SpVgg Greuther Fürth


  • -Ach und da wäre noch dieser Beiname mit Gr. den wären bei uns alle gerne los, denn entgegen dem glauben mancher Sportkommentatoren den Ort "Greuther Fürth" gibt es nicht


    Dass man es verbockt hat ist allein Hacks Schuld, Büskens wird die Konsequenzen ausbaden und der Sonnenkönig macht weiter... toll...

    Hmmm, erklär mal...warum nicht Greuther....dachte immer ihr hättet mal fusioniert?


    Nein, uns ist eldiglich die Vestenbergsgreuther Fußballabteilung beigetreten, den Verein TSV Vestebergsgreuth gibt es ja immer noch.
    Das war damals auch rechtlich als Beitritt durchgeführt worden.
    Also eigentlich sind wir immer noch die SpVgg Fürth, nur wurden Name und Logo geändert...
    Der Abschaffung des Greuther steht auser Hack sowieso nix im Weg! :whistling:


    War bei den Auswärtsspielen in Fürth und Augsburg.
    Auf jeden Fall lieber in die unfertige Trolli - Arena (wenn ihr das nervige halbzeitprogramm noch ändert und Fahnen zulasst) als zu SAP R/3 in die tolle Metrohoppregion... :facepalm:
    Auswärtsfans (keine glory hunter) kann man sich nicht kaufen! ;--)z


    Naja dass am Samstag so wenige mitgefahren sind liegt auch an der beschissenen Tabellenlage + dem Gefühl jede Woche die selbe Kacke serviert zu bekommen...
    Am Anfang der Saison warens Freitag Abend in Frankfurt 2000, in Hoppenheim gute 1500...
    Und zum Thema Ronhof, ich wünsche mir auch keine Arena ala Hoppenheim, aber ein Umbau zu etwas festem hin, wäre Schritt für schon etwas schönes, ohne dass das Stadion seinen Charakter verliert. So wie es gerade z.b. in Braunschweig oder Berlin passiert.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • [...]

    Hmmm, erklär mal...warum nicht Greuther....dachte immer ihr hättet mal fusioniert?

    Angenommen wir fusionieren mit...sammermal...dem MSV und nennen uns dann Meidericher TSV Düsseldorf, spielen aber weiter in Stockum...dann macht es genauso wenig Sinn, wenn Sportreporter sowas wie "Hallo und herzlich Willkommen aus Meidericher Düsseldorf!" sagen, wie eben das klassische "Hallo aus Greuther Fürth!". Weder gehört Vestenbergsgreuth zur Stadt- noch zum Landkreis Fürth und hat geographisch gesehen mit Fürth eigentlich soviel zu tun wie...Bedburg mit Düsseldorf.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Also eigentlich sind wir immer noch die SpVgg Fürth


    super. ich freu mich für euch.


    noch mehr freu ich mich, wenn ihr endlich verschwindet.


    ganz ehrlich: wir waren in liga 4 und in liga 3, jahrelang. bei jedem zweiten pimmelsgegner sah der gästeblock genauso aus wie gegen euch (oder auch gegen augsburg, hoffenheim etc.). ganz ehrlich: bei EUCH interessiert sich doch anscheinend keine sau für euren verein, so ein gästeblock wie eurer ist einfach unwürdig, ekelhaft, unerträglich.


    kommt ihr euch nicht selber ständig total überflüssig und dämlich vor??

  • @Kleeblatt


    Man mag ja ein wenig Sympathie für euren Club haben und ihr habt das Jahr Bundesliga auch aufgrund der permanent guten Platzierungen in der 2. Liga verdient.
    Aber vielleicht ist es auch gut, wenn es jetzt wieder vorbei ist. Ohne es despektierlich zu meinen, momentan habt ihr oben nichts zu suchen. Keine Fanbasis, kein Stadion und den Club als Nachbarn.
    Die weniger als 200 Männeken am Samstag sagten da schon alles....
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mal eine Rolle wie Freiburg oder Mainz spielen werdet.

