FC Bayern München

  • Was mcht denn Choupo da aktuell? Schon Invalide? Von dem hat man in der ganzen Stürmer Saga nichts gehört.....

    Mich hatte gewundert, dass der im Kicker-Manager-Spiel relativ günstig zu haben war. Deshalb hatte ich mir seine Situation mal genauer angeguckt. Da ich ihn vor ein paar Jahren auch noch als sehr gute Alternative im Sturm in Erinnerung hatte. Aber er ist schon 34 und gerade sein Spiel lebt von seiner Spritzigkeit, die im zunehmenden Alter verloren geht.


    Zudem hat er seit April Knieprobleme. Er soll zwar jetzt wieder ins Training einsteigen, hat aber die komplette Vorbereitung verpasst und bis er dann wieder in alter Form ist, kann dauern. Sofern er diese überhaupt nochmal erreichen sollte.

  • Die Bayern zeigen den Engländern mal ja auch wir können mit dem Geld rumwerfen. Ich finds gut, dass er dort hingeht der Kaptiän der Engländer in die Bundesliga ist auch für die Auslandsvermarktung nicht schlecht.


    Anders als die vielen anderen Klubs haben die sich das über Jahrzehnte erarbeitet. Der Levy wäre mir aber auch auf die Eier gegangen.

    Geld rumwerfen können die nur auf unsere Kosten

  • Die Bayern zeigen den Engländern mal ja auch wir können mit dem Geld rumwerfen. Ich finds gut, dass er dort hingeht der Kaptiän der Engländer in die Bundesliga ist auch für die Auslandsvermarktung nicht schlecht.


    Anders als die vielen anderen Klubs haben die sich das über Jahrzehnte erarbeitet. Der Levy wäre mir aber auch auf die Eier gegangen.

    Geld rumwerfen können die nur auf unsere Kosten

    bitte mal erläutern. Würde mich höchst interessieren.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ist mir lieber als die ganzen Emirates-Schundlappen mit Rotzblag Mbappé hinten drauf

    Ich bin froh das wir wieder mehr im Fortuna Trikot sehen.

    Schön zu hören! Ich war letztens in und um der Innenstadt unterwegs und in Gerresheim. Ich habe wirklich ganz bewusst auf die Trikots geachtet, die ich sehe, weil mich das wirklich interessiert hat.


    Real Madrid, Manchester City, Paris SG, Al Hilal, Al Nassr, Juventus Turin.


    Von Fortuna leider nicht ein einziges Trikot. Ich habe generell den Eindruck - und das auch schon seit etwas längerem - dass wieder weniger Fahnen und Schals an den Häusern/Fenstern zu sehen sind.


    Das war damals im Zeitraum 2010 - 2014 deutlich mehr. Vielleicht täusche ich mich da auch.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • In den 90ern hatte auf unseren Bolz- und Spielplätzen (Ratingen-West) bis auf meine Wenigkeit niemand ein Fortunatrikot an, da wurde man belächelt von den Bayern, BVBs und Schalkern. Nach den Aufstiegen 2009 und 2012 wurde es aber erfreulicherweise immer mehr.

    Jetzt wohne ich im Duisburger Süden und sehe viele Fortuna-Fahnen in den Gärten und viele Leute mit Kinder in der U- oder S-Bahn.

    Ich seh3 die Entwicklung sehr positiv

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Gestern im WDR aktuelle Stunde, im Regionalteil gab es einen Bericht über den heutigen Büdchen Tag in Düsseldorf. Dabei wurde ein Kiosk begleitet, der wohl von den Kindern der Besitzer weitergeführt wird. Da kam ein Kunde im Schalker Trikot rein und outete sich als gebürtiger Düsseldorfer. Dann noch jemand, der sich als Doofmunder outete. Na ja, keiner hat sich selbst gemacht, vielleicht können die ja nichts dafür --;;).


    Werde das nie verstehen, dass man in seiner Geburtsstadt einem anderen Verein folgt. da lief etwas mit den Genen falsch --;)ir.



    Tja und was Kane, sein Alter und seine Spritzigkeit (bitte entschuldigt die Sauerei --;;) ) betrifft: Bayern hat also jetzt seinen eigenen Ginczek? --;)ir


    Mal sehen, wie er da bei den Weisswürschten zurechtkommt. Die Summen sind jedenfalls abartig.

  • Ich glaub Anfang der 60er Jahre gabs die noch garnicht zu kaufen.

    So ist es... Selbst Ende der 1970er, als ich mein erstes Trikot zum Geburtstag bekam, war das noch sehr ungewöhnlich und Trikotverkauf kein Massengeschäft. Man ging damit auch nicht ins Stadion, das Trikot war für den Bolzplatz, ich hatte für die Fortuna-Spiele eine Jeans-Kutte mit großem F95-Aufnäher hinten drauf. Das waren noch Zeiten.... mit 10vor2 Unterbach... :)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich glaub Anfang der 60er Jahre gabs die noch garnicht zu kaufen.

    Genau, es gab nix!

    Meine Mutter hatte mir aus Bettlaken (eins rot gefärbt) eine Fahne genäht, damit war ich überall.

    Erinnere ich auch noch, eigentlich hatten wir alle nur selbstgemachte Sachen, Fahnen, genäht von den Mamas, danach Schals von den Ommas gestrickt …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Geld rumwerfen können die nur auf unsere Kosten

    bitte mal erläutern. Würde mich höchst interessieren.

    bundesliga-tv-geld-verteilung-schluessel-streit-1.4968073


    "Dabei zeigt ein Blick in die Historie, dass die Verteilung schon einmal wesentlich ausgeglichener war als heute. Bis Ende der Neunzigerjahre erhielten alle Klubs einer Liga sogar gleich viel - wenngleich der Gesamttopf damals deutlich kleiner war. Jeder Bundesligist bekam etwas mehr als fünf Millionen Euro, jeder Zweitligist zirka 2,5. Doch zur Jahrtausendwende erfolgte unter dem Druck der großen Klubs ein Systemwechsel: Von da an waren die Erfolge der vergangenen Jahre ausschlaggebend für die Höhe der TV-Einnahmen - zudem sank generell der Anteil der Zweitligisten."


    Na jetzt rate mal wer da federführend war...