Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Das kann er gerne machen und er darf sich auch gerne in deren Forum einschleimen. Mir gehen solche Aussagen allerdings auf den Zeiger aber wahrscheinlich freut er sich darüber. [align=justify]Na ja, wer`s braucht....[/align]

  • Auch wenn dort gute Arbeit geleistet wird, so ist auch das NLZ in Leipzig nur ein weiterer Baustein in punkto Wettbewerbsverzerrung, da sie dort die ganzen Talente aus der Gegend abgreifen und Vereine wie Dresden Aue usw. in die Röhre gucken.

    Und was hält Aue und Dresden davon ab mit einem eigenen genauso gutem NLZ dies zu verhindern? Das Geld? Warum finden Sie keinen Sponsoren die sich für die Jugend engagieren? Alles nur auf RB zu schieben ist einfache Polemik.


    Klar, in dem paar 1000 Seelennest Aue stehen die Sponsoren beim Verein bettelnd auf der Matte um ihre Kohle abzuliefern. :-I
    Wenn meine Behauptung in deinen Augen Polemik ist, bin ich gerne Polemiker!

  • Und was hält Aue und Dresden davon ab mit einem eigenen genauso gutem NLZ dies zu verhindern? Das Geld? Warum finden Sie keinen Sponsoren die sich für die Jugend engagieren? Alles nur auf RB zu schieben ist einfache Polemik.


    Klar, in dem paar 1000 Seelennest Aue stehen die Sponsoren beim Verein bettelnd auf der Matte um ihre Kohle abzuliefern. :-I
    Wenn meine Behauptung in deinen Augen Polemik ist, bin ich gerne Polemiker!


    Strauß wechselt ins Erzgebirge


    Zitat

    John Patrick Strauß verlässt RB Leipzig II und spielt ab der kommenden Saison für Erzgebirge Aue. Wie die Sachsen am Montag auf ihrer Website bestätigten, hat der 21-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. "Wir sind froh, dass sich Patrick für unseren Verein entschieden hat. Er wurde bei RB Leipzig ausgebildet, hat sich dort sehr gut entwickelt und wird uns in Zukunft definitiv weiterhelfen", freut sich Vereinspräsident Helge Leonhardt. In Leipzig war Strauß absolute Stammkraft im Regionalliga-Team und stand auch für Torgefahr (34 Spiele, 9 Tore, 4 Assists).


    :whistling:

  • Das einzige Positive an RB ist ist ist das Nachwuchszentrum da haben sie echt was entwickelt auch mit klaren Regeln und guten Angeboten.Tortzdem wünsche ich mir diesen Verein nicht im Fußball #NeinZuRB


    Auch wenn dort gute Arbeit geleistet wird, so ist auch das NLZ in Leipzig nur ein weiterer Baustein in punkto Wettbewerbsverzerrung, da sie dort die ganzen Talente aus der Gegend abgreifen und Vereine wie Dresden Aue usw. in die Röhre gucken.


    Wenn wir uns mit Gladbach Köln und Leverkusen aus der näheren Umgebung vergleichen, gucken auch wir in die Röhre. Hanrath und Dahoud sind z.B. gute Beispiele dafür. So läuft das eben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und was hält Aue und Dresden davon ab mit einem eigenen genauso gutem NLZ dies zu verhindern? Das Geld? Warum finden Sie keinen Sponsoren die sich für die Jugend engagieren? Alles nur auf RB zu schieben ist einfache Polemik.


    Klar, in dem paar 1000 Seelennest Aue stehen die Sponsoren beim Verein bettelnd auf der Matte um ihre Kohle abzuliefern. :-I
    Wenn meine Behauptung in deinen Augen Polemik ist, bin ich gerne Polemiker!

    Redbull ist in Leipzig kein Sponsor. Das Konstrukt in Leipzig ist ja noch nicht mal ein richtiger Fussballverein.


    Es ist ein solches verkleidetes Marketinginstrument der Firma Redbull. Dort geht es nicht um Fussball, Unterhaltung oder gar Jugend/Nachwuchsförderung. Der Fussball dient dort nur zu einem und das ist als Mittel zu Marketingzwecken um den Konzern möglichst oft und mit möglichst großer Reichweite in der Öffentlichkeit und den Medien zu platzieren und zu präsentieren.


