Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Man muss eben auch einfach mal sehen, dass er in der Nationalmannschaft noch nie auch nur das kleinste bißchen gerissen hat. Der kann meinetwegen 100 Tore in einer Saison schießen, solange er das nicht in der N11 abrufen kann, ist er auch verzichtbar. Erinnere mich noch gut an das Hf gegen Frankreich vor 2 Jahren als von ihm nach seiner Einwechslung auch nichts kam. Im Moment eben noch keiner, der den Unterschied ausmacht.

    Manchmal braucht es aber auch einfach ein wenig Geduld.

    Ich erinnere mich an Zeiten, wo sie in Polen sehr hartmit Robert Lewandowski ins Gericht gegangen sind, weil er in Dortmund immer richtig stark gespielt und fast nach belieben getroffen hat, in der Nationalelf aber immer deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb.

    Irgendwann ist dann auch dort der Knoten geplatzt und heute trifft er auch da ohne Ende. Aktuell der beste Schütze in der WM-Quali in Europa.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Lewandowski ist aber auch ein paar Jährchen älter und hat über Jahre viel Tore gemacht. Sanes Zeit kommt noch. Der ist zwar im Verein anscheinend schon Top, aber Nationalelf ist dann noch ein anderes Level. Und in dieser hat er noch herzlich wenig zustande bekommen. Das er nicht dabei ist, mag für ihn enttäuschend sein (sollte ja auch normal sein), aber es muss gleichzeitig Ansporn sein,um es dem Trainer in Zukunft zu zeigen. Enttäuscht waren schon viele aus verschiedensten Gründen. Was hat wohl Raus die letzten Jahre gedacht, als er sich kurz vor den Turnieren (als potentieller Stammspieler) stets verletzt hat? Zum Sport gehören auch Enttäuschungen dazu. Mit diesen muss man umgehen können, sonst wirds nix mit einer großen Karriere.

  • Man muss doch nur nachdenken. Löw hätte Ihn von den Leistungen im Verein 100% nominiert. Er wurde ja selbst bei der EM2016 mitgenommen, wobei er vorher jetzt keine wahnsinnige Saison bei Schalke gespielt hat. Löw hat über Ihn immer in höchsten Tönen gesprochen. Wieso sollte Löw sich nun diesen Ärger machen, wenn er Ihn auch einfach mitnehmen hätte können?


    Ich denke Löw hatte Angst, dass bei möglicherweisen kurzen oder gar keinen Spielzeiten von Sane, plötzlich Unruhe von Außen reinkommen könnte "den MUSST du bringen". Aber eventuell auch Sane mit gesenkten Kopf und mieser Laune, die Stimmung im Team beschädigen könnte.


    Löw wird auch an Sane´s vorgeschobene Nasen OP gedacht haben, womit dann der Confed Cup / U21 EM abgesagt wurde. In der Zeit seiner OP, war er eben lieber in Kalifornien und hat schöne Videos vom Tattoo oder Partys in Las Vegas hochgeladen. Brandt, Rudy, Süle, Rüdiger, Goretzka, Werner, Ter Stegen, Plattenhardt etc. haben währenddessen im Confed Cup die Knochen hingehalten.


    Des Weiteren scheinen die erfahrenen Spieler auch nicht besonderes angetan gewesen zu sein. Kroos hat ihn indirekt öffentlich angezählt, das gleiche dann Neuer nach dem Österreich Spiel und auch Khedira hat ähnliche Aussagen getätigt. Mit Sicherheit nicht, weil Kroos, Khedira und Neuer Angst haben, dass Sane nun Ihnen den Platz wegnimmt.

    Ausserdem kommen inakzeptable Vorstellungen in der N11, wo man sich als Sane eben aufdrängen sollte. Allerdings war er sich wohl zu sicher.


    Es ist eben die Nationalmannschaft und nicht die Premier League. In der N11 hat er noch nichts gezeigt, daher kann ich mir die Absage vom Confed Cup oder indiskutable und arrogante Vorstellungen in Freundschaftsspielen kaum erklären. Immerhin waren die letzten Gegner Brasilien und Österreich jetzt auch nicht die alle ödesten.

    Viel mehr denke ich, dass bei Ihm das eingetreten ist, was bei 90% der Youngster in der PL passiert. Zu schnell, zu viel Lob, Geld, Fame etc.

    Wie die ganzen hochgelobten Talente aus der PL dann bei Weltmeisterschaften / Europameisterschaften "aufgeblüht" sind kann man in den letzten 30 Jahren beeindruckend sehen.


    Nichtsdestotrotz natürlich ein super Fussballer, jedoch fehlt wohl noch einiges in der Birne.

  • In einem Turnier kommt der Erfolg auch von der Eingeschworenheit und der Harmonie in der Truppe.

    Wenn Sané sich da nicht besonders integrativ gezeigt hat, ist die Entscheidung schon zu verstehen.

    Der Unterschiedsspieler álà Ronaldo ist er halt nicht.

    Und wenn Löw befürchtet, dass er Unruhe reinbringt, wenn er sich z. B. mit der Bank nicht zufrieden gibt, dann ist das m. E. die richtige Entscheidung.

  • Beitrag von efehner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Seine Kaderzusammenstellung ist seit je her ein Sammelsurium von Abnickern und Weichflöten.

    Wie viele unangepaßte Spieler gibt es denn in der Bundesliga, die auch vom spielerischen in die Nationalelf gehören?

    42

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Andele ,


    Andersrum könnte man auch sagen, das ein junger Bengel sich in einer Mannschaft einzufügen hat, ganz gleich welche Rolle er spielt. Wenn du zu einem WM Kader gehörst, biste in aller Munde.


    Wenn so ein kleiner "Hosenscheißer" für Unruhe sorgen würde, dann gibts da auch immer noch sowas wie eine Hierarchie. Dann sind die Platzhirsche gefragt, damit das GEMEINSAME Ziel nicht gefährdet wird. Fussball ist Mannschaftssport und da ist das eigene Ego hintenanzustellen. Vorallem in einer Nationalmannschaft, wo 23 Individualisten aufeinander treffen. Jeder ist in seinem Verein Stammspieler. In der Nationalmannschaft geht es aber nicht so wie im Verein. Wer das nicht akzeptieren kann, ist in solch einer Auswahl fehl am Platze. Ob das nun auf Sane zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Kann dies hier jemand?

  • Leistung im Verein ist für Löw halt nicht alles. Bei einem Turnier muss eben vor allem das Teamgefüge stimmen. In der Saison 13/14 hat es durchaus treffsichere Stürmer gegeben als Klose mit 7 Toren in der Serie A. Was waren beispielsweise alle empört aufgrund Kießlings Nichtnominierung. Am Ende stand der Titel und der WM-Rekordtorschütze Klose. Also alles richtig gemacht.


    So gut Sanés Saison in England auch war, im Nationaltrikot blieb er bislang jeden Beweis schuldig, der Mannschaft helfen zu können. Von daher nachvollziehbare Entscheidung.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Allein das "Theater" was heute in den Medien stattfand, geht mir auf den Sack. Wer hat heute nicht alles getwittert, gepostet und anderweitig gelabert. Sané sollte sich weniger auf soziale Medien konzentrieren und dafür mehr darüber nachdenken, warum es nicht gereicht hat.


    Leno, Tah und Petersen sind einfach gefahren ohne großes Tamtam. Ter Stegen redet seit Wochen nicht. Löw braucht eine gute Stimmung. 1978, 1994 oder 1998 war die Stimmung Scheiße. Da kannst nichts gewinnen. Fußball ist mehr als Talent. Gerade unsere Fortuna hat bewiesen, wie wichtig Homogenität ist.


    Mal abgesehen davon halte ich Marco Reus für eine Klasse besser.

  • Sicher ist Sane ein überragender Fußballer, aber vor allem im vorletzten Spiel hatte ich das Gefühl, dass er es zu sehr auf eine One Man Show abgesehen hatte und auf sowas steht der Jogibär nun mal nicht. Sein Rückentattoo hat bestimmt auch keine Extrapunkte für die Nominierung gebracht.

  • Sane hat auch das Pech, das gerade auf seiner Position sehr gute Alternativen vorhanden sind. Marco Reus ist, wenn er fit ist, eine Waffe und Löw hat

    in dessen Abwesenheit Draxler auf dieser Position aufgebaut. Draxler war nicht umsonst Kapitän beim Confed-Cup.


    Das es für einen Sane dann eng werden kann, auch bei für mich fehlender Körpersprache (OK, es gibt auch noch 2-3 andere Kandidaten) kam für

    mich nicht so unerwartet.


    Er hat ja aufgrund seines Alters noch ein paar Jahre vor sich. Ich bin gespannt, ob er sich auf Dauer in der Nationalmannschaft unverzichtbar machen kann.

  • Es geht auch nicht die Welt unter, wenn Deutschland früh ausscheidet.

    Ich hoffe auf einen Überraschenden Weltmeister. Gerne aus Afrika

    Ein Überraschungsweltmeister wäre für mich Italien oder Holland... --;)ir


    Den Titel werden "die Großen" wieder unter sich aus machen. Deutschland,Brasilien,Frankreich oder Spanien werden am Ende die Nase vorne haben. Die anderen Nationen sind zu schwach.