• ... die sollen eine Milliadärsliga aufmachen und uns mit ihren Zinnsoldaten und Haarlem Globetrotters in Ruhe lassen

    Die deutsche Bank entlässt tausende Mitarbeiter aber sponsort Arsenal. Ich weiß, warum mich dieser Fußball und diese Bank so ankotzt....

    Wieso ist ein reines Kreditgeschäft ein Sponsoring? Kann man keinesfalls gleich setzen.

  • So so, selbst 51% bzw. 67% reichen dem Investor nicht mehr. Sämtliche Sperrminoritäten müssen ausgeschaltet werden, 100% sind das Ziel. Nur dann kann ein Verein reibungslos geführt werden.


    Redbull-Shit.

    Mit Abschaffung von 50+1 entfernt man die Demokratie aus dem Vereinsfußball.

    Aber Demokratie scheint ja eh vielen nicht mehr zu gefallen....

  • "Demokratie" war schon immer nur Fassade. Die "Mächtigen" fühlen sich mal wieder so "Mächtig" das diese meinen diese Fassade ruhig fallen lassen zu können.

    Passiert immer mal wieder in der Geschichte. Die Folgen daraus waren auch immer die gleichen und werden es wieder sein.

    Die "Erdung" der vermeintlich Mächtigen. Was aber zumeist mit Aua verbunden war und ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mit Abschaffung von 50+1 entfernt man die Demokratie aus dem Vereinsfußball.

    ... es soll ja kein Vereinsfussball mehr sein sondern der von Spielbetriebsgesellschaften

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Mit Abschaffung von 50+1 entfernt man die Demokratie aus dem Vereinsfußball.

    ... es soll ja kein Vereinsfussball mehr sein sondern in einem Fall der von Glückspielbetriebsgesellschaften

    Ich habs mal ein bischen überarbeitet.....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Momentan kratzt so ziemlich jeder Artikel die 50+1 Regel an.

    Gestern war Uli Hoeness zu Gast in der Talk-Sendung "Wontorra". Dort hat er sich auch zu "50+1" geäußert, Er will zwar für die Bayern keine Mehrheitsbeteiligung eines Investors, ist aber gegen eine Regulierung. Er findet, dass das jeder Verein selbst entscheiden sollte, welchen Weg er gehen will. Er nannte explizit Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf, dass beide Vereine die Möglichkeit haben sollten, über ihre jeweilige Mitgliederversammlung abzustimmen, welchen Weg sie für ihren Verein am sinnvollsten erachten.


    Ich denke, er hat nicht zufällig diese beiden Vereine als Kontrast zueinander erwähnt. Und das zeigt, dass wir auch durch die öffentliche Positionierung von Schäfer und Dr. Ernst in der Branche als strikter Verfechter von "50+1" wahrgenommen werden. Finde ich gut.

  • Mit Abschaffung von 50+1 entfernt man die Demokratie aus dem Vereinsfußball.

    ... es soll ja kein Vereinsfussball mehr sein sondern der von Spielbetriebsgesellschaften

    Sind doch die meisten eh schon, nur das dann halt der Verein alleiniger Gesellschafter der Gmbh ist.

    Die 50 + 1 Regel ist doch naiver Quatsch, solche diese so simpel ausgeheblt werden kann wie in Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen.

  • Gut, das wir nicht Wolfsburg,Leipzig und Leverkusen heissen und sind. Und das das so bleibt, hat Ernst erneut in der ZDF Sportreportage gesagt. Fortuna ist anders und das ist gut so!

    Ja, ist ja auch gut.

    Soll aber trotzdem jeder Verein selbst entscheiden dürfen.

    Dann sind eben irgendwann alles scheiße, ausser Fortuna.

  • Gut, das wir nicht Wolfsburg,Leipzig und Leverkusen heissen und sind. Und das das so bleibt, hat Ernst erneut in der ZDF Sportreportage gesagt. Fortuna ist anders und das ist gut so!

    Sagen wir mal so, Fortuna ist solange anders, bis Fortuna gezwungen wird, etwas zu ändern.

    So ein Kommentar verwundert bei dir keinen mehr. Wer ausser eine mögliche Mehrheit auf einer MV sollte Fortuna Düsseldorf ändern?

  • Wir haben ja einen guten Mechanismus mit der benötigten 7/8 Mehrheit zur Ausgliederung. Daher einfach Mal gefragt, was stört es uns wenn Kind in Hannover den Laden übernimmt? Ich find die jetzt auch schon kacke.


    Mal naiv gefragt

    DIe Schere geht immer weiter auseinander, die Klubs verabschieden sich immer mehr von ihren Wurzeln.


    Will man in dieser Spirale sportlich noch irgendwie mithalten, ist man irgendwann gezwungen, ähnliche Wege einzuschlagen. Ziehen immer mehr Vereine durch Veräußerung des Tafelsilbers an Anteilseigner an uns vorbei, dann stehen auch wir irgendwann vor der Frage, ob und wenn ja inwieweit wir diesen Weg ebenfalls einschlagen wollen. Andernfalls wird die zweite Bundesliga vielleicht irgendwann das höchste der Gefühle für uns sein. Und auch wenn unsere Hürde relativ hoch hängt, was Ausgliederung und Veräußerung angeht, so kann ich mir vorstellen, dass auch in (nur am sportlichen Erfolg interessierten) Teilen unserer Mitgliedschaft die Hemmungen fallen, wenn wir immer weiter abgehängt werden in dieser Spirale.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sagen wir mal so, Fortuna ist solange anders, bis Fortuna gezwungen wird, etwas zu ändern.

    So ein Kommentar verwundert bei dir keinen mehr. Wer ausser eine mögliche Mehrheit auf einer MV sollte Fortuna Düsseldorf ändern?

    Stimmt, habe ich vergessen, daß es ja keinen Gesetzgeber gibt. Google mal nach dem Stichwort 'wirtschaftliche Geschäftsbetriebe'.

  • Entschuldige, ich halte das für Panikmache. Ich bin auch der festen Überzeugung das unser Weg der nachhaltigere ist. Das WICHTIGSTE ist, dass an der Basis, sprich im NLZ absolute Fachmänner und Frauen unsere Spieler Ausbilden. Spieler wie Saidas oder Tay Duman oder Andi Lucoqui Robin Bormuth sind das beste Argument.