TSV 1860 München

  • Was würdet ihr denn machen wenn der Sponsorenvertrag mit Esprit 2019 ausläuft u. ihr das Fly Emirates Stadion werden solltet, wäre doch möglich, geht ihr dann nicht mehr rein?


    Was hat das Rheinstadion mit Fortuna zu tun? Fortuna war dort seit jeher nur Nutzer/Mieter.


    Und wenn Fly Emirates statt ESPRIT der Stadt Düsseldorf ordentlich Geld zahlt, um Namensgeber zu sein, hat Fortuna auch damit nix zu tun.


    Du wirfst da was völlig durcheinander.

  • 1860_lion


    Bei uns sind solche Zustände wie bei Euch derzeit nur nicht vorstellbar, weil die Verantwortlich wissen, dass man hier besonders sensibel auf derartige Veränderungen reagiert. Hier ist schon die Hölle los, wenn der Trikothersteller keine transparente Internetseite hat ;--)r


    Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es bei Euch keinen Widerstand gegen diese katastrophalen Zustände gibt. Das ist doch untragbar, oder nicht? Das kann Euch doch nicht gefallen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • b) mein Verein ist es noch, solange das Logo, der Name u. die Farben bestehen bleiben, Führungsersonen sind austauschbar, der Rest u. die Fans nicht.


    "Dein" Verein ist es nur solange, wie "Du" in dem Verein als Mitglied überhaupt noch was zu melden hast.


    Wenn es Dir aber egal ist, was die "Führungspersonen" mit und aus dem Verein machen und es Dir wirklich nur um Logo und Farben geht, dann bist Du auch nicht anders gestrickt als die Kundschaft der Leipziger Fußballfiliale von Drecksbull.

  • a)Ist ja schön für euch, dass ihr die Probleme nicht mehr habt
    b) mein Verein ist es noch, solange das Logo, der Name u. die Farben bestehen bleiben,
    Führungsersonen sind austauschbar, der Rest u. die Fans nicht.



    Auch wenn ich vielen Gegenstimmen hier zustimmen würde, ist das eine persönliche Entscheidung und ich würde jedem zugestehen, das mit sich selbst auszumachen.


    Die benannte Betroffenheit, die wir nicht haben, macht es leichter, das Ding mit mehr Abstand zu sehen.


    Wahrscheinlich wäre ich bei solcher Zerstörung der Identität auch eher so gestrickt, mich abzuwenden.
    Bei wieviel Rest könnte man noch von Fortuna sprechen ?


    Ich konnte mich immer wieder mal schon mit der Mannschaft hier nicht mehr identifizieren, bin trotzdem hingegangen.
    Der Unterschied hier zu Euch war nur, daß nichts Fremdes zu dem Logo, den Farben und der Tradition dazugekommen war.
    Es fehlte eher etwas und es ging auch um Identifikation.


    Kann Deinen Gegenargumenten ansonsten nicht zustimmen, gerade was die von Dir benannten Vergleiche zu uns angeht (s.o. Kommentare der Anderen), aber mir tut es auch wirklich leid um Euren Verein. Habe den als Wahlmünchner in den 1990-er Jahren für einige Jahre unter Lorant, Wildmoser und mit Pacult im Sturm (hehe) in Giesing erlebt, die Fans waren zu der Zeit sehr geil - dieses Erbe kann man nicht leicht aufgeben ...


    Wie haben Eure bayerischen Jungs damals in scheinbar aussichtsloser Situation immer gesagt : "Des sitz' ma aus."
    Und sie haben viel ausgesessen, mit einer stoischen Ruhe, die uns Rheinländern oft fehlt. Wer also, wenn nicht ihr ...


    Nimm diese Energie und bewahre sie für die Zeit danach. Wünsche Euch, daß Ihr das Geschwür loswerdet und wieder anknüpft an alte Zeiten.


    Bis dahin etwas leiser treten, auch wenn Ihr nix mit entschieden habt.
    Weil es auch Ursachen dafür gibt, nicht mit entschieden zu haben.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • [OT]


    [...]
    Letzteres ist zwar richtig, aber das Verhalten von Ismaik, sein Umgang mit Pressefreiheit und dem Torjubel von Angehörigen des Gastvereins hat schon totalitäre Züge, wie sie u.a. auch Erdogan und der islamischen Hemisphere insgesamt weitestgehend zueigen sind. Kritik ertragen und Niederlagen einstecken können die nicht, da sind die persönlich beleidigt. Das kann man auch weit über den Fußball hinaus und auf ganz anderen Ebenen beobachten. Schwieriger Umgang.


    Wie ich solche statements liebe.
    Dein post hat für mich den selben Stellenwert wie solche Aussagen á la "alle Katholiken XXXX Kinderpopos" oder "alle Ostdeutschen sind Nazis".
    Sorry, aber gerade in Zeiten von Erdogan, Orban und Trump ist man mit solchen unhaltbaren Verallgemeinerungen in keinster Weise besser (oder gar anders) als die ganzen weltvereinfachenden Populisten


    [/OT]

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Zitat


    Esprit ist kein Fortuna-Sponsor, die Arena gehört der Stadt, da sieht Fortuna keinen Cent von.


    Ausserdem ist ein Namensgeber einer Arena noch lange kein Investor, schon gar keiner mit Herzblut.


    Jedenfalls hat euer Stadionname auch nix mehr mit Tradition zu tun, verhindern habt ihrs auch nicht können.


