Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Erster Eindruck: HSV und Schalke werden Platz 1 und 2 unter sich ausmachen, alle restlichen Entscheidungen (platz 3, Absteiger) werden spannend...

    Warum


    Weil S04 auch 8 Tore sich hätte

    einfangen müssen?

    ...weil der HSV trotz komplett ausgefallener Innenverteidigung nach vorne unfassbare Wuchtentwickelt hat (obwohl Jatta und Dompé nur auf der Bank waren!) und auch Schalke teilweise hervorragend nach vorne gespielt hat und eine ziemliche Qualität auf der Bank hat (Lasme) und bspw. Baumgartl in der Innenverteidigung noch nicht gespielt hat. Beide waren fußballerisch (leider) um Längen vor dem, was bspw. Fortuna und Hertha gezeigt haben. Auch Schalke wird noch losmarschieren, warte ab...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Warum


    Weil S04 auch 8 Tore sich hätte

    einfangen müssen?

    ...weil der HSV trotz komplett ausgefallener Innenverteidigung nach vorne unfassbare Wuchtentwickelt hat (obwohl Jatta und Dompé nur auf der Bank waren!) und auch Schalke teilweise hervorragend nach vorne gespielt hat und eine ziemliche Qualität auf der Bank hat (Lasme) und bspw. Baumgartl in der Innenverteidigung noch nicht gespielt hat. Beide waren fußballerisch (leider) um Längen vor dem, was bspw. Fortuna und Hertha gezeigt haben. Auch Schalke wird noch losmarschieren, warte ab...

    Mal schauen was aus "der Wucht" wird, wenn genannte Mannschaften auf tief stehende Defensivreihen treffen werden anstatt auf Scheunentore ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ...weil der HSV trotz komplett ausgefallener Innenverteidigung nach vorne unfassbare Wuchtentwickelt hat (obwohl Jatta und Dompé nur auf der Bank waren!) und auch Schalke teilweise hervorragend nach vorne gespielt hat und eine ziemliche Qualität auf der Bank hat (Lasme) und bspw. Baumgartl in der Innenverteidigung noch nicht gespielt hat. Beide waren fußballerisch (leider) um Längen vor dem, was bspw. Fortuna und Hertha gezeigt haben. Auch Schalke wird noch losmarschieren, warte ab...

    Mal schauen was aus "der Wucht" wird, wenn genannte Mannschaften auf tief stehende Defensivreihen treffen werden anstatt auf Scheunentore ;-)

    War auch mein Gedanke.
    Lass die mal auf Gegner treffen die zunächst einmal Wert auf die Defensive legen. 2 Bundesliga heißt erstmal Defensiv gut stehen.

  • Warum


    Weil S04 auch 8 Tore sich hätte

    einfangen müssen?

    ...weil der HSV trotz komplett ausgefallener Innenverteidigung nach vorne unfassbare Wuchtentwickelt hat (obwohl Jatta und Dompé nur auf der Bank waren!) und auch Schalke teilweise hervorragend nach vorne gespielt hat und eine ziemliche Qualität auf der Bank hat (Lasme) und bspw. Baumgartl in der Innenverteidigung noch nicht gespielt hat. Beide waren fußballerisch (leider) um Längen vor dem, was bspw. Fortuna und Hertha gezeigt haben. Auch Schalke wird noch losmarschieren, warte ab...

    Steht in keinem Verhältnis zum Sinn.


    Du wirst nicht immer 5 Tore schießen.

    Und zu Hause 3 zu kriegen ist nicht Sinn des Spiels.


    Frag mal Friedhelm

    Oder Norbert

    Wo die warschl. Höher ist


    Oder siehe HSV die letzten

    J A H R E



    Zuschauer wollen Spektakel ist klar.

  • Mal schauen was aus "der Wucht" wird, wenn genannte Mannschaften auf tief stehende Defensivreihen treffen werden anstatt auf Scheunentore ;-)

    War auch mein Gedanke.
    Lass die mal auf Gegner treffen die zunächst einmal Wert auf die Defensive legen. 2 Bundesliga heißt erstmal Defensiv gut stehen.

    Wobei der HSV in der letzten Saison eher die Probleme bekommen hat, wenn der Gegner mitspielte und sich nicht einigelte und dem HSV das Spiel überließ. Siehe den Vergleich von unserem Auswärts- und Heimspiel oder auch die beiden Niederlagen gegen Magdeburg.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • War auch mein Gedanke.
    Lass die mal auf Gegner treffen die zunächst einmal Wert auf die Defensive legen. 2 Bundesliga heißt erstmal Defensiv gut stehen.

