Hamburger SV

  • Typisch HSV:
    Tafelsilber muss vernichtet werden.


    Der Walter ist doch aber auch immer gedopt, oder nicht?

    Zumindest wirkt der auf mich so, als wenn der dem Fast-Bundestrainer nacheifert...

    Er steht bei den Spielen auf jeden Fall günstig - so nah an der Linie ...

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Der HSV macht gerade eine Tour in Kalifornien/ Orange County. Ich habe dort früher studiert und habe immer noch Kontakt mit einigen. Zwei Freunde haben mir gestern Fotos von dem HSV Spiel geschickt. Beide haben ein HSV Trikot gekauft und Fotos mit den Spielern gemacht. Ich wurde auch gefragt wieso Fortuna so etwas nicht macht, wir würden doch in der gleichen Liga wie der HSV spielen und ein großer Verein sein. Einer der beiden war auch mal in Düsseldorf, ich habe Ihm damals das Stadion gezeigt. Wegen der Sommerpause gab es aber keine Spiele. Sogar den Flinger Broich habe ich gezeigt.


    Was ich damit sagen will, solche Leute könnte man International für einen Verein begeistern. Nun sind es eben HSV "Fans" oder Interessierte. In Japan hätte Fortuna mit Sicherheit auch etwas Promo machen oder Beziehungen sammeln können. Man hat sich aber für den Weg der Bequemlichkeit entschieden. Dafür gibts wieder jährliche Spiele in Meerbusch oder Benrath. Auch nett, aber passend zum grauen Maus 2. Liga Image.


    Wobei selbst graue Mäuse wie Hannover internationale Touren machen. St. Pauli, Köln, Stuttgart, Leverkusen und und und. Man muss also kein Bayern oder Dortmund sein um solch eine Tour zu machen. Der HSV hat auch nur gegen kleinere Teams aus der 2. und 3. Liga gespielt. Trotzdem zeigt man damit Präsenz und sammelt auch wirtschaftliche Kontakte als Vereinsführung. Möglicherweise sogar Austausch mit dem Scouting vor Ort. Aber naja, wir wissen schon was richtig ist.

  • Der HSV macht gerade eine Tour in Kalifornien/ Orange County. Ich habe dort früher studiert und habe immer noch Kontakt mit einigen. Zwei Freunde haben mir gestern Fotos von dem HSV Spiel geschickt. Beide haben ein HSV Trikot gekauft und Fotos mit den Spielern gemacht. Ich wurde auch gefragt wieso Fortuna so etwas nicht macht, wir würden doch in der gleichen Liga wie der HSV spielen und ein großer Verein sein. Einer der beiden war auch mal in Düsseldorf, ich habe Ihm damals das Stadion gezeigt. Wegen der Sommerpause gab es aber keine Spiele. Sogar den Flinger Broich habe ich gezeigt.


    Was ich damit sagen will, solche Leute könnte man International für einen Verein begeistern. Nun sind es eben HSV "Fans" oder Interessierte. In Japan hätte Fortuna mit Sicherheit auch etwas Promo machen oder Beziehungen sammeln können. Man hat sich aber für den Weg der Bequemlichkeit entschieden. Dafür gibts wieder jährliche Spiele in Meerbusch oder Benrath. Auch nett, aber passend zum grauen Maus 2. Liga Image.


    Wobei selbst graue Mäuse wie Hannover internationale Touren machen. St. Pauli, Köln, Stuttgart, Leverkusen und und und. Man muss also kein Bayern oder Dortmund sein um solch eine Tour zu machen. Der HSV hat auch nur gegen kleinere Teams aus der 2. und 3. Liga gespielt. Trotzdem zeigt man damit Präsenz und sammelt auch wirtschaftliche Kontakte als Vereinsführung. Möglicherweise sogar Austausch mit dem Scouting vor Ort. Aber naja, wir wissen schon was richtig ist.

    Ich verstehe nicht, was man International zu suchen hätte. Ich möchte, dass Fortuna lokal präsent ist, und nicht am anderen Ende der Welt. Hier sollte man den Nachwuchs für den Verein begeistern, hier sollen Jugendspieler den Wunsch haben, für Fortuna zu spielen und mit Fortuna Trikots im Training oder dem Bolzplatz rumlaufen. Ebenso finde ich die lokalen Freundschaftsspiele wichtig, wo der ältere Herr, der es vielleicht nicht mehr so oft ins Stadion schafft ein Spiel auf dem Sportplatz schauen kann.

    Ich kann ebenso wenig mit Japanischen Sponsoren anfangen, ich würde mir auch in dem Bereich wünschen, dass man sich identifizieren kann. Henkel ist Gut, und daneben gibt es noch einige andere Firmen die auf den Ärmel könnten statt Toyo z.b.


