Hamburger SV

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden; die Stadt Hamburg kauft dem HSV ein Grundstück für 23.000.000 ab unter der Bedingung, das dieser dafür das HSV Stadion EM tauglich macht, was roundabout 20.000.000 kosten soll. Der HSV haut die Kohle anderweitig raus und sagt obendrein noch das 23.000.000 für einen Umbau, der 20.000.000 kosten soll, nicht reicht. Stattdessen soll der Spielort dann doch nicht berücksichtigt werden.

    Sehr clever. Das mutet ja schon etwas anrüchig an. Und war womöglich so schon von diesem Kackclub geplant. Ich hoffe das der HSV damit mal so richtig auf die Fresse fällt.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Haben alle von Schalke gelernt, hast Du einen Traditionsnamen, kannste machen was Du willst. Zur Not kommen die Bayern und machen ein Spiel wo du die Einnahmen dann behalten kannst.

  • Ich würde ja sagen "nur der HSV" ist so dreist, aber es gibt noch Schalke und BVB, die auch solche Dinger drehen.


    Diese sogenannten "Traditionvereine" kotzen mich einfach nur noch an!

  • Ich würde ja sagen "nur der HSV" ist so dreist, aber es gibt noch Schalke und BVB, die auch solche Dinger drehen.


    Diese sogenannten "Traditionvereine" kotzen mich einfach nur noch an!

    Absolut - so ein asoziales Verhalten ist vor vor allem für viele Sympathisanten des Projektes und anderer Platikvereine Wasser auf derren morsche Mühlen. So als Argumentationsgrundlage in Richtung "hör mir auf mit Traditionsvereinen, die sind doch selber nicht besser"..


    Zum Brechen.. :ankotz:

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden; die Stadt Hamburg kauft dem HSV ein Grundstück für 23.000.000 ab unter der Bedingung, das dieser dafür das HSV Stadion EM tauglich macht, was roundabout 20.000.000 kosten soll. Der HSV haut die Kohle anderweitig raus und sagt obendrein noch das 23.000.000 für einen Umbau, der 20.000.000 kosten soll, nicht reicht. Stattdessen soll der Spielort dann doch nicht berücksichtigt werden.

    Sehr clever. Das mutet ja schon etwas anrüchig an. Und war womöglich so schon von diesem Kackclub geplant. Ich hoffe das der HSV damit mal so richtig auf die Fresse fällt.

    Wobei ich bei der ganzen Darstellung aber auch überhaupt nicht verstehe, warum die Stadt das so (mit)gemacht hat.

  • Hey, hier macht ja Einer unserem Forums Dichter Eisenfuß Konkurrenz.

    ^^

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wobei ich bei der ganzen Darstellung aber auch überhaupt nicht verstehe, warum die Stadt das so (mit)gemacht hat.

    Man kennt sich halt.

    Die verantwortlichen bei der Stadt und im Senat dürften ziemlich angefressen sein, angesichts der aktuellen Ereignisse.

    Die 23 MIo sind verbraten, zu der EM Instandsetzung kommen noch weitere Mängel, die vorher nicht beziffert wurden (Stadiondach alleine um die 5 Mio, neue Flutlichanlage und in dem Zusammenhang neue elektrische Absicherungen und Zuleitungen ) und es wird schon nach Lösungen gesucht, so sollen gemietete Toilettenwagen die Sanierung der WC Bereiche ersetzen, für die Dauer der EM ...

    Hinzu kommt, dass man aktuell schon 7,2 Mio Minus im Transferbreich hat, die Spieler die man für die Gegenfinanzierung eingeplant hatte, finden für die Ablösen keine Abnehmer und z.B. Kittel bleibt dem HSV mit seinem hHorrenden Gehalt ebenfalls erhalten.

    In der Summe aktuell noch ziemlich defizitär die Angelegenheit .

    Ich frage mich mittlerweile was die anstellen wenn der Aufstieg in der kommenden Saison wieder nicht klappt - Fortuna erster, Clubb zweiter und HSV verliert die Relegation gegen Bochum ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Eines muß man Vereinen wie HSV, Schlacke, Barcelona, Madrid etc. lassen, sie generieren immer wieder Geld aus Quellen die es eigentlich nicht gibt, sie verleihen und verkaufen alles im Umfeld bis auf die Unterhose, und sie kaufen wie die Scheichs als gäbe es kein Morgen.

    Als Einzelperson wird man bei solchem Verhalten als Hochstapler verhaftet, als Verein badest du eng umschlungen mit Politikern und Fans wie Dagobert Duck im Geldspeicher und hälst die anderen für blöd.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden; die Stadt Hamburg kauft dem HSV ein Grundstück für 23.000.000 ab unter der Bedingung, das dieser dafür das HSV Stadion EM tauglich macht, was roundabout 20.000.000 kosten soll. Der HSV haut die Kohle anderweitig raus und sagt obendrein noch das 23.000.000 für einen Umbau, der 20.000.000 kosten soll, nicht reicht. Stattdessen soll der Spielort dann doch nicht berücksichtigt werden.

    Sehr clever. Das mutet ja schon etwas anrüchig an. Und war womöglich so schon von diesem Kackclub geplant. Ich hoffe das der HSV damit mal so richtig auf die Fresse fällt.

    Wobei ich bei der ganzen Darstellung aber auch überhaupt nicht verstehe, warum die Stadt das so (mit)gemacht hat.

    Weil die Stadt sich das rechtlich nicht hat zusichern lassen (können).


    Die Glaubwürdigkeit für die Zukunft ist halt für die Tonne. Erinnert mich an die Fananleihe für das NLZ beim HSV.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden; die Stadt Hamburg kauft dem HSV ein Grundstück für 23.000.000 ab unter der Bedingung, das dieser dafür das HSV Stadion EM tauglich macht, was roundabout 20.000.000 kosten soll. Der HSV haut die Kohle anderweitig raus und sagt obendrein noch das 23.000.000 für einen Umbau, der 20.000.000 kosten soll, nicht reicht. Stattdessen soll der Spielort dann doch nicht berücksichtigt werden.

    Sehr clever. Das mutet ja schon etwas anrüchig an. Und war womöglich so schon von diesem Kackclub geplant. Ich hoffe das der HSV damit mal so richtig auf die Fresse fällt.

    Es gehören immer zwei dazu:


    aus: https://www.schwarzbuch.de/auf…al-mit-fadem-beigeschmack


    Zitat

    Wie aus dem erst Anfang des Jahres öffentlich gewordenen Kaufvertrag zwischen der Stadt und dem HSV hervorgeht und wie beide Parteien bestätigten, darf der Club die Einnahmen für den Grundstücksverkauf auch anderweitig einsetzen – zum Beispiel für die laufenden Kosten. Die 23,5 Mio. Euro dienen zwar als finanzielle Unterstützung, um das Volksparkstadion zu modernisieren, explizit dafür eingesetzt werden muss die Zahlung aber nicht.


    Der HSV darf ausbauen. Muss aber nicht :DD

  • Der HSV darf ausbauen. Muss aber nicht :DD

    Selbstverständlich muss der HSV das Stadion ausbauen. In der Vereinbarung steht lediglich, dass er dazu nicht explizit die Einnahmen aus dem Verkauf des Grundstücks verwenden muss. Sondern, dass er sie im Zweifel auch für andere Dinge, wie zum Beispiel der Überbrückung einer akuten Liquidität, verwenden kann,


    Die Pflicht zum Ausbau besteht aber nach wie vor. Muss dann aber anders finanziert werden, wenn die Mittel aus dem Verkauf für andere Dinge verwendet wurden.

  • Der HSV darf ausbauen. Muss aber nicht

    Die Pflicht zum Ausbau besteht aber nach wie vor. Muss dann aber anders finanziert werden, wenn die Mittel aus dem Verkauf für andere Dinge verwendet wurden.

    Ja klar wird ausgebaut; die Stadt Hamburg wird dann dem HSV noch einmal freizügig 20 Mio. EUR Steuergelder überweisen. So einfach kann manchmal die Welt sein, zumindest in der Freie und Hansestadt Hamburg. Wie schon geschrieben, man kennt sich halt.