Meidericher SV Duisburg 02

    • Zu Erstligazeiten gehörte das ‚D-Bahn Duell‘ in Duisburg zum Pflichtprogramm
    • Nach der S-Bahn dann mit der Schwebebahn zur Radrennbahn
    • Zu Regionalligazeiten in den 60ern ‚Strassenbahnduell‘ in Neuss
    • Später dann noch in die Grotenburg mit der ‚K‘

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Auch wenn die meisten hier die Zebras hassen- ich hab die Spiele gegen die immer gerne verfolgt. Egal ob im Wedau Stadion - oder bei uns. Ich fände es schade, wenn die runtergehen würden- Hass hin oder her....

    So ist es, das sind die Spiele auf die man sich wochenlang freut, egal ob MSV oder RWE, das gefrotzel vor und nach den Spielen, das ist Fussball!

    Und selbst wenn es diese Spiele nur wenigstens noch in der 2. Liga gäbe, dann bräuchte ich keine Bundesliga mehr.

  • Leute, wenn Duisburg absteigt spielen die wieder gegen Fortuna ! Und das sogar am Flinger Broich !

    Ich befürchte nein. Die Zwote wird es dann nicht mehr geben.

    Habe ich da etwas verpasst?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Bei den Duisburgern gegen wohl langsam die Lichter aus, schade. Nee, eigentlich nicht schade. Vor Jahren über uns noch gelacht und jetzt sind die hinter uns. :fapfap:

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bin jetzt dann doch nicht so der schadensfrohe Mensch und kann deren Gefühlslage, dank unserer Vergangenheit, sehr gut nachvollziehen. Ob da von denen damals Häme kamen oder nicht (und das werden sicherlich nicht alle MSV Fans so empfunden haben), deshalb wünsche ich anderen Menschen nicht das gleiche Schicksal. Es gibt zig andere Vereine ohne Tradition und mit weitaus weniger Fankultur, bei denen es mir wohl egaler wäre. Beim MSV allerdings ist es wie im tristen Ruhrpott eh schon üblich, wo der Verein eine komplette Herzensangelegenheit ist und der Sport, die Zeit am Wochenende, viel im Leben kompensiert. Ich mag jetzt nicht den Pädagogen raushängen lassen und ich wünsche dem MSV definitiv keinen Erfolg, aber einen kompletten Niedergang halt auch nicht. Zumindest ein Daumen ist von meiner Seite aus gedrückt und danach können die gerne weiterhin in Liga 3 rumkrebsen und ab und an im Pokal auf uns treffen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich weiss die Duisburger hassen uns und würden uns in so einer Situation auslachen. Von daher ist Mitleid nicht angebracht.

    Also wie überall gibt es nicht "die XY", auch nicht "die Duisburger".

    Klar gibt es die Duisburger, die uns hassen.

    Es gibt genauso Duisburger, die Spiele gegen uns "mit am geilsten" finden.

    Da kenne ich auch ein paar.

    Es gibt immer solche und solche...


    Ich persönlich würde mir Duelle gegen den MSV wünschen, super Emotionen, massenweise Auswärts-Fans gegenseitig.

    Was will ein Fusballherz mehr?

  • Gerade so Dinge wie Hohn- und Schmähgesänge machen doch diese "Konkurrenz" erst aus, zumindest ist das meine persönliche Meinung, so bin ich "fussballtechnisch" aufgewachsen..

    RB, Hoppenheim, Golfsburg, Bayer, etc. berühren mich emotional NULL, dagegen kann bzw. konnte ich mich wunderbar an Gladbach, Kölle, Schalke, Meiderich, Essen, Wuppertal, etc. "abarbeiten"..

    Daher würde ich sofort Konstrukte und Vereine ligenübergreifend austauschen, wenn es denn ginge...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bin jetzt dann doch nicht so der schadensfrohe Mensch und kann deren Gefühlslage, dank unserer Vergangenheit, sehr gut nachvollziehen. Ob da von denen damals Häme kamen oder nicht (und das werden sicherlich nicht alle MSV Fans so empfunden haben), deshalb wünsche ich anderen Menschen nicht das gleiche Schicksal. Es gibt zig andere Vereine ohne Tradition und mit weitaus weniger Fankultur, bei denen es mir wohl egaler wäre. Beim MSV allerdings ist es wie im tristen Ruhrpott eh schon üblich, wo der Verein eine komplette Herzensangelegenheit ist und der Sport, die Zeit am Wochenende, viel im Leben kompensiert. Ich mag jetzt nicht den Pädagogen raushängen lassen und ich wünsche dem MSV definitiv keinen Erfolg, aber einen kompletten Niedergang halt auch nicht. Zumindest ein Daumen ist von meiner Seite aus gedrückt und danach können die gerne weiterhin in Liga 3 rumkrebsen und ab und an im Pokal auf uns treffen.

    An Tagen wie diese...


    Hamse das mit Häme gespielt/gesungen? Hamse sich lustig über den Abstieg von Fortuna gemacht?


    Ach Gottchen...


    Was sind hier einige empfindlich.


    Der gemeine Fortune macht sich ja über gar nix und niemanden lustig. Der ist ja stets soooo mitfühlend.


    Für mich gehört das alles zum Fussball dazu. Manchmal muss man das ein oder andere über sich ergehen lassen, sprich einstecken und manchmal macht man sich über andere lustig und teilt aus.


    Wer das nicht verträgt, sollte sich zum Schach, Snooker, Hallenhalma begeben.


    Rivalität ist von Frotzelei geprägt. Für manche ist das scheinbar nichts...

  • Die sollen erstmal ihren Gäste-Eingang in Ordnung bringen und ein paar Schulungen in Sachen Organisation absolvieren.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich weiss die Duisburger hassen uns und würden uns in so einer Situation auslachen. Von daher ist Mitleid nicht angebracht.

    Wer sind eigentlich diese „die Duisburger“? Sind das die Gleichen wie „die Düsseldorfer, die Grünen, die Ausländer, die Politiker“? Wie gerne würde ich auch in so Pauschalisierungen denken können, macht das Leben bestimmt viel einfacher.

  • Nicht böse gemeint am Feiertag!


    ...Die/se Teetrinker...

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!