    Eine Statistik finde ich bemerkenswert: https://www.transfermarkt.de/2…aison_id=2022&spiele=alle

    Wenn der HSV den Gegner "knackt" und in Führung geht, hat die Mannschaft unter Walter kein Spiel verloren.

  • War auch mein Gedanke.
    Lass die mal auf Gegner treffen die zunächst einmal Wert auf die Defensive legen. 2 Bundesliga heißt erstmal Defensiv gut stehen.

    Wobei der HSV in der letzten Saison eher die Probleme bekommen hat, wenn der Gegner mitspielte und sich nicht einigelte und dem HSV das Spiel überließ. Siehe den Vergleich von unserem Auswärts- und Heimspiel oder auch die beiden Niederlagen gegen Magdeburg.

    Prinzipiell gebe ich dir Recht. Allerdings sehe es nicht so bei unserem Auswärtsspiel in Hamburg. Da waren wir schon deutlich schwächer. Das 2:0 war für uns an diesem Abend sicherlich das Beste. Das Spiel hätte man gut und gerne auch 4:0 oder 5:0 verlieren können.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • VAR und Schiris bleiben ein Thema für sich. In Braunschweig sah das schon nach Elfer aus in der Nachspielzeit. Hätte man überprüfen müssen. Und gestern an Niemiec war ein klares Foul und damit Notbremse. Wir haben trotzdem gewonnen, für Braunschweig hätte es aber noch zu einem Punkt reichen können.

    Ich widerspreche Dir ungern, aber das wsr nie und nimmer ein Elfer in Braunschweig. Da wurde ganz kurz am Trikot gezupft und der Braunschweiger wollte das dankend annehmen.


    Für mich vollkommen korrekt, dass hier nicht auf Strafstoß entschieden wurde.

    Okay, wenn Du das sagst. Gab es denn eine Zeitlupe? In der Zusammenfassung wurde da nichts gezeigt.

  • Ich widerspreche Dir ungern, aber das wsr nie und nimmer ein Elfer in Braunschweig. Da wurde ganz kurz am Trikot gezupft und der Braunschweiger wollte das dankend annehmen.


    Für mich vollkommen korrekt, dass hier nicht auf Strafstoß entschieden wurde.

    Okay, wenn Du das sagst. Gab es denn eine Zeitlupe? In der Zusammenfassung wurde da nichts gezeigt.

    Nee, habe nur das Spiel komplett geschaut, weil ich sehen wollte, was Simakala so anstellt, der übrigens extrem auffällig war.


    Die Situation mit dem Elfer wurde vom VAR kontrolliert. Nach den Zeitlupen reicht das m.E nicht. Da war kein runterziehen oder festhalten des Gegners zu erkennen,.


    Das war m.E. viel zu wenig für nen Elfmeter.

  • I thought we were good in the first game, as were some other teams. Even Hansa looked decent, haha, you really can't tell much from that, including us.


    Schalke and HSV have a lot of talent, but it's a long season and anything can happen. I mean, would anyone have thought that Heidenheim and Darmstadt would finish first and second last season? I don't believe.


    We just have to go from game to game and then everything will fall into place.



  • Wie viele Tore fallen zwischen Paderborn und Osnabrück heute Abend ? 27

    1. 2 oder weniger (4) 15%
    2. 3 oder mehr (13) 48%
    3. 4 oder mehr (2) 7%
    4. 5 oder mehr (8) 30%

    I thought we were good in the first game, as were some other teams. Even Hansa looked decent, haha, you really can't tell much from that, including us.


    Schalke and HSV have a lot of talent, but it's a long season and anything can happen. I mean, would anyone have thought that Heidenheim and Darmstadt would finish first and second last season? I don't believe.


    We just have to go from game to game and then everything will fall into place.

    The main take away of our


    [1] F 95 - Hertha BSC Berlin 1 - 0 (0-0)


    victory are a clean sheet, great fighting, an excellent defensiv concept and a splendid atmosphere of 40.000 Supporters.


    Schalke, Berlin and HSV are individual better teams, but the future will show us, if there are enough power about the hole distance of 34 rounds.


    That is why, the next two matches (against Sankt Pauli [2] tomorrow and Paderborn [3] in two weeks, last one with Kruse today are very interesting) and ambitious teams without (m)any changes in their staff will us show more ojective keys, where our teams need more practice and - may be - new players.


    Today, Friday, 6.30 h:


    Paderborn - VfL Osnabrück

    (Berlin - Wehen Wiesbaden)


    I predict a lot of goals in the "Wellblech" :D