird heute penibel geachtet. Auf der Homepage von Bayern steht:


    "Wegen einer verweigerten Starterlaubnis in Berlin hat sich die Abreise des FC Bayern zur FIFA Klub-WM nach dem Bundesligaspiel bei Hertha BSC um mehr als sieben Stunden verzögert."


    Warum schreibt man nicht "Wegen einer nicht erteilten Starterlaubnis ..."? Weil dann das angeblich Unrechtmäßige dieser wahrlich unfassbaren Tat sprachlich nicht mitschwingt. Es wurde dem FC Bayern großes Unrecht angetan und eine sprachlich (!) bereits erteilte Starterlaubnis im Nachhinein von übelwilligen Kräften in Brandenburg verweigert. Karl-Heinz Rummenigge hierzu: „Man hatte immer den Eindruck, in Brandenburg ist irgendeiner, der den FC Bayern nicht mag oder irgendein Problem mit dem FC Bayern hat und dementsprechend uns Hürden in den Weg gestellt hat“. Ich empfehle dem großen FC Bayern, die brandenburgischen Sümpfe nach amerikanischen Vorbild (drain the swamp) für alle Zeiten auszutrocknen.

  • Es mag nur Wortklauberei sein, aber auf solche Dinge wird heute penibel geachtet. Auf der Homepage von Bayern steht:


    "Wegen einer verweigerten Starterlaubnis in Berlin hat sich die Abreise des FC Bayern zur FIFA Klub-WM nach dem Bundesligaspiel bei Hertha BSC um mehr als sieben Stunden verzögert."


    Warum schreibt man nicht "Wegen einer nicht erteilten Starterlaubnis ..."? Weil dann das angeblich Unrechtmäßige dieser wahrlich unfassbaren Tat sprachlich nicht mitschwingt. Es wurde dem FC Bayern großes Unrecht angetan und eine sprachlich (!) bereits erteilte Starterlaubnis im Nachhinein von übelwilligen Kräften in Brandenburg verweigert. Karl-Heinz Rummenigge hierzu: „Man hatte immer den Eindruck, in Brandenburg ist irgendeiner, der den FC Bayern nicht mag oder irgendein Problem mit dem FC Bayern hat und dementsprechend uns Hürden in den Weg gestellt hat“. Ich empfehle dem großen FC Bayern, die brandenburgischen Sümpfe nach amerikanischen Vorbild (drain the swamp) für alle Zeiten auszutrocknen

    Verweigert hört sich halt besser an, als zuzugeben, dass der ganze Trip nicht wirklich professionell geplant war, denn merke dir: Der FC Buyern macht keine Fehler!

  • „Man hatte immer den Eindruck, in Brandenburg ist irgendeiner, der den FC Bayern nicht mag oder irgendein Problem mit dem FC Bayern hat und dementsprechend uns Hürden in den Weg gestellt hat“, sagte Rummenigge.


    Falsch, Herr Rummenigge, es ist nicht nur einer, es sind gaaanz viele.


    Wie lange dauert es, bis der FCB neue Verschwörungstheorien entwickelt, so mit bösen Mächten und außerirdischen Aliens, die zusammen mit missgünstigen Neidhammeln überwiegend aus Nord-Ost-Deutschland die selbstlosen, nur ums Wohl des deutschen Fussballs besorgten Ehrenmänner des FCB mit Zeitplänen tyrannisieren und bei Freiheitsentzug in eiskalten Flugzeugen nötigen ja foltern?

  • Da konstruiert sich der FC Bayern eine Geschichte die zunächst mal das Wesentliche überlagert.


    Was macht ein Fußballverein aus Deutschland in dieser kritischen Zeit in Katar?


    Das die Liga weiterläuft fühlt sich schon seltsam ab. CL & Co kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und dann wird alles durch diese Witz Nummer getoppt.


    Für die Gedanken die mir dabei so durch den Kopf gehen müsste ich beichten gehen..... Wenn ich katholisch wäre

  • Sollen sich die Bayern in ihr eigenes Superturnier verpissen. Am besten eine eigene Liga mit den ganzen Plastikclubs, Projekten und so weiter.


