FC Schalke 04

  • Ich bin auch der Meinung dass sie es verdient hätten. Aber in der jetzigen Zeit, wo Tausende um ihren Arbeitsplatz bangen und es weiß Gott wichtige Themen als Fußball und eine Insolvenz von S04 von vielen hier gewünscht wird fasse ich mir trotzdem an den Kopf. Etwas mehr Weitsicht und Sensibilität ist bei Einigen Mangelware hier in diesem Forum. Schade... Ich hoffe jedenfalls nicht dass Vereine wie S04 für immer von der Bildfläche verschwinden. Dafür habe ich zu gute Erinnerungen an unzählige Spiele. Und die waren auch außerhalb de so Platzes weit aus spannender als Spiele gg Wolfsburg, RB, Hoffenheim undCo

  • Die 20 Mio Gehälter für die 9 ausgeliehenen Spieler halte ich für nachvollziehbar. Stehen max 5 Mio aus Gehaltsübernahmen und Leihgebühren gegenüber... bleibt ein Gap von 15 Mio. Ablöse haben diese Spieler grob 54 Mio gekostet....inkl Berater etc rund 60 Mio... immer raus mit der Kohle!

  • Ich bin auch der Meinung dass sie es verdient hätten. Aber in der jetzigen Zeit, wo Tausende um ihren Arbeitsplatz bangen und es weiß Gott wichtige Themen als Fußball und eine Insolvenz von S04 von vielen hier gewünscht wird fasse ich mir trotzdem an den Kopf. Etwas mehr Weitsicht und Sensibilität ist bei Einigen Mangelware hier in diesem Forum. Schade... Ich hoffe jedenfalls nicht dass Vereine wie S04 für immer von der Bildfläche verschwinden. Dafür habe ich zu gute Erinnerungen an unzählige Spiele. Und die waren auch außerhalb de so Platzes weit aus spannender als Spiele gg Wolfsburg, RB, Hoffenheim undCo

    Wenn du von Weitsicht und Sensibilität sprichst, wie stehst du denn dann zur großen Weitsicht und Sensibilität der DFL den ganzen Zirkus jetzt wieder anzuleiern mit der Begründung da hängen ja auch 50000 Jobs dran.

    Nein, es geht darum die Kuh weiter zu melken damit Vereine wie die Brut einfach so weiter machen können.

    Dann lieber mal einzelne über die klinge Springen lassen, und wie ich deinem Post entnehme wäre es dir bei RB, Hoffenheim und Co egal.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Es geht auch um Fairness gegenüber allen anderen seriös wirtschaftenden Vereinen. Warum dürfen die sich so etwas herausnehmen und andere nicht? Mitschuld hat hier auch die DFL, die so etwas toleriert.


    Immer weg mit dem Dreck! Nach ganz unten. Eine Erdung würde den sicher gut tun.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Unfassbar die Kommentare Einiger hier in diesen Zeiten. Einem Traditionsverein die Insolvenz zu wünschen... Und das in der jetzigen Krise wo zurecht die Voraussetzungen einer Insolvenzantragspflicht befristetet ausgesetzt wurden. Seid froh um jeden Traditionsverein der diese Krise überstehen wird.

    Schalke ein Traditonsverein? Nee, längst von Outsourcingphantasten übernommene leere Hülle. Der Zigarrenraucher rotiert permanent im Grab, aber wahrscheinlich hat er die momentane Situation schon selbst mit angeschoben.

    Schalke ist einer wenigen Clubs, dessen Profiabteilung noch durch den e.V., geführt wird.

    Was genau ist jetzt ausgesourced?

  • Schalke ein Traditonsverein? Nee, längst von Outsourcingphantasten übernommene leere Hülle. Der Zigarrenraucher rotiert permanent im Grab, aber wahrscheinlich hat er die momentane Situation schon selbst mit angeschoben.

    Schalke ist einer wenigen Clubs, dessen Profiabteilung noch durch den e.V., geführt wird.

    Was genau ist jetzt ausgesourced?

    Ich schrieb "Outsourcingphantasten". Das sind die, die Ausgliederung wollen und davon gibt es in der Schalker Führung nicht wenige.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es geht auch um Fairness gegenüber allen anderen seriös wirtschaftenden Vereinen. Warum dürfen die sich so etwas herausnehmen und andere nicht? Mitschuld hat hier auch die DFL, die so etwas toleriert.


    Immer weg mit dem Dreck! Nach ganz unten. Eine Erdung würde den sicher gut tun.

    Schalke 04 ist insofern ein Abbild der Gesellschaft. Wenn man nur genug Schulden hat dann ist man System relevant, oder ...die kleinen hängt man, die großen lässt man gehen.

