TSV Alemannia Aachen

  • Aachen holt sich Pluntke


    Ich fand es schade, das er damals nach Amerika ging, ich fand ihn in der Innenverteidigung ziemlich gut.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Fans gegen Übernahme durch Meise, Kölmel und Holzhäuser.



    Zitat

    Eine Möglichkeit von Alemannia Aachen besteht darin, zunächst 49% der Anteile an eine Investorengruppe für vier Millionen Euro zu veräußern. Sobald die 50+1 Regeln fallen sollte, besteht der Investor darauf, insgesamt auf 80% der Anteile von Alemannia Aachen Zugriff zu bekommen, so berichten es Fans der Alemannia. In dem Fall würden weitere 3,6 Millionen Euro fließen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fans gegen Übernahme durch Meise, Kölmel und Holzhäuser.



    Zitat

    Eine Möglichkeit von Alemannia Aachen besteht darin, zunächst 49% der Anteile an eine Investorengruppe für vier Millionen Euro zu veräußern. Sobald die 50+1 Regeln fallen sollte, besteht der Investor darauf, insgesamt auf 80% der Anteile von Alemannia Aachen Zugriff zu bekommen, so berichten es Fans der Alemannia. In dem Fall würden weitere 3,6 Millionen Euro fließen.


    Allein vom Lesen dieses Konzeptes wird mir schlecht.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Machen wir uns nix vor Leute, die können sich fast nicht mehr wehren.
    Die haben alle Körner verschossen, ob selbst verschuldet oder nicht sei mal dahingestellt.
    Als Essener mit dem Finger auf die Alemannia zu zeigen wäre dann doch starker Tobak.
    Die werden den Strohhalm ergreifen, keiner will am Ende in die Verbandsliga oder wie im unserem Fall in der Regio versauern.
    Tut es einer werden andere folgen, da bin ich mir sicher.
    Das ist das Los der Traditionsvereine. Die Masse will bedient werden.
    Einmal würde ich sogar mitgehen, einmal noch. Einmal noch den Blauen in ihre dreckige Turnhalle scheißen, einmal noch die Brut auf meine alten Tage um ihr Stadion jagen.
    Einmal noch mit 10000 den Dortmundern zeigen wie man seinen Verein unterstützt.
    Einmal noch in Leipzig über die Mauer springen und im Mittelkreis auf der Fahne beten.........
    Einmal noch eure Altstadt auf links drehen nach einem Freitag abend Spiel.
    Ich weis starkes Programm für son Sack wie mich, aber einmal noch, dieses eine mal krieg ich das hin jede Wette.
    Danach können se abschließen, den Laden dicht machen, den der Fußball geht dem Ende entgegen.
    Hingerichtet von alten ahnungslosen Tattergreisen die sich die Taschen voll machen.
    In diesem Sinne kämpfen Alemannia.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Tivoli - Neubau hat Denen das Genick gebrochen
    Ich fand Die eigentlich (wenn man die anderen Vereine in Unserem Umfeld betrachtet) immer ganz ok :|
    Schade...wäre mit Sicherheit ein erträglicher Zweitligaverein

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Es scheint ja Programm zu sein, das sich Investoren eine gewisse Anzahl von Anteilen sichern, obwohl die 50+1 Regel noch besteht. Da scheint hinter den Kulissen schon was anzugehen...nur noch eine frage von wann? Schneller als wie denken?
  • So traurig das für den Verein meiner Heimatstadt ist, so sehr muss auch uns das ein mahnendes Beispiel sein, immer, vor allem für die Leute die mit dem Status Quo unzufrieden sind und unseren Verein immer zu höherem berufen sehen.


    Ich hoffe das geht glimpflich aus, wieder einmal und dann ggf. auf ein Wiedersehen, irgendwann, am Besten mit anderen Vereinen wie Essen und/oder Wuppertal.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Zitat

    Der Antrag wurde wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Dieser Schritt war erforderlich geworden, nachdem trotz intensivster Bemühungen unter anderem die Verhandlungen mit einer Investorengruppe bis in die vergangene Woche ohne Erfolg geblieben waren. Die Option, gemeinsam mit einem starken Investor eine Rückkehr in den Profifußball anzustreben, scheiterte trotz guter sportlicher Leistung nicht zuletzt an der nach wie vor ablehnenden Haltung großer Teile von Fangruppierungen sowie an Rechtsunsicherheit infolge des zuletzt vom BFH erlassenen Beschlusses zur möglichen Besteuerung von Sanierungsgewinnen.


    Guck an. Die Fans sinds schuld...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."