Rund um den Fußball in den Medien

  • Dann noch mal ? Wann sollen die Spiele der Jugendstatt finden ? Es hat ja nicht jeder Verein 3 bis 4 Plätze wo man die Spiele austragen könnte.


    Meine Güte, darum ging es mir doch garnicht. Du kannst Profi- und Jugendspiele nicht völlig voneinander trennen. Aber wenn man sagen würde, Sonntag eben kein Profifussball mehr, dann haben diejenigen Amateure/Jugendlichen und ihre Familien die eben Sonntags dran sind die Chance, sich Freitags oder Samstags mal.ein Spiel der ersten 3 Ligen im Stadion anzusehen. Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das Leben kann manchmal so grausam sein... Es gibt halt Dinge, für die MUSS man sich entscheiden. Nicht vergessen, Fussball ist keine Religion, d.h. es gibt einfach mal wichtigeres... Es ist nicht möglich alles unter einen Hut zu bringen. Und wenn mein kleiner Racker kickt, dann geht das vor. Ganz einfach.


    :thumbup: Verpasse deshalb wohl PB und Aue. So what?

  • Sky präsentiert sich mal wieder von seiner Prachtseite:


    Das Nachholspiel HSV - St. Pauli soll demnach schon um 18:30 stattfinden, denn es ist ja nicht zumutbar, dass die Partie parallel zu der unfassbar wichtigen Champions League läuft und sich der gemeine Sky-Kunde dann entscheiden müsste zwischen dem Hamburger Derby, Barca - Arsenal und dem Welttopduell Rom - Donezk.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Sky präsentiert sich mal wieder von seiner Prachtseite:


    Das Nachholspiel HSV - St. Pauli soll demnach schon um 18:30 stattfinden, denn es ist ja nicht zumutbar, dass die Partie parallel zu der unfassbar wichtigen Champions League läuft und sich der gemeine Sky-Kunde dann entscheiden müsste zwischen dem Hamburger Derby, Barca - Arsenal und dem Welttopduell Rom - Donezk.


    Hier steht doch nur der Text eines Journalisten. Es ist ja noch nicht entschieden ob das tatsächlich so stattfindet. Traurig wäre is in diesem Fall schon, denn dann würde man ja Profit vor Sicherheit (in Bezug auf Verkehr und gedränge) stellen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Furchtbar dieser Sender. Das 2. Ligaspiel ist 3 Min. zuende, dann wird kurz der Gladbacher Trainerwechsel besprochen,
    ......und dann bekommen die DSF Knechte ihren obligatorischen Bayernständer und fangen wieder an 2 Std. Kringel zu malen....


    Fott damit, juut dass ich Maria Furtwängler geguckt habe.

  • Die Alternative (mit Ausnahme des Stadionbesuchs) ist das PayTV.


    PS: Wer z.B. gestern Abend die Kommentierung des Herrn Dahlmann zum Spiel KSC - Hertha sich angehört hat, der weiß, dass ist Bayern-TV auf Bild-Niveau, viel nackte Weiber (in der Nacht), dazu Glücksspiel über den Tag, und Sportübertragungen genau nur so lang es möglich ist. Dazu jede Menge Werbung!

  • Die guten Sportjounalisten tun sich Sport1 nicht (mehr) an. Ich weiß auch, dass es den einen oder anderen stört, aber Abhilfe schafft da nur der Stadionbesuch.
    Das ist Fussball pur, alles Andere ist dem Kommerz ausgesetzt.


    (Ich beschwere mich nicht, ich ziehe nur da andere Konsequenzen draus, ihr glaubt gar nicht, wie angenehm es ist ein Fussballspiel völlig ohne Kommentierung mit aufgedrehter Stadionatmosphäre zu schauen!)


    Das bietet das öffentliche oder das private Fernsehen nicht. Da muss alles kommentiert und dauerpseudoanalysiert werden.

  • Hallo, ich habe eine frage. Ich empfange momentan die Sender über Kabel.
    Jetzt bin ich am überlegen auf DVB-T umzustellen. Dort empfange ich leider kein Sport1.
    Wegen dem Montagsspiel muss ich mir das aber nochmal überlegen ob ich das so umstellen will.


    Gibt es denn auf Sport1 das Montagsspiel im Livesteam?


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Also ich bin vor einem Jahr umgezogen und habe ebenfalls "nur" DVB-T. Hatte am Anfang auch gedacht, das ich was anderes bräuchte. Aber dank Zattoo.de brauche ich mir auf meinen eh' schon so kleinen Balkon nicht auch noch 'ne Schüssel zu stellen. Gucke da regelmässig 2. Liga. Für diesen Sender würde ich keinen anderen Aufwand mehr betreiben.


    Ich vermisse nix.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Was neben der dämlichen Zeit (vor allem, wenn man selbst betroffen ist) am meisten nervt, ist, dass der Sender offenbar wirklich nur die miesesten Kommentatoren Deutschlands unter Vertrag hat. Dieses populistische Gelaber andauernd geht einem furchtbar auf die Nerven, auch die Nachbereitung ist oft einfach furchtbar, keine sportliche Aufbereitung, sondern meist nur Gier nach Skandalen (böse Fouls, Wortduelle zwischen Spielern/ Trainern).

