VfL Wolfsburg

  • Wolfsburg holt Perisic.



    Wollte nicht Wolfsburg sympatischer werden indem man nicht mehr so viel Geld ausgibt?
    Wenn man dann sieht das allein die Ablösesumme unser halber Mannschafsetat ist, dann sieht man wie klar hier mit andern Mitteln gekämpft wird.
    Die gleiche Sorge habe ich auch bei Hoppenheim und deswegen sehe ich die auch noch lange nicht hinter uns in der Endabrechnung.


    Das Fußball-Geschäft ist kein Ponyhof. Was ist wenn wir mal mehr Geld haben sollten, dürfen wir dann auch keine Spieler mehr abwerben? Weil wir wollen ja sympathisch werden bzw bleiben, oder?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wollte nicht Wolfsburg sympatischer werden indem man nicht mehr so viel Geld ausgibt?
    Wenn man dann sieht das allein die Ablösesumme unser halber Mannschafsetat ist, dann sieht man wie klar hier mit andern Mitteln gekämpft wird.
    Die gleiche Sorge habe ich auch bei Hoppenheim und deswegen sehe ich die auch noch lange nicht hinter uns in der Endabrechnung.


    Das Fußball-Geschäft ist kein Ponyhof. Was ist wenn wir mal mehr Geld haben sollten, dürfen wir dann auch keine Spieler mehr abwerben? Weil wir wollen ja sympathisch werden bzw bleiben, oder?


    Hätte man sich dann ja sportlich erarbeitet --;;)

  • Er kennt aber alle Verträge in und auswendig (wenn er sich nicht sogar noch Kopien
    gemacht hat) ... daher sehe ich es moralisch zumindest im Grenzbereich


    Na ja, aber dieses Wissen ist doch genau das Kapital von Allofs. Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter werden auch mit viel Geld abgeworben, weil sie Kunden und know how zum neuen Arbeitgeber mitbringen.

  • und weiter gehts mit denen:


    Spiegel Magazin : Morgen am Kiosk


    Diego kassiert ein Grundgehalt von 8,2 Millionen , mehr als der Aufsichtsratsvorsitzende , Träsch 2,8 Mill. , ein Durchschnittskicker wie Lakic 2,6 Mill!!! ich frage mich wirklich langsam wann da reagiert wird , unfassbar.

  • Naja, wenn die keine Fantasiesummen zahlen würden, würde ja auch kein einziger Spieler der die Wahl hat ausgerechnet in diesem Drecksnest am Arsch der Heide Wurzeln schlagen. Das ist Schmerzensgeld für mangelnde Lebensqualität und der Ausgleich dafür, bei einem verhasst- verachteten Werbekonstrukt kicken zu müssen.

  • Schon krass, was da so gezahlt wird....
    Selbst nem Spieler aus der viertklassigen Zwoten zahlen die mal eben 600.000 EUR Jahresgehalt....Könnte man hier WW so einen Finanzrahmen stellen, dann würden wir innerhalb von 2 Jahren zur deutschen TOP 3 gehören. Schon übel, in welchem Gegensatz der sportliche Erfolg dazu bei denen steht. Letztlich aber nur ein Zeichen von ausgeprägtem Söldnertum, genau wie bei den SAP`lern oder der Limobrause.

  • Als Fan wäre ich schon wütend wenn so viel Gehalt gezahlt wird und die Leistung nicht stimmt, aber als VW Mitarbeiter der durch harte Arbeit im Monat das bekommt was Diego in 2 Minuten "verdient" würde ich durchdrehen.

  • Am Tag verdient Diego damit ungefähr 22 500 Euro am Tag, in einer Stunde 936 Euro. Pro Minute sind es unglaubliche 15,60 Euro. Aber nicht nur der Brasilianer hat es beim VW-Klub richtig gut.....Zudem sind in der Liste etwaige Handgeldzahlungen bei ablösefreien Wechseln, Boni für das Erreichen bestimmter Saisonziele oder Punkt- und Einsatzprämien in dieser Liste nicht aufgeführt.






    Ach Klaus ,nette Untertreibung
    Wolfsburg-Manager Klaus Allofs über die Gehälter: „Es ist sicherlich so, dass bei dem einen oder anderen Spieler in der Vergangenheit etwas über das Ziel hinaus geschossen worden ist. Unsere Aufgabe ist auch, einige Dinge besser zu machen.“


    Bei 40 Spielern + Funktionsteam sind wohl mehr als 100 Millionen Eur pro Jahr für den Lizenspielerkader nunmehr realistisch, dem Montagearbeiter bei VW am Fliessband wohl nur schwer zu vermitteln , die 50+1 Regel ist reine Makulatur und wird sogar wissentlich vom DFB geduldet.


