Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Das 6:0 von Darmstadt war gestern aber ne ordentliche Ansage.


    Mal gucken wie sie nächste Woche mit F95 klarkommen. Bin jedoch immer noch sehr zuversichtlich.

    Natürlich wünsche ich mir, dass wir Darmstadt putzen, allerdings bedeutet das, dass der HSV wohl leider an den vorbei zieht.


    6 Punkte traue ich den Hamburgern zu, da muss Darmstsdt schon einen Zähler bei uns mitnehmen und das letzte Spiel gegen Paderborn gewinnen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bei Pauli ist eh mächtig Stress. Einige Spieler haben wohl eigenmächtig Aufstiegsprämien verhandeln wollen. Dazu deren Formtief. Und jetzt noch Corona. Für die gehts nach der Niederlage auf Schalke um nix mehr gegen uns. Freundschaftspiel.

  • Ich befürchte, dass Schlake nach über 60 Jahre wieder eine Schale bekommen:pinch:

    Nö, St.Pauli gewinnt am kommenden Samstag in Gelsenkirchen und verliert dann dat letzte Heimspiel... und Schlacke kackt ab! :thumbsup:


    Kein Pokal, Meisterschale Radkappe für Schlumpf04 :thumbup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Aus Sicht von Fortuna wäre es wohl am Besten, wenn Schalke und Bremen gemeinsam aufsteigen. Würde zumindest für mich das Ziel oben wieder anzugreifen, deutlich vereinfachen. Der HSV kann gerne in der Relegation gegen Stuttgart verlieren.


    Und Fürth und Bielefeld hätten als Absteiger wohl erst einmal andere Probleme, als den direkten Wiederaufstieg.


    Das waren so meine Wünsche für das Saisonende. Aber wie so oft wird es wohl anders kommen.

  • Aus Sicht von Fortuna wäre es wohl am Besten, wenn Schalke und Bremen gemeinsam aufsteigen. Würde zumindest für mich das Ziel oben wieder anzugreifen, deutlich vereinfachen. Der HSV kann gerne in der Relegation gegen Stuttgart verlieren.


    Und Fürth und Bielefeld hätten als Absteiger wohl erst einmal andere Probleme, als den direkten Wiederaufstieg.


    Das waren so meine Wünsche für das Saisonende. Aber wie so oft wird es wohl anders kommen.

    Sollte uns ein Sieg gegen Darmstadt gelingen, wird dein (und mein) Wunschszenario schon ziemlich realistisch.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Hast du jemals Fußball gespielt, anscheinend nicht, sonst würdest du so einen Mist nicht schreiben. Nach so einem Spiel machst du das Siegtor in der Nachspielzeit und dann sollst du nicht völlig ausrasten? Das hat nichts mit Demut zu tun, da muss die Anspannung und Freude raus.

    Ich spreche nicht von dem Jubel in der Kurve. Natürlich wird das Tor unmittelbar danach entsprechend auf dem Platz gefeiert und da soll die Emotion auch raus. Ich beziehe mich auf eine Kabinenparty nach dem Spiel, die wohl der einer Aufstiegsfeier gleich kam.

    Wenn die Bayern ein Tor schießen, lächelt da kein Spieler von denen beim Jubel. Wenn die Schalker in der Nachspielzeit ein Spiel gewinnen, feiern sie danach in der Kabine. Also ich weiß sofort was mir sympathischer ist.

  • Aus Sicht von Fortuna wäre es wohl am Besten, wenn Schalke und Bremen gemeinsam aufsteigen. Würde zumindest für mich das Ziel oben wieder anzugreifen, deutlich vereinfachen. Der HSV kann gerne in der Relegation gegen Stuttgart verlieren.


    Und Fürth und Bielefeld hätten als Absteiger wohl erst einmal andere Probleme, als den direkten Wiederaufstieg.


    Das waren so meine Wünsche für das Saisonende. Aber wie so oft wird es wohl anders kommen.

    ich kann diese furcht vor großen namen nicht nachvollziehen. Trotz der hochkarätigen mannschaften haben die aufsteiger auch diese saison so um die 60 punkte. Ist jetzt kein brett. Und sowohl bremen als auch s04 müssten bei nichtaufstieg nächste saison auch den gürtel enger schnallen.


    Es liegt unabhängig von den gegnern nur an Fortuna nächste saison mindestens 60 punkte zu holen. Dann sollte es unter normalen bedingungen auch für den aufstieg reichen.


    Also können wir ganz entspannt auf den aufstiegskampf in dieser saison gucken. Und ich persönlich würde in der nächsten saison ganz gerne wieder gegen s04 oder die fischköppe spielen...

  • das ist der Ansporn. Werder und Schalke müssen hoch, damit wir nächste Saison die Plätze mit Bochum und Union tauschen können

  • Wir schlagen die letzten beiden Spiele Darmstadt und Pauli je 3:1 Ob einer von denen Aufsteigen will oder nicht kann, geht mir mit Verlaub am Arsch vorbei. Hauptsache wir machen das, was bis Februar selten war. SIEGEN

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Die Quoten sind letzte Zeit auch fürn Arsch. In Heidenheim habe ich auch ein 3:1 für uns getippt. Der Glaube an unserer Truppe, kann Quoten vernichten. Die Jungs wissen, was sie machen müssen. Wir können so befreit aufspielen, dass andere kotzend vom Platz gehen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ob bei uns „befreit aufspielen“ auch mit Siegen verbunden ist …bin mir da unsicher.

    Zwei Siege wären finanziell jedenfalls viel Geld wert und daran hapert es ja bekanntlich.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Wir schlagen die letzten beiden Spiele Darmstadt und Pauli je 3:1 Ob einer von denen Aufsteigen will oder nicht kann, geht mir mit Verlaub am Arsch vorbei. Hauptsache wir machen das, was bis Februar selten war. SIEGEN

    Wettquoten sehen uns als klaren Außenseiter.

    Was interessieren denn Wettquoten?

    Darmstadt schwächelt doch schon länger mit 10 Punkten aus 7 Spielen... (oder 18 aus 12) und St. Pauli hat ersteinmal Corona. Ihr wisst selber wie einige Spieler von uns da erst nach 3 Wochen wieder einsatzfähig waren; dann ist die Saison gelaufen....

    Ich will die letzten beiden Spiele gewinnen, sollen die Mannschaften ruhig unten bleiben. Der HSV steigt in der Relegation eh nicht gegen den VFB auf ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: