FC Bayern München

  • Als ob sich in der Welt irgendetwas verändert, wenn die Bayern aus einem Wettbewerb ausscheiden. Ein Blick in die gestrigen Gazetten, lässt anderes erahnen.

    Weltuntergang, zumindest Paradigmenwechsel... :facepalm:

    Was dem einen der eine Schuss von Prib in Karlsruhe (platziert JA/NEIN), ist anderen eben das Ausscheiden der Bayern in der Champions League….Themen in die man sich verbeißt.

  • Eigentlich ist da ein Trainerrauswurf angebracht.


    Ich bezweifele, dass Herr Nagelsmann ein Trainer ist, mit dem richtige Erfolge erzielt werden können. Ich habe den Verdacht, er ist vom Typus her vergleichbar mit dem ehemaligen Trainer hier, viel Fachwissen, theoretisch gute Konzepte, es fehlen allerdings die letzten Prozentpunkte Fähigkeit, sein System an das Können einer Mannschaft anzupassen bzw. mit dem Können der Mannschaft zu arbeiten.

    Das müsste man sehen, wenn er vergleichbare Spieler auf intern. Topniveau hat wie Clubs in Spanien oder England.

    Süle hat international kein Top-Niveau, sonst würde nicht nach Dortmund wechseln.

    Müller sowieso nicht, und Sané gönnt sich wieder mal ne Auszeit, Kimmich auch.

    Und Lewandowski brilliert auch nur gegen mittelprächtige Gegner.

    Hernandez ist ein 80 Millionen (!!) Mitläufer, den keiner auf der Straße erkennen würde.

  • Es ist doch egal, wer da Trainer ist. Das Problem ist die übersättigte Mannschaft. Lewandowski will ernsthaft 30 Mio EUR im Jahr und zwei Jahre Vertrag haben. Neuer und Müller liegen vielleicht bei 20 Mio EUR pro Jahr trotz fortschreitender Alterung.


    Alles gehätschelt von Bild, Sport 1, Sky usw.. In Deutschland gibt es de facto nur einen richtig starken Verein, der alle Medienaufmerksamkeit auf sich zieht. Quasi ein Fußballmonopolist und alle schweigen, weil sie Teil der Mischpoke sind. In dieser Melange bedienen sich Spieler, Berater und Offizielle an den Einnahmen des Vereins.


    Das ist die wirkliche spätrömische Dekadenz, denn dieses System ist zum Scheitern verurteilt.

  • Dafür hält sich das ‚System Bayern‘ aber schon ganz schön lange.


  • Einen Spieler, der 2x die Champions League gewonnen hat, 1x Weltmeister und 10x Deutscher Meister wurde das internationale Top-Niveau abzusprechen, das muss man auch erstmal schaffen und ernst meinen.

  • Die Bayern werden in diesem Jahr zum 10. Mal in Folge Meister werden. Völlig klar, dass die sich darüber nicht richtig freuen können. Und das ist dann wiederum für alle anderen, die sie national nicht gefährden können, irgendwie eine Genugtuung.


    Und ich freue mich immer noch, dass Nagelsmann sein dümmlich-überhebliches Gelaber nach dem Freiburg-Protest in der CL um die Ohren geflogen ist.

  • Da musste ich auch sehr lachen;--)b

  • Mich freut es gleich dreifach

    1 Bayern ist raus und die Roten verstummen hier auf einmal denn der Gegner war Villareal

    2 Die super starke attraktive Bundesliga ist raus und England und Spanien zeigt denen wie stark die sind. mMn ist selbst die italienische Liga stärker

    3 Hier zu leben und sich einfach mal laut zu freuen, viele Kinder wissen vermutlich nicht einmal dass andere Teams auch mal Meister wurden.

  • Mich freut es gleich dreifach

    1 Bayern ist raus und die Roten verstummen hier auf einmal denn der Gegner war Villareal

    2 Die super starke attraktive Bundesliga ist raus und England und Spanien zeigt denen wie stark die sind. mMn ist selbst die italienische Liga stärker

    3 Hier zu leben und sich einfach mal laut zu freuen, viele Kinder wissen vermutlich nicht einmal dass andere Teams auch mal Meister wurden.

    Da kann man sich fragen, ob verschuldet oder verkauft, nicht doch erfolgreicher ist als schuldenfrei mit Tradition ?

  • Ich glaube, dass Salihamidzic und Kahn ein schwaches Führungsduo sind und Bayern zumindest international seinen Rang verlieren wird.