    War schon immer so und ich glaube nicht, das Covid daran was ändern wird. Leider.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es geht auch um Fairness gegenüber allen anderen seriös wirtschaftenden Vereinen. Warum dürfen die sich so etwas herausnehmen und andere nicht? Mitschuld hat hier auch die DFL, die so etwas toleriert.


    Immer weg mit dem Dreck! Nach ganz unten. Eine Erdung würde den sicher gut tun.

    Schalke 04 ist insofern ein Abbild der Gesellschaft. Wenn man nur genug Schulden hat dann ist man System relevant, oder ...die kleinen hängt man, die großen lässt man gehen.

    War schon immer so und ich glaube nicht, das Covid daran was ändern wird. Leider.

    Der Fussball wird sich nicht ändern. Ich habe es gehofft, wird aber nicht eintreffen.


    Müller hat bei Bayern bestimmt keinen Vertrag verlängert, der ihm viel, viel weniger einbringt.


    Rummenigge über Neuer:


    Wir wissen beide, was wir aneinander haben. Ich bin da optimistisch, das wir ne gute Lösung finden.


    Kriegt er halt keine 20, aber 17 Mio...


    Neymar liebäugelt ja mit ner Rückkehr zu Barcelona. Damit er bei PSG bleibt und einen Vertrag bis 2025 verlängert, wird er mit 38 Mio Jahresgehalt geködert. 38 Mio! Das ist einfach nur krank. Es interessiert die alle nicht, was derzeit los ist.


    Hat jetzt nicht direkt was mit Fortuna zu tun, aber da sieht man, wie krank dieses Geschäft ist. Ekelhaft!

  • Schalke ist einer wenigen Clubs, dessen Profiabteilung noch durch den e.V., geführt wird.

    Was genau ist jetzt ausgesourced?

    Ich schrieb "Outsourcingphantasten". Das sind die, die Ausgliederung wollen und davon gibt es in der Schalker Führung nicht wenige.

    Aber Wollen ist nicht Machen! Und Tradition geht nie weg. Einmal Tradition immer Tradition, in der Lex Schalke wäre das quasi heute eine Retro Traditon (ich weiß, ist wie weißer Schimmel).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich glaube halt, dass die Insolvenz-Unken die Ausgliederung massiv betreiben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • auch hier bei uns könnte so ein Gespenst den ein oder anderem Auftrieb geben...


    und AlexR

    man kann Traditionen auslaufen lassen oder gar löschen.

    Du verstehst unter Traditionsverein einen Verein mit Historie (kann man nicht ausradieren), ich eher den Verein der Traditionen pflegt.

    Ob Mitgliederführung bspw., nun eine Historie oder Tradition ist, kann man sicherlich drüber streiten.


    In allem sind wir uns bestimmt einig... RB war nie einer und wird nie einer!

  • Die benötigen aber auch 75% Zustimmung, um ausgliedern zu können.

    Die sie aber höchstwahrscheinlich kriegen werden, wenn die Existenz von Schlacke auf dem Spiel steht.

    Möge dieser Kelch an uns vorbei gehen.

    Das würde mich nun aber mal interessieren.

    Wie würde es denn bei Fortuna aussehen , wenn der Kelch nicht an uns vorbeigeht?

    Würden sich genug Mitglieder finden die die Ausgliederung mittragen würden? Gibt es da "zuverlässige" Prognosen von den Foristen?

  • Die sie aber höchstwahrscheinlich kriegen werden, wenn die Existenz von Schlacke auf dem Spiel steht.

    Möge dieser Kelch an uns vorbei gehen.

    Das würde mich nun aber mal interessieren.

    Wie würde es denn bei Fortuna aussehen , wenn der Kelch nicht an uns vorbeigeht?

    Würden sich genug Mitglieder finden die die Ausgliederung mittragen würden? Gibt es da "zuverlässige" Prognosen von den Foristen?

    Ich denke mal, dass man dieses erst nach Abstimmung sehen würde. Selbst ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde. Fortuna weg in die Niederungen der Amateurligen? Das würde kein Comeback mehr werden.

  • Schalke 04, angeblich der dritt beliebteste Verein in Deutschland.

    ;--)b;--)b;--)b;--)b;--)b

    Was gibts da zu lachen? Ich mag die auch nicht, aber welcher Verein in Deutschland, außer Bayern und Dortmund soll denn beliebter sein?

    Da kommt allenfalls noch das Gladpack ran. Fahr mal durchs bergische oder Sauerland. Da siehste ne Menge Schalkedevotionalien. Von den Schalkefans, die ich kenne, kommen viele aus diesen Regionen.