Meidericher SV Duisburg 02

  • Außerdem völlig uninformiert, gegen Baumberg wird sicherlich nicht in der RL gespielt, die haben ja schon verzichtet, Ratingen weiß ich nicht, ob die hoch wollen, Gütersloh spielt noch nicht mal in der Oberliga Westfalen, kann also auch nicht aufsteigen.

    Gütersloh spielt bereits in der RL West 8-)

    /klugsch....

    Auweia,hast Recht,die sind ja aufgestiegen. Peinlich von mir,aber nicht zu ändern :)

    Aber gut,kann Herr Llambi dann doch hinfahren :)

  • Der Liveticker zur Jahreshauptversammlung 2024


    Ich denke das wird eine ziemlich emotionale Veranstaltung, wo viele Fragen zu einem überleben in der Regionalliga geklärt werden wollen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich sehe es genauso wie es auf der JHV gesagt wurde: Das Spiel gegen Mannheim am Freitag wird entscheidend sein.


    Mit einem Sieg kannst du auf fünf Punkte verkürzen. Mit einer Niederlage ist Mannheim elf Punkte weg und Bielefeld wäre selbst bei einer Niederlage gegen Essen immer noch acht Punkte entfernt bei dann nur noch fünf Spielen.


    Aber selbst mit einem Sieg am Freitag wird es wirklich hart. In den letzten Partien hast du dann nur noch das Auswärtsspiel in Lübeck, wo es gegen ein Kellerkind geht. Ansonsten in Ingolstadt, zuhause gegen Sandhausen und Aue und in Dresden.


    Selbst wenn der MSV am Freitag gewinnt und fünf Punkte Rückstand auf Mannheim und Bielefeld hat (wenn sie verlieren), muss der MSV aus den letzten fünf Spielen eigentlich

    mindestens 10 Punkte holen und hoffen, dass Mannheim und/oder Bielefeld nicht zwei Spiele gewinnen. Das 6:1 der Mannheimer gegen Unterhaching am vergangenen Wochenende hat da den Kellerkindern doch ordentlich die Hoffnung geraubt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Zitat

    Ein Drittligist ist nicht in der Lage, einen Frauen-Bundesligisten zu finanzieren, stellt Michael Preetz klar. "Die Frage wird sein. Wer ist in der Lage, aus den Reihen der Unterstützer den Bedarf zu decken, damit die MSV-Frauen in der zweiten Liga an den Start gehen kann", antwortet Preetz. Die Tendenz der Gespräche mit Capelli deuten auf eine Auflösung hin. Das wurde heute schon auf der Finanz-PK am Nachmittag bekannt.

    Heftig, da müssen allem Anschein nacht tatsächlich die Frauen aufgrund des Abstiegs der Männer mitbluten.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • 1980. Das ist das Jahr, in dem meine Eltern und gezwungenermaßen meine Schwester und ich nach Düsseldorf gezogen sind.


    Es hätte mit Sicherheit schlimmer kommen können, aber im Prinzip war es auch gut so.
    Mein Mathelehrer in der Schule damals meinte irgendwann mal was gutes tun zu müssen und nahm die gesamte Klasse mit zu einem Spiel der Fortuna mit.


    Er alleine ist also schuld daran, warum ich diesen Beitrag überhaupt hier verfasse. Herr Wittman. Ist wahrscheinlich seit 20 Jahren nicht mehr bei uns.

    Wie auch immer.

    Der Liebe wegen bin ich vor etwa 15 Jahren nach Mülheim gezogen.
    Die Stadionbesuche wurden etwas weniger und Fußball stand nicht mehr so im Mittelpunkt. Wie gesagt, die Liebe, der Sex und das ganze drumherum war irgendwie wichtiger.


    Das “Problem“ war allerdings immer im Kopf. Fortuna war immer präsent und scheiß auf die Liebe, der Kreislauf war vorherbestimmt…

    Nun wohne ich hier. Ziemlich genau in der Mitte zwischen Essen und Duisburg. Zwei Städte oder Mannschaften, die ich vor Jahren kaum wahrgenommen hab.

