FC Schalke 04

  • Du brauchst es dir ja nicht zu kaufen. Und stimmt Putin ist sehr sympathisch und berechenbar. Seine Mitbürger sehen das bestimmt genauso.

    Zumindest hat Putin mehr an "Freundlichkeit" seinen Mitbürgern und Nichtmitbürgern gegenüber aufzuweisen, z.B. bei der sogenannten Annexion der Krim, wo fast ausschließlich Russen leben, als wir bei der Übernahme der DDR den Bürgern dort entgegengebracht haben. Da sollten wir hier die Füße mal gründlich still halten, wenn wir über Putin reden. Mit dem Kaufen hast Du natürlich recht. Mach ich auch nicht.--;;)

    "Übernahme der DDR" :facepalm:

    mit der Krim wohl schlecht vergleichbar.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • 2013 hat er wohl mit 30 Millionen ausgeholfen, gerade in der Zeit das er seinen Schlachtern aus dem Osten nicht den Mindestlohn gezahlt hat. Zu den Gazprom Deals ist zu Sagen das es Gerüchte gibt den Zuschlag zum Bau von riesigen Schweine Mastanlagen in Russland darüber bekommen zu haben.


    Quellen das Internet.

  • Zumindest hat Putin mehr an "Freundlichkeit" seinen Mitbürgern und Nichtmitbürgern gegenüber aufzuweisen, z.B. bei der sogenannten Annexion der Krim, wo fast ausschließlich Russen leben, als wir bei der Übernahme der DDR den Bürgern dort entgegengebracht haben. Da sollten wir hier die Füße mal gründlich still halten, wenn wir über Putin reden. Mit dem Kaufen hast Du natürlich recht. Mach ich auch nicht.--;;)

    "Übernahme der DDR" :facepalm:

    mit der Krim wohl schlecht vergleichbar.

    Wenn man bei der Vorgehensweise der Russen auf der Krim von einer Annexion spricht, so darf man das auch bei der Vorgehensweise der BRD unter Kohl im Falle der Wiedervereinigung (klingt halt schöner) auch tun. Schaut Euch nur mal die Vorgehensweise der Treuhand damals im Osten an. Da sind Wunden geschlagen worden, die bis heute nicht geheilt sind und unter denen auch heute noch eine Menge Menschen leiden, weil sie alles verloren haben. Dabei bitte ich auch zu beachten, dass nicht nur Schrottimmobilien der maroden DDR Wirtschaft beiseite geschafft wurden sondern auch gut laufende Unternehmen in der DDR (ja, die gab es auch) durch BRD Firmen einfach ersetzt wurden. (Rotkäppchen Sekt ist hier eine umgekehrte Ausnahme). Dabei sind sehr viele Arbeitsplätze in der ehemaligen DDR verloren gegangen und die Menschen in die Armut abgerutscht. Die heutige Gesellschaft spiegelt das in den neuen Bundesländern sozial wieder, aber nicht nur sozial sondern auch in der politischen Gesinnung, die hier zu etwa 23 Prozent, wenn heute Wahlen wären, sich gegenüber den Volksparteien durchsetzt. Leider geht die gewonnene Freiheit dadurch völlig unter angesichts der Verhältnisse hier in der ehemaligen DDR, die weitläufig ein Leben sehr schwer machen mit Dauer Suff, Hartz 4 und Schuldenfalle.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zumindest hat Putin mehr an "Freundlichkeit" seinen Mitbürgern und Nichtmitbürgern gegenüber aufzuweisen, z.B. bei der sogenannten Annexion der Krim, wo fast ausschließlich Russen leben, als wir bei der Übernahme der DDR den Bürgern dort entgegengebracht haben. Da sollten wir hier die Füße mal gründlich still halten, wenn wir über Putin reden. Mit dem Kaufen hast Du natürlich recht. Mach ich auch nicht.--;;)

    Die Annexion der Krim mit der deutschen Wiedervereinigung zu vergleichen und dann zu dem Ergebnis zu kommen, das erstere ein positives Beispiel sein sollte, ist wahrscheinlich das Krudeste, was ich hier lesen durfte.

    Kopf an Kopf mit Don Alfredos AfD-Text oder Dä Arischs antitürkischen Einlassungen.

    Raus aus diesem Forum, ab in die Sonne mit mir...

    Dieses Ranking ist von Dir gemacht und entspricht nicht meinen Vorstellungen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Stevens probiert jetzt im Derby alles über die Motivationsschiene. Aber wer die Zwischentöne seiner Äußerungen bei der PK vor dem Derby wahrnimmt, der ahnt, dass er ziemlich verzweifelt ist, weil er keine Mannschaft hat, die an einem Strang zieht. Nicht nur wegen Bentaleb, der jetzt erneut aus disziplinarischen Gründen in die Reserve strafversetzt wurde. Er sagte sinngemäß, dass er nach der Saison Ross und Reiter nennen werde, die das Problem von Schalke sind.


    Die können nur beten, dass Stuttgarts Interimstainer sich nicht als Wunderheiler entpuppt, der es tatsächlich schafft, die in den wenigen Spielen noch auf Kurs zu bringen. Denn Schalke hat das wesentlich schwierigere Restprogramm und dann spielen beide ja noch am letzten Spieltag gegeneinander. :popcorn:

  • Stevens probiert jetzt im Derby alles über die Motivationsschiene. Aber wer die Zwischentöne seiner Äußerungen bei der PK vor dem Derby wahrnimmt, der ahnt, dass er ziemlich verzweifelt ist, weil er keine Mannschaft hat, die an einem Strang zieht. Nicht nur wegen Bentaleb, der jetzt erneut aus disziplinarischen Gründen in die Reserve strafversetzt wurde. Er sagte sinngemäß, dass er nach der Saison Ross und Reiter nennen werde, die das Problem von Schalke sind.


