Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Wenn alles so bleibt,Bayern am 14. Spieltag mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer, das dürfte es dann für diese Saison gewesen sein. War seit 2018 nicht mehr so lange spannend wie in diesem Jahr. Aber jetzt kann wieder alles seinen gewohnten Gang gehen.

  • Bayern mit +34 Tordifferenz.


    Von mir aus sollen die immer wieder mit Abstand Meister werden.

    Nächste Saison wünsche ich mir, dass Bayern schon am 10. Spieltag uneinholbar ist und alles so richtig schön langweilig wird.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Bayern mit +34 Tordifferenz.


    Von mir aus sollen die immer wieder mit Abstand Meister werden.

    Nächste Saison wünsche ich mir, dass Bayern schon am 10. Spieltag uneinholbar ist und alles so richtig schön langweilig wird.

    Tatsächlich wünsche ich mir das auch. Das System Bundesliga ist schon so kaputt, das kann sich nur noch heilen wenn auch wirklich der letzte begriffen hat, dass sportlicher Wettbewerb als elementarer Gedanke in einer Sportliga unbedingt schützenswert ist. Wie absurd muss das eigentlich alles noch werden bis da ein Umdenken stattfindet? Ich habe zwar kein Patentrezept zur Hand wie man fairen Wettbewerb schaffen kann, aber dass man sich so langsam Gedanken machen muss wie man diesen wieder schaffen kann, davon bin ich überzeugt. Von den 24.000 Fussballvereinen in Deutschland kann eigentlich nur einer ein Interesse daran haben dass sich nichts mehr ändert. Und der lacht sich seit Jahren tot denn es passiert genau das was der will mit dem System, nämlich nichts.

  • Leider ist es nicht nur der eine Verein. Da gibt es noch mehr, so z.B. der selbsternannte "2. Leuchtturm" in Deutschland, der jedes Jahr hofft, regelmäßig verkackt, dem es aber lieber ist, auf Dauer planbar CL zu spielen, als etwas zu verändern, und dann vielleicht auch mal ein Jahr nicht international zu spielen.

    ...und vielen anderen ist eine Zugehörigkeit im Mittelfeld einer langweiligen ersten Liga auch lieber, als sich durch Umwälzungen im System vielleicht dann doch mal in Liga 2 wieder zu finden.

  • Bayern mit +34 Tordifferenz.


    Von mir aus sollen die immer wieder mit Abstand Meister werden.

    Nächste Saison wünsche ich mir, dass Bayern schon am 10. Spieltag uneinholbar ist und alles so richtig schön langweilig wird.

    Tatsächlich wünsche ich mir das auch. Das System Bundesliga ist schon so kaputt, das kann sich nur noch heilen wenn auch wirklich der letzte begriffen hat, dass sportlicher Wettbewerb als elementarer Gedanke in einer Sportliga unbedingt schützenswert ist. Wie absurd muss das eigentlich alles noch werden bis da ein Umdenken stattfindet? Ich habe zwar kein Patentrezept zur Hand wie man fairen Wettbewerb schaffen kann, aber dass man sich so langsam Gedanken machen muss wie man diesen wieder schaffen kann, davon bin ich überzeugt. Von den 24.000 Fussballvereinen in Deutschland kann eigentlich nur einer ein Interesse daran haben dass sich nichts mehr ändert. Und der lacht sich seit Jahren tot denn es passiert genau das was der will mit dem System, nämlich nichts.

    So lange die Münchener Verbrecherbande bestimmt, wie die Verteilung der Fernsehkohle auszusehen hat, wird sich nichts ändern.


    Wenn es da kein Umdenken gibt, wird die Liga immer langweiliger.


    Leider hat der DFB auch keinen Einfluss auf die die Höhe der Gelder z. B. in der Championsleague, denn da zocken die Bayern in den paar Vorrundenspielen mehr ab, als mancher Verein es als Jahresetat hat.


    Wir können nur hoffen, dass die geldgepimten Vereine eine eigene Liga gründen, dann sind sie wenigstens aus ihren jeweiligen ersten Ligen verschwunden und es herrscht ein wenig mehr Chancengleichheit, bis der nächste Knetenfuchs am Horizont erscheint, der mit seiner Kohle nichts anzufangen weiß.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Conference League-Aus in der Gruppenphase, in der Liga wird man gerade auch ein wenig nach unten durchgereicht. Langsam dürfte es auch für den Kulttrainer vom Dom etwas ungemütlich werden.

    Wieso das denn? Die sind im Mittelfeld der Bundesliga und gehen seit Wochen personell absolut auf dem Zahnfleisch. Aus neutraler Sicht und aus der Ferne betrachtet ist da alles im absolut grünen Bereich und ich würde mal sagen da herrscht nach wie vor so viel Ruhe im Umfeld wie vermutlich überhaupt noch nie.

    Nunja. Die englische Woche hat jetzt nicht gerade für Besserung gesorgt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dieses ewige Genöle über die Bayern geht mir sowas von auf den Sack.

    Wer verbietet denn den Herrschaften aus Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg etc mit ihren durchaus vorhandenen Mitteln einen ähnlichen Erfolg zu erzielen??

    Wer hindert Dortmund daran in der Vorrunde der CL mit 6 Siegen abzusahnen??

    Habe ich irgendeine Regelung verpasst, in der die Bayern Vorzugsrechte haben?

    Werdet erwachsen 👍👊

  • Habe ich irgendeine Regelung verpasst, in der die Bayern Vorzugsrechte haben?

    Nein. Sag das aber bitte auch den Schiris, den Free-TV-Planern, den Pressefuzzis und Leuten wie Thorsten1972 etc.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weiß jemand wie es steht? Kann die KickerApp nicht öffnen

    Gibt nicht nur die KickerApp als Infoquelle im www...

    Da Kicker schon seit Tagen down ist, musste ich mich am We auch um andere Informationsquellen bemühen und habe dabei festgestellt, dass kicker mit Abstand die beste Option ist. Läuft hoffentlich bald wieder stabil.