    Ich bin selbstständig. Also bin ich seit Jahren immer wieder zwischen Essen, Mülheim, Duisburg, Düsseldorf und den ganzen Städten hier unterwegs.

    Keine Ahnung wieso aber irgendwie war mir Essen immer sympathischer als die anderen Ruhrpott Vereine.


    Aber eins ist klar. Egal ob Duisburg oder Essen…


    Diese Vereine sind mir immer noch lieber und wichtiger, als Drechslöcher wie Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim und Co.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Aber man muss mal ehrlich sein, die Handelten Personen haben es über die Jahre hinweg verbockt, und nun kommt es wie es kommen musste, und Ich schrieb schon Mal ich gönne das keinen Verein, aber uns hat Man damals auch ausgelacht Nun soll der MSV mal kennenlernen wie es ist mal das Gras der 4ten Liga zu kosten, vielleicht kommt man gestärkt zurück oder man verschwindet auf Jahre bsp sind Essen, Aachen, Oberhausen ect.

    Mitleid empfinde ich ehrlich gesagt nicht!

  • Ich weiß auch nicht, ob Michael Preetz so geeignet für diesen Sanierungsfall ist.

    Mit der Kohle von Windhorst war er offensichtlich überfordert und hat wie wild überteuerte Spieler gekauft.

    Jetzt hat er gar keine Kohle und muss an allen Ecken sparen, da kommt er wenigstens nicht wieder auf dumme Gedanken und gibt 24 Mio für Piatek aus.

  • Ich weiß auch nicht, ob Michael Preetz so geeignet für diesen Sanierungsfall ist.

    Mit der Kohle von Windhorst war er offensichtlich überfordert und hat wie wild überteuerte Spieler gekauft.

    Jetzt hat er gar keine Kohle und muss an allen Ecken sparen, da kommt er wenigstens nicht wieder auf dumme Gedanken und gibt 24 Mio für Piatek aus.

    In Duisburg sieht man ihn als Experten :D

  • Zitat

    Ein Drittligist ist nicht in der Lage, einen Frauen-Bundesligisten zu finanzieren, stellt Michael Preetz klar. "Die Frage wird sein. Wer ist in der Lage, aus den Reihen der Unterstützer den Bedarf zu decken, damit die MSV-Frauen in der zweiten Liga an den Start gehen kann", antwortet Preetz. Die Tendenz der Gespräche mit Capelli deuten auf eine Auflösung hin. Das wurde heute schon auf der Finanz-PK am Nachmittag bekannt.

    Heftig, da müssen allem Anschein nacht tatsächlich die Frauen aufgrund des Abstiegs der Männer mitbluten.

    Warum mitbluten?

    Bluten würden sie, wenn man ihnen jetzt selbst erwirtschaftetes Geld wegnehmen würde. Aber die werden jetzt halt nicht mehr bezuschusst.



    Der MSV an sich hat es über Jahre verbockt. Verstehe auch nicht, warum man an diesem Schommers solange festhält. Für mich in einem Atemzug mit Preusser oder Kramer.

    Eigentlich will ich den MSV nicht kaputtgehen sehen. Aber die Häme in den frühen 2000ern war hart. Da war wenig Mitleid aus Duisburg. Naja. Die werden irgendwann schon wiederkommen.

  • Nur dass es diesen "Schluss" nie geben wird.


    Als Fortuna in Bad Honnef antrat, dachte ich.... das war es.... was kam weiß jeder.


    Auch ein MSV, A. Aachen, Ulm oder wer auch immer, kann sich wieder aus der Gruft erheben.


    Gut so. Endgültig heisst tot und das ist auch der MSV nicht.

