H€rtha B$C

  • Fabian Reese, Gustav Christensen und vielleicht Marius Gersbeck, Diego Demme, Ahmet Arslan und Donis Avdijaj


    Sollen die mal schön alle Söldner verpflichten, haben die ja schon oft genug versucht.

    Wieder ein weiterer Versuch des Größenwahnsinns.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Einfache Frage: was sind die Voraussetzungen für den Erhalte der Lizenz?


    Daraus leiten sich dann die Fragen ab, die hier diskutiert werden. Erfüllt ein Verein alle Auflagen faktisch oder hofft er auf "die Wende zum Guten" mit dem Verlauf einer Saison? Wenn es Personen oder Institutionen gibt, die bürgen, dann ist das erst einmal okay. Die DFL erhält die Kohle, der Club fällt nicht auseinander und stört dadurch den Liga-Betrieb.


    DENNOCH: diese drohenden Sanktionen haben NULL Erziehungseffekt. Schlacke und andere schräge Clubs suchen immer den Gönner-Ausweg, anstatt Zöpfe abzuschneiden, zurück aus LOS zu gehen und sauber und solide zu arbeiten. Solange es diese Gönner gibt, werden diese Arten von Clubs dort immer anklopfen.


    Übrigens: weiter oben gab es den Verweis auf Kölmel. Ich sage das ganz deutlich: meine Kritik an anderen Vereinen setzt nicht voraus, dass Fortuna ausnahmslos gut und sauber wirtschaftet(e). Der Deal ist alt, schlecht und scheiße (gewesen). Und führt ja bis heute nicht dazu, dass wir mehr Geld pro Saison haben, sondern diente damals bei Vertragsschluss eine punktuelle Sicherheit.


    Vereine/Clubs, die chronisch falsch wirtschaften und durch Mäzene und zweifelhafte Sponsoren immer auf's Neue "gerettet" werden, die lernen nix und sind am Ende für die Liga ein großer Störfaktor. Wenn es um solides Wirtschaften geht und nicht um sportliches Spektakel. Wenn....

  • Und was ist dann mit so Verbindlichkeiten á la Kölmel und Sportwelt?

    Ich kann mir 20.000.000€ auszahlen lassen und trete dafür für soundsoviel Jahre teile der Fersehgelder oder Eintrittsgelder ab.

    Sind ja ersteinmal keine Schulden.

    Vielmehr verkauft man Anteile am Umsatz.

    Diese künstlich geschaffenen Freiräume neben der Wahrheit durch Sprachneuschöpfungen ermöglichen Dinge, die man eigentlich nicht als gerecht oder seriös bezeichnen kann. Das passiert wohl auf vielen Themenfeldern unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Ich denke da vor allem auch an unsere Justiz wo Anwälte versuchen Täter zu Opfern zu machen oder auf andere Art und Weise Tatsachen so verdrehen, dass ihr Mandant unverdient besser aus einer Sache herauskommt, in die er mit Absicht hineingekommen ist. Ein wenig überspitzt fällt mir da die Kassiererin an der Discounter Kasse ein, die Pfand Bons unterschlagen hat und für sie empfindlich bestraft wurde deshalb und andere Täter mit deutlich größeren Vergehen machen Deals mit dem Gericht. Ja ich erwarte schon die abwertenden Kommentare aus der hobbymäßigen und professionellen Rechtsverdreher Ecke hier im Forum zu meinem Posting. Aber ich finde es eben sehr ungerecht, dass es sowas gibt.PS: Ja ich weiß, dass recht haben und recht bekommen zweierlei Paar Schuhe sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und was ist dann mit so Verbindlichkeiten á la Kölmel und Sportwelt?

    Ich kann mir 20.000.000€ auszahlen lassen und trete dafür für soundsoviel Jahre teile der Fersehgelder oder Eintrittsgelder ab.

    Sind ja ersteinmal keine Schulden.

    Vielmehr verkauft man Anteile am Umsatz.

    Diese künstlich geschaffenen Freiräume neben der Wahrheit durch Sprachneuschöpfungen ermöglichen Dinge, die man eigentlich nicht als gerecht oder seriös bezeichnen kann. Das passiert wohl auf vielen Themenfeldern unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Ich denke da vor allem auch an unsere Justiz wo Anwälte versuchen Täter zu Opfern zu machen oder auf andere Art und Weise Tatsachen so verdrehen, dass ihr Mandant unverdient besser aus einer Sache herauskommt, in die er mit Absicht hineingekommen ist. Ein wenig überspitzt fällt mir da die Kassiererin an der Discounter Kasse ein, die Pfand Bons unterschlagen hat und für sie empfindlich bestraft wurde deshalb und andere Täter mit deutlich größeren Vergehen machen Deals mit dem Gericht. Ja ich erwarte schon die abwertenden Kommentare aus der hobbymäßigen und professionellen Rechtsverdreher Ecke hier im Forum zu meinem Posting. Aber ich finde es eben sehr ungerecht, dass es sowas gibt.PS: Ja ich weiß, dass recht haben und recht bekommen zweierlei Paar Schuhe sind.

    So viel Gegenrede wirst Du nicht bekommen.

    Aber so ist es nun mal bei der Staatsanwaltschaft und der Justiz.

    Schwere, undurchsichtige und vor allem komplexe Sachverhalte sind schwer auszuermitteln.

    Das macht die Arbeit enorm aufwändig und bindet Personal, was nicht vorhanden ist und die Gegeenseite ist dann top aufgestellt und torpediert das ganze Verfahren.

    Da ist die Neigung, sich zu verständigen, recht hoch.

    Ein einfacher Sachverhalt dagegen steht fest und ist auch einfach abzuurteilen.