  • Was ich den Gipfel der Dreistigkeit finde, ist, wenn diese Schnösel ein Montagsspiel kommentieren und dann irgendwann die Zuschauerzahl nennen und wenn sie ihnen ordentlich erscheint, noch schön von oben herab gönnerhaft sagen: "Gar nicht so schlecht für ein Montagsspiel/für diesen Termin/für diese weite Anreise der Gästefans". Als ob sie gaaaar nix dafür könnten :cursing:

  • Was neben der dämlichen Zeit (vor allem, wenn man selbst betroffen ist) am meisten nervt, ist, dass der Sender offenbar wirklich nur die miesesten Kommentatoren Deutschlands unter Vertrag hat. Dieses populistische Gelaber andauernd geht einem furchtbar auf die Nerven, auch die Nachbereitung ist oft einfach furchtbar, keine sportliche Aufbereitung, sondern meist nur Gier nach Skandalen (böse Fouls, Wortduelle zwischen Spielern/ Trainern).


    Absolut, wer erinnert sich da nicht an Jovas Ding letzte Saison gegen Mijatovics oder Lumpis Aussage nach dem 1860 Spiel, das wurde von denen richtig ausgeschlachtet. Die Kommentatoren sind auch so ne Sache, der Buschmann ist noch ganz o.k., aber der andere Vogel, der letztens unser Spiel kommentiert hat.....brrrrr......Da meint man, man hätte jemanden aus der Stadionkneipe 10 Min. vorm Spiel gefragt, ob er Bock hätte zu kommentieren. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass das alles kein richtiger Sportsender ist, sondern so ne Mischung aus Call-In-Quiz- und Sportsender, dementsprechend leidet dann auch die Qualität

  • Was neben der dämlichen Zeit (vor allem, wenn man selbst betroffen ist) am meisten nervt, ist, dass der Sender offenbar wirklich nur die miesesten Kommentatoren Deutschlands unter Vertrag hat. Dieses populistische Gelaber andauernd geht einem furchtbar auf die Nerven, auch die Nachbereitung ist oft einfach furchtbar, keine sportliche Aufbereitung, sondern meist nur Gier nach Skandalen (böse Fouls, Wortduelle zwischen Spielern/ Trainern).


    Absolut, wer erinnert sich da nicht an Jovas Ding letzte Saison gegen Mijatovics oder Lumpis Aussage nach dem 1860 Spiel, das wurde von denen richtig ausgeschlachtet. Die Kommentatoren sind auch so ne Sache, der Buschmann ist noch ganz o.k., aber der andere Vogel, der letztens unser Spiel kommentiert hat.....brrrrr......Da meint man, man hätte jemanden aus der Stadionkneipe 10 Min. vorm Spiel gefragt, ob er Bock hätte zu kommentieren. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass das alles kein richtiger Sportsender ist, sondern so ne Mischung aus Call-In-Quiz- und Sportsender, dementsprechend leidet dann auch die Qualität

    Gestern doch auch wieder: Diese zweite ominöse Elfmeter-Szene (ich glaube, Tiago). Die Szene haben sie 3 bis 4 mal in Super-Slome gezeogt um zu beweisen, das es einen zweiten Elfer für die Audi-Städter hätte geben können. Wenn ich da an Berlin und Lumpi denke. Keine einzige Szene gezeigt. Das saubere Tackling vor dem 3:2 nicht mal erwähnt.


    Ich finde, das ist auch eine Art von Wettbewerbsvezerrurung.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • kann mir mal einer sagen, warum dieser thread "sport 1 montagsspiel" heißt? schlimm genug, dass es sowas überhaupt gibt, da muss doch nicht noch gleich der täter im titel protegiert werden!?


    der kommentar karlsruhe vs hertha war gestern guter dsf-durchschnitt, also unterirdisch, und das ist eher noch euphemistisch. wenn mir herrmann oder dahlmann mal im wirklichen leben über den weg laufen, kann ich für nix garantieren. darauf ein gerolltes "r"

  • kann mir mal einer sagen, warum dieser thread "sport 1 montagsspiel" heißt? schlimm genug, dass es sowas überhaupt gibt, da muss doch nicht noch gleich der täter im titel protegiert werden!?


    der kommentar karlsruhe vs hertha war gestern guter dsf-durchschnitt, also unterirdisch, und das ist eher noch euphemistisch. wenn mir herrmann oder dahlmann mal im wirklichen leben über den weg laufen, kann ich für nix garantieren. darauf ein gerolltes "r"


    Herrmann haben wir nach dem Herthaspiel im Hbf gesehen, kam eigentlich ganz locker rüber, nur von Fußball hatter keine Ahnung :huh:

  • Die Alternative (mit Ausnahme des Stadionbesuchs) ist das PayTV.


    PS: Wer z.B. gestern Abend die Kommentierung des Herrn Dahlmann zum Spiel KSC - Hertha sich angehört hat, der weiß, dass ist Bayern-TV auf Bild-Niveau, viel nackte Weiber (in der Nacht), dazu Glücksspiel über den Tag, und Sportübertragungen genau nur so lang es möglich ist. Dazu jede Menge Werbung!


    ich hab es nochmal geschaut, weil ich es kaum glauben konnte...


    senile zahnlose eingeblendet bei jedem tor
    ein kind, welches mit 6 jahren schon treppen laufen kann
    rrrrrrrrrrrrrrrramos
    rrrrrrrrrrrrrrrrafael
    rrrrrrrrrrrrrrrronny
    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhirnkrank


    ich glaube, der hat während des kommentars an sich herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrumgespielt....