Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Nun ja, das Konstrukt kann man nur hassen als Fussballfan.
    Das Problem ist nur, dass man eben andere Dinge konsquenterweise auch hassen müsste, z.B. Schalke.
    Die lassen sich von einem kriminellen Mafiakonzern sponsern und die Fans entblöden sich nicht, den Schriftzug auch noch mit Freude auf
    ihrem Trikot zu tragen.
    Die scheißen aus Kommerzgründen auf Ihre Tradition. Das ist auch nicht besser als keine zu haben und ein reines Marketingprojekt zu sein.

  • Und jetzt schlägt der kleine Mann so lange auf den Brausehersteller ein, wie er nur kann. Da hat er jetzt seine eigenen Moral- und Ethikvorstellungen. Trinkt die Brause nicht mehr! Die Brause zerstört die Welt!....


    ....Und gleichzeitig nach KIK laufen und die Jeans für 2,99 € kaufen und das Schreddern vom männlichen Küken zulassen und so ein Steaklieferant braucht nun mal Platz und deshalb "Nieder mit dem Regenwald!" Das wirklich Lebenswichtige interessiert keine Sau. Hauptsache hier kann man mal so richtig über ein Konstrukt auslassen.


    Wie anmassend. Welchen Komplex lebst du hier eigentlich aus ?
    Also ich würde ein Forum nicht betreten, wenn ich das Gefühl habe, dass dort nur Idioten vertreten sind.....

  • ich nehme für meine trainerzeit in anspruch, dass wir uns keinen einzigen 11m ergaunert haben, weil die jungs eben sehr genau wussten, was ich davon halte und wie sich das auf ihre einsatzzeiten der nächsten wochen auswirken würde. wobei ich klarstellen möchte, dass 90% von denen auch von sich aus nie auf die idee gekommen wären. von falschen pfiffen haben wir profitiert, klar, das gehört dazu. aber schwalben und schauspielerei waren absolute no-gos.


    Vielleicht könnte einer der Mods dieses Posting aus dem Drecksbull-thread in unseren Vereinsthread übertragen:


    Was der Kollege Hofer geschrieben hat, ist großartig. So großartig, dass ich es begrüßen würde, wenn wir den Verzicht auf Betrügereien jeglicher Art (worunter ausdrücklich auch die bewusste Täuschung des Schiedsrichters fällt) in das Leitbild, eine Satzungspräambel oder was auch immer für unseren Verein festschreiben würden.

  • Wat ich nich verstehe, das viele hier ihren eigenen geliebten Verein ständig in den Vergleich stellen.
    Selbst wenn RB alles richtig gemacht hätte, immer fair, immer sportlich, ja dann is dat doch immer noch mindestens schlechter wie die Fortuna. Warum macht ihr denn den eigenen Verein so mies?
    Respekt is eine Sache, und auch absolut notwendig, aber ich würde doch nie behaupten Fortuna ist besser wie RWE.
    Nix is besser als mein Verein, nich ma Bayern, dat ignorier ich doch einfach.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Nun ja, das Konstrukt kann man nur hassen als Fussballfan.
    Das Problem ist nur, dass man eben andere Dinge konsquenterweise auch hassen müsste, z.B. Schalke.
    Die lassen sich von einem kriminellen Mafiakonzern sponsern und die Fans entblöden sich nicht, den Schriftzug auch noch mit Freude auf
    ihrem Trikot zu tragen.
    Die scheißen aus Kommerzgründen auf Ihre Tradition. Das ist auch nicht besser als keine zu haben und ein reines Marketingprojekt zu sein.


    Das ist ermüdend. Warum wird ständig am Thema vorbei gesegelt. Ist doch schon 100 mal durchgenudelt worden, hoch runter kreuz und quer, dass es darum gar nicht geht. Wachsen diese Leute auf Bäumen die immer versuchen das zu thematisieren. :sleeping:


    Entweder peilen die Leuten nicht worum es geht, obwohl es mehrfach wirklich exzellent gepostet wurde, oder man weiß es, ignoriert es aber trotzdem um mitzuteilen man findet RB im Grunde gar nicht so verkehrt. Ich vermute letzteres.


    Respekt is eine Sache, und auch absolut notwendig, aber ich würde doch nie behaupten Fortuna ist besser wie RWE.
    Nix is besser als mein Verein


    Innerlich weißt du es. --;)ir



    Ich frage mich wie der Fußball in Deutschland in 30 Jahren aussieht. Nur noch Milliadren Konzern Konstruke die den Rasen betreten um einen Werbespot zu präsentieren? Ob man das Rad irgendwann nochmal zurückdrehen kann / wird / muss?

