Hamburger SV

  • Naja, berechtigt es denn die Polizei massig Pfefferspray zu verteilen, nur weil dort ein Banner mit der Aufschrift "ACAB" hängt ???


    Ein solches Banner ist nicht der Auslöser für den Einsatz von Pfefferspray gewesen. Es war wohl eher ein respektables Sammelsurium an Stangen aus unterschiedlichen Materialien und Größen , die plötzlich auf die Polizei niedergingen. (Quelle: Film in der Sportschau der ARD)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • er bvb hätte hoffenheim schon gerne aus der liga geschossen, mein schwager ist im verein stark aktiv und von daher eigentlich eine gute quelle. nur die mannschaft war einfach zu überheblich. die hatten ja riesenchancen en masse und führten 1:0. zudem kam von hoffenheim nichts !! da waren die gedanklich natürlich schon im urlaub und versemmeln auch mal was 3 meter freistehend. das muss man ihnen ankreiden.


    a. welchen Urlaub hatten die dann diese Saison nach dem HSV Spiel.
    b. CL Endspiel fand nach deren Urlaub statt.
    Sag deinem Schwager mal, mit dem Verhalten hat sich der BVB
    sämtliche Sympathien verscherzt. Hoffe sehr das die im DFB Pokale
    einen auf den Sack bekommen.


    BVB verrecke.



  • du weisst schon genau, wie ich das meine, mit dem urlaub.........wenn es das letzte spiel ist bzw es für dich um nichts mehr geht, es dann eigentlich 'erwartungsgemäß' läuft (1:0 und keine gegenwehr), dann wirst du fahrlässig. ähnliches kann man ja jetzt bei den bayern erkennen. direkt nachdem deren meisterschaft feststand, spielten die 1-2 klassen schlechter. so kommt es dann zu einem 3:3 gegen hoffenheim oder einem 0:1 in augsburg. auch wenn es in der CL noch um alles geht.


    ansonsten gehe ich mit dir d'accord. bin auch für die bayern. war ich vorher schon, wenn es gegen den bvb ging. dieses 'wir sind on top-gelaber' seit jahren in meiner familie geht mir schon lange auf den sa.. ;)

  • Naja, berechtigt es denn die Polizei massig Pfefferspray zu verteilen, nur weil dort ein Banner mit der Aufschrift "ACAB" hängt ???


    Ein solches Banner ist nicht der Auslöser für den Einsatz von Pfefferspray gewesen. Es war wohl eher ein respektables Sammelsurium an Strangen aus unterschiedlichen Materialien und Größen , die plötzlich auf die Polizei niedergingen. (Quelle: Film in der Sportschau der ARD)


    Natürlich war das Banner der Auslöser:


    - Banner hängt im Block (waren ja sogar 2 Banner in unterschiedlichen Blöcken)
    - die Turtles kommen, in der Halbzeit (?) ), in/vor die Blöcke um die Banner zu entfernen


    daraufhin hat sich die Hamburger Fanszene zur Wehr gesetzt, was ich absolut verstehen und nachvollziehen kann.
    Das natürlich Fahnenstangen etc eingesetzt worden sind bestreite ich nicht, jedoch wäre nie etwas passiert wenn man die Banner einfach hätte hängen lassen....

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • "ACAB" könnte ebenso "All Cops Are Beautiful" bedeuten, das dem natürlich nicht so ist ist klar. Dennoch, nur aufgrund eines Banners willkürlich "Pfeffer" zu verteilen - welches sogar unbeteiligte (Familien) abbekommen haben - geht gar nicht !


    Die gleichen Argumente liefert RB Leibzig mit ihrem Vereinswappen....

  • Unglaublich, die feiern nach dem Spiel, als ob sie gerade Meister geworden wären......
    .
    Relegation sicher, Braunschweig/Nürnberg gewinnt niemals auswärts ....
    .
    .
    .
    Erinnert mich an irgendwas.....mit bekanntem Ausgang.....Denen würde ich so eine Erfahrung wirklich gönnen

  • Naja, in HH leben seither einige harte Jungs jeglicher Lager.
    Sollte die Relegation verloren werden, wird es bestimmt lustiger als sogar beim FC Kölle.
    In HH gibt es einfach ne Menge aufgestauter Frustrationen. Das hat aber auch mit der reichen Hansestadt zu tun. Gerade dort fühlen sich viele als gesellschaftliche Verlierer. Wenn dann auch noch ihr geliebter HSV abkackt, dann Gute Nacht!


  • Es wäre auch nichts passiert wenn man solche Banner nicht aufhängt.
    Ich finde es immer amüsant wenn immer Ursache und Wirkung vertauscht wird.

  • Es wäre auch nichts passiert wenn man solche Banner nicht aufhängt.
    Ich finde es immer amüsant wenn immer Ursache und Wirkung vertauscht wird.


    Warum sollte man nicht aus Gründen der freien Meinungsäußerung ein Plakat mit "ACAB" aufhängen dürfen ?
    Zumal die Reaktion der Försterei die dringende Notwendigkeit solche Plakate aufzuhängen ja mehr als bestätigt hat.

  • Warum sollte man nicht aus Gründen der freien Meinungsäußerung ein Plakat mit "ACAB" aufhängen dürfen ?


    Wenn der Verein dies zum beispiel vorher untersagt hat was mich beim HSV momentan nicht wundern würde, es bleibt abzuwarten was die genauen Gründe waren und dann muss man sehen wer "schuld" hat.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Kann sich jeder selber ein Bild über die "Fan"-Krawalle in Hamburg machen:


    Video vom Angriff:
    Stellungnahme CFHH:
    Stellungnahme HSV:
    Erwiderung CFHH:


    Sieht für mich ziemlich aus wie die Aktion auf Schalke gegen Saloniki.
    Wenn eine Polizeieinheit Racheaktionen nötig hat, dann sind wir aber am ganz unteren Ende des Rechtsverständnisses angekommen.
    Aber zumindest hat sich die Polizei Mühe gegeben, dass an das ACAB-Plakat ein q.e.d. angehangen werden kann.

  • Da ich nicht dabei war, kann ich mir nur aufgrund der Stellungname der CFHH und der Videos eine Meinung bilden. Da frage ich mich schon, ob so ein Banner einen solch brutalen Einsatz wert ist?! Hier gings ja wohl nicht um eine Terroristische Gefahrenlage oder habe ich was verpasst? Aufwärmübungen zeugen schon von einer gewissen Vorfreude auf den Einsatz...Abartig!
    Übrigends gut geschriebene Stellungname der CFHH.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Da frage ich mich schon, ob so ein Banner einen solch brutalen Einsatz wert ist?!


    ja, natürlich.


    kannst du hier zig mal nachlesen oder bei tausenden von kommentaren im netz. der deutsche an sich mag das. verhältnismässigkeit der mittel ist was für homos und sozis.


    jut, wenn bei geschwindigkeitsüberschreitungen plötzlich geschossen wird, dann beschwert sich vielleicht mal jemand, aber bei fussballchaoten und plakaten gibt es in deutschland KEINEN zweifel an ursache und wirkung.

  • Stimmt, der "Fan" möchte ja sein teuer bezahltes Fußballerlebnis mit Familie und Pappburger auch in Ruhe erleben und nicht durch Horden von Rauchschwaden oder Gewaltaufrufen auf Bannern gestört werden.
    Wo kämen wir da auch hin? Da könnte man ja gleich zuhause bleiben und Sky gucken! Immerhin könnte da die Frau kochen und man müßte keine Parkgebühren bezahlen ...
    Der Deutsche mag das.
    Und irgendwann beerdigt er so den Fußball.
    Manchmal bin ich froh, daß ich schon Mitte 50 bin ...