    Sehe ich ebenso....Beide wirken auf mich in ihren Posten irgendwie hochgehievt, weil sie vorher als Spieler bei den Bayern erfolgreich waren, aber für einen erfolgreiche Funktionärs-/Managerkarriere gehört noch sehr viel mehr dazu. Gerade die mediale Außendarstellung finde ich bei beiden, sagen wir mal, sehr ausbaufähig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()

  • Wann war er denn Weltmeister und wann CL Sieger?

    Du redest von der Vergangenheit, ich von der Gegenwart.

  • 2 Die super starke attraktive Bundesliga ist raus und England und Spanien zeigt denen wie stark die sind. mMn ist selbst die italienische Liga stärker

    Schauen wir uns mal die verbliebenen Mannschaften in den europäischen Wettbewerben an:

    England: 4

    Spanien 2

    Deutschland 2

    Italien 1

    Frankreich 1


    Sieht mir jetzt nicht nach einer Übermacht von Spanien oder Italien aus.

  • Man sollte die Situation in der Bundesliga auch mal ganz neutral betrachten. Mannschaften, wie der BVB, Bayer, Dosenprojekt, treten ja nun im Wettbewerb um die deutsche Meisterschaft auch nicht gerade mit einer verstärkten Stammtischelf an. Ganz im Gegenteil. Bayer und Dortmund können sehr wohl guten Fußball spielen, auch die Dosen.

    Der Unterschied liegt in der Tatsache, dass diesen Leistungen keine Konstanz verliehen wird. Die Bayern können sich auf die Unfähigkeit der Konkurrenz verlassen.

    Da können Sie aber nichts dafür.

  • Einen Spieler, der 2x die Champions League gewonnen hat, 1x Weltmeister und 10x Deutscher Meister wurde das internationale Top-Niveau abzusprechen, das muss man auch erstmal schaffen und ernst meinen.

    Da musste ich auch sehr lachen;--)b

    Nur die Bayern lachen nicht mehr.

    Schau Dir mal die Performance der Bayern und speziell von Müller (u,a.) in der K.O-Runde der CL der letzten 2 Jahre an.

    Dann verstehst auch Du, was ich meine.

  • Ich glaube, dass Salihamidzic und Kahn ein schwaches Führungsduo sind und Bayern zumindest international seinen Rang verlieren wird.


    Sehe ich ebenso....Beide wirken auf mich in ihren Posten irgendwie hochgehievt, weil sie vorher als Spieler bei den Bayern erfolgreich waren, aber für einen erfolgreiche Funktionärs-/Managerkarriere gehört noch sehr viel mehr dazu. Gerade die mediale Außendarstellung finde ich bei beiden, sagen wir mal, sehr ausbaufähig.

    Noch so ne Saison und Hainer, Kahn und Salihamdzic können sich eh was anderes suchen.

  • könnt Ihr nicht den Rest von Ploerre Leipzig auch noch aufkaufen und alles zusammen entsorgen?


    Alternativ: Wechsel in die Katar Liga, das seit Ihr dann 30 Jahre Meister, Pokalsieger und Asienmeister am STÜCK!


    Und Uhren muss man da nicht versteuern und überhaupt gibts da keine Steuerhinterziehung.

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Ich sehe gerade die „Meisterfeier“ in München. Grauenvoll!!! Publikum Null!!!! Emotionen. Handy hoch zum Filmen. Wenn ich da die Szenen gestern auf Schalke gesehen habe, dass sind Welten. Diese Selbstverständlichkeit der Bayern, dass ist alles nicht gut für den Fußball in Deutschland. Mein Sohn, seit 2006 als Bambini dem Fußball verbunden, spielt noch selbst und ist Trainer einer Jugendmannschaft, sagte eben, dass er lieber nur noch Amateurfußball sieht, weil die Bundesliga nur noch Blutleer ist.

  • Ich sehe gerade die „Meisterfeier“ in München. Grauenvoll!!! Publikum Null!!!! Emotionen. Handy hoch zum Filmen. Wenn ich da die Szenen gestern auf Schalke gesehen habe, dass sind Welten. Diese Selbstverständlichkeit der Bayern, dass ist alles nicht gut für den Fußball in Deutschland. Mein Sohn, seit 2006 als Bambini dem Fußball verbunden, spielt noch selbst und ist Trainer einer Jugendmannschaft, sagte eben, dass er lieber nur noch Amateurfußball sieht, weil die Bundesliga nur noch Blutleer ist.

    Und daran sind die bösen Bayern schuld? Sehe ich anders - die anderen halten nicht mit! BvB, Schalke oder wie sie alle in der Vergangenheit die zweiten Plätze gefeiert haben.