    Dresden oder Aue vorzuwerfen, sie könnten sich ja auch einen solchen Sponsor suchen, passt schon deswegen nicht, weil es sich bei Redbull eben um keinen Sponsor handelt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Immer die selbe Kacke! Es gibt genug Beispiele in der ersten Liga, auf die vieles auch zu trifft ! Aber irgendwie brauchen ein paar Blödköppe ja ein Feindbild , sei es RB ober DFB , Hauptsache man kann z.b abgetrennte Bullenköpfe werfen, Pyros abfackeln und Scheiß DFB scandieren ! Mit Fußballfan sein hat das nix zu tun !!!!

  • Redbull ist in Leipzig kein Sponsor. Das Konstrukt in Leipzig ist ja noch nicht mal ein richtiger Fussballverein.


    Es ist ein solches verkleidetes Marketinginstrument der Firma Redbull. Dort geht es nicht um Fussball, Unterhaltung oder gar Jugend/Nachwuchsförderung. Der Fussball dient dort nur zu einem und das ist als Mittel zu Marketingzwecken um den Konzern möglichst oft und mit möglichst großer Reichweite in der Öffentlichkeit und den Medien zu platzieren und zu präsentieren.


    Dresden oder Aue vorzuwerfen, sie könnten sich ja auch einen solchen Sponsor suchen, passt schon deswegen nicht, weil es sich bei Redbull eben um keinen Sponsor handelt.


    Die Kritikpunkte, die seit Gründung von RBL gebetsmühlenartig vorgetragen werden, mögen Fußball-Nostalgikern noch gefallen, den gemeinen Anhänger/Kunden, der einfach 1Liga und CL Spiele sehen will, ermüden sie längst.


    Ja, im Profifußball geht’s um Geld. Ja, RB Leipzig hat Kohle. Und ja, der Verein hat diese Kohle von einem Investor, der damit Werbung betreibt. Wow, das ist mal was ganz neues im Leistungssport, der sich ja noch nie über Sponsoring oder Beteiligungen finanziert hat!


    Auch das Thema Vereinsstruktur ist leidlich überbewertet!
    Keine Frage: RB hat nicht immer clever agiert und ist wenig transparent. Eine breite Mitbestimmung ist unmöglich.
    Aber mal ehrlich: Bildet sich wirklich jemand ein, die Dortmund AG fragt für das operative Geschäft ernsthaft nach bei der Mitgliederversammlung des Vereins, nur weil sie 60% der Anteile der AG hält? Da ist aber mal ganz ganz ganz viel Mythos im Spiel.


    Calmund bringts auf dem Punkt:

  • den gemeinen Anhänger/Kunden, der einfach 1Liga und CL Spiele sehen will, ermüden sie längst.


    Tu mir den Gefallen und meld Dich in deren Forum an und hier ab, Danke. Bitte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mich ermüdet, dass ein solches Konstrukt immer wieder mit Vereinen verglichen wird, selbst wenn diese den Spielbetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert haben. Dennoch ist die Mitgliederversammlung das höchste und wichtigste Gremium des (Mutter-)Vereins. Natürlich wird beim operativen Geschäft nicht die Mitgleidschaft gefragt, dass ist auch in meinem aktuell 99 Mitglieder starken Badmintonverein mit Jahressponsoreinnahmen von 500€ nicht der Fall. Aber der Vorstand muss sich vor der Mitgliedschaft verantworten. Die Mitgliedschaft kann mit der Satzung den Rahmen abstecken in dem gehandelt wird. Bei RB macht das halt...Red Bull

  • RB Leipzig ist KEIN VEREIN! Die Lizenz wurde ergaunert und das Konstrukt wurde mit sehr viel Investorenkohle hochgebracht. Drittligagehälter in Liga 5, in Liga 4 Zweitligagehälter, in der dritten und zweiten Liga Gehälter , die sich ebenfalls kein Ligakonkurrent leisten kann. Von den Transfersummen ganz zu schweigen. Hab mal hier in einem Thread gelesen, das RB Leipzig an 12 oder 13.ter Stelle steht, was Transferausgaben in Deutschland betrifft. Und das seit 2009... Na das nennt man doch Understatement und maßvolles Sponsoring... Man verzeihe mir, das ich das Wort Sponsoring benutzt habe. Und noch was: Ja, RB ist das allergrößte Feindbild (wie ein Furunkel am Arsch) in der Fussballwelt für mich und viele andere FANS! Was soll es auch sonst sein?