    Dann müssen wir uns die Hirnfürze der Watzkes, Rummenigges und Hoeneß nicht mehr antun und die Liga wäre wieder verfolgenswert.


    Wie wär's, Wurschtulli und Uhrenralle?

  • Vielleicht müsste man sich bei den Bayern auch eingestehen, dass die ganze Aktion nach dem Spiel halt ziemlich kurz vor knapp geplant war, dann wurden halt die entscheidenden 3 Min. in der Organisation/Ablauf versäumt, von wem auch immer, kann so halt mal eben passieren. Allerdings den schwarzen Peter der brandenburgischen Politik und deren Antipathie gegenüber den Bayern in die Schuhe zu schieben zeugt schon von schlechtem Stil.

  • Ja, das ist nun so ein Thema - warum bist Du denn dann überhaupt in die Nähe eines Flughafens gezogen?

    Weil ich mir hier u.a. eine Wohnung leisten konnte und die Gegend schön finde


    Eben - das meine ich. Den Preisvorteil gerne mitnehmen, dem Grund dafür aber anschließend Knüppel zwischen die Beine werfen (im Sinne von "bin aber auch gegen sämtliche Erweiterungen des Flughafens").


    Der Fluglärm stört mich in der Regel minimal bis gar nicht, nur wie schon von andere Seite erwähnt häufen sich die Landungen nach 23 Uhr extrem, mal abgesehen von diesem Jahr.


    Um das mal zu versachlichen - hier die Zahlen aus dem "Pünktlichkeits- und Nachtflugreport" des Flughafens Düsseldorf vom November 2019 für den Zeitraum Juni 2018 bis November 2019 (also bewusst aus der corona-losen Zeit, Klick aufs Bild führt zur Quelle, also dem PDF-Report):


    pasted-from-clipboard.png


    Ich sehe da keine "extreme Häufung", eher eine - teilweise sogar extreme - Abnahme von 2018 zu 2019, gerade in den verkehrsreichen Sommermonaten.


    Juni 2018 zu 2019: 331 zu 249

    Juli 2018 zu 2019: 318 zu 197

    August 2018 zu 2019: 286 zu 210

    September 2018 zu 2019: 263 zu 209


    Wo ist da bitte 'ne "Häufung", und sogar 'ne "extreme"? Da ist gar keine Häufung, im Gegenteil!


    Ganz davon ab, habe ich mich mal eine Zeit lang mit den Maschinen die nach 23 Uhr gelandet sind beschäftig, komischer Weise waren das immer die selben Maschinen, also nicht unglücklich wegen dem Verkehr und doof gelaufen, sondern man kann da schon fast von einkalkulierten Verspätungen sprechen. Dies bestätigte mir auch mein direkter Nachbar, jetzt Pensionär, aber bis letztes Jahr Fluglotse am Flughafen in Düsseldorf.


    Ja. natürlich sind es immer dieselben Airlines (aber nicht zwingend Maschinen). Wir sprechen schließlich über regelmäßig geplanten und koordinierten Luftverkehr - logisch, oder...?


    Aber freiwillig landen die nicht "zu spät" (warum sollten sie?), sondern werden von Eurocontrol Brüssel mittels => CTOT dazu gezwungen. Das weiß aber sicher auch Dein "direkter Nachbar". Würde hier jetzt aber zu weit führen, wir sind eh schon komplett OT.


    EDIT: Davon ab freut es mich diebisch, dass der FC Bayern so richtig auf die Fresse gefallen ist und denen mal die Grenzen aufgezeigt wurden. In ihrem Hochmut haben die sicher gedacht, jede Sonder- und Ausnahmegenehmigung an jedem Ort dieser dieser Welt zu bekommen, auch ganz kurzfristig.


    Iss nich! Ansonsten habe andere schon alles dazu gesagt, was zu sagen ist, das muss ich nicht wiederholen, stimme dem aber vollumfänglich zu.