FC Bayern München

  • Wundert mich nicht. Du kannst dort aktuell nichts entwickeln.

    Nur die CL kann als Ziel formuliert werden.

    Die Bayern sind aktuell wie die deutsche Wirtschaft. Man meint, man wäre noch was in der Welt. Die lacht sich aber schlapp über dich, weil du abgehängt bist

    ach hör doch auf mit solchen Quervergleichen... dann nenn doch wenigstens ein paar Länder und lass die Stammtisch-Parolen.

    Und eine ganze Volkswirtschaft mit einem Fussballverein gleichsetzen.


    Pep Guardiola ist nicht umsonst nach wenigen Jahren weg von den Bayern.

    Er war ein zahnloser Tiger. Pokal und Meisterschaft dominiert, aber in der CL wusste er, dass ihm immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, weil andere mitreden.

    In England hat er Narrenfreiheit.

    Carlo Ancelotti wurde vom Hof gejagt, es fielen abfällige Bemerkungen über das Rauchen am Trainingsgelände, was vor allem ein unprofessionelles Bild bei dem alten Trainerteam erzeugen sollte.

    Niko Kovac war nie gewollt, da war man einfach verzweifelt, weil Don Jupp einfach keinen Bock mehr hatte.

    usw...

    Flick hatte in der Corona Saison dann diesen Freak Accident, aber wirklich daran anknüpfen konnte er auch nicht mehr.


    Es haben sich jetzt so viele Trainer in den letzten Jahren die Zähne ausgebissen.

    England ist dann doch etwas attraktiver und wäre Abramowitsch nicht gegangen worden, so wäre Tuchel da bis heute.

    Er hätte ihn einfach mit Geld zugeschissen wie Klopp und Pep und einfach machen lassen.

  • Klopp hat doch geäußert, dass er ein Jahr Pause macht (Versprechen an seine Frau). Und der labert nicht, wenn er das nicht so meint.

    Tuchel wird das Saisonende nicht mehr erleben, einige Spieler werden die Situation jetzt ausnutzen. Als Verantwortliche würde ich jetzt auch bei den Spielern genau hinschauen, wie sie sich in den kommenden Wochen / Monaten verhalten.


    Eine Saison ohne Titel kann ich denen aber schon gönnen.

  • 8Tuchel noch zu halten? Was soll der Blödsinn. Die MAnnschaft möchte nicht mehr unter ihm funktionieren und hat das doch in den letzten Spielen gezeigt. Will man noch tiefer, z- B. Platz 5, sinken? Dann soll Tuchel weiter wurschteln.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Seit Hoeneß raus ist zerfällt auch deren DNA Mia san mia. Bayern ist nichts anderes mehr als ein Fußball Verein wie Madrid, Barcelona, PsG oder ein Scheich Verein. Die Zeit ist vorbei wo man geil darauf war beim FC Bayern zu spielen. Heute zählt die Kohle mehr als eventuelle Titel.

    War Bayern 2011 und 2012 nicht auch ohne Titel. Es gibt bei jedem Verein auch Zeiten in denen es nicht läuft. Im übrigen haben Hoeneß und Rummenigge irgendwie immer noch ihre Hände im Spiel. Wartet mal ab, in ein, zwei Jahren sind sie wieder das maß aller Dinge. Jetzt einfach nur genießen

  • Ich hätte fast auf Klopp gewettet.

    Klopp hat die dt. Meisterschaft gewonnen und sogar das Double mit DFB Pokal.

    Erfolgreich verteidigt.

    Er hat mit Liverpool die CL gewonnen, die Premiere League und sagt, dass er sich erschöpft fühlt.

    Hat nichts mit Burnout zu tun, es klingt deutlich nach satt und einfach nicht mehr die Energie, die es dafür braucht.

    Nur was soll Bayern für eine Herausforderung sein?

    Zumal er auch höchst loyal gegenüber seinen Ex-Vereinen ist.

    Er versprach nie wieder in der PL zu trainieren, zumindest für einen anderen Verein.


    Tobias Escher sagte, dass er (lt. Aussage persönlicher Kontakte) schon stark Richtung DFB (sprich Nationalelf) schielt.