  • Warum macht ihr denn den eigenen Verein so mies?


    Hier im Fortunaforum möchte halt manches Subjekt möglichst objektiv dastehen. Sonst droht nämlich immer der Wink mit der rosaroten Fortunabrille und dass man ja dann nicht diskussionswürdig erscheinen könnte. Ich wette die tragen T-Shirts mit dem Aufdruck "hach, was bin ich objektiv".

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nun ja, das Konstrukt kann man nur hassen als Fussballfan.
    Das Problem ist nur, dass man eben andere Dinge konsquenterweise auch hassen müsste, z.B. Schalke.
    Die lassen sich von einem kriminellen Mafiakonzern sponsern und die Fans entblöden sich nicht, den Schriftzug auch noch mit Freude auf
    ihrem Trikot zu tragen.
    Die scheißen aus Kommerzgründen auf Ihre Tradition. Das ist auch nicht besser als keine zu haben und ein reines Marketingprojekt zu sein.

    Das schweift jetzt zwar noch weiter vom direkten Thema ab und ich kann natürlich auch nur für mich sprechen, aber "der Sponsor Red Bull" stört mich im Grunde genommen gar nicht. Ich mochte das Getränk noch nie, akzeptiere aber, wenn Leute das trinken und der Konzern damit im Fussball Werbung macht. Was mich aber stört, wie ein Konzern einfach eine Fussballlizenz von einem unterklassigen Verein aufkauft, den Verein komplett umkrempelt, in dem Vereinsname, Vereinsfarben etc. komplett gestrichen- und durch was ganz Anderes ersetzt werden.


    Warum sponsort der Konzern nicht Lok- oder Sachsen Leipzig? Einfach die Trikots-, die Bandenwerbung, von mir aus auch den Stadionnamen mit Red Bull zutackern. Mir ist bewußt, dass dies wohl ursprünglich versucht wurde. Warum kein Verein sich darauf eingelassen hat, scheint wohl auf der Hand zu liegen. Der Konzern wollte bei diesen Vereinen genau das umsetzen, was sie jetzt tatsächlich mit ihrem eigenen Baby gemacht haben.


    Ich hätte wirklich keine Probleme gehabt, wenn z. B. Lok Leipzig durch einen Sponsor, wie Red Bull, zu so einem Höhenflug gestartet wäre. Vereinsstrukturen wären beibehalten worden, Name- und Vereinsfarben wären geblieben. Ich würde diesem Verein zu so einem potenten Sponsor gratulieren, denn sind wir ehrlich, wir würden bei Fortuna einen Sponsor, der zig Millionen zur Verfügung stellt, auch mit Kusshand aufnehmen. 10 Mio im Jahr, dafür bspw. Coca Cola auf der Fortuna Brust, Fortuna bliebe aber Fortuna ..... ich würde mich freuen!


    Sponsoring, egal in welchem finanziellen Rahmen, ist legitim. Ob da moralische Aspekte eine zusätzliche Rolle spielen, ist diskutabel, aber ich befürchte, Kellerleichen hat jedes große Unternehmen, nicht nur Gazprom.


    Wer aber den Fussball mit all seinen Fassaden und auch Macken liebt, der kann dem Konstrukt RB Leipzig nicht 1% Sympathie abgewinnen. Oder wollen wir zukünftig Haribo Harz, Europapark Rust, Tuborg Flensburg, Fraport Eschborn in der 1. Bundesliga spielen sehen?


  • Innerlich ist meine Seele Rot Weiss und zwar mit doppel S :D
    Und wie der Fußball in dreißig Jahren aussieht weis ich, bis dahin werden wir 11 mal Deutscher Meister gewesen sein 3 mal Champions League Sieger und 4 mal Euro League.
    Ihr seit immer nur zweiter geworden und meistens in der 1 Runde des Europapokals gegen Aldi Dortmund ausgeschieden.
    Ich bin achtzig und wir spielen wieder mal das Derby 1 gegen 2 .
    Ich sitze mit dem Hildener im wiederhergestellten Georg Melches Stadion auf der Haupt und kippen ein Bier nach dem anderen.
    40000 feiern in der Halbzeitpause 20 nackte fahnenschwingende Gogotänzerinnen, und am Ende verliert ihr wieder knapp in der Nachspielzeit............
    RB ist Pleite weil irgendjemand festgestellt hat, das man Milch trinken kann.
    Die Kiddis sind ganz gierig auf diesen weißen Stoff und der Absatz von RB geht gegen Null.
    Da bin ich von überzeugt.
    Rot Weiss Rot bis in den Tod. --,)s

