BSG 08/15 Hoppenheim

  • ... (Melodie von Es gibt nur ein Rudi Völler) ...


    Heißt das Original nicht "Cunt in a mirror"? -)weg

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wohl kaum weil irgendjemand von SAP ne tolle Power-Point-Präsentation in Frankfurt abgeliefert hat


    Bei der gelieferten Software geht es nicht um schöne Präsentationen oder ähnliches. Da geht es um die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines jeden Unternehmens die diese Software einsetzt und um den entsprechenden Datenschutz. Am Ende der Kette weiß Herr Hopp, ich unterstelle nichts aber Ihm gehören die Quellcodes, wenn er will mehr über die Situation der deutschen Wirtschaft als Frau Merkel.


    Hier geht es schon längst nicht mehr um Privatvermögen, eine oder vier Milliarden usw, hier geht es um Einfluss.


    Wie komme ich eigentlich auf die Idee, dass mir Konsorten alla portobello diesmal nicht widersprechen werden... -)weg

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Wohl kaum weil irgendjemand von SAP ne tolle Power-Point-Präsentation in Frankfurt abgeliefert hat


    Bei der gelieferten Software geht es nicht um schöne Präsentationen oder ähnliches. Da geht es um die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines jeden Unternehmens die diese Software einsetzt und um den entsprechenden Datenschutz. Am Ende der Kette weiß Herr Hopp, ich unterstelle nichts aber Ihm gehören die Quellcodes, wenn er will mehr über die Situation der deutschen Wirtschaft als Frau Merkel.


    Danke für die Aufklärung, ich war zwei Jahre in einem SAP-Realisierungsprojekt und hab den Unfug gecustomized. Ich wollte damit sagen, dass SAP sicherlich nicht erst beim DFB anfragen und sich darstellen musste, um Partner zu werden. Das wird jemand anderer schon im Vorfeld erledigt haben... --;;)

  • Danke für die Aufklärung, ich war zwei Jahre in einem SAP-Realisierungsprojekt und hab den Unfug gecustomized.


    Frage dann mal aus aktuellem Anlaß:


    Wenn wir 'ne Rechnung bekommen, die binnen der nächsten drei Stunden zahlbar ist (ist in unserer Branche bisweilen so), dann zahle ich sie eben online vom PC aus, und das Geld ist noch am selben Tag auf dem Empfängerkonto.


    Wenn wir 'nem Kunden, der SAP einsetzt, 'ne Rechnung mit 'nem Zahlungsziel von 10 Tagen schicken, warten wir mindestens zwei Monate, bis wir als Supplier angelegt und alle Genehmigungsprozesse durchlaufen sind, und die Kohle endlich auf dem Konto ist.


    Ich weiß nicht, woran das liegt, aber wann immer wir diese Erfahrung machen, fällt irgendwann das Stichwort "SAP".


    Liegt das am Programm, an den Entscheidungsprozessen im Unternehmen, oder an beidem?

  • Wenn wir 'ne Rechnung bekommen, die binnen der nächsten drei Stunden zahlbar ist (ist in unserer Branche bisweilen so), dann zahle ich sie eben online vom PC aus, und das Geld ist noch am selben Tag auf dem Empfängerkonto.

    Das klappt aber nur, wenn der Empfänger die selbe Bankverbindung besitzt, außer du überweist valutarisch und das geht in der Regel auch nur bis 16.00 Uhr.

  • "Leidenschaft schlägt Marktwirtschaft" wäre auch ein schönes Banner!
    Genauso wie "Immer drupp, scheiß Plastikclub".
    Oder "Die Düsseldorfer Provinz grüßt die Metropolregion Rhein-Neckar"
    Oder zu guter letzt: "Eject, Projekt"


    Weitere Vorschläge:


    "Aktiva: Fortuna. Passiva: TSG"
    "Hast du uns im Businessplan, Dietmar?"
    "11 Angestellte müsst ihr sein!"
    "Gleich nach dem Werbespot, macht die FAZ ein Interview mit Hopp..:"


    und alle fünf Minuten wird angestimmt: "Euuuurooopaaapokaaaal..."

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • ...oder wollen wir etwa Hoppenheim wieder in die Bundesliga zurückholen?
    MetropolLegionÄre Hoffenheim


    Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen


    Tradition
    Beliebtheit
    UNS

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • [quote='ClemenzDemenz','index.php?page=Thread&postID=1229310#post1229310']naja, vielleicht sollten sich die Hoppeldidis wieder verstärkt auf die Förderung junger Talente fokussieren......[/quote] Nicht nur die

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für das Gesangbuch:


    Es kommt die Zeit, ohooo, in der der Dietmar wieder zahlt...


    Du hast bezahlt, du hast bezahlt, du hast bezahlt, du darfst jetzt gehen...


    Ohne Millionäre wär hier gar nichts los!


    Wiese in die Muppet-Show, dudei dudei, Wiese in die Muppet-Show, dudei dudei de


    11 Millionen, 11 Millionen, 11 Millionen für Absteiger!


    Absteiger, Absteiger, Absteiger


    Regionale Talente, regionale Talente, regionale Taleeeente, ihr seid regionale Talente...



  • Zur Ehre Dietmars.....er ist Milliardär -)weg

  • Noch ein Vorschlag für das Gesangsbuch.


    Ohhh Fortuna Düsseldorf
    Ohhh Fortuna Düsseldorf
    wir holen heute den Auswärtssieg
    und nehmen gleich das Stadion mit

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • ... hier sind so schöne Ideen bei, aber lasst (dem Großteil hier unterstelle ich, das sie das eh nicht singen) dieses "Dietmar Hopp Du Sohn einer H***".
    Das ist weder lustig, noch kreativ, einfach nur asozial. Und alle Fortuna-Fans stehen wieder als Pöbel da.


    Ich mag Hopp auch nicht aufgrund seiner Rolle als Fußball-Mäzen und der Art, wie ihm vom DFB in den Hintern gekrochen wird, aber der "Gesang" ist eine Ebene, die einfach nur unterirdisch ist.


    Wäre ja auch eine schöne Sache, wenn der Capo (Niko oder wer sonst da ist) das dann unterbinden könnte. Wäre eine vernünftige Ansage.


    Schöne Ostertage Euch allen.


    Holger

  • Zitat von »FrObHeBu«"Leidenschaft schlägt Marktwirtschaft" wäre auch ein schönes Banner!
    Genauso wie "Immer drupp, scheiß Plastikclub".
    Oder "Die Düsseldorfer Provinz grüßt die Metropolregion Rhein-Neckar"
    Oder zu guter letzt: "Eject, Projekt"
    Weitere Vorschläge:


    "wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!"


    "wer das liest ist doof!"



    oder etwas direkter:



    "ihr arschlöcher"


    "ihr seid ein haufen scheiße!"