    Sowas würde Klopp jetzt nicht öffentlich sagen, sonst ist da sofort Unruhe und das wäre einfach unfair.

    Offiziell ist 1 Jahr Pause.

  • Tuchel lässt sich dadurch richtig enteiern. Wenn er Stolz hätte, würde er nach dem Spiel am Samstag zurücktreten. Sollen die Bayern doch selbst zusehen wie sie zurechtkommen.

    Warum sollte Tuchel den Buyern diesen Gefallen tun und auf viele Millionen Euro verzichten. Die Restlaufzeit schadet m.M.n. diesem Kackverein mehr als dem Trainer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Tuchel lässt sich dadurch richtig enteiern. Wenn er Stolz hätte, würde er nach dem Spiel am Samstag zurücktreten. Sollen die Bayern doch selbst zusehen wie sie zurechtkommen.

    Warum sollte Tuchel den Buyern diesen Gefallen tun und auf viele Millionen Euro verzichten. Die Restlaufzeit schadet m.M.n. diesem Kackverein mehr als dem Trainer.

    Tuchel hat außerdem einen Ruf weg als schwieriger und arroganter Charakterkopf, der immer wieder mit wichtigen Leuten im Verein aneinandergerät.

    PSG-Entlassung an Weihnachten war nicht ganz sauber, aber auch ein Tod auf Raten, da er sich mit dem damaligen Sportdirektor Leonardo in der Wolle hatte.

    Er hatte sich da auch öffentlich über Transfers und Transferpolitik ausgelassen, anstatt das intern zu klären.

    Das Chelsea-Aus war schon etwas unfair, aber auch dort gab es dann eben Stress mit dem neuen Besitzer Todd Boehly.

    BVB super erfolgreich, aber auch da war man sich nicht einig nach dem Bombenanschlag und Ärger mit Watzke.


    Wenn er jetzt wieder im Streit geht, dann schadet er sich eben auch.

    Ein sauberer Cut im Sommer ohne das Gesicht noch mehr zu verlieren, wäre hier das beste.

    Immerhin hat er einen Titel von seinem Ex-Verein geschenkt bekommen.

  • Den einzigen Toptrainer die ich mir noch vorstellen könnte wären Zinedine Zidane oder Antonio Conte, ob sie sich das aber antun würden? Keine Ahnung.

    Das funktioniert nicht bei Bayern. Einst Trappatoni und Ancelotti, beides Trainer von Weltformat, sind da auch gescheitert. Auch ein Guardiola war da nicht der große Kracher. Beim FCB braucht es schon jemand mit deutschem Background, siehe Hitzfeld oder Heynckes oder auch ganz früher Lattek. Mia san mia ist was spezielles, dass du ausländischen Trainern nicht so leicht vermittelst.

  • Den einzigen Toptrainer die ich mir noch vorstellen könnte wären Zinedine Zidane oder Antonio Conte, ob sie sich das aber antun würden? Keine Ahnung.

    Das funktioniert nicht bei Bayern. Einst Trappatoni und Ancelotti, beides Trainer von Weltformat, sind da auch gescheitert. Auch ein Guardiola war da nicht der große Kracher. Beim FCB braucht es schon jemand mit deutschem Background, siehe Hitzfeld oder Heynckes oder auch ganz früher Lattek. Mia san mia ist was spezielles, dass du ausländischen Trainern nicht so leicht vermittelst.

    Dieses Mia san Mia ist nichts spezielles, das ist nur ein Begriff für deren Siegermentalität.
    In der neuen Umgangssprache nennt man das wohl Mindset.