  • Duisburgs "Knick" sehe ich irgendwie im Pokalfinale 2011. Ich frage mich bis heute, wie man die (damals noch mehr wert als heute) viele Kohle so schlecht investieren konnte. Damals war der MSV immerhin sportlich ein ernst zu nehmender Gegner. Heute schauen wir wahrscheinlich auf sie, wie sie auf uns Mitte der 2000er-Jahre.


    Ich persönlich würde es nicht toll finden, wenn der MSV im Amateurfußball verschwindet. Klar gibt es Stories vom großen Comeback wie damals Regensburg oder Paderborn - allerdings sehe ich (auch wirtschaftlich) nicht die Strukturen dort, dass sich das schnell bessern würde. Die ganzen Stichelleien sind für mich Vergangenheit und irgendwie ist mir eine kreative-ulkige Feindschaft dann doch lieber als austauschbare "Kuhglocken-Atmosphäre" wie in Aue, Heidenheim oder Verl.

  • Wie fast überall werden falsche Entscheidungen nicht nur im sportlichen Bereich, sondern in den Führungsebenen

    getroffen.

    Die holen den Preetz als Hoffnungsträger, der in Berlin einfach nur viele Kohle verbrannt hat ohne irgendetwas Positives

    zu erreichen. Auch der letzte der Hertha-Abstieg geht mit auf sein Konto.

    Jetzt soll der ohne Kohle was bewegen und ist da heute noch Hoffnungsträger und soll, wenn möglich, bleiben.

    Wenn die weiterhin so blind sind, kommen die nie wieder hoch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • Duisburgs "Knick" sehe ich irgendwie im Pokalfinale 2011. Ich frage mich bis heute, wie man die (damals noch mehr wert als heute) viele Kohle so schlecht investieren konnte.

    Das Pokalfinale sehe ich ebenso als Kipppunkt. Man hat sich wegen der Teilnahme am Finale für die Größten gehalten und dann siegestrunken komplett falsche Entscheidungen getroffen. Dabei ging es in der Liga sportlich schon bergab. Die Erfolge im Pokal haben da ein wenig drüber hinweg getäuscht.


    Der MSV war damals auch schon ordentlich verschuldet und hätte durch die üppigen Pokaleinnahmen etwas gesunden können. Stattdessen hat man die komplette Kohle in die Mannschaft gesteckt. In überteuerte Spieler, die teilweise schon über dem Zenit waren und nicht die entsprechende Leistung gebracht haben. Man hat zwar nicht viel an Ablösesummen ausgegeben, aber die Gehälter der Spieler waren wohl deutlich über dem, was der MSV sonst so zahlt. Damit hat man nicht nur wirtschaftlich schlecht gehandelt. Man hat sich auch sportlich ins Knie geschossen, weil ein so schiefes Gehaltsgefüge in der Regel auch den Mannschaftsgeist untergräbt.


    Insofern waren die schlechten Entscheidungen in der Saison nach dem Pokalfinale für mich maßgeblich für den kurz darauf folgenden sportlichen und wirtschaftlichen Crash.

  • Ich denke es zeigt auch wie Preetz allgemein im Fußball Business gesehen wird. Beziehungsweise seine letzten Jahre an Arbeit. Ansonsten landet man nach so vielen Jahren bei einem großen Verein, 1. Liga, internationales Geschäft. 2. Liga Aufstieg am Ende nicht bei einem mausetoten MSV Duisburg in der 3-4. Liga. Ein Herzensclub von Preetz wird der MSV auch eher nicht sein.


    Wobei ich es als beruflich gar nicht mal so uninteressant ansehen würde, einen Verein wie den MSV wieder einigermaßen aus den Niederrungen zu holen. Das Problem beim MSV ist, dass da auch von der Stadt und der Umgebung nichts mehr kommen wird.


    Ähnliches hat man übrigens auch bei Leuten wie Uwe Weidemann oder Uwe Klein gesehen. Die ja allesamt gar nicht mal so unerfolgreich waren. Trotzdem sind die nach Fortuna komplett verschwunden.