    Vergiss es. Ihr habt Euch und Euren Verein verkauft. An einen Investor, der Euch per Nasenring durch die rote Arena schleift. Wie schon gesagt, ist nicht unser Stadion, war es nie. Mieter, mehr nicht. Flingern war unseres.


    Redet Eure Kamele schön. Fakt ist, hat der gute Hasan keinen Bock mehr, könnt ihr schon mal sammeln gehen. Das wars dann. Wir hatten auch so einen "Gönner". Michael Kölmel. Kostet und kostete uns mehrere Millionen. Sammeln im November 2000 vor dem Rathaus, Montagsrunde, Kunstauktion, Elfmeterpunktklau im April 2001, Toten Hosen Sponsoring, 10 Jahre Wald- und Wiesenliga, Oberliga, Flinger Broich, kleine Brötchen backend, 5-6000 Treue in Osterfeld, Freialdenhoven, Idar Oberstein, Velbert, bei der Zweiten von Aachen, Duisburg II, Ratingen Stadtduell, 4:7 verloren bei der Quali zur Quali des DFB Pokals, 10. in der Oberliga, 0:6 gegen Wuppertal, 0:1 gegen Gürzenich, 0:0 im Aufstiegsspiel gegen Leverkusen II, 9000 gegen Solingen.


    Aufstieg 2004 mit bzw. trotz Berthold. Klassenerhalt mit Urgrsteinen wie Lumpi und Axel, 2:2 Gräfe Gedächtnisspiel, 4 Niederlagen zum Start, Letzter im September 2005, 5. am Ende. Siegesserie von Oktober 2005 bis November 2005, 0:5 in Osnabrück, Schneechaos in Kiel.


    0:3 gegen Ahlen, Debüt von Jens Langeneke Abwehrgott, 3:2 in Lübeck trotz Unterzahl, 1:1 Leverkusen II Tiberkanine, DBB07, Melkas 920+ Minuten zu Null Rekord, Weidemann, Debakel in Babelsberg, Duisburg 2008, Lübeck 2008, von 12 auf 3 innerhalb weniger Wochen, 9000 in Erfurt im Mai 2008, durchtränkter Rasen in Emden.


    1:4 Startniederlage gegen Paderborn, Bremen II Trauma, Stuttgarter Kickers um 19:00 Uhr abends Donnerstag, 1:1 Stuttgart II, Offenbach 2:0, 5:5 in Braunschweig, 50000 zum Aufstieg gegen Bremen II.


    Applaus für die Mannschaft trotz eines 0:4 gegen Verl, Elfer 3:2 Jörres gegen Verl im Broich.


    In 10 Jahren nach dem Zweitligaabstieg gibt es so viele Momente, die Fortuna so einzigartig gemacht haben. 25000+, stonn op, Montagsrunde. Das schafft eure Lachnummer von Verein nie, sollte es mal runter gehen.


    Also lass diese Schwanzvergleiche. Wir haben da eh den besten, größten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()


  • Bravo, vom ersten bis zum letzten Buchstaben Gänsehaut! Sehr geil!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • @ Yavin... und zack liegt wieder das Buch 111 Gründe, Fortuna Düsseldorf zu lieben auf meinem Nachttisch :love: :love: :love:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball


  • Wahnsinns Text! Gänsehaut pur! Mir schwirren tausend Bilder durch den Kopf, wenn ich an die einzelnen Spiele denke. Eine Frage habe ich dann doch: War das Schneechaos nicht damals bei dem 3:3 in Kiel, wo Ryan Coiner in der 90. Minute nach 3:1 Führung für uns noch das 3:3 gemacht hat?

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Frank Mayer! Zeyer, Arag Pokal Finale in Velbert oder Krefeld :D Die komplette Szene änderte sich damals in Liga 4 mitunter durch die Lost Boyz / Ultras - unsere Identität. Super Erinnerungen Yavin :thumbsup: für mich auch heute noch die geilste Zeit 8)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • ARAG Cup 2004 in Krefeld gegen RWE, da muss ich immer an "Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages" denken......Originell war es ja schon, auch wenn es vom Gegner kam.


    15.09.2005, Köln II im Janes. 0:2 verloren, "unsere Zweite ist besser als eure Erste".
    02.04.2005, AOL Arena Hamburg, eines der schlimmsten Spiele, Frank Mayer macht um die 70. herum das immens wichtige 1:0 vor 900 Zuschauern.


    irgendwann um 2000, die Niederlagen gegen Wilhelmshaven, Dresden (der SC). Solche Stories sind Fortuna, Regen und Kuchen in Bergisch Gladbach, Abrissspiel gegen RW Essen,eine 0:3 Klatsche gegen Leverkusens Zweite im Dezember 2001 vor 3 Gästefans. Schierenbeck, Hinterhof des Henkers.


    Das sind so Begriffe, die mein herz erwärmen, weil man dabei war. Weil da etwas zusammen gewachsen ist, weil sich so etwas wie eine Familie gebildet hat, der Kern.


    Dann kommt hier ein Kamel und will den eigenen Investor schönreden? Das funktioniert nicht. Euer Scheichclub hat alles verraten und verkauft, auf die Fans gepfiffen. Die Quittung seht ihr. Erdoaneske Zustände, keine Opposition und eine leere Arena.

  • Ich habe mir den Post von Yavin mal ausgedruckt. Danke dafür [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/love.png[/img][align=justify]Halte ich jedem, der mal wieder fragt, warum ich immer noch Fortunafan bin, unter die Nase. [/align]