    Und dieses Mindset wird mit den Spielern und Trainern eingekauft.
    Jetzt haben sie sich halt mal verschluckt, weil da ein Trainer nicht mit Menschen umgehen kann. Bei Tuchels Vergangenheit ist das allerdings keine Überraschung, ich denke aber den Bayern Bosse war klar wen sie sich da holen, und haben das gemacht um andere Reize zu setzen. Kimmich z.b. ist seit der WM Mental völlig eingebrochen, einige Spieler bei Bayern haben bereits alles gewonnen was es gibt. Ancelotti war zu lieb, also hat man das Gegenteil mit Tuchel probiert.
    Ich glaube bei einem Kader wie Bayern ist die Hauptaufgabe eines Trainers, die Moral hoch zu halten und den Spielern eine Motivation zu geben, und das kann nicht mehr die zwölfte Meisterschaft sein.
    Ich glaube einem Müller, der alles gewonnen hat und unter zig Weltklasse Trainern trainiert hat, kann Tuchel nichts mehr beibringen, zumal Tuchel selbst nicht so gut gekickt hat. In der Konstellation geht es nur kooperativ, nicht Autoritär.

  • Smarte Taktik der Bayern.


    Entlassung erst zum Saisonende. Bis dahin wird nun eifrig und fröhlich spekuliert, wer wohl der Nachfolger wird.


    Und vielleicht ja sogar...Alonso? Da brauchen die Bayern nicht mal etwas zu streuen, auf den Zug werden die Medien früher oder später von selbst aufspringen. Schön etwas Unruhe beim Konkurrenten reinbringen. Mal sehen wie man bei den Pillen, die sich ja im Grunde nur noch selbst schlagen können, dann damit umgeht.


    Nicht dass man nachher doch noch ins straucheln gerät und die sicher geglaubte Meisterschaft aus der Hand gibt. Uns solls recht sein. Während man dann in Leverkusen zunehmend mit sich selbst und dem eigenen Trainer beschäftigt ist, nutzen wir die Situation und ziehen ins Finale ein.


    Win-Win für alle. Ok, außer für die Pillen, aber für die interessiert sich ja sowieso niemand...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Find ich ja für den Trainer geil. Wird rausgeworfen, die Spieler(Müller) mögen ihn nicht und jetzt noch Siege einheimsen? WTF

    Was ein Schwachsinn. Sind ja HSVsche Verhältnisse. Tippe mal einen deutlichen Sig auf die Dosen.

  • Warum sollten die Spieler Tuchel überhaupt noch ernst nehmen, der ist doch verbrannt.

    Das kann aber auch ein Charaktertest für die Spieler sein. Wer diese Situation versucht auszunutzen und spielt nur noch "Dienst nach Vorschrift", wird sich auch einen neuen Verein suchen dürfen.

    Die Mannschaft hat doch schon bewiesen, dass sie keinen Charakter hat, mittlerweile steht ja fest, dass, das Verhältnis Mannschaft zum Trainer zerrüttet ist, deswegen sehe ich den Sinn in der Weiterbeschäftigung nicht, zumal in der 1 Liga und Champions League noch alles möglich ist.

  • Das funktioniert nicht bei Bayern. Einst Trappatoni und Ancelotti, beides Trainer von Weltformat, sind da auch gescheitert. Auch ein Guardiola war da nicht der große Kracher. Beim FCB braucht es schon jemand mit deutschem Background, siehe Hitzfeld oder Heynckes oder auch ganz früher Lattek. Mia san mia ist was spezielles, dass du ausländischen Trainern nicht so leicht vermittelst.

    Na ja, mit Trap sind sie ja bei seiner zweiten Amtszeit Meister geworden und Guardiola als nicht großer Kracher finde ich dann doch etwas merkwürdig... Die letzten deutschen Trainer sind da auch verbrannt (siehe Nagelsmann und Tuchel)...


    Übrigens wird in England stark spekuliert für den Fall, dass Tuchel früher gegangen wird, ein gewisser Ole Gunnar Solskjær bis Saisonende übernehmen soll...

  • Bayern und Tuchel gehen am Saisonende getrennte Wege.


    Quelle

    Mich wundert es sehr, dass die Bayern das jetzt schon öffentlich machen.

    Die Position Tuchels ist so maximal geschwächt, was soll der jetzt noch bei der

    Mannschaft bewirken ?

    Auch dass öffentlich bekannt wird, welcher Wunschkandidat bereits abgesagt hat,

    ist völlig peinlich. Das kann man besser steuern.

    Die Bayern waren mal der professionellste aller Vereine, diese Ära ist offenbar vorbei.