    Wenn man die eigene Stadt in der Tasche hat, dann kann man mal über Grenzen schauen, aber Fortuna ist weit davon entfernt, wie man alleine an den Zuschauerzahlen im Vergleich zu den Nachbarn sieht.

  • Ich verstehe nicht, was man International zu suchen hätte. Ich möchte, dass Fortuna lokal präsent ist, und nicht am anderen Ende der Welt.

    Und genau deshalb kommen wir als Fortuna über lokale Präsenz in 5 Km Umfeld auch weiterhin kaum hinaus. Sich auf lokale Präsenz zu konzentrieren in einem Umfeld das von drei, vire, oder fünf Bundesligavereinen dominiert wird die weit vor uns stehen, ist ein fataler Fehler. Fortunas große Chance heißt Japan und in diese Richtung darf man gerne seine Bemühungen investieren bevor es jemand anders tut.

  • In erster Linie sollte es darum gehen, dass sich die Leute in Düsseldorf und Umgebung mit Fortuna identifizieren, daran hapert es doch schon zum Teil, sonst würden nicht einige z. B. nach Gladbach oder Schalke fahren.


    Habe auch kein Bock drauf, dass hier massenweise Fans aus dem Ausland angekarrt werden, so wie bei Bayern.

  • In erster Linie sollte es darum gehen, dass sich die Leute in Düsseldorf und Umgebung mit Fortuna identifizieren, daran hapert es doch schon zum Teil, sonst würden nicht einige z. B. nach Gladbach oder Schalke fahren.


    Habe auch kein Bock drauf, dass hier massenweise Fans aus dem Ausland angekarrt werden, so wie bei Bayern.

    Die bringen aber Geld in die Kasse. Investoren sind pfui, Sponsoring durch bestimmte Firmen auch. Also, irgendwo müssen die Moppen herkommen.

    Das Umfeld hier in Düsseldorf kriegst du nur zur Fortuna wenn neben dem sportlichen Erfolg auch ein gewisses „Entertainment“ geboten wird. Und das passt hier nicht. Der gemeine Düsseldorfer fremdelt seit Jahrzehnten mit der Fortuna, ebenso die ansässige Wirtschaft…

    Von daher finde ich es nicht verkehrt mal nach Japan zu schielen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wobei selbst graue Mäuse wie Hannover internationale Touren machen. St. Pauli, Köln, Stuttgart, Leverkusen und und und. Man muss also kein Bayern oder Dortmund sein um solch eine Tour zu machen.

    Das wird auch Gründe haben, daß man sich da so prostituieren muss. Könnte damit zusammen hängen, daß die mehr Geld ausgeben als reinkommt. Warum nimmt man sonst solche Strapazen auf sich? Bestinmt nicht, weil es Spaß macht woanders zu spielen.

  • Lokale Verwurzelung und internationale Präsenz müssen doch kein Widerspruch sein. Das eine tun und das andere nicht lassen wäre sicher machbar.

    Sehr richtig!


    Die Japaner sind doch nunmal in Düsseldorf ne "feste Größe" und wenn nicht Fortuna Düsseldorf, wer sollte es denn sonst in dieser Richtung versuchen? Versuchen heißt in dem Zusammenhang, mit japanischen Firmen Deals auszuhandeln und eventuell Partnerschaften mit Vereinen einzugehen. Es gibt immer wieder vielversprechende Toptalente aus Japan, die aber den letzten Sprung nicht schaffen (so wie die eigenen). Hier gilt es den Hebel anzusetzen. In Düsseldorf finden japanische Spieler mit Sicherheit viel eher Anschluss, als in anderen Städten.


    Fortuna und die kleineren Vereine der Stadt? Ja, unbedingt! Fortuna und Japan? Ebenfalls unbedingt!


    Ich hab da nicht so die Ahnung, aber womöglich könnten sogar Sponsoren von Fortuna davon profitieren, wenn bestimmte japanische Unternehmen bei Fortuna einsteigen. Kontakte zur einheimischen Industrie wäre doch sicherlich das kleinste Problem.


    Als Beispiel:


    Fortuna, Henkel und xy aus Japan. Eine Allianz, die vielleicht richtig was bewirken könnte. In vielerlei Hinsicht...

