FC Bayern München

  • Ich bin warlich kein Bayern Fan ,aber weiter braucht man glaube ich ,nicht weiter lesen :

    Zitat:

    Die Basis meiner Thesen bilden der Nachlass eines hochrangigen bayrischen Beamten und die unveröffentlichten Memoiren des damaligen Bayern-Präsidenten Wilhelm Neudecker. Gerade zum Thema Schwarzgeld decken sich die Angaben in beiden Quellen, die auch durch Informationen von Zeitzeugen bestätigt wurden. ! Beweise eigentlich gegen 0 .

    Aber sein Buch hat sich gut verkauft !



    Welcher Verein, oder Fußballfan sollte hier den ersten Stein werfen ??? Nehmen wir z.b Leverkusen, Calmund fuhr regel mäßig mit einem Schwarzgeldkoffer richtung Brasilien. Schalke mit seinem Präsidenten Siebert der auch noch allen erzählte

    was für krume Dinger bei Schalke gelaufen sind, und so weiter ......

    In der heutigen Zeit laufen mehr krumme Dinger die von Firmen oder sogar vom Land gedeckt werden,da bin ich mir sicher !

    Auch bei uns läuft nicht immer alles gerade ,da mache ich mir auch keine Illusionen . Also alles geschenkt, der FC Bayern war und ist nun mal das Zugpferd in Deutschland , mit welchen Mitteln ist eigentlich im nachhinein uninteressant, weil andere Vereine genau das selbe gemacht haben,sie waren halt nur nicht Erfolgreich. Oder anders ausgedrückt ,, zu Dumm,, !

  • bei Leverkusen braucht man gar nicht so weit gucken.

    Die haben ein Europa League Spiel vor der Brust gehabt und wollten deshalb lieber Freitag spielen.

    Der liebe NRW Innenminister Herbert Reul half da etwas nach und prompt gab es 2 Freitagsspiele, auch wenn Köln damit nicht einverstanden war.

    Die SPD wollte das mal prüfen lassen... ist jetzt 2,5 Monate her und interessiert keine Sau mehr. Ja mei, am Ende ist es ja nur Fussball.

    Korruption nennt man bei uns ja auch Lobbyismus und klingt gleich viel besser.

  • Bei Leverkusen braucht man gar nicht so weit gucken.

    Die haben ein Europa-League-Spiel vor der Brust gehabt und wollten deshalb lieber Freitag spielen.

    Der liebe NRW -Innenminister Herbert Reul half da etwas nach und prompt gab es 2 Freitagsspiele, auch wenn Köln damit nicht einverstanden war.

    Die SPD wollte das mal prüfen lassen ... ist jetzt 2,5 Monate her und interessiert keine […]


    Die SPD-Landtagsabgeordneten CHRISTINA KAMPMANN und TÜLAY DURDU hatten die angekündigte Kleine Anfrage Nr. 1780 gestellt [Drucksache 18/4252 vom 04,05,2023]und haben am 05.06.2023 die ebenfalls veröffentlichte Antwort des Ministers des Innern namens der Landesregierung NW erhalten.


    Hier der relevante Auszug daraus:


    *****


    Die Kleinen und Großen Anfragen an die Landesregierung sind ebenso öffentlich zugänglich wie die circa vier Wochen später eintreffenden Antworten – dies auch für Journalisten, sofern sie nach ihrer Aufmerksamkeit (gelegentlich auch Aufregung) heischenden Berichterstattung zur Anfrage später noch an einer Antwort interessiert sind … und überdies eine geordnete Wiedervorlage führen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Kommentar zur Situation rund um Kane


    Wochenlang haben die Bayern angeblich das Angebot für Harry Kane erhöht, von Anfangs 80 Millionen auf nun von Tottenham angenommene 100 Millionen + 20 Millionen Euro Boni (Für nur noch ein Jahr Rest Laufzeit).


    Nun zögert Kane trotz mündlicher Zusage angeblich und möchte im nächsten Sommer lieber Ablösefrei wechseln.


    Nach Walker wäre das der zweite Transfer den man nicht aus England nicht finalisieren könnte, dass wäre schon eine erste derbe Niederlage.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Dann kann er halt einen Großteil der Ablöse als Handgeld kassieren. Kann man verstehen ;-)

  • Verstehe ich irgendwie dann auch nicht mehr. Also dann wurde vorher doch Blödsinn erzählt. Kane ändert doch nicht genau an dem Tag wo Tottenham die Freigabe gibt, seine Meinung um 100%.


    Für die Bundesliga wäre das immerhin ein Superstar, dazu kommt er mir als Typ auch absolut in Ordnung vor. Bayern wird so oder so Meister, daher für den Wettbewerb irrelevant.


    Irgendwie aber auch witzig, wenn Kane am Ende die Bayern nur ärgern wollte. Auch wenn es keinen Sinn ergibt.

  • Ich lach mich schlapp, wenn der Deal den Uhrenschmugglern und Steuerhinterziehern noch vor die Füße fällt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schon pervers, Bayern ist es ein Stück weit "egal" für einen Spieler 80 oder 120 Millionen zu zahlen.


    Wir, lediglich 22 Plätze hinter denen, können nicht mal ohne Weiteres eine Million in eine Verpflichtung stecken.


    Irgendwas läuft schief im deutschen Fußball.


    Und komm mir keiner mit wir müssen international mithalten. Müssen wir nicht.

  • Wäre Kane Anfang 20 wäre das ne Top Sache. In 2-3 Jahren wird er aber schon ein Auslaufmodell sein, dafür dann 120 Mio.€…?!

    Für die Bayern rechnet sich der Transfer. Kane wird die Trikoverkäufe anheizen. Gerade in Asien und Nordamerika. Zudem kommen die Bildrechte und das Interesse bei Sponsoren. Er wird der Mannschaft ein neues Gesicht geben.


    Wenn er die Bayern dann noch ins CL Halbfinale schießt, bringt er pro Saison locker 40 Mio ein. Am Ende kann er in zwei Jahren auch weiterverkauft werden für 50 Mio. Siehe Mané. Der war auch kein Verlust: ganz im Gegenteil.