Was macht eigentlich ... ?


  • Das stimmt, der wird kein Fuß mehr auf die Erde bekommen.

    Gänzlich haltlos waren solche Vorwürfe in vergangenen Fällen dieser Art ja auch nicht. Erschreckend, da Metzelder ja sonst immer ein seriöses Auftreten an den Tag legte. Möchte aber gar nicht wissen, wie viele es mit dieser Neigung gibt, denen das Umfeld sowas nie zutrauen würde.

  • Und wieder mal die Bild Zeitung. Die sofort Namen und Fotos veröffentlicht, während die ermittelden Behörden lediglich von einem 38 jährigen spricht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Gänzlich haltlos waren solche Vorwürfe in vergangenen Fällen dieser Art ja auch nicht.

    In der Regel werden solche Fälle dann aber von der Polizei selbst ermittelt. in diesem Fall gab es einen Hinweis von einer Frau, die vorgibt, seine Freundin zu sein. Von daher ist auch eine Rosenkrieg, wo Frau ihm schaden will, nicht ausgeschlossen.,Von daher warte ich das lieber erstmal ab, bevor ich ein Urteil treffe..

  • Diese abartige Schmierenblatt, welches im Fall Jatta jetzt wohl kläglich gescheitert ist, hat nun die nächste, noch ekelhaftere Story im Köcher.


    Bei mir gehen bei "wie die Bild Zeitung bereicht" auf jeden Fall direkt die Alarmglocken los. Diesen Typen traue ich alles zu. Solche Vorwürfe sind wohl so mit das schlimmste was man jemanden Vorwerfen kann und Metzelders Ruf dürfte damit, egal ob es sich als wahr oder falsch herausstellt, definitiv irreparabel beschädigt sein.


    Auf jeden Fall muss man hier andere Quellen und Bestätigungen Abwarten, bevor man sich ein Urteil über Metzelder erlauben kann

  • Schweres Geschütz von der BLÖD. Unverantwortlich, sowas bei einem derart schwerwiegenden Vorwurf mit Namen und Wohnort (ausgerechnet Düsseldorf) zu veröffentlichen, bevor keine eindeutigen Beweise vorliegen und derjenige nicht rechtskräftig verurteilt worden ist.


    Sowas macht Leben kaputt und kann auch im Falle völliger Unschuld bis zum Suizid führen. Irgendwas bleibt immer kleben.


    Hier wäre mindestens das Eingreifen des Presserats vonnöten. Aber mehr als Rügen aussprechen tun und können die wohl auch nicht - stumpfes Schwert.


    Ich frage mich auch, wie die sowas immer mitkriegen bzw. wer die informiert.

  • Warum machen die das? Weil die skandalöseste Meldung für die am geilsten ist. Weil es Aufmerksamkeit erregt, Klicks und Käufe.


    Woher die Infos bekommen usw? Mit Schmiergeld für "Informanten"...


    Wieviele Menschen wurden schon angeprangert und dessen Ruf zerstört? Wieviele waren am Ende unschuldig? Gab es auch nur eine Gegendarstellung nach verbreiteter Lüge?


    Man darf dennoch gespannt sein, was da dran ist. Ich kanns mir nicht vorstellen.

  • Habe gestern in der Süddeutschen die Berichterstattung zu Boateng gelesen.

    Ein Unterschied wie Nacht und Tag zur Bild.

    Da wird z.B. erst geschrieben, nach Anklageerhebung der Staatsanwaltschaft. Ebenfalls wird ausführlich darauf eingegangen, dass die Klage noch nicht zugelassen wurde vom Gericht. Was ein sehr ungewöhnlicher Prozess sei wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebe. Und darauf schließen lasse, dass da wohl doch nicht alles so klar sei.

    Ebenfalls kommt auch Boatengs Kanzlei zu Wort. Wenn man vorher Bild liest : " unfassbar, die Sau muss weggesperrt werden", dann aber SZ: da war ich mir schon nicht mehr so sicher. Es geht also auch anders, ohne Vorverurteilung.

  • Ich frage mich auch, wie die sowas immer mitkriegen bzw. wer die informiert.

    Kann ich dir sagen, Tipps aus den innersten Kreisen der Polizei und Behörden.

    Bei dem Germanwings Unglück damals waren die auch die ersten am Haus der Eltern und der Wohnung der Freundin in Unterbach, die danach massiv bedroht worden sind.

  • Abartig diese Medienlandschaft. Jetzt werden sich wieder etliche "Leser" bereits ihr Urteil fällen und das dann auch verbreiten.

    Mir geht das "wenn's wahr ist, verrecke" hier im Forum schon so auf den Sack, dass ich Leser-Foren anderer Medien zu diesem Thema lieber gleich meide.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und gleich noch so´n Ding:

    Vorwürfe gegen Metzelder

    Das geht überall rum. Gib mal den Namen in Google ein - Sport1, T-Online, Welt, web.de etc. pp.


    Muss man jetzt aber hier nicht alles verlinken.

  • Wieso Boateng, ich dachte es geht um Metzelder. Aber genau das ist es was ich schon im Fall Jatta geschrieben habe, diese Vorverurteilung ist einfach unmöglich. Sie können ein Leben zerstören und sollte sich herausstellen, dass nichts an den Gerüchten stimmt, es bleibt immer was an einem haften.