  • Nachtrag zum Thema Doping: Beispiel aus der Regionalliga Südwest, Zitat Kicker unter der Tabelle

    "Das Spiel Mainz II - Bahlinger SC vom 4. Spieltag (2:1) wurde laut eines Urteils vom 28.10.2022 mit 0:2 gegen Mainz gewertet, da u.a. bei einem Mainzer Spieler ein positiver Dopingtest durchgeführt wurde." Hintergrund wohl laut Artikel auch im Kicker:

    "Nachgewiesen wurde dabei die auf der Doping-Verbotsliste stehende, wenn auch nicht leistungsfördernde Substanz Carboxy-THC, ein Cannabis-Wirkstoff. Der Spieler gestand den Dopingverstoß in Folge ein und verzichtete auf die Öffnung der B-Probe."

  • Beitrag von Pastis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In erster Linie sollte es darum gehen, dass sich die Leute in Düsseldorf und Umgebung mit Fortuna identifizieren, daran hapert es doch schon zum Teil, sonst würden nicht einige z. B. nach Gladbach oder Schalke fahren.


    Habe auch kein Bock drauf, dass hier massenweise Fans aus dem Ausland angekarrt werden, so wie bei Bayern.

    Ausländische Fans „iihhh“ aber ansonsten Weltoffenheit an Nr. 1 setzen. Peinlich.

  • Nachtrag zum Thema Doping: Beispiel aus der Regionalliga Südwest, Zitat Kicker unter der Tabelle

    "Das Spiel Mainz II - Bahlinger SC vom 4. Spieltag (2:1) wurde laut eines Urteils vom 28.10.2022 mit 0:2 gegen Mainz gewertet, da u.a. bei einem Mainzer Spieler ein positiver Dopingtest durchgeführt wurde." Hintergrund wohl laut Artikel auch im Kicker:

    "Nachgewiesen wurde dabei die auf der Doping-Verbotsliste stehende, wenn auch nicht leistungsfördernde Substanz Carboxy-THC, ein Cannabis-Wirkstoff. Der Spieler gestand den Dopingverstoß in Folge ein und verzichtete auf die Öffnung der B-Probe."

    Aus dem Artikel dazu:

    "Und dieses gab dem BSC nun Recht, da gemäß Paragraph 24 Nummer 3 der Rechts- und Verfahrensordnung der Regionalliga Südwest die Mitwirkung eines gedopten Spielers automatisch zum Spielverlust führt."


    Die Rechts- und Verfahrensordnung der Regionalliga West ist in diesem Punkt offensichtlich restriktiver als die allgemeine Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Insofern kann man den Fall wohl nicht auf den aktuellen Dopingfall des HSV übertragen.

  • In erster Linie sollte es darum gehen, dass sich die Leute in Düsseldorf und Umgebung mit Fortuna identifizieren, daran hapert es doch schon zum Teil, sonst würden nicht einige z. B. nach Gladbach oder Schalke fahren.


    Habe auch kein Bock drauf, dass hier massenweise Fans aus dem Ausland angekarrt werden, so wie bei Bayern.

    Ausländische Fans „iihhh“ aber ansonsten Weltoffenheit an Nr. 1 setzen. Peinlich.

    Ich glaube, hier liegt vielleicht ein Missverständnis vor. Es ist ja bekannt, das die Bayernfans nur zu einem Bruchteil aus München kommen. Ich habe es schon einige Male erlebt, dass etliche Busse voll mit Bayernfans unterwegs nach München waren. Ich denke, nichts anderes hat Flingern1895 gemeint.

  • Ausländische Fans „iihhh“ aber ansonsten Weltoffenheit an Nr. 1 setzen. Peinlich.

    Ich glaube, hier liegt vielleicht ein Missverständnis vor. Es ist ja bekannt, das die Bayernfans nur zu einem Bruchteil aus München kommen. Ich habe es schon einige Male erlebt, dass etliche Busse voll mit Bayernfans unterwegs nach München waren. Ich denke, nichts anderes hat Flingern1895 gemeint.

    Jo das meinte ich...aber dass hier finde ich richtig geil mit den Japan Kids. Besonders ab 1:37.😄


  • Ich verstehe nicht, was man International zu suchen hätte. Ich möchte, dass Fortuna lokal präsent ist, und nicht am anderen Ende der Welt.

    Und genau deshalb kommen wir als Fortuna über lokale Präsenz in 5 Km Umfeld auch weiterhin kaum hinaus. Sich auf lokale Präsenz zu konzentrieren in einem Umfeld das von drei, vire, oder fünf Bundesligavereinen dominiert wird die weit vor uns stehen, ist ein fataler Fehler. Fortunas große Chance heißt Japan und in diese Richtung darf man gerne seine Bemühungen investieren bevor es jemand anders tut.

    Da bin doch zu 100% Deiner Meinung.

    Japan passt nun mal wg. unserer starken Verbindung dort hin.

    Sicher müssen wir auch regional aktiv bleiben, aber eben nicht nur.