  • Warte mal, ich wäre an einer Erklärung interessiert die ich mir selbst geben könnte? Macht wenig Sinn, was?

    Du weißt ja das es dir keiner erklären kann, oder? Macht also wenig Sinn deine Frage, oder?


    Gerne zitiere ich nochmal deine Einleitung zur Frage ohne Fragezeichen.

    Wobei natürlich alleine "Schulden" mit der Erteilung der Lizenz überhaupt nichts zu tun haben.

    Man hofft ja schon bei einigen Themen hier, dass diejenigen, die mit Behauptungen um dich werfen, diese auch erläutern können.

    Egal ob bspw bei ‚Deutschland macht alleine was fürs Klima‘ oder ‚HSV bekommt dann wieder was vom Steuerzahler‘ oder ‚Hertha bekommt Lizenz trotz Verstoß gegen die Statuten‘ - am Ende zeigt sich meist, dass sowas öffentlich rausgehauen wird, diejenigen die es raushauen aber überhaupt kein Wissen darüber besitzen, ob das faktisch dann überhaupt zutrifft.

    Leider bilden sich aber viele Menschen aus dem weltweiten Web ihre Meinungen und tragen die dann bspw hier weiter.

    Und so entsteht dann ein Lawineneffekt und am Ende werden daraus bspw Wutbürger ‚produziert‘ :-)

  • Mach es mal nicht so kompliziert. Unsinn erklären zu lassen führt nur zu weiterem Unsinn, da ist es im Sinne einer ernsthaften Diskussion viel einfacher zu erklären warum die Hertha trotz der Schulden und Geldschiebereien eine Lizenz bekommt. Sie konnten schlichtweg nachweisen das sie die kommende Saison durchfinanziert haben und mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht zwischendurch Pleite gehen und dabei auch nicht gegen eine Regel verstoßen.

  • Sokrates

    Zuerst einmal was ist ein ,,Wutbürger,, ? Es ist auch richtig das sich der Mensch eine Meinung bildet, und das ist auch gut so . Manchmal ist es auch so ,daß man diese nicht immer mit Fakten belegen kann, weil es gerade in solchen Dingen wenn es um Vereine und deren Lizensierung geht, wir als ausstehende gar nicht den Einblick haben um unsere Meinung mit Fakten zu belegen ! Mein Gefühl nach 61.Lebensjahren sagt mir, daß Vereine die sehr hoch verschuldet sind, und denn noch meißt ohne Auflagen ( die öffentlich sichtbar wären,z.b verbot bei Neuverpflichtungen ) die Lizenz erhalten ,das da ganz klar was nicht stimmen kann. Dafür gibt es zu viele Winkeladvokaten die darauf spezialisiert sind Schlupfwinkel in Verträgen zu finden um z.b Gelder um zu leiten. Dann gibt es Profis die darauf spezialisiert sind Lizensierungsanträge gut aussehen zu lassen und so weiter ....

    Na klar habe ich keine Beweise oder Fakten ,bin mir aber sicher ,wenn man genau so professionell da nach suchen würde, die halbe 1. + 2. Liga keine Lizenz erhalten würde ! Aber wollen das der DFB,DFL,Uefa,Fifa ?

    Nein,mit sicherheit nicht ! Die würden sich das eigene Wasser abgraben.

  • Mich würde interessieren, wie die Hertha den Punkt wiederlegt, dass der Deal mit 666 777 dem Grundsatz der 50+1 Regelung widerspricht.


    In einem der ersten hier verlinkten Artikel wurde darauf hingewiesen, das der Investor ein Veto-Recht bei bestimmten Entscheidungen hätte und somit 50+1 umgangen würde.


    Und dies wäre ein Grund für die Verweigerung der Lizenz.

  • In einem der ersten hier verlinkten Artikel wurde darauf hingewiesen, das der Investor ein Veto-Recht bei bestimmten Entscheidungen hätte und somit 50+1 umgangen würde.

    Das Veto-Recht ist bestimmt offiziell gestrichen worden und der Investor darf fortan nur noch "Wünsche" äußern. Natürlich der Sorte, die man nicht ablehnen kann....

  • In einem der ersten hier verlinkten Artikel wurde darauf hingewiesen, das der Investor ein Veto-Recht bei bestimmten Entscheidungen hätte und somit 50+1 umgangen würde.

    Das Veto-Recht ist bestimmt offiziell gestrichen worden und der Investor darf fortan nur noch "Wünsche" äußern. Natürlich der Sorte, die man nicht ablehnen kann....


    Okay, sonst liegt irgendwann ein totes Pferd im Berliner Strafraum --;;).

    Man muss nur kreativ "arbeiten", dass kann Hrtha ja ganz gut. --;)ir

  • ... was die Lizenz letztendlich real bedeutet, ,habe ich hier schon mehrmals dargelegt.


    Was unseren Heissluftballon diesbzgl. betrifft, ist Transparenz unter dem Subprimer auf dem gleichen Stand wie unter dem Grünen ...


    Quelle: Mitgliederforum - Fragenkatalog der 'AG Transparenz'

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Einfach ausgedrückt: Meinung ohne Ahnung

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • HSV bekommt dann wieder was vom Steuerzahler‘ - am Ende zeigt sich meist, dass sowas öffentlich rausgehauen wird, diejenigen die es raushauen aber überhaupt kein Wissen darüber besitzen, ob das faktisch dann überhaupt zutrifft.

    ....

    Und so entsteht dann ein Lawineneffekt und am Ende werden daraus bspw Wutbürger ‚produziert‘ :-)

    Da haste aber was nicht verstanden...es sei denn, du beziehst dich auf einen weiteren Beitrag zu dem Thema....