  • Und abgesehen von den mickrigen Auswärtszuschauern, finde ich noch bedenklicher, dass selbst der Ronhof mit seinen gerade mal 18.000 Plätzen regelmäßig nicht ausverkauft ist! Da gilt auch die Ausrede der sportlichen Misere für mich nicht.
    Wer so ein kleines Ding selbst in der 1. Liga nicht voll bekommt hat es einfach nicht verdient seien Truppe im Oberhaus zu sehen! Sorry lieber Kleeblättler, aber da fallen mir spontan ein halbes Dutzend Zweitligaklubs ein, die eine bedeutend bessere Fanbase als ihr habt und deren Fans das alles mehr schätzen.

  • Ich denke das man hier gar nicht so groß diskutieren muss, jeder normale Fürther wird auch die aktuelle Lage einsehen und vielleicht ganz froh sein wieder erfolgreichen Zweitligafussball zu sehen.
    Allerdings muss ich aber auch sagen, dass mir so ein Klub deutlich lieber ist als Golfsburg oder Hoppenheim und wenn es Augsburg nicht an Hoppenheim vorbei schaft, ja dann drücke ich den Fürthern die Daumen.
    So lang es solche Klubs wie Fürth im Profifussball gibt, bleibt ein Platz weniger für RedBull, Audi usw. frei.

  • Kleeblättler


    Da bin ich ja mal gespannt was am 9.3.2013 im Ronhof zum ultimativen Abstiegsendspiel gegen Hoffenheim passiert.
    Ausverkauft ? Bedingungslose Unterstützung? Eine gnadenlose alles umfassende berechtigte Ablehnung des Gegners mit allen zur Verfügung stehenden "legalen" Mitteln? Das wird der Charaktertest der Dekade des grün weißen Publikums, ich bin gespannt und wünsche dabei ein erfolgreiches Gelingen,
    jedoch mir fehlt der Glaube

  • Auch wenn nicht viele Fürther da waren, sind mir diese doch um einiges lieber als so manch andere Vertreter ihrer Vereine.


    Verhalten ist vorbildlich gewesen, was ja auch bei der Schweigeminute erwähnt wurde.


    Ich kann mich da an ein Spiel gegen Duisburg vor nicht allzu langer Zeit erinnern, da waren es zwar deutlich mehr Gästefans, Verhalten aber unter aller Sau bei der Schweigeminute.


    Also meinetwegen kann Fürth gerne die Relegation schaffen, gibt locker 3-5 Vereine, die mir lieber in der 2. Liga wären.

  • Kleeblättler


    Da bin ich ja mal gespannt was am 9.3.2013 im Ronhof zum ultimativen Abstiegsendspiel gegen Hoffenheim passiert.
    Ausverkauft ? Bedingungslose Unterstützung? Eine gnadenlose alles umfassende berechtigte Ablehnung des Gegners mit allen zur Verfügung stehenden "legalen" Mitteln? Das wird der Charaktertest der Dekade des grün weißen Publikums, ich bin gespannt und wünsche dabei ein erfolgreiches Gelingen,
    jedoch mir fehlt der Glaube


    allerdings solte man auch nicht verschweigen, das unser Heimspiel gegen Hoffenheim auch nicht ausverkauft war. Eine Ablehnung gegen Hoffenheim habe ich auch nicht gespürt an dem Samstag. Es war auch von unserer Seite ein furchtbarer Support. Gegen Wolfsburg das gleiche übrigens.