    Die können nur beten, dass Stuttgarts Interimstainer sich nicht als Wunderheiler entpuppt, der es tatsächlich schafft, die in den wenigen Spielen noch auf Kurs zu bringen. Denn Schalke hat das wesentlich schwierigere Restprogramm und dann spielen beide ja noch am letzten Spieltag gegeneinander. :popcorn:

    Ja, aber Schalke hat das wesentlich bessere Torverhältnis neben dem weiteren Guthaben von 6 Punkten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • das hier ist noch viel interessanter. Da berichtete mir mein Schalker bekannter schon ende letzten Jahres drüber. Hab ne zeitlang echt gedacht, der will mich verarschen.


    Zitat

    Statt wie beispielsweise Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, RB Leipzig oder die TSG Hoffenheim, die in den vergangenen Jahren für hohe Effizienz bei Transfers bekannt waren, Späher gezielt auf die europäischen Ligen anzusetzen, vertraute Heidel auf 27 Honorarkräfte, größtenteils Sportstudenten, die den internationalen Fußball von Deutschland aus via Fernseher sichten sollten. Diese Arbeitsweise ist durchaus nicht unüblich – auch andere Klubs arbeiten so. Die allerdings nur, um bereits die durch echte Sichtungen erlangten Ergebnisse zu überprüfen. Für Schalke jedoch waren die Studenten quasi die komplette Scoutingabteilung – und das sollte sich rächen. Als Tedesco im Januar beispielsweise einen Stürmer benötigte, konnte ihm der Verein den Wunsch nicht erfüllen.

    er sagte mir, die müssen teilweise über transfermarkt.de und den Fussballmanager von Sega eine Vorauswahl getroffen haben, wen sie anschließend via Video sichten wollen.


    Auf menschliche und charakterliche Eigenschaften wurde da absolut null geachtet. (Siehe über die Bedeutung dieser Eigenschaften auch das Interview mit Ben Manga)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Tja irgendwie mal wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen. Bezweifle allerdings ob sie dort aus der Saison etwas lernen. Sicherlich feiern sie jetzt erstmal ein dreiviertel Jahr den Derbysieg ! Wie immer halt, denn sonst haben sie ja fast nix, in Gelsenkirchen...

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • lassen wir sie doch.


    Was uns niemand nehmen kann ist, dass wir am Ende der Saison definitiv vor denen stehen werden! Wahnsinn, damit werde ich meinen ganzen Schalkern im Freundeskreis und auf der Arbeit noch sehr lange auf die Nerven gehen 8)

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Viel witziger finde ich, dass denen anscheinend noch nicht klar ist, dass die in meinen Augen noch absolut nicht durch sind:


    32. Spieltag:


    Stuttgart in Hertha:

    Trainerwechsel hat dort ja schon was bewirkt, hinzukommt, dass Hertha ja seit Wochen gar nix mehr hinbekommt und anteilnahmslos ist, tippe Sieg Stuttgart


    Schalke - Augsburg

    Haben die auch noch nicht gewonnen, im Gegenteil, kannste schön verlieren. Schmitt macht FCA heiss und Schalker haben ernst der Lage nicht kapiert


    -> nur noch drei Punkte + Torverhältnis Vorsprung

    Gerald A aus Hannover und Huub S aus Kerkrade ist´s egal, gehen saufen



    33. Spieltag


    Pillen - Schalke -> müsste wieder Niederlage geben

    Stuttgart - Wolfsburg, mal sehen um was es für den schönen Bruno dann noch geht etc. -> ist aber Unentschieden möglich denke ich für Stuttgart


    -> nur noch zwei Punkte + Torverhältnis Vorspung

    Gerald A aus Hannover (ist inzwischen eh alles egal, sitzt jetzt seit zwei Wochen vor nem Spielautomaten in Udo´s Eck am Schalker Markt) und Huub S aus Kerkrade ist auch egal, wieder saufen gehen



    34. Spieltag


    Showdown in der Turnhalle:

    Schalke - Stuttgart

    Ups, plötzlich faselt der 4. Co Trainer Mike B aus Ge was davon, dass er mal auf Tabelle geschaut habe, und er glaube, man dürfe heute nicht verlieren wenn er das richtig verstanden hätte, dass es inzwischen 3 Punkte für nen Sieg gibt - Huub S aus Kerkrade bekommt schlechte Laune aufgrund dieser abrupten Regeländerung.

    Und mit Druck in der Arena kann diese Schalker Mannschaft vor dem sehr geduligen Schalker Anhang ja bestens umgehen.


    -> 0:1 Gomez 94. Minute


    Also für mich ist da noch gar nix save, zumindest nicht so, dass ich in der Stimmung gewesen wäre, nach dem Derby nen Sieger Mannschaftsbild im Stadion zu machen.

  • Eine Rückholaktion von Tedesco wird es (noch) nicht geben - nach kicker-Informationen hatte es diese Bestrebungen auf Schalke allerdings gegeben. Der erst im März entlassene 33-Jährige genießt im Verein ein hohes Ansehen, sein Vertrag gilt ohnehin noch bis 2022. Aber: Die Rückkehr würde zu früh erfolgen, weil das Team auch über diesen Sommer hinaus zu großen Teilen jenes sein wird, an dem Tedesco verzweifelte.

    Das hätte schon italienische Züge gehabt (obwohl ich bezüglich Tedesco es mit Funkel halte, so schlecht ist er gar nicht, aber Schalke ist auch oft ein Scheiterhaufen für Trainer)