    Ach so meine Karte für Golfsburg werde ich dann ganz entspannt zurückgeben - irgendwo ist Schluss mit lustig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Ein erster Schritt zur Imageverbesserung wäre es, den Pogatetz ordentlich abzufinden und ihn davon zu überzeugen, dass er zu uns kommen soll... :whistling:


    irgendwo stand ja auch, das jetzt alle vereine wie die geier warten um dann am 31.1. nen schnapper zu machen beim VfL. vllt spekulieren auch wir darauf und schnappen uns ihn.
    ansonsten natürlich absolut bescheuert, dermaßen die preise kaputt zu machen, für mittelmäßige spieler.
    saudämlich. damit macht man sich in der Buli keine Freunde. So bekloppt ist kaum ein team. ausser vllt hoffenheim.

  • irgendwo stand ja auch, das jetzt alle vereine wie die geier warten um dann am 31.1. nen schnapper zu machen beim VfL. vllt spekulieren auch wir darauf und schnappen uns ihn.
    ansonsten natürlich absolut bescheuert, dermaßen die preise kaputt zu machen, für mittelmäßige spieler.
    saudämlich. damit macht man sich in der Buli keine Freunde. So bekloppt ist kaum ein team. ausser vllt hoffenheim.


    Warum sollten sich diese hochbezahlten Profis, ohne Not, gehaltsmäßig deutlich verschlechtern?

  • Naja, wie hier schon erwähnt wurde, bleibt denen auch nichts anderes übrig als solch überhöhten Summen zu zahlen.
    Womit wollen die sonst auch möglichen Stars einen Wechsel schmackhaft machen?!


    Tolle Stadt, super Fans, Tradition?
    Ich glaube, wenn ein anderer Verein finanziell dasselbe wie Wolfsburg bieten kann unterschreibt da keine Sau.
    Allerdings sind das hierzulande höchstens Bayern und vielleicht noch die Schalker.

  • Bei uns war ja Medojevic im Gepräch. Wenn ich nur lese, dass Klich, der in etwa die selben Vorraussetzungen hat (spielt nur bei den Amateuren bzw. trainiert bei den Profis nur mit, wurde aber für die Profis für 1,5 Mio geholt, Medojevic hat sogar noch ein wenig mehr gekostet), 600.000 Euros kriegt, will ich gar nicht wissen, was der kostet. Erklärt für mich auch, warum man da nix mehr von gehört hat.

  • Warum sollten sich diese hochbezahlten Profis, ohne Not, gehaltsmäßig deutlich verschlechtern?


    Bin da total mit dir, erst lockt man die Spieler mit tollen Verträge, dann passt es nicht und sie sollen als 1 € Jobber ( bevor Aufschrei, mit Absicht maßlos übertrieben) wo anders weiterarbeiten. Hier in HH maulen sie über die Geldgier weil ein Spieler nicht nach Hannover will, der aber lieber das wesentlich mehr an Geld mitnimmt und
    seinen Vertrag absitzt.


    Wenn die Vereine auf Halde verpflichten sind sie selber schuld. Wir machen es ja auch, nur Zeit noch mit wesentlich kleineren Summen.

  • Bei 40 Spielern + Funktionsteam sind wohl mehr als 100 Millionen Eur pro Jahr für den Lizenspielerkader nunmehr realistisch, dem Montagearbeiter bei VW am Fliessband wohl nur schwer zu vermitteln , die 50+1 Regel ist reine Makulatur und wird sogar wissentlich vom DFB geduldet.


    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, jedoch hat 50+1 primär nichts mit der Finanzierung von Fußballklubs zu tun.
    Glaubst du ernsthaft, dass bei Rückübertragung von 51% der Stimmrechte an den Verein, auch nur ein Euro weniger Sponsoringgeld vom VW Konzern überwiesen würde?
    Wenn ja - warum?


    50+1 muss innerhalb eines Fußballvereins gelebt werden. Die Mitglieder müssen das wirklich wollen. Es geht hierbei vor allem um die Selbstbestimmung des Vereins und die direkte Einflussnahme der Mitglieder bis in den Spielbetrieb und die Vermarktung der Kapitalgesellschaft hinein.


    In unserem Verein wurden diesbezüglich und glücklicherweise vor Beginn der Mitgliederschwemme, satzungsmäßige Schwellen eingezogen. Wenn ich hier einige Äußerungen lese, bin ich der Meinung, dass das noch nicht reicht.