  • Aus dem Stehgreif würde ich natürlich auch sofort sagen: Fürth gehört nicht in Liga 1, weil sie einfach keinen würdigen Rahmen bieten können um Bundesligaspiele zu veranstalten. Wenn man es aber mal sehr genau nimmt, hat die obige Einstellung ganz klare "Eventiemerkmale". Ich akzeptiere einen Verein in der 1. Liga nicht, weil der Verein und sein Umfeld nicht dazu in der Lage sind mir ein perfektes Stadionerlebnis zu bieten. Sportliche Aspekt, die sich die Fürther im letzten Jahrzehnt durch eine kluge Arbeitsweise erarbeitet haben, werden völlig ausgeblendet. Der sportlich VÖLLIG verdiente Aufstieg -gerade nach diesen gefühlten 10 "Fastaufstiegen"- wird fast nicht erwähnt. Für mich auch eine Art des "Eventietums"!

  • Aus dem Stegreif behaupte ich, dass dieser Verein definitiv nicht in die 1. Liga gehört, wenn er denn nicht langsam anfängt Spiele zu gewinnen und am Ende der Saison nicht die ausreichende Punktezahl auf dem Konto hat :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Aus dem Stehgreif würde ich natürlich auch sofort sagen: Fürth gehört nicht in Liga 1, weil sie einfach keinen würdigen Rahmen bieten können um Bundesligaspiele zu veranstalten. Wenn man es aber mal sehr genau nimmt, hat die obige Einstellung ganz klare "Eventiemerkmale". Ich akzeptiere einen Verein in der 1. Liga nicht, weil der Verein und sein Umfeld nicht dazu in der Lage sind mir ein perfektes Stadionerlebnis zu bieten. Sportliche Aspekt, die sich die Fürther im letzten Jahrzehnt durch eine kluge Arbeitsweise erarbeitet haben, werden völlig ausgeblendet. Der sportlich VÖLLIG verdiente Aufstieg -gerade nach diesen gefühlten 10 "Fastaufstiegen"- wird fast nicht erwähnt. Für mich auch eine Art des "Eventietums"!


    match-amical, ich weiß deine manchmal etwa verqueren Denkansätze ja oft zu schätzen, und freue mich generell über jeden hier, der weder Dauernörgler noch Jubelperser ist. Aber mit diesem Eventiequatsch hast du dich total verrannt. Kann passieren, mir selbst auch schon oft genug.
    BTT: Fürth ist ein würdiger Zweitligaverein, und ich habe mich dort immer wohlgefühlt.

  • das Argument mit Nürnberg als grossen Nachbarn finde ich nicht so fair....jeder muß ja die Chance haben mit solider u. guter Arbeit einen Rivalen mal zu überholen...
    Und was Fürth die letzten Jahre geleistet hat ist schon gut....warum die Menschen/Fans das rundherum so wenig honorieren ist die Frage?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • [quote='EgonKöhnen','index.php?page=Thread&postID=1213176#post1213176']Aber vielleicht ist es auch gut, wenn es jetzt wieder vorbei ist. Ohne es despektierlich zu meinen, momentan habt ihr oben nichts zu suchen. Keine Fanbasis, kein Stadion und den Club als Nachbarn.[/quote] So oder so ähnlich muss der "Hopp Didi" uns wohl damals eingeschätzt haben, als er seinen blöden Spruch reingehauen hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So oder so ähnlich muss der "Hopp Didi" uns wohl damals eingeschätzt haben, als er seinen blöden Spruch reingehauen hat.


    Nein, das sicher nicht, der ist ja nicht blöd und zudem alt genug, um zu wissen das Fortuna einer der größten Traditionsvereine überhaupt in Deutschland ist. Ihm war es wichtig sich zu rechtfertigen warum er ohne das das Land das braucht einen Retortenclub in der BuLi installiert und damit beinem Traditionsclub den Platz klaut, und seine Rechtfertigigung war "Marktwirtschaft vor Tradition", soll heißen, jeder Verein, der in der 1.Liga spielt, hat da was zu suchen, egal wer da von außen Geldsummen reinballert und egal was für eine Fanbase oder Umfeld oder Vereins- / Projekt-/ Produktstrukturen vorhanden sind. Und das ist so ziemlich das Gegenteil der Aussage auf die du da antwortest....

  • Pure Überheblichkeit, dein Kommentar. Schade.