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • [Was mich aber stört, wie ein Konzern einfach eine Fussballlizenz von einem unterklassigen Verein aufkauft, den Verein komplett umkrempelt, in dem Vereinsname, Vereinsfarben etc. komplett gestrichen- und durch was ganz Anderes ersetzt werden.[/quote]
    [quote='Ralf B','index.php?page=Thread&postID=1873528#post1873528']


    Exakt das ist es, was die Dosen zu Aliens des Fußballs macht - nichts Echtes, alles künstlich! Und in seinen Auswirkungen auf die nachwachsende Fan-Generation so bedrohlich! Es geht also nicht um Schwalben (die es immer gab und geben wird), noch nicht einmal um vorgeblich gekauften Erfolg (auch nix wirklich Neues) - nein, es ist das schamlose Okkupieren eines unterklassigen Vereins mangels des Willens, sich von Anfang an dem sportlichen Vergleich zu stellen, eventuell Rückschläge hinzunehmen und sich schlicht als Gleicher unter Gleichen einzuordnen.. Sportsgeist Fehlanzeige - dem Ego ist alles unterzuordnen.
    Der Fußball ist nur noch Vehikel - ekelhaft!!!


    F95 olé!!!

    PANTA RHEI - alles fließt
    für Stefan, meinen Rot-Weissen Bruder!

  • Das hast Du schon richtig verstanden. Normal ist das, aber natürlich nicht gut.
    Es zeigt, dass die Jugend Fairness weder von den Eltern noch von den Trainern/Betreuern lernt.


    das halte ich so für falsch.


    ich habe in beiden jahren e-jugend keine einzige schwalbe gesehen, weder von uns noch von den gegnern. das fängt eher in der c-jugend an, und dann muss der trainer eben so konsequent sein, seine schwalbenkönige auf der stelle auszuwechseln. ich nehme für meine trainerzeit in anspruch, dass wir uns keinen einzigen 11m ergaunert haben, weil die jungs eben sehr genau wussten, was ich davon halte und wie sich das auf ihre einsatzzeiten der nächsten wochen auswirken würde. wobei ich klarstellen möchte, dass 90% von denen auch von sich aus nie auf die idee gekommen wären. von falschen pfiffen haben wir profitiert, klar, das gehört dazu. aber schwalben und schauspielerei waren absolute no-gos.


    Habe dem Beitrag von JJ95 zugestimmt, da er mehrheitlich die Realität im Jugendfussball beschreibt, leider auch schon im Grundlagenbereich. Du, ich und andere Mitstreiter waren/sind da leider eher die Ausnahme im Jugendfussball.

  • Wat ich nich verstehe, das viele hier ihren eigenen geliebten Verein ständig in den Vergleich stellen.
    Selbst wenn RB alles richtig gemacht hätte, immer fair, immer sportlich, ja dann is dat doch immer noch mindestens schlechter wie die Fortuna. Warum macht ihr denn den eigenen Verein so mies?
    Respekt is eine Sache, und auch absolut notwendig, aber ich würde doch nie behaupten Fortuna ist besser wie RWE.
    Nix is besser als mein Verein, nich ma Bayern, dat ignorier ich doch einfach.


    1895% Richtig, 1907% Dank zurück, 2009% Hass gegen das Projekt

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Ich weiß schon worum es geht und finde RB auch genauso scheiße wie Du.
    Die Entwicklung vielen Traditonsvereinen finde ich aber genau so scheiße.
    Es ist heute einen Dreck wert , wenn ein Verein von Kumpeln gegründet wurde und es um Fussball ging, wenn er heute kriminellen Unternehmen
    eine Werbepalltform bietet. Und die Fans johlen auch noch. Wie hohl ist das denn?

  • Was mich am meisten an dieser Werner Schwalbengeschichte ankotzt ist nicht unbedingt die Schwalbe.
    Gab es leider schon oft und wird es auch wohl noch oft geben.
    Ich mags nicht und würde das erst Recht bei meiner eigenen Mannschaft eher zum Fremdschämen finden.


    Aber das Konstrukt klagt Woche für Woche Fairness für sich ein.
    Beschwert sich beim DFB und was weiß ich noch wo aufgrund irgendwelcher "unfairer" Gesänge oder Aktionen.
    In dem Zusammenhang sei zum Beispiel an das Rumgeheule damals bei uns verwiesen, als Opa "Money Money Money" von Abba gespielt hat.
    Und genau dieses Projekt, das Spieltag für Spieltag Fairness für seine Marketingangestellten einfordert zieht dann so eine billige Show ab.
    DAS geht gar nicht und dann muß man sich auch nicht über den Shitstorm wundern!

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."