Die Nationalmannschaft & der Verband

  • typisches AfD Gesabbel.

    ein anderes Feindbild zur Zeit nicht im Köcher ? Schwach.


    Dann nehme ich mal zur Kenntnis, dass das höfische Anbiedern bei einem Bosporus-Adolf von der Tasten-Möchtegern-Antifa gutgeheissen wird. Mich wundert hier nix mehr.

    mMn hat kein einziger Spieler der letzten 56 Jahre dem deutschen Team mehr Schaden zugefügt als Ö.

    Dein Post sprüht so sehr vor ironischem Wortwitz, dass ich stolz auf Dich bin.


    Aber ein paar Fragen nebenbei:

    1) Wer genau heißt Özils Foto und sein Agieren gut?

    2) Wieviele sind das?

    3) Was ist falsch an Antifaschismus?

    4) Was bedeutet "Möchtegern-Antifaschismus?"

    5) Wer hat vor 57 Jahren mehr Mist gebaut als Özil?

    6) Warum packst Du die verhasste "Nazi-Keule" aus, wenn Du von "Bosporus-Adolf" schreibst?

    6) Hat nicht Özil mehr Schande angerichtet als alle Nationalspieler der letzten 63000 Jahre?

    7) Reicht Ausbürgern als Strafe oder sollte man über Dinge nachdenken, die in unserer linksgrünen Meinungsdiktatur (leider) nicht mal ausgesprochen werden dürfen?


    Dumme Fragen eines besorgten Biodeutschen...

  • https://www.11freunde.de/artik…-auf-die-oezil-statements


  • Da würden mir so einige Katalanen einfallen

  • siehe außerdem die Posts 6.066 und 6.070

  • Trotzdem kommen da immer wieder auf einem völkischen Nationalverständnis basierend dumme Sprüche. Sogar von Paralellgesellschaften und prinzipiell alle deutsche hassenden Türken in Deutschland wird in Bezug auf Özil gelabert, auch hier im Forum. :facepalm:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • An für sich kann ich sogar verstehen, dass man momentan Grindel nicht rauswirft bzw. er den Hut nimmt. Ein komplett führungsloser DFB würde Erdogan noch mehr in die Hände spielen und eine erfolgreiche EM Bewerbung quasi zu Nichte machen. Ende September entscheidet es sich. Gewinnt Erdogan oder gewinnt der DFB. Falls das Doppelspiel von Özils Beraterteam und Erdogan erfolgreich sein wird, wird Grindel nicht der einzige sein, der den Hut nehmen muss.


    Bei einer erfolgreichen Bewerbung, wird wohl leider alles so weitergehen wie bisher. Irgendwie verliert man so oder so. Lieber behalte ich aber Grindel und sehe dafür eine erfolgreiche EM Bewerbung für Deutschland und Düsseldorf, als wenn am Ende Erdogan durch sein falsches Spiel sich von seinen Jüngern noch feiern lassen kann.

  • Ich denke, dass die Konkurrenzsituation bei der EM-Bewerbung letztendlich der Grund ist, warum das Thema jetzt in den türkischen Medien hochgekocht wird.

    Wenn da mal nicht sogar eine Planung von langer Hand dahinter steckt. Erdogan erhofft sich vllt. einen ähnlichen Effekt wie Putin mit seiner WM. Verschwörungstheorie mit Sicherheit, aber trotzdem im Bereich des Möglichen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Meiner Meinung nach wurde es mal Zeit, dass beide Seiten mal Klartext reden und erfahren, was die jeweiligen Erwartungen sind. Es ist zwar unschön wie das Thema auf beiden Seiten für extreme Ansichten ausgeschlachtet wird, aber auch das dient im Endeffekt dazu, sich gegenseitig besser einschätzen zu können und daraus die richtigen Konsequenzen und Maßnahmen abzuleiten.


    Man kann nur hoffen, dass beide Seiten aus dieser Geschichte lernen werden, in dem beide Seiten verstehen, dass diese Themen sehr stark emotional gefärbt sind und es eben nicht damit getan ist, die Staatsbürgerschaft zu vergeben bzw. anzunehmen.


    Deutschland muss sich zukünftig mehr um ihre neuen Staatsbürger bemühen und anders herum müssen sich auch die Eingebürgerten mehr bemühen, wenn die Integration funktionieren soll.


    Dass bei Özil die Integration augenscheinlich nicht funktioniert hat, ist für beide Seiten ein Armutszeugnis.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei der Vergabe der EM wird sich die UEFA wohl kaum davon beeindrucken lassen, ob Özil und sein geldgieriges, nur von Profitmaximierung geleitetes Management hier eine show mit dem lächerlichen Versuch abgezogen haben, ausgerechnet den DFB und darüber hinaus auch die deutsche Bevölkerung als rassistisch zu brandmarken.


