Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Meinungen, die einem bestimmten Klientel von Usern nicht gefällt, werden ins Lächerliche gezogen, anstatt mit Argumenten widerlegt.


    Anfeindungen und rhetorische Scharmützel untereinander sind hier wirklich fehl am Platz. Das spielt nur dem gemeinsamen Feind, diesem Produkt, in die Karten.
    Also egal zu welchem Verhalten sich jeder einzelne Gegner des Produkts entscheidet: Er sollte Teil derer bleiben die dieses Produkt ablehnen und das den Kunden des Produkts bei jeder Gelegenheit deutlich machen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wenn ich hier die unterschiedlichen Meinungen lese fällt mir nur eins auf. Meinungen, die einem bestimmten Klientel von Usern nicht gefällt, werden ins Lächerliche gezogen, anstatt mit Argumenten widerlegt. Das hat mit Diskussionskultur überhaupt nichts zu tun. Im Notfall werden Argumente so gedreht, das sie passen, auch wenn man sich selber damit widerspricht.


    Mein Fazit ist: Jeder soll das tun, was er für richtig hält. Wer gegen RB im Stadion ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Ich habe das Gefühl das man sich bald dafür entschuldigen muß beim Heim- und Auswärtsspiel gg. RB im Stadion zu sein.


    Bin zu dem Thema raus. Boykottiert ihr was ihr wollt :whistling:



    Sei nicht raus - Dazu ist das Thema zu wichtig. Das hier ist NUR das Internet, NUR das Forum.
    Butter bei die Fische und wirkliche Diskussion gibt es hoffentlich beim offenen Treffen nächste Woche.
    Ich bin da - und freue mich, wenn auch Du und andere mit ungewöhnlicheren Ideen dabei sind.


    LG, Exi

  • Ich boykottiere auswärts, daheim singe ich den Haufen aus der Arena! Dann wissen sie was zweite Liga bedeutet! Aalen ist vergleichsweise harmlos gewesen und der Widerstand in München gg. 1860 wird sicher nicht leiser - im Gegenteil! 8)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Meinungen, die einem bestimmten Klientel von Usern nicht gefällt, werden ins Lächerliche gezogen, anstatt mit Argumenten widerlegt.


    Anfeindungen und rhetorische Scharmützel untereinander sind hier wirklich fehl am Platz. Das spielt nur dem gemeinsamen Feind, diesem Produkt, in die Karten.
    Also egal zu welchem Verhalten sich jeder einzelne Gegner des Produkts entscheidet: Er sollte Teil derer bleiben die dieses Produkt ablehnen und das den Kunden des Produkts bei jeder Gelegenheit deutlich machen.




    Manchmal verstehe ich solche Verweigerungen, gibt es doch hier, von höchster Stelle geduldet, Dauerbeleidiger und Niedermacher der übelsten Art, die schreiben können, was sie wollen, ohne mal längere Auszeiten verordnet zu bekommen. Zu solchen Forumsuern kann sich der Forumsbetreiber nur gratulieren, regulieren diese doch die Meinungsvielfalt hier auf ein überschaubares Spektrum und Niveau herunter und geben diesem Forum mit seinen Protagonisten in Fachkreisen auch den richtigen Namen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe hier mal lange und interessiert gelesen, und ich glaube grundsätzlich jeder Fußballfan findet RB scheisse - damit ist es aber auch mit der Einigkeit vorbei, da die Meinungen in Sachen Umgang mit dem Produkt doch sehr unterschiedlich sind (Boykott oder nicht, Protest oder Ignorieren, Aufklärung oder nur Ablehnung.......) und genau deswegen wird sich das Produkt durchsetzen - die werden sich über die Proteste und andere Aktionen amüsieren - nach dem Motto: viel Feind, viel Ehr. Es gibt keine gemeinsame Stimme oder Aktion der Fans, auch nicht in anderen Vereinen. Wie einige Vorredner schon geschrieben haben, kann ich mir eine 12:12 Aktion noch als am sinnvollsten vorstellen, glaube aber nicht, dass das im TV groß gezeigt oder thematisiert wird. Von da kommt ja auch jetzt nichts kritisches.....
    Was erschwerend hinzu kommt, ist dass es genug Menschen gibt, die das Produkt gut finden (werden) -" echt? es gibt einen Fußballverein von meinem Lieblingsgetränk? Geil! Kauf ich, her damit, Trikot? Ja! Fußball....okay ist nicht so meins, aber eh, Hauptsache Spaß."
    Gewöhnt euch dran....ich selber merke schon, dass sich meine Leidenschaft für Fußball außerhalb der Fortuna merklich abkühlt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Wenn ich hier die unterschiedlichen Meinungen lese fällt mir nur eins auf. Meinungen, die einem bestimmten Klientel von Usern nicht gefällt, werden ins Lächerliche gezogen, anstatt mit Argumenten widerlegt. Das hat mit Diskussionskultur überhaupt nichts zu tun. Im Notfall werden Argumente so gedreht, das sie passen, auch wenn man sich selber damit widerspricht.


    Mein Fazit ist: Jeder soll das tun, was er für richtig hält. Wer gegen RB im Stadion ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Ich habe das Gefühl das man sich bald dafür entschuldigen muß beim Heim- und Auswärtsspiel gg. RB im Stadion zu sein.


    Bin zu dem Thema raus. Boykottiert ihr was ihr wollt :whistling:


    Ich maße mir nicht an zu wissen, was richtig oder falsch Richtung ANTI - RBL ist. Ich halte allerdings bei solch essentiellen Dingen die Solidarität unter uns Fans für einen entscheidenden Punkt und stelle ihn -wenn nötig- auch über meine eigene, eventuelle abweichende Meinung. Wenn wir uns für Boykott entscheiden, wäre es wirklich wichtig dass man unsere Einigkeit und unseren Willen erkennt.
    Du hast in deinen Posts zu erkennen gegeben, dass du in jedem Falle DEIN Ding durchziehst. Es war klar, dass es Gegenwind geben würde - wobei man über einzelne Formulierungen streiten kann. Ich kann allerdings deine Beweggründe nachvollziehen. Aber wer rechnet schon damit, einmal in eine solche Situation (ernsthafter Auswärtsboykott) zu kommen.

  • Es ist ein Produkt,Herrgott!!.Es geht nur über einen Boykott.Und zwar nicht nur Auswärts sondern auch Heim.Es gibt keine andere Möglichkeit sich das Produkt vom Hals zu schaffen!!Proteste,Fähnchen,Pfiffe,Gesänge,Mahnwachen??Super Ideen,da ist bestimmt bis jetzt noch keiner drauf gekommen :facepalm:
    Fragt euch doch mal selbst und seid ehrlich.Was soll das bringen???Warum sollte das irgendwen jucken so lange der Rubel rollt beim Projekt??Warum???

  • Es ist ein Produkt,Herrgott!!.Es geht nur über einen Boykott.Und zwar nicht nur Auswärts sondern auch Heim.Es gibt keine andere Möglichkeit sich das Produkt vom Hals zu schaffen!!Proteste,Fähnchen,Pfiffe,Gesänge,Mahnwachen??Super Ideen,da ist bestimmt bis jetzt noch keiner drauf gekommen :facepalm:
    Fragt euch doch mal selbst und seid ehrlich.Was soll das bringen???Warum sollte das irgendwen jucken so lange der Rubel rollt beim Projekt??Warum???


    Richtig! Allerdings lassen sich nicht alle im Stadion dazu animieren, auch fernzubleiben. Und wenn jetzt 500 fehlen, wird das nicht krass auffallen. Klar, eine leere Support Area fällt auch auf. Gab es aber auch schon mal und lässt sich ignorieren. Die ganze Süd leer. Das wäre schon mal was. Leider absolut utopisch. Auch wenn ich selbstverständlich 100%ig dabei wäre und dies auch als sinnvoll erachte.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Ich für meinen Teil werde im Heimspiel anwesend sein und dagegen schreien.


    Ich für meinen Teil werde, wenn es nächstes Jahr passt, beim Auswärtsspiel dabei seien und dagegen anschreien.


    Wir ändern sowie mit Abwesenheit nichts, rein gar nichts an der Entwicklung ändern.


    Ich trinke und kaufe! schon lange kein Red Bull mehr. Dann und nur dann, wenn alle Fußballinteressierten, egal welchem Verein und welcher Gruppe sie entstammen mitmachen wird sich im Konzern RB etwas ändern. Wenn die Umsätze aufgrund der Medienpräsenz nicht steigen sondern merklich fallen, dann werden die Controller dort in zwei bis drei Jahren aufschreien und das Engagement hinterfragen.


    Kein Red Bull kaufen, trinken und massiv jeder im kleinen dagegen reden. Das nenne ich Boykott und, im Gegensatz zu Fortuna nicht unterstützen, hilfreich. Gibt es da nicht eine bundesweite Initiative? Ich würde, soweit ich das kann, mitmachen.


    Just my two cents

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Ich würde niemals ein Heimspiel von Fortuna boykottieren! Aus der Arena muss man diese Wichte kloppen!

    Raus kloppen findet hier und heute keine Mehrheit mehr.....


    Wie hast Du das festgestellt?

  • Es ist ein Produkt,Herrgott!!.Es geht nur über einen Boykott.Und zwar nicht nur Auswärts sondern auch Heim.Es gibt keine andere Möglichkeit sich das Produkt vom Hals zu schaffen!!Proteste,Fähnchen,Pfiffe,Gesänge,Mahnwachen??Super Ideen,da ist bestimmt bis jetzt noch keiner drauf gekommen :facepalm:
    Fragt euch doch mal selbst und seid ehrlich.Was soll das bringen???Warum sollte das irgendwen jucken so lange der Rubel rollt beim Projekt??Warum???

    Stimmt, und bei Nazidemos dir Kakerlaken durch die Stadt rennen lassen ohne jegliche Gegenwehr ist auch super?
    Ne sorry, die sollen merken, dass man sie nicht will und dass sie in unserem Stadion nicht willkommen sind.
    Wiegesagt, wer denkt, dass RB das Geld der Fans juckt, der liegt absolut falsch. Bei den paar Tausendern lachen die drüber. Und beim Heimspiel leidet nur Fortuna darunter. Und was soll ein Boykott bringen? Die AKtion 12:12 lief gut, aber was ist wirklich davon übrig geblieben? Wenn das vorher groß breitgetreten wird mit einem Boykott, dann gucken sich doch alle Neugierigen das Spiel bei Sky an. Und schon hat RB seinen Werbeeffekt, den sie wollen. Dazu sind sie noch das arme Opfer. Auswärtsboykott würde ich mir noch überlegen. Aber dann nicht wie Braunschweig, sondern trotzdem nach Leipzig pendeln und vorm Stadion stehen. Meinetwegen stellt man sich da mit nem Radio hin und hört sich da Fortuna an. Ganz wegbleiben sehe ich keinen wirklichen Sinn dahinter. Bin aber jetzt auch raus bei dem Thema. Nächste Woche können wir dann in der Bar95 diskutieren.

  • Die Art des Protestes ist im Moment noch zweitrangig. Wobei man sagen muss, dass diese aus der Arena singen und sie beim Auswärtsspiel an die Wand singen, hat bei Hoffenheim schon nicht geklappt und auch bei RedBull ist das letztes Jahr so abgetropft. Und es gab einige starke Auftritte von wirklich guten Szenen in Leipzig und Hoffenheim. Im Moment braucht man Aufmerksamkeit in den Medien, um wieder den eigentlich Zweck von RB Leipzig ins Rampenlicht zu stellen.


    Der Boykott scheint aber Wirkung zu zeigen, meiner Meinung nach. RedBull regiert im Moment sehr massiv auf diesen Protest und die Marketing Abteilung hat alle Hände voll zu tun, die Medien und Social Media in den Griff zu bekommen. Die Abstimmung beim Morgenmagazin war eindeutig und konnte auch nicht wie sonst von RedBull unterlaufen werden. Die Kommentare pro RedBull unter den Artikeln und Beiträgen wird immer wirrer und sieht nicht mehr so gut gesteuert aus, wie früher. Die Argumente werden auch immer dünner, wenn von RedBull schon auf der eigenen Seite nur noch mit Durchhalteparolen an die Fans kommt.


    Scheiss RedBull unter einem Artikel als Kommentar ist nicht gut und bringt auch nichts, aber immer wieder gut formulierte Beitrage und immer wieder auf den eigentlich Zweck von Rasenball Leipzig hinweisen, führt dazu, dass RB keine Chance zur Argumentation mehr hat. Keine Diskussion über Tradition oder Plastikvereine oder Kommerz...dafür gibt es genug Beispiele außerhalb von Leipzig (unsere Freunde den Rhein rauf gab es noch gar nicht, da waren wir schon Meister...wo ist denn da die Tradition (-; ) und damit wird dann argumentiert. Das RB Leipzig nur aus dem Zwecke der Werbung gegründet worden ist, ist der Wunde Punkt für alle in Deutschland und damit bekommt auch die "Normalos" Keiner will eine Plastik-Liga wie in den USA oder bei der DEL. Das muss man aber immer wieder herausstellen.

  • Die Art des Protestes ist im Moment noch zweitrangig. Wobei man sagen muss, dass diese aus der Arena singen und sie beim Auswärtsspiel an die Wand singen, hat bei Hoffenheim schon nicht geklappt und auch bei RedBull ist das letztes Jahr so abgetropft. Und es gab einige starke Auftritte von wirklich guten Szenen in Leipzig und Hoffenheim. Im Moment braucht man Aufmerksamkeit in den Medien, um wieder den eigentlich Zweck von RB Leipzig ins Rampenlicht zu stellen.


    Der Boykott scheint aber Wirkung zu zeigen, meiner Meinung nach. RedBull regiert im Moment sehr massiv auf diesen Protest und die Marketing Abteilung hat alle Hände voll zu tun, die Medien und Social Media in den Griff zu bekommen. Die Abstimmung beim Morgenmagazin war eindeutig und konnte auch nicht wie sonst von RedBull unterlaufen werden. Die Kommentare pro RedBull unter den Artikeln und Beiträgen wird immer wirrer und sieht nicht mehr so gut gesteuert aus, wie früher. Die Argumente werden auch immer dünner, wenn von RedBull schon auf der eigenen Seite nur noch mit Durchhalteparolen an die Fans kommt.


    Scheiss RedBull unter einem Artikel als Kommentar ist nicht gut und bringt auch nichts, aber immer wieder gut formulierte Beitrage und immer wieder auf den eigentlich Zweck von Rasenball Leipzig hinweisen, führt dazu, dass RB keine Chance zur Argumentation mehr hat. Keine Diskussion über Tradition oder Plastikvereine oder Kommerz...dafür gibt es genug Beispiele außerhalb von Leipzig (unsere Freunde den Rhein rauf gab es noch gar nicht, da waren wir schon Meister...wo ist denn da die Tradition (-; ) und damit wird dann argumentiert. Das RB Leipzig nur aus dem Zwecke der Werbung gegründet worden ist, ist der Wunde Punkt für alle in Deutschland und damit bekommt auch die "Normalos" Keiner will eine Plastik-Liga wie in den USA oder bei der DEL. Das muss man aber immer wieder herausstellen.

    In einigen Zügen kann ich dem Beitrag hier zustimmen. Trotzdem merkt man aber auch, dass viele Zeitungen oder zumindest viele Schreiberlinge doch jetzt sehr positiv über RB Leipzig schreiben. Das hätte ich nicht wirklich gedacht. Langsam kommt hier wieder eine Sache ins Rollen, die eigentlich vermieden werden sollte. Und zwar, dass Leute Mitleid mit denen haben. So war es bei Hoffenheim auch. Das ist etwas, was leider wirklich ein blöder Nebeneffekt ist.

  • Es ist ein Produkt,Herrgott!!.Es geht nur über einen Boykott.Und zwar nicht nur Auswärts sondern auch Heim.Es gibt keine andere Möglichkeit sich das Produkt vom Hals zu schaffen!!Proteste,Fähnchen,Pfiffe,Gesänge,Mahnwachen??Super Ideen,da ist bestimmt bis jetzt noch keiner drauf gekommen :facepalm:
    Fragt euch doch mal selbst und seid ehrlich.Was soll das bringen???Warum sollte das irgendwen jucken so lange der Rubel rollt beim Projekt??Warum???

    Stimmt, und bei Nazidemos dir Kakerlaken durch die Stadt rennen lassen ohne jegliche Gegenwehr ist auch super?
    Ne sorry, die sollen merken, dass man sie nicht will und dass sie in unserem Stadion nicht willkommen sind.
    Wiegesagt, wer denkt, dass RB das Geld der Fans juckt, der liegt absolut falsch. Bei den paar Tausendern lachen die drüber. Und beim Heimspiel leidet nur Fortuna darunter. Und was soll ein Boykott bringen? Die AKtion 12:12 lief gut, aber was ist wirklich davon übrig geblieben? Wenn das vorher groß breitgetreten wird mit einem Boykott, dann gucken sich doch alle Neugierigen das Spiel bei Sky an. Und schon hat RB seinen Werbeeffekt, den sie wollen. Dazu sind sie noch das arme Opfer. Auswärtsboykott würde ich mir noch überlegen. Aber dann nicht wie Braunschweig, sondern trotzdem nach Leipzig pendeln und vorm Stadion stehen. Meinetwegen stellt man sich da mit nem Radio hin und hört sich da Fortuna an. Ganz wegbleiben sehe ich keinen wirklichen Sinn dahinter. Bin aber jetzt auch raus bei dem Thema. Nächste Woche können wir dann in der Bar95 diskutieren.


    Ich sehe das anders. Wenn wir möchten, dass eine breite Masse wirklich mitbekommen soll, was für eine Scheiße dort in Leipzig fabriziert wird, helfen keine tollen Schlachtrufe oder irgendwelche Plakate. Das ist dem gemeinen TV-Fußballgucker sowas von Schnuppe und bleibt max. für den Moment hängen. Was wirklich hängenbleibt ist die totale Ignoranz, leere Blöcke. Das ist die Höchststrafe für deinen Gegenüber! Je mehr du eine Sache oder eine Person bekämpfst, desto mehr Aufmerksamkeit schenkst du ihr. Das Gegenteil wird also erreicht. Ignoranz schaffen wir nur, wenn wirklich die Süd geschlossen bleibt und die jenigen, die unbedingt doch hinwollen, in andere Blöcke gehen. Aus Gründen der Solidarität wäre es schön, wenn das tatsächlich auch ohne rumgezicke ginge (ein Traum).


    Und um auf irgendwelche oben beschriebenen Demos zurückzukommen: stell dir vor, du demonstrierst und keinen interessiert es. Ignoranz ist das große Stichwort.


    Ich werde es jedenfalls tun und bleibe beiden Spielen fern und biete meine Unterstützung für mögliche Unternehmungen diesbzgl. an.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)