Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wenn aber weiterliest, erkennt man, dass nicht RB daran verantwortlich ist, sondern Darmstadt, welches in der Einschaltquotentabelle den letzten Platz belegt.

    Mag sein.


    Aber bei Spielen wie Darmstadt vs. HSV/Bayern/Dortmund/Schalke/Gladbach etc. schnellen die Zuschauerzahlen ja auch in die Höhe. Natürlich nicht wegen dem SVD sondern wegen des jeweils anderen "großen" Vereins.


    Aber sollte das bei Redbull nicht eigentlich auch so sein? Es hieß doch immer Redbull sei das Zugpferd des Ostfussballs und würde sich vom Potential her auf dem Niveau der großen bewegen. Ralle war doch sogar der Meinung, Redbull würde mit einem der größten Auswärtsmobs der Liga durch die Republik tingeln.


    Und nun solch desaströse Einschaltquoten beim Spiel gegen den SVD. Zu uninteressant für die Kunden? Hat der SVD nicht genügend Bundesligaflair?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn aber weiterliest, erkennt man, dass nicht RB daran verantwortlich ist, sondern Darmstadt, welches in der Einschaltquotentabelle den letzten Platz belegt.


    Wenn man weiterliest, erkennt man aber auch, dass "Rasenballsport" "Leipzig" bei sechs (!) von neun Spielen ohne gleichzeitig laufende Konkurrenzspiele unterwegs gewesen ist. Bei Darmstadt war das vergleichsweise exakt ein einziges Mal (!) der Fall - und dann auch noch beim Spiel gegen den Zuschauermagneten Mainz. Eventuell spielen solche Sachverhalte ja auch eine Rolle...

  • RBL war anfangs natürlich interessant und jetzt scheinen die Leute erstmal genug gesehen zu haben. Dass RBL als Tabellenzwoter so schlechte Quoten hat, ist ein Schlag ins Gesicht. Die Zahlen bestätigen die Kritiker, dass RBL ein Plastikverein ohne Tradition ist und widerlegen die absurden Behauptungen der RB-Verantwortlichen, man habe viele Anhänger in der Region und wäre generell beliebt.


    Diese Erkenntnisse werden aber nichts am Problem ändern, weil sie auf Sympathien und Fans nicht angewiesen sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Eventuell spielen solche Sachverhalte ja auch eine Rolle...


    auf keinen fall!


    wenn sich die rote brause am saisonende auf ca. platz 5 der tv-zuschauergunst eingefunden hat, werden dfl und rangnick in einer gemeinsamen presserklärung auf die "unerwartet große akzeptanz" verweisen, die aufzeige, dass nur noch "eine kleine gruppe von traditionalisten ... irrationale" gegenargumente vorbringe.

  • Na ja, Sky bzw. dessen Reporter tragen ja regelmäßig dazu bei, dass dieser Drecksverein größer und besser dargestellt wird als er bis Dato wirklich ist, man was geht mir deren Geseier über Rotzbull auf die Klöten, Zensur bzw.. Verdrehung der Tatsachen von der feinsten Art :cursing:


    Ich hoffe, dass endlich einmal die roten, blauen und gelben Herrschaften aus München und dem Pott aufwachen.
    Ich befürchte aber die werden auch erst zu spät wach, wenn ich alleine an die Überheblichkeit der Verantwortlichen von den Majas im Bezug auf den Rostigen Mob am Mittwoch im Pokal denke als man glaubte die Zuschauer des popeligen Zweitligisten mit links handeln zu können, da wurde Union überhaupt nicht ernst genommen, obwohl klar war wieviele Rostigen kommen.


    Ausgerechnet einzig K*ln hat ordentlich vorgemacht wie es richtig gegen die Brause zu laufen hat.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Der hat auch nichts verstanden... Er redet von Vereinen und nimmt die Ratten dabei in den Mund. Die machen alles richtig und investieren... Ja,mit welchem Geld denn? Mit einem hart kalkuliertem Etat,wie es jeder normale/richtige Verein machen muss? Wohl kaum... Na gut,kommt von einem Leipziger Wirtschaftswissenschaftler. Angestellt bzw geschmiert von RB?