    Dabei geht es in erster Linie um organisatorische und infrastrukturelle Bedingungen, und so wird eine tief in einer (innen)politischen und wirtschaftlichen Krise steckende Nation wie die Türkei gegenüber einer deutschen Bewerbung kaum eine Chance besitzen.


    Erdogan hat für eine erfolgreiche Bewerbung auch nicht annähernd das politische Gewicht etwa von Putin, sondern wird überall in Europa allenfalls als ein enorm wichtig tuender Diktator angesehen, der sein eigenes Volk unterdrückt und versucht, die Türkei unter seiner Herrschaft in eine islamische Zukunft nach Vorbild des osmanischen Reiches zu führen, womit er bereits sämtliche vage Chancen auf eine türkische EU-Annäherung zugunsten der türkischen Bevölkerung für lange Zeit verspielt hat.


    Die türkische EM-Bewerbung wird deswegen nicht einmal den Hauch einer Chance gegenüber Deutschland haben.

  • Das sehe ich anders:

    Die 16-18 Menschen im Exekutivkomitee , die das entscheiden, können ihrer eigenen Agenda haben. Das System ist extrem anfällig für Korruption. Und wenn der Bewerber Deutschland in die rassistische Ecke gestellt wird, fällt es dem ein oder anderen der entscheiden Leute sehr viel leichter - nach der entsprechenden Zuwendung aus der Türkei - gegen Deutschland zu stimmen. Es beruhigt dann das Gewissen der möglichen korrupten Delegierten. Sie stimmen ja gegen die Rassisten...

    Außerdem spielen noch einige weitere Fragen eine Rolle, die die Türkei - als Quasidiktatur - wesentlich leichter erfüllen kann. Z. B. die Steuerfreiheit für die Gewinne der UEFA und ähnliches. In der Türkei sind solche und andere nötige Rechtsbeugungen kein Problem und können problemlos zugesichert werden. Ein Erdogan-Dekret und schon ist es passiert. In Deutschland gelten aber zunächst mal die allgemeinen Steuergesetze, die vom Bundestag und Bundesrat angepasst werden müssten. Und ob es da z. B. eine Mehrheit für die Steuerbefreiung von solchen "Unternehmen" wie die UEFA gibt ...?

  • costadeambar

    Bezüglich des EM-Zuschlages wird es eher darauf ankommen, welche Einnahmen/Gewinne die beiden Bewerber jeweils der UEFA garantieren können. Da der DFB sich auf keinen Fall eine Mauschelei bezüglich der Vergabe der Europameisterschaft leisten darf, dürfte Deutschland es schwer haben. Die Zeitverschiebung zwischen der Türkei und Westeuropa beträgt auch nur 1 Stunde bzw. 2 Stunden (Portugal, Großbritannien, Irland und diese kleinen Schafsinseln im Atlantik). Das dürfte also auch kein Hindernis sein. Und dann: Die Türkei wird mit hochmodernen, neuen Stadien werben. In Deutschland dürfte es dagegen oftmals Protest geben, für die EM die bestehenden Stadien zu modernisieren, vor allem wegen der erforderlichen Millionenbeträge (ich frage mich, was beispielsweise am Stadion in Düsseldorf modernisiert werden müsste?).


    Meine Vorhersage: Sollte Erdogan sich halbwegs gesittet verhalten, erhält die Türkei den Zuschlag.

  • Was soll denn nach Deiner Ansicht noch alles mehr getan werden, um neue Staatsbürger zu integrieren ?


    In Deutschland wurden bereits seit vielen Jahren erhebliche Anstrengungen nicht nur finanzieller Art unternommen, um Migranten aus vielen Ländern eine Integration zu ermöglichen.


    Auch ich bin Migrant, allerdings im umgekehrten Sinne, und mir ist in dem Land, in dem ich seit vielen Jahren lebe noch nicht das geringste zuteil geworden, um meine Integration hier zu garantieren oder auch nur ein wenig zu fördern.


    Bitte nicht missverstehen, es liegt mir nichts daran, die in meinem Land nicht existierende Integrationspolitik zu kritisieren, sondern es geht mir darum aufzuzeigen, dass in Deutschland nicht nur im internationalen Vergleich tatsächlich bereits eine ganze Menge getan wird und wurde, um Migranten erfolgreich einzugliedern.


    Und deshalb sind die Einlassungen eines durch seinen Sport zum privilegierten Multi-Millionär aufgestiegenen, türkisch verwurzelten Özil einfach nur unzutreffend und ziehen die vielfältigen privaten und öffentlichen Integrationsbemühungen in